King's Bounty: The Dark Side - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

King's Bounty: The Dark Side - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

...

Hier geht es zum gesamten Bericht: King's Bounty: The Dark Side - Test
max8187
Beiträge: 1
Registriert: 22.11.2009 10:38
Persönliche Nachricht:

Re: King's Bounty: The Dark Side - Test

Beitrag von max8187 »

Testet ihr jetzt neuerdings Early-Access Spiele? Release-Datum ist doch erst der 14. August...
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: King's Bounty: The Dark Side - Test

Beitrag von HardBeat »

Meine Güte wann Motten die endlich mal ihre URALT ENGINE ein und entwickeln eine neue...auch das Schlachtfelder Recycling ist einfach nur noch arm denn was ich bisher auf den Screenshots gesehen habe kenne ich fast alles schon aus Warrior of the North, echt traurig!

Wie will man sich so gegen Age of Wonders 3, Endless Legend und andere Schwergewichte in dem Sektor behaupten?
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Benutzeravatar
4P|Eike
Beiträge: 537
Registriert: 02.04.2013 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: King's Bounty: The Dark Side - Test

Beitrag von 4P|Eike »

max8187 hat geschrieben:Testet ihr jetzt neuerdings Early-Access Spiele? Release-Datum ist doch erst der 14. August...
Nein, testen wird nicht. Da wir aber vom Publisher frühzeitig eine Review-Version bekommen haben, können wir euch jetzt schon einen Test anbieten! ;)
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: King's Bounty: The Dark Side - Test

Beitrag von Brakiri »

Verstehe nicht warum man da immer auf der Kulisse und dem Schwierigkeitsgrad rumreiten muss.

Auch das erste Spiel von denen war hier deutlich unterbewertet.

Klingt interessant..ich mochte das erste (neue) sehr, da kann ich wohl persönlich noch 10% auf die Wertung draufschlagen.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Benutzeravatar
Nekator
Beiträge: 994
Registriert: 23.11.2007 14:30
Persönliche Nachricht:

Re: King's Bounty: The Dark Side - Test

Beitrag von Nekator »

HardBeat hat geschrieben:Meine Güte wann Motten die endlich mal ihre URALT ENGINE ein und entwickeln eine neue...auch das Schlachtfelder Recycling ist einfach nur noch arm denn was ich bisher auf den Screenshots gesehen habe kenne ich fast alles schon aus Warrior of the North, echt traurig!

Wie will man sich so gegen Age of Wonders 3, Endless Legend und andere Schwergewichte in dem Sektor behaupten?
Ganz einfach indem man eben nicht nur auf die Grafik Whores abzielt ;)

Mir hat Dark Side schon im EA mehr Spielstunden gekostet als die von dir genannten Blender.

Schön, dass der gelungene Seitenwechsel hier auch zur Abwechslung mal gut benotet wird =)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: King's Bounty: The Dark Side - Test

Beitrag von Usul »

Nekator hat geschrieben:Mir hat Dark Side schon im EA mehr Spielstunden gekostet als die von dir genannten Blender.
Age of Wonders 3 als Blender zu bezeichnen, ist schon recht gewagt, wie ich finde. :)
Luststrolch
Beiträge: 234
Registriert: 14.08.2013 12:20
Persönliche Nachricht:

Re: King's Bounty: The Dark Side - Test

Beitrag von Luststrolch »

Habe die ersten drei Teile wirklich gerne gespielt. Das wird wohl ein sicherer Kauf bei mir.

Was ich allerdings bei den 4players Tests nie verstehen werde: Wieso kritisiert man hier die veraltete Technik, bei diversen grafisch nochmal 20 Jahre älter wirkenden Pixelgames, liest man darüber nichts Negatives. Kommt mir rigendwie immer häufiger wie zweierlei Maß vor.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: King's Bounty: The Dark Side - Test

Beitrag von Steppenwaelder »

ich mag ja die spielreihe an sich, aber seit dem ersten teil hat sich leider fast überhaupt nix getan... weder großartig am gameplay, nach an der präsentation, noch an der soundkulisse noch an der qualität der story. Und das hier wirkt wieder nur wie ein Add-On Spiel. Man könnte mit der Reihe viel anfangen, wenn man nciht immer wieder einfach das gleiche machen würde.
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: King's Bounty: The Dark Side - Test

Beitrag von HardBeat »

Nekator hat geschrieben:
HardBeat hat geschrieben:Meine Güte wann Motten die endlich mal ihre URALT ENGINE ein und entwickeln eine neue...auch das Schlachtfelder Recycling ist einfach nur noch arm denn was ich bisher auf den Screenshots gesehen habe kenne ich fast alles schon aus Warrior of the North, echt traurig!

Wie will man sich so gegen Age of Wonders 3, Endless Legend und andere Schwergewichte in dem Sektor behaupten?
Ganz einfach indem man eben nicht nur auf die Grafik Whores abzielt ;)

Mir hat Dark Side schon im EA mehr Spielstunden gekostet als die von dir genannten Blender.

Schön, dass der gelungene Seitenwechsel hier auch zur Abwechslung mal gut benotet wird =)
Soso, Age of Wonders 3 soll also ein Blender sein...damit disqualifizierst du dich direkt selbst für jedwede vernünftige Konversation :roll:

Und Endless Legend ist noch im Alpha Stadium, bietet aber schon jetzt jede Menge potenzial!
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
soul-stylez
Beiträge: 309
Registriert: 29.06.2010 02:28
Persönliche Nachricht:

Re: King's Bounty: The Dark Side - Test

Beitrag von soul-stylez »

Ich kann zwar einen stark schwankenden Schwierigkeitsgrad auch nicht wirklich haben, aber sowas ist eigentlich schon realistisch. Ich mein... warum sollten auf einem Abenteuer die Gegner eigentlich immer stärker werden? Jetzt mal rein logisch gedacht.
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: King's Bounty: The Dark Side - Test

Beitrag von Brakiri »

soul-stylez hat geschrieben:Ich kann zwar einen stark schwankenden Schwierigkeitsgrad auch nicht wirklich haben, aber sowas ist eigentlich schon realistisch. Ich mein... warum sollten auf einem Abenteuer die Gegner eigentlich immer stärker werden? Jetzt mal rein logisch gedacht.
So ist es. Es gibt eben Encounters/Gegner denen man im moment nicht gewachsen ist. Dieses Level Scaling und der ganz seichte Anpassungsscheiss nimmt einem einfach ganz extrem das Bedürfnis und oft die Notwendigkeit nochmal besser zu werden, mehr Armeen anzuhäufen, weil alles so gradlinig und smooth ansteigt.
Das doch langweilig wenns kein up and down gibt, nur eine monoton steigende Kurve an der jede Spiele-Oma hochkraxeln kann..laaaangweilig!

Ein plötzlich knackiger Schwierigkeitsgrade weckt einen mal aus dem dösigen Gespiele auf, wo alles scheinbar von selber läuft..
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: King's Bounty: The Dark Side - Test

Beitrag von Sevulon »

Ich fand das bei den anderen Teilen eigentlich auch immer recht gut und realistisch, dass man an einer Stelle nicht mehr weiterkam und deshalb woanders hin musste bis man selbst und die eigene Armee stärker war um zurück zu kehren. Weiß jetzt nicht wie es hier ist, bei Amoured Princess war das durch das Inselsystem aber kein Problem. Hat man halt Segel gesetzt und auf einer anderen Insel weitergemacht. Wenn auch manchmal Zähneknirschend. Wie bei einem richtigen Feldzug muss man halt auch hier mal den Rückzug antreten.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: King's Bounty: The Dark Side - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Dabei könnte die Serie durchaus als Kopie von Heroes of Might & Magic angesehen werden, wäre King’s Bounty: The Legend nicht eine Neuauflage eines gleichnamigen russischen Spiels von 1990, von dem sich die Heroes-Reihe einiges abgeschaut hat.
Halt. Moment. Stopp. Das original "King's Bounty" von 1990 war von New World Computing. Das waren Amis, keine Russen. Die Fortsetzung dazu nannte man dann "Heroes of Might and Magic", um beim Erfolg der Rollenspielreihe, auch von New World Computing, mitschwimmen zu können.

Kurz gesagt: Die Macher von King's Bounty waren keine Russen und Heroes hat sich nichts "abgeschaut", da es sich dabei technisch gesehen nur um den Nachfolger handelt. Man hat also die Features nur "weiterentwickelt". So!
Benutzeravatar
Rolliger Rollmops
Beiträge: 462
Registriert: 21.12.2002 19:31
Persönliche Nachricht:

Re: King's Bounty: The Dark Side - Test

Beitrag von Rolliger Rollmops »

Bei Warriors of the North war irgendwann die Luft raus dank Levelrecycling und vor allem weil man relativ schnell so stark war, dass die Kämpfe lächerlich einfach wurden. Das haben die ersten beiden Teile VIEL besser gemacht. Wäre interessant zu wissen wie sich das hier verhält.
Antworten