Spintires - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Spintires - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Spintires - Test
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Spintires - Test

Beitrag von MrLetiso »

O_o Ihr habt Mourrad gefeuert?!

EDIT: Keine üble Nachrede - nicht gefeuert.
Zuletzt geändert von MrLetiso am 16.07.2014 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Spintires - Test

Beitrag von mr archer »

Ja, Mourad ist nicht mehr. Jedenfalls nicht bei 4p. "Gefeuert" trifft es zwar nicht genau. Aber sagen wir so: einen Nachruf oder einen Tschüssi-machts-gut - Artikel gabs nicht ...
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
Steini1333
Beiträge: 120
Registriert: 06.07.2004 18:27
Persönliche Nachricht:

Re: Spintires - Test

Beitrag von Steini1333 »

Dies ist das "fast" erste mal, dass ich mit einem Test von 4Players überhaupt nicht überein stimme!
Das Spiel, ist für mich, das bis jetzt Beste!! was 2014 auf den Markt geworfen wurde.
OK, der Umfang fehlt noch und Kamera ect müssen noch aufpoliert werden... Aber ich hatte mit meinen Kumpanen selten so viel spass wie bei diesem Spiel.
4 Spieler und auf Simulation sollte es schon sein.
Ich bin normal kein Simulations-Fan, aber bei diesem Spiel ist es ein muss! Da ansonsten das Ganze zu einfach ist.
Es werden Rollen verteilt beim Spielen und jeder hat Spass an seiner Aufgabe. Den einen ausem Dreck ziehen, den anderen mit Sprit versorgen, so hat jeder was zu tun um schliesslich gemeinsam das Ziel zu erreichen.
Innovation und Spielspass... hab ich in letzter Zeit bei kaum nem anderen Spiel gesehen.
Sry... aber euer Test 4Players... ist Käse.
-_-'
Benutzeravatar
DerMudder
Beiträge: 22
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Spintires - Test

Beitrag von DerMudder »

Sorry aber ist Michael Krosta wirklich der richtige Redakteur für diesen Spieletest? Seinem Genre-Portfolio nach sind es eben die Rennspiele und "schnellen" Spiele die er mag - Spintires ist wirklich das absolute Gegenteil davon.

Daher sollte das Spiel von jemand anderem getestet und bewertet werden der mit dem Genre auch was anfangen und zumindest ansatzweise Spaß haben kann.
Benutzeravatar
Steini1333
Beiträge: 120
Registriert: 06.07.2004 18:27
Persönliche Nachricht:

Re: Spintires - Test

Beitrag von Steini1333 »

Danke, DerMudder !
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Spintires - Test

Beitrag von mr archer »

DerMudder hat geschrieben:

Daher sollte das Spiel von jemand anderem getestet und bewertet werden der mit dem Genre auch was anfangen und zumindest ansatzweise Spaß haben kann.
Das ist die Krux. Den oder die jemand gibt es seit Mourads Ausschied aus der Redaktion im letzten Herbst nicht mehr.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
Steini1333
Beiträge: 120
Registriert: 06.07.2004 18:27
Persönliche Nachricht:

Re: Spintires - Test

Beitrag von Steini1333 »

mr archer hat geschrieben:
DerMudder hat geschrieben:

Daher sollte das Spiel von jemand anderem getestet und bewertet werden der mit dem Genre auch was anfangen und zumindest ansatzweise Spaß haben kann.
Das ist die Krux. Den oder die jemand gibt es seit Mourads Ausschied aus der Redaktion im letzten Herbst nicht mehr.
Vielleicht sollte man dann lieber gar keinen Test veröffentlichen.
Duke812
Beiträge: 9
Registriert: 16.07.2014 17:41
Persönliche Nachricht:

der schlechteste 4p test aller zeiten!

Beitrag von Duke812 »

Hey!
also ich habe noch nie einen 4players test kritisiert, aber hier liegen sie sowas von daneben das ichs einfach nicht glauben kann!!! spintires ist der beste offroad simulator allerzeiten! das setting ist speziell und die mission vielleicht immer die selbe aber so ist das im holztransportbusiness. bei spintires geht es halt (besonderws im hardcore modus) darum strategisch die besten routen zu finden und seine fahrzeuge mit köppfchen einzusetzen. mir persönlich ist in ca.30 stunden single player missionen nicht langweilig geworden. im gegenteil! selten fand ich das fahren im matsch mit niedriger geschwindigkeit anspruchsvoller und spannender. sorry 4players.... hier gehen unsere meinungen deutlich auseinander.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Spintires - Test

Beitrag von MrLetiso »

Steini1333 hat geschrieben:Vielleicht sollte man dann lieber gar keinen Test veröffentlichen.
Riechst Du da keine Karriere-Möglichkeit? :mrgreen:
Benutzeravatar
4P|Michael
Beiträge: 719
Registriert: 10.03.2005 10:45
Persönliche Nachricht:

Re: Spintires - Test

Beitrag von 4P|Michael »

Genau, Steini!

Wenn einem das Spiel nicht zusagt, am besten einfach die Klappe halten und ja nichts dazu schreiben. So bleiben wir alle glücklich...

Hallo?! Auch wenn mir persönlich Spintires ÜBERHAUPT nicht zusagt, habe ich dennoch versucht, auch die positiven Aspekte zu beleuchten. Hier ist dann auch ein bisschen der Leser gefragt, die Punkte für sich selbst zu gewichten und abzuschätzen, ob ihm das Gebotene zusagt.

Für mich reicht eine gute Fahrphysik allein halt nicht aus, wenn mich das Drumherum mit ätzender Kamera, öden Einheits-Missionen oder langweiligen Karten zu sehr stört. Das mag bei dir anders sein, ist ja auch okay. Aber mir dann nicht zugestehen zu wollen, meine Kritik zu und an dem Spiel zu veröffentlichen, ist schon...nun ja...schon ein bisschen eigenartig, oder?!

Gruß!
Benutzeravatar
Steini1333
Beiträge: 120
Registriert: 06.07.2004 18:27
Persönliche Nachricht:

Re: Spintires - Test

Beitrag von Steini1333 »

MrLetiso hat geschrieben:
Steini1333 hat geschrieben:Vielleicht sollte man dann lieber gar keinen Test veröffentlichen.
Riechst Du da keine Karriere-Möglichkeit? :mrgreen:
:lol: Ja, ne... ich verdiene mein Geld lieber mit richtiger Arbeit :wink:

Aber nochmal zum Game... ich bin kein! Simulationsfan.
Aber dieses Spiel ist wirklich Genial !
Man sollte es auf jedenfall im Coop mit Freunden spielen.
Alleine ist es ein bisschen einsam und die anderen Spieler online, disconnecten eh nach 10 min.
So eine Map kann immerhin 1-2 Std dauern, wenn man evtl mehrmals die Ladung verliert... mitlerweile bin ich aber schon so geübt beim Wiederaufladen mit dem Kran, dass es bei mir kaum so lange dauert.
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2065
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Spintires - Test

Beitrag von Finsterfrost »

Steini1333 hat geschrieben:
MrLetiso hat geschrieben:
Steini1333 hat geschrieben:Vielleicht sollte man dann lieber gar keinen Test veröffentlichen.
Riechst Du da keine Karriere-Möglichkeit? :mrgreen:
:lol: Ja, ne... ich verdiene mein Geld lieber mit richtiger Arbeit :wink:
Wow, ganz ehrlich? Ich als 4P Mitarbeiter würde dich für diese dermaßen arrogante und bescheuerte Anschuldigung direkt ausm Forum schmeißen.

Ich hatte das Spiel mal angespielt und mir sagt es auch nicht wirklich zu. Ist einfach zu langweilig, kann aber auch nachvollziehen, wenn man damit seinen Spaß hat.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2073
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Spintires - Test

Beitrag von Dat Scharger »

Als man mich darauf aufmerksam gemacht und mir den Trailer zu Gemüte geführt hatte, war ich schon Feuer und Flamme. Denn an sich mag ich LKW-Spiele und habe sowohl mit 18 WoS: Haulin' und Rig'n'Roll viele vergnügliche Stunden gehabt. Besonders mit King of the Road.

Dann die frei verfügbare Demo getestet und abgesehen vom katastrophalen Fahrverhalten auf Asphalt und dem meiner Meinung nach zu schwach motorisierten UAZ machte das Fahren echt Spaß, besonders im Fluss. Auch wenn das ständige Steckenbleiben auf Dauer nervte.
Wurde in der Vollversion hier wenigstens das Fahrverhalten auf befestigten Straßen angepasst und dem UAZ mehr PS verpasst? Ich bin noch nie einen UAZ gefahren (würde es aber gerne mal), aber ich bin mir sicher, dass er in der Realität mehr als 20 km/h packt. Sogar der MAZ fuhr einen Berg schneller hoch.

Aber 25 (Steam), bzw. 20 (Amazon) Euro sind mir für eine Tech-Demo, die außer Holztransporte und Karten aufdecken nicht wirklich was bietet, sind mir dann doch zu teuer. Wenn es irgendwann im Steam-Sale ist, kaufe ich es mir. Vielleicht gibt es bis dahin mehr Inhalte.

Ich kann mir schon vorstellen, dass es im Multiplayer mit Freunden richtig Spaß machen kann, wenn jeder auf den anderen achtgeben muss, dass auch jeder zum Ziel kommt.

Nur frage ich mich, warum die Demo laut vielen soooo viel besser sein soll...
Benutzeravatar
DerMudder
Beiträge: 22
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Spintires - Test

Beitrag von DerMudder »

Tut mir leid Michael aber ein Veganer wird niemals ein noch so geniales Steak für Gut bewerten.
Warum schreibt du keine Tests zu Rollenspielen? Wahrscheinlich weil du auch an Highlights wie Skyrim oder WoW kein Spaß hast. Dennoch sind diese Spiele Top.

Also seid in der Redaktion ehrlich genug und lasst noch mal jemand anderes einen Test verfassen, weil neutral geschrieben ist was anderes.
Antworten