Wildstar - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

frostbeast
Beiträge: 1791
Registriert: 04.02.2006 23:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar - Test

Beitrag von frostbeast »

Naja, man braucht da schon den Gold Award. Sonst lohnt es sich ja nicht reinzugehen.
frostbeast
Beiträge: 1791
Registriert: 04.02.2006 23:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar - Test

Beitrag von frostbeast »

Xelyna hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:Ich frag mich wie Gruppen in den Abenteuer scheitern können.
Dafür braucht man kein Tank und kein Heiler. Kann man alles umzergen und man muss bissel ausweichen.
Ich glaub man muss einfach mal Akzeptieren das nicht jeder so viel zeit mit Videospielen verbringt, besonders mit MMO´s, das es anfänger gibt, oder manche leute in manchen Dingen einfach nicht so gut sind ;)
Richtig. Dafür gibts Gott sei Dank ja die Kickfunktion.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Xelyna hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:Ich frag mich wie Gruppen in den Abenteuer scheitern können.
Dafür braucht man kein Tank und kein Heiler. Kann man alles umzergen und man muss bissel ausweichen.
Ich glaub man muss einfach mal Akzeptieren das nicht jeder so viel zeit mit Videospielen verbringt, besonders mit MMO´s, das es anfänger gibt, oder manche leute in manchen Dingen einfach nicht so gut sind ;)
Die Abenteuer sind absoluter Einstieg und haben absolut keine Herausforderung. Wenn man dort scheitert. Wird man es auch nicht weit beim Questen bringen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar - Test

Beitrag von DextersKomplize »

Xelyna hat geschrieben:Internet eben, das Klassentreffen der Assozialen ;)
Wahre Worte. Die mangelnde Kommunikation in einem MMO geht mir auch unfassbar auf den Sack.
Keiner schreibt mehr, alle flamen nur noch, rushen durch, keiner will was erklären oder was erklärt bekommen.
Ich glaub die meisten wissen nicht mal, das man mit einer Tastatur schreiben kann.

Aber mit dem Internet hat das eigentlich nichts zu tun. Spiegelt nur unsere Gesellschaft wieder. Schnell schnell, alles schön oberflächlich, jeder ist sich selbst der Nächste.

Wenn ich mir anschaue, wie man früher bei Dark Age of Camlot kommuniziert hat und wie nun heute. Selbst WOW war am Anfang noch superklasse. Die leute hatten Spaß das Spiel und die Mechaniken kennenzulernen, man hat sich in Gruppen besprochen/geholfen, Dinge entdeckt und Sie in die Tastatur gehackt, damit die anderen die eigenen Gedanken/Emotionen mitbekommen haben.
Und dafür brauchte man nicht mal Teamspeak.

Aber heute ... "omfg" "lol" "noob" "DMG" etc ... ich glaub, es kann sich gar keiner mehr richtig unterhalten(ob im TS oder per Tastatur).
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar - Test

Beitrag von DextersKomplize »

Also mein letztes MMO, GW2, was sicherlich kein Paradebeispiel ist für ein MMO, da man es quasi auch immer allein spielen kann, war aber auch genau so.
Null Kommunikation im Spiel. Nur die üblichen "wo ist das und wo ist das"-Fragen.

Ich glaube in den Monaten wo ich das gespielt habe, hat mich nicht einmal jmd von selbst angeschrieben(ausser Freunde/Bekannte natürlich)
Wie gesagt, GW2 ist vllt nicht das Paradebeispiel, aber ich find das schon blöd. Macht mir so keinen Spaß.
Das war früher iwie besser(Gott, wie oft ich sowas in letzter Zeit sage :mrgreen:)

Würde mir eigentlich gern mal FF14 angucken bzw. hatte ich in irgendeiner Beta Phase mal reingeschaut.
Sehe grad, kostet ja nich mal n Zwanni bei Amazon. Gratismonat ist dabei, oder?

Vllt versuch ich es nochmal mit nem MMO. Bei 20€ wäre der Ärger nicht so groß wenn einem das Spiel wieder durch die brilliante Community ruiniert wird. Aber vllt ist es bei FF ja nicht ganz so schlimm wie bei GW2, Wow, Star Wars und Co....
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar - Test

Beitrag von DextersKomplize »

Na, über Gott und die Welt mit Sicherheit nicht, so langweilig is mir auch nicht :D
Meine nur ganz normale Kommunikation .. kann natürlich auch mal privater werden, aber erstmal sollte es sich natürlich ums Spiel drehen. Aber selbst dafür sind sich die meisten gefühlt zu fein oder zu schüchtern, ich weiß es nicht.

Habe es oft, auch in GW2 erlebt, dass Leute duchaus gesprächig sind, müssen aber immer erstmal angestoßen werden.
Ich fand es früher etwas ungezwungener, vllt hat es was damiot zu tun dasm an damals noch nicht komplett vernetzt war, das mag sein.

Wie auch immer. Danke für die Info(hab ich auf der Amazonseite nicht gefunden). Werde mir es mal anschauen, hab ja bald Urlaub :mrgreen:
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Anfang WoW bis Wotlk rein waren etwas ganz anderes als Heute.
Meine Aussage oben war auch nicht betreffende der Kommunikation, sondern dem Schwierigkeitsgrad der Abenteuer.
Wenn jemand dort schon Probleme hat, dann sollte er um die Instanzen einen Riesen bogen machen und sich mit den Schiffsjungen Missionen beschäftigen.
Ich schreibe gerne mit Leuten in Gruppen/Instanzen. Allerdings Antworten sehr wenige.
In FF XIV und GW2 und Wildstar kommt noch hinzu, das man in Instanzen mit verschiedenen Nationalitäten zusammen geworfen wird. Franzen die sich weigern Englisch zu schreiben und Deutsche die es nicht können. :roll:
Ab un zu entsteht dadurch auch eine gewisse Komik. Alle schreiben gebrochenes Englisch um am Ende rauszubekommen, das alle von deutschen Servern kommen :lol:
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar - Test

Beitrag von DextersKomplize »

Und mein Comment bezog sich nicht auf deinen Comment, eher so allgemein.
Leider bestätigst du ja bzgl der Kommunikation trotzdem meine Meinung.
Ich find halt, n bissl bla bla gehört bei nem mmo dazu, sonst könnt ich ja auch n SP game zocken.

Übrigens trifft das primär auf Deutsche zu, andere Länder sind da oft gesprächiger. Am liebsten die Schweden, iwie treff ich nur nette Schweden,egal ob bei nem mmo,d3,payday,etc...
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

nun ja, für blabla bin ich ebenfalls nicht zu haben. Allerdings kann ich auch Reallife Smalltalk nicht ab.
Rund um da aktuelle Thema und Spiel ok, wenn mir jemand aber erzählt was es zum Frühstück gab, dann schalte ich ab.
Und das ist auch ein Grund warum ich nicht mehr in TS3 Gilden/Instanzen gehe. Ich will die geistigen Ergüsse von fremden Menschen nicht hören.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar - Test

Beitrag von DextersKomplize »

Mit bla bla mein ich alles mögliche. Facebooksche Auswüchse a la "ich hab grad n Haufen gesetzt" muss ich auch nicht ingame lesen.
Ganz normal halt...spielrelevant, situationsbedingt. Einfach zur Auflockerung :)
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar - Test

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

DextersKomplize hat geschrieben:Mit bla bla mein ich alles mögliche. Facebooksche Auswüchse a la "ich hab grad n Haufen gesetzt" muss ich auch nicht ingame lesen.
Ganz normal halt...spielrelevant, situationsbedingt. Einfach zur Auflockerung :)
"ich suche noch Tanks für die quest: Finde das frisch geworfene Drachenei des Drachen Kakalon im Dixital ?"

...zum Beispiel
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar - Test

Beitrag von DextersKomplize »

Wie immer Thema verfehlt Fire.

Aber ich seh's dir nach, es ist auch echt heiß heute.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
CakCoawnnut
Beiträge: 1
Registriert: 14.02.2014 10:52
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar - Test

Beitrag von CakCoawnnut »

das ist kein test das ist eher ein " und deswegen solltet man es nicht spielen-test "... wie alles andere was diese "Autoren" hier zustande kriegen.....
maho76
Beiträge: 2336
Registriert: 13.09.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar - Test

Beitrag von maho76 »

das ist kein test das ist eher ein " und deswegen solltet man es nicht spielen-test "... wie alles andere was diese "Autoren" hier zustande kriegen.....
das "wie alles andere" sollte dir dann eigentlich schon gesagt haben dass du hier wohl falsch bist. btw. sagt der test nix anderes was andere tests auch sagen und liegt auch wertungstechnisch im soll. ;)
keiner einer
Beiträge: 485
Registriert: 31.12.2005 12:16
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar - Test

Beitrag von keiner einer »

Ich weiß ich bin spät dran, aber wird es noch gespielt?
Wollte es immer mal anfangen, aber bin nie wirklic hdazu gekommen.
Lohnt es sich noch jetzt ein zu steigen oder ist der Zug schon abgefahren?
Ich kann eh nicht allzu viel Zeit opfern, weil ich einfach nicht meher die Zeit habe wie zu WoW Zeiten.

No Risk
No Fun
No Brain
No Pain
Bild
Antworten