Pangya! - Golf with Style

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Pangya! - Golf with Style

Beitrag von 4P|BOT2 »

M...</

Hier geht es zum gesamten Bericht: Pangya! - Golf with Style
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von unknown_18 »

Übrigens, Nintendo: Albatross 18 kann man auf dem PC auch online spielen...
Nintendo hat das Spiel ja nicht entwickelt, sondern der Entwickler vom PC Original, aber dass der Online Modus fehlt liegt durchaus an Nintendo, die ja die nötigen Tools noch nicht an die Entwickler raus gegeben hatten und da Pangya in Japan und USA Launchtitel war...

Ich werd mir das Spiel mal ausleihen um mir selbst ein Bild des Gameplays zu machen. Ansonsten bleibe ich halt bei der PC Version, die zwar in der Basis kostenlos ist, aber wenn man bestimmte Schläger, Bälle, Outfits u.a. will kostet es auch Geld und da kann mit der Zeit doch sehr viel zusammen kommen (besonders bei mehreren Spielern in der Familie), mehr als die Wii Version kostet (wenn man es einige Monate spielt).
Grimgork
Beiträge: 10
Registriert: 29.01.2007 23:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grimgork »

Mal ehrlich... Schlecht findet das Puttingsystem bei Pangya/Albatross 18 nur Leute die es nicht VERSTEHEN (und davon gibt es anscheinend ziemlich viele, gerade unter Testern!).
IMO ist es sogar eines des besseren Putting-Systeme - bei mir gehen nahezu alle Versuche rein.
Der Verlauf des Balles ist wunderbar zu erkennen, im Gegensatz zu dämlichen Höhenlinien etc - wer es nicht kapiert findets eben scheisse.
Ein bisschen mehr Übung und Zeit und es hätte vielleicht geklappt - naja, ne Wertung schreiben kann man schließlich auch so...
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Es hapert weniger am Verständnis als an der Präsentation des Systems.

Vor allem beim extralangen Putten kann man die hinteren Punkte nicht mehr gut erkennen - da hilft auch die Vogelperspektive nicht, denn da überdecken dann sogar die Rasterlinien die Punkte.

Wie auch immer: Dieses Lochkartensystem konnte mich nicht überzeugen. Es hätte als zusätzliche Option vielleicht praktisch ein können. Aber wenn schon 3D, dann will ich auch den Rasen vor der Fahne in all seiner Hügeligkeit sehen. :wink:
Benutzeravatar
Dark Mind
Beiträge: 431
Registriert: 26.04.2006 12:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark Mind »

Guter Test denke ich, danke. Da werd ich wohl auch nochmal genauer hinschauen bevor ich mir das kaufe. Mit mehreren könnte es ja vieleicht doch ganz lustig sein und man kan Ryu und Kasumi Outfits freischalten.
"Schumeln" beim Schlag muss mann ja nicht machen.
@ Kannst du das bitte mal erklären wie es dann richtig geht, so als konstruktive Kritik, weil Interesse hab ich schon an dem Spiel.
Benutzeravatar
lins
Beiträge: 39
Registriert: 23.01.2007 13:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lins »

Schade. Seit Wii Sports Golf hoffe ich auf eine ähnlich gelungene Umsetzung mit eben etwas mehr Kursen und einer besseren Kulisse. Komisch, dass die "Tech Demo" Wii Sports nachwievor das Maß aller Dinge bleibt, wenn es um einfachen, geradlinigen Multiplayerspaß geht.

Ich beantrage ein Wii Sports 2 mit Onlineanbindung und etwas großzügiger ausgestatteten Umsetzungen des Sportpaketes.

Das ist doch nicht so schwer, das hin zu bekommen ...
Benutzeravatar
Merandis
Beiträge: 1362
Registriert: 10.03.2003 09:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

Die durchschnittliche (europäische) Wii-Gemeinde ist doch so ausgehungert, dass sie fast alles kaufen was kommt. Ich persönlich finde Golf so extrem langweilig, egal ob in echt oder im Spiel das es ohnehin keine Kaufberechtigung findet. An wen soll denn bitte das Spiel gerichtet sein? An Familien, oder speziell Kinder? An Frauen? Die mögen Golf ja auch nicht wirklich, zumindest in meinem Umfeld.

Naja kommt sowieso bald Mario Party. 8)
"Zynisch ist Wurst im eigenen Darm. Die Sau künstlich befruchten, die Ferkel mästen, schlachten, mahlen, zurückstopfen in den eigenen Darm. Und dann Gesichtsmortadella."

Benutzeravatar
lins
Beiträge: 39
Registriert: 23.01.2007 13:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lins »

Naja kommt sowieso bald Mario Party. Cool
Leider hat MP8 auch keine Onlinefunktion. Echt blöd!
Benutzeravatar
Merandis
Beiträge: 1362
Registriert: 10.03.2003 09:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

lins hat geschrieben:
Naja kommt sowieso bald Mario Party. Cool
Leider hat MP8 auch keine Onlinefunktion. Echt blöd!
Garnicht! Solche "offensive" Spiele wie MP muss man zusammen mit n Kumpel, mit Freunde oder Verwandte zusammen davor spielen. Ich will schließlich sehen wie sie sich ärgern ;)

Und ausserdem, dass was mich am meisten nervt bei Online-Spielen besonders gegen Unbekannte: Die permanenten Abbrecher, wenn sie am verlieren sind.
"Zynisch ist Wurst im eigenen Darm. Die Sau künstlich befruchten, die Ferkel mästen, schlachten, mahlen, zurückstopfen in den eigenen Darm. Und dann Gesichtsmortadella."

Benutzeravatar
lins
Beiträge: 39
Registriert: 23.01.2007 13:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lins »

Solche "offensive" Spiele wie MP muss man zusammen mit n Kumpel, mit Freunde oder Verwandte zusammen davor spielen. Ich will schließlich sehen wie sie sich ärgern Wink


Da hast Du natürlich recht. Aber bei Spielen, die auf Multiplayer ausgelegt sind verstehe ich einfach nicht, wieso das OnlineSpiel als Zusatzoption nicht mit angeboten wird.
Und dass schlechte Verlierer häufig ausstöpseln ist zwar nervig aber sollte nicht davon abhalten Multiplayer-Spiele per se onlineduellfähig umzusetzen (wir schreiben 2007!).
Benutzeravatar
fiercef4te
Beiträge: 1
Registriert: 21.12.2007 13:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fiercef4te »

Hallo zusammen,
ich weiß, das Thema ist schon n bißchen her, aber vorher konnte ich leider noch kein Pangya auf Wii zocken. Mir ist was aufgefallen, was ich ungerne so stehen lassen will.
4P|T@xtchef hat geschrieben: Vor allem beim extralangen Putten kann man die hinteren Punkte nicht mehr gut erkennen - da hilft auch die Vogelperspektive nicht, denn da überdecken dann sogar die Rasterlinien die Punkte.
Das nenne ich mal "schlecht getestet". (Entschuldigung!) Man kann in der Vogelperspektive mit gedrücktem B-Knopf ran- und wegzoomen und wenn man möchte, kann man sich dann jeden einzelnen Punkt ganz genau angucken. Als Kritik lass ich das nicht gelten.

Ich find Pangya für Wii richtig gut. Wer sich über den Kauf nicht schlüssig ist, kann ja die PC-Version vorher testen.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ohne Online Modi macht es für mich einfach nicht so viel Sinn, da ich es auf PC ab und zu fast nur online mit Anderen spiele. Da mich aber das Ganze mit der WiiMote reizt, würde ich die Wii Version schon gerne mal spielen, muss ich mir mal gebraucht besorgen. Pangya 2 für Wii ist ja auch schon in Entwicklung, bin mir aber nicht sicher ob ein online Modus angekündigt wurde.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich würd ich lieber auf wii love golf warten...
auch wenn ii lieber golden sun 3 wii hätte als golf :x
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wird sicherlich auch interessant, aber Pangya ist eben ganz speziell, da es eben keine Golfsimulation ist, sondern auch Inhalte hat, die man so wohl kaum auf einem echten Golfplatz finden würde. Und gerade das reizt mich eben daran. Spiele sind zu so viel mehr fähig als nur langweilig die Realität zu kopieren. Das tun viele Hollywood Filme ja auch nicht.
Benutzeravatar
Dark Mind
Beiträge: 431
Registriert: 26.04.2006 12:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark Mind »

Hab mir das Spiel gestern endlich geholt, 35€ wollten die immer noch dafür haben. Naja, Spiel ist aber echt gut, das putten klappt auch und der japan Stil ist wieder sehr unterhaltsam. Wie das im Test gesagte mit "der wunder schönen Blondine". Die Amis haben aber schon wieder Teil zwei.
Antworten