Among The Sleep - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
schefei
Beiträge: 2969
Registriert: 09.12.2008 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Among The Sleep - Test

Beitrag von schefei »

Ich habs jetzt durch und fand es sehr gelungen.
Eines der Highlights ist wirklich der Sound, die vielen subtilen Geräusche und hin und wieder diese lauten Töne wo man sich nur denkt "Was zur Hölle ist das?".
Ist auf jedenfall einer der ersten Titel den ich mit einer VR Brille spielen will, denn auch Grafisch, sowohl vom Art Design als auch Technisch, macht es einiges her.

Ein paar Bugs gibt es leider noch, meist lassen sie sich aber durch neu laden beseitigen.
Einen sehr merkwürdigen Bug hatte ich gleich am Anfang nachdem das Bett umgekippt ist, die Kamera (also der Kopf) blieb am Boden liegen und der kopflose Körper lief, immer noch von mir gesteuert, durch die Gegend.
Erst dachte ich das gehört zum Spiel, denn irgendwie war es ziemlich unheimlich. :)
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Among The Sleep - Test

Beitrag von Wulgaru »

adventureFAN hat geschrieben:Falsche Übersetzung.... das Baby ist n Junge.
Die Mutter sagt im O-Ton ja auch nur "Little Someone". Da hat irgend ein Übersetzer gepatzt.

Gibt auch GameArts, da kann man es sehen.
Also ich bin mir da nicht so sicher. Die Artworks die ich mir angeguckt habe, sind da für mich kein richtiger Hinweis, weil Babys auch als Mädchen so aussehen können. Kann aber auch sein, weil ich zuviel in die Zeichnungen hineininterpretiere denn ich bin auch der Meinung
Spoiler
Show
das einige der Zeichnungen eine Art Autounfall darstellen, das könnte eventuell ein Geschwisterchen betroffen haben. Allerdings ist das ja nicht wirklich relevant
Auf jeden Fall ein ganz tolles Game und für meine Begriffe eines der Games wo sich die Frage nicht mehr stellt, was an Games hochwertig sein kann...ist natürlich die Frage inwiefern das Team recherchiert hat wie ein Baby die Welt sieht, aber wäre für mich fast etwas für Schulklassen um das Thema worum es eben geht zu behandeln.
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Among The Sleep - Test

Beitrag von adventureFAN »

Doch, es ist n Junge. Glaub mir ;D
Hör dir nochmal den Anfang und das Ende an... es wir wirklich nirgendwo gesagt das es ein Mädel ist.

Definitiv falsche Übersetzung.
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Among The Sleep - Test

Beitrag von Wulgaru »

Ne, das geht nicht mehr aus meinem Kopf raus...nicht das es relevant wäre. :D

Aber wenn du dir auch Gedanken gemachst hast, meinst du das es
Spoiler
Show
zwei Kinder gab, also ein überfahrenes Geschwisterchen? Oder ist das auf den Bildern das Baby selbst. Es gibt mindestens 4 mit einer Art abstraktem Auto.
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Among The Sleep - Test

Beitrag von adventureFAN »

Einigen wir uns da drauf: Da im O-Ton nicht gesagt wird das es n Mädel oder n Junge ist, kann es beides sein ;D

Aber Fakt ist, dass die deutschen Übersetzer ihre eigenes Ding in Bezug auf das Geschlecht gedreht haben.
Ganz einfach festzustellen wenn man englische Untertitel einschaltet und einfach nur zuhört.
Bild
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Among The Sleep - Test

Beitrag von crewmate »

Macht es einen Unterschied für den Verlauf des Spiels und der Handlung?
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Among The Sleep - Test

Beitrag von Wulgaru »

Nö, aber für mein Spielgefühl. Ich bin in Gedanken immer die Person die ich spiele, auch wenn sich das in diesem Falle schräg anhören mag. Ist aber eigentlich völlig unwichtig. :wink:
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: Among The Sleep - Test

Beitrag von SpookyNooky »

Wulgaru hat geschrieben:Nö, aber für mein Spielgefühl. Ich bin in Gedanken immer die Person die ich spiele, auch wenn sich das in diesem Falle schräg anhören mag.
Hm, ja, das hört sich für mich in der Tat sonderbar an. :)
Ich finde die Spielcharakter in Half-Life (männlich) oder Portal (weiblich) ziemlich ungeschlechtlich, könnte genau so gut vom Feeling her andersrum sein (von der Anrede bei ersterem mal abgesehen).
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Among The Sleep - Test

Beitrag von Wulgaru »

SpookyNooky hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Nö, aber für mein Spielgefühl. Ich bin in Gedanken immer die Person die ich spiele, auch wenn sich das in diesem Falle schräg anhören mag.
Hm, ja, das hört sich für mich in der Tat sonderbar an. :)
Geht so...ich wüsst nicht was überhaupt denken würde wenn das nicht so wäre. Könnt mir ja alles egal sein was zum Beispiel in Among so passiert. Ich bin das Baby und ich habe Angst. Zumindest wenn ein Game so stark handlungetrieben ist, wüsste ich nicht was ich daraus sonst ziehen könnte außer mich am Artdesign zu erfreuen. :wink:
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Among The Sleep - Test

Beitrag von monotony »

Wulgaru hat geschrieben:Das Baby ist doch ein Mädchen. Die Mutti sagt das auch glaube ich im Intro, außerdem sieht man das auf den ganzen Bildern.
nur in den deutschen untertiteln. auch sonst wird das geschlecht nirgendwo angesprochen oder suggeriert.

im kinderzimmer gibt es, wenn ich mich richtig erinnere, dinosaurier- und weltraum-poster. ich glaube aber nicht, dass das auf einen männlichen protagonisten hindeuten soll.
Wulgaru hat geschrieben:Zuletzt finde ich persönlich das das Spiel sowieso auf zwei Ebenen funktioniert und zwar für uns die wir uns mit der Figur identifizieren und für uns als Spieler die alles was wir sehen in einen erwachsenen Kontext einordnen (zum Beispiel das man sowas wie den Teddy unheimlich findet, ist eine eher erwachsene Reaktion).
ja, das trifft es. so sehe ich das auch.
Antworten