Guacamelee! - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Guacamelee! - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Guacamelee! - Test
Benutzeravatar
Green-Link84
Beiträge: 843
Registriert: 30.06.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Guacamelee! - Test

Beitrag von Green-Link84 »

Irgendetwas fehlt da doch, achja die WiiU-Version...
Darnsinn
Beiträge: 349
Registriert: 23.09.2009 19:01
Persönliche Nachricht:

Re: Guacamelee! - Test

Beitrag von Darnsinn »

Hab mich auch grad gefragt, ob die Wii U Version auch noch getestet wird. Gekauft wirds eh, da ich es noch nicht gespielt habe. Wäre aber schön, wenn die Version nicht übergangen würde.
Benutzeravatar
drakiman
Beiträge: 118
Registriert: 11.09.2009 10:22
Persönliche Nachricht:

Re: Guacamelee! - Test

Beitrag von drakiman »

Man sollte vll. dazu sagen dass sich dieses Spiel gerade in der Games With Gold Aktion für die X1 befindet, was bedeutet dass man es kostenlos downloaden kann sofern man ein Gold Member ist... Wobei jeder ein Gold Member sein sollte ^^
Benutzeravatar
Shake_(s)_beer
Beiträge: 506
Registriert: 07.07.2009 20:19
Persönliche Nachricht:

Re: Guacamelee! - Test

Beitrag von Shake_(s)_beer »

Darnsinn hat geschrieben:Hab mich auch grad gefragt, ob die Wii U Version auch noch getestet wird. Gekauft wirds eh, da ich es noch nicht gespielt habe. Wäre aber schön, wenn die Version nicht übergangen würde.
Das ist mir mittlerweile schon mehrmals aufgefallen, dass bei manchen Multiplattform-Titeln, die WiiU-Version einfach übergangen wird. Das finde ich ehrlich gesagt nicht richtig. Zumindest ein kurzer Nachtrag, inwieweit sich die Version unterscheidet / was besser oder schlechter ist sollte doch drin sein?
Spontan fällt mir da jetzt noch Batman Arkham Origins ein. Als ich vor einigen Monaten meine WiiU gekauft hatte, wollte ich sie mal mit einem Multiplattform-Titel füttern und mal schauen, wie's so läuft und ausschaut. Da ich die Arkham-Reihe mag und Origins eh noch nicht gespielt hatte, hatte ich ein Auge darauf geworfen. Wollte aber auch nicht einen kompletten "Blindkauf" tätigen und mich daher erstmal informieren, ob die Umsetzung halbwegs ordentlich ist. Tja, auf 4players wurde ich dazu nicht fündig. Es wurden nur PC, PS3 und 360 getestet.... Selbiges gilt übrigens für AC 4 Black Flag (da sind dann nur noch PS4 und One dabei. Aber ebenfalls kein WiiU-Test oder Wertung).
Vielleicht kann die Redaktion ja mal die Gründe für diese Nichtbeachtung der WiiU-Versionen darlegen. Wie schon gesagt, richtig finde ich das eigentlich nicht. Wenn schon sollte dann auch vollumfänglich informiert werden.
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Guacamelee! - Test

Beitrag von Bambi0815 »

Scheisse und welche Edition habe ich nun gekauft ?

Man kann es nicht einfach nur eine Edition geben, so dass man auch immer das richtige kauft. Jetzt muss ich mal gucken wie ich es zurückgeben kann.
Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Guacamelee! - Test

Beitrag von GamepadPro »

Scheisse und welche Edition habe ich nun gekauft ?
kommt auf die konsole an. die Super Turbo Championship Edition ist nur für die neuen gedacht.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Guacamelee! - Test

Beitrag von Sevulon »

"er stirbt. Ja: Er stirbt häufig. Das Independent-Projekt Guacamelee! ist nichts für Weichspieler."
" Ganz zu schweigen von dem Glücksgefühl, wenn der Boss nach 30 oder mehr Fehlversuchen doch endlich ans Ende seiner Energieleiste geprügelt wurde."
"unverzeihliches Trial&Error"
"weil einem die akkurate Kollisionsabfrage im Kampf schmerzhaft vor Augen führt, dass die in der Selbsteinschätzung eingeräumten Fähigkeiten wohl doch nicht ausreichen. "

Ich habe das Spiel jetzt mittlerweile endlich auch gezockt, habe bisher allerdings noch keine Ahnung wovon der Tester hier spricht :D - Gut, ich bin natürlich noch nicht durch, bin erst mit dem Tempel des Krieges fertig, aber ich bin nach rund 4 Stunden erst ein einziges Mal gestorben [Sprünge zähl ich mal nicht, da passiert einem ja nix] und das war bei dem riesigen Vieh, dass einen verfolgte, vor dem "Your Princess is in another Castle"-Mario Gag. Keine Ahnung was da noch alles kommt, bisher hat mich jedenfalls noch kein Kampf oder Boss gefordert, auch gerade dank der Intenso-Power klatscht man eigentlich ja locker alles weg, hab allerdings auch als Erstes all meine verdienten Münzen in die Lebensleiste und eben den Ausbau der Intenso-Fähigkeit gesteckt.

Auch Trial & Error habe ich noch nicht erlebt, außer bei manchen kniffeligen Sprungpassagen die einem die Finger verknoten, aber dabei stirbt man ja nicht. In sich haben es die allerdings dennoch, das stimmt. Das braucht teilweise wirklich einige Versuche nach dem Motto "Okay, wir springen jetzt ab, faden durch die Ranken vor uns mit Evasion, machen in der Luft einen Doppelsprung, gefolgt von einem Wandsprung, gefolgt von einem weiteren Doppelsprung, einem Dimensionswechsel um die Wand mit der Plattform auszutauschen auf der wir landen wollen, faden erneut durch die Ranken und machen einen Aufwärtshaken um die Plattform zu erreichen. Also <-B, ZL, B, ->B, R, B, ZL, Hoch+A im richtigen Timing. Yaddayadda. Was soll das heißen, Sehnenscheidenentzündung?!"
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Guacamelee! - Test

Beitrag von GamepadPro »

die xtabay-hexe fand ich beim ersten run unfassbar hart. doch nach dem zweiten run hab ich mich so gut eingespielt, dass es mir selbst auf schwer keine probleme macht, auch weil die Intenso -fähigkeit überpowert wurde, leider, denn sonst ist alles perfekt. trial&error? - hab ich nicht mitbekommen.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Guacamelee! - Test

Beitrag von Sevulon »

Die fand ich eigentlich total einfach und hab sie ohne Probleme direkt beim ersten Versuch gelegt :D - Nervig war nur in der zweiten Phase, wenn sie den Crimson Rain, oder was das war, von oben auf sich regnen lies, weil der einen halt immer traf, wenn man gerade gegen sie in ner Combo war ^^

Keine Ahnung, vielleicht haben sie bei der späteren Wii U Version auch schlicht am Schwierigkeitsgrad gedreht und die ist einfacher. Mir kommt es sowieso so vor, als würde ich bei einem Treffer kaum Leben verlieren. Ist schon selten genug, dass ich überhaupt mal die Hälfte meiner Lebensleiste verliere. Aber wie gesagt, die hab ich im Shop auch als erstes ausgebaut und dort als erstes gemaxt, bevor ich irgendwas anderes kaufte.

Edit: Hab mir grade einen Kampf gegen die Hexe auf youtube angesehen und der stirbt da auch dauernd. Allerdings rollt der auch im Gegensatz zu mir ständig wie ein Bekloppter durch die Gegend und wird dann immer getroffen, sobald die Rolle zu Ende ist. Warum macht der auch sowas? Ich bin da immer stehen geblieben und einfach mit nem Schritt nach links oder rechts den Projektilen ausgewichen, bzw. versucht sie schon vor ihrer Aktion aus der Luft zu Uppercuten. Letzteres hatte auch verhindert dass ich in die Bodenfalle tappte, weil ich so immer in der Luft war wenn sie aktiviert wurde :D
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Antworten