Watch Dogs - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

otothegoglu
Beiträge: 1788
Registriert: 01.01.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Test

Beitrag von otothegoglu »

Masters1984 hat geschrieben:Ich verstehe bloß nicht wieso GTA jedesmal in den Himmel gelobt wird und so getan wird als wäre es der heilige Gral, da ist auch schon längst die Luft raus und Watch Dogs ist mehr als nur ein Assassins Creed in der Gegenwart. Ich erwarte keine Wertungen jenseits der 90% aber solide 80% sind definitiv drin, denn scheiße ist Watch Dogs gewiss nicht, dann müssten andere Spiele ja so richtig müll sein, weil diese 1. nicht innovativ sind und 2. es das schonmal in einigen anderen Spielen zigmal gegeben haben dürfte. Von GTA gibt es auch schon eine Menge und da ist rein gar nichts mehr innovativ oder neu. Nur die Grafik ist jetzt besser.
Watch_Dogs verdient seine 70+, es ist solide, aber nicht gut (80 | 85+ sehr gut 90+ ausgezeichnet).

Erkläre mir mal was an Watch_Dogs außer das hacken innovativ ist? Die zig Minispiele kann man 1:1 auf GTA übertragen, die einen haben damit Spaß die anderen nicht. GTA 5 bietet an Innovation jederzeit (außer Missionen und glaube während Verfolgung) das Wechseln zu einem anderen Charakter, quasi wird das Leben von den anderen zweien immer "simuliert". Und da könnte man es wieder mit dem Hauptfeature von Watch_Dogs relativieren. Was dann übrig bleibt ist ein OpenWorld-Spiel ohne Seele, aber mit mMn spaßmachenden Gefechten gegen ein OpenWorld-Spiel mit Seele, das aber mMn leider nicht an San Andreas ranreicht in der Vielfalt der Möglichkeiten.
Bei GTA kommen mir persönlich die Missionen sehr eintönig vor. Da finde ich Watch Dogs gviel abwechslungsreicher. Manche Missionen ähneln denen von Assassins Creed, andere wiederum denen von Splinter Cell. Was ist denn daran nicht abwechslungsreich? Bei GTA fährt man fast immer von A nach B und muss diverse Zielpersonen nacheinander ausschalten und das soll dann abwechslungsreich sein?
Also das finde ich jetzt schon sehr komisch. GTA 5 hat im Gegensatz zu GTA 4 durchaus gute Missionen mit Abwechlsungen geboten (hatte ja auch deshalb weniger Missionen), bei WD kam ich mir verarscht vor mit den ständigen Auto-Fahrt-Missionen und dem Hacken. Schlimm war auch das Backtracking (wegen dem Hochhaus).

Was ich aber besser finde ist den MP-Modus in Watch_Dogs, das invaden finde ich ist eine Super-Idee, leider relativ konzeptlos umgesetzt. Man hätte etwas vom AC-MP einbauen sollen und überhaupt gefälligst von anfang an die Möglichkeit haben Freunde zu invaden ;-)
johndoe981765
Beiträge: 1936
Registriert: 30.03.2010 10:23
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Test

Beitrag von johndoe981765 »

GTA 5 hat er mit Sicherheit nicht gespielt. Man kann an dem Teil vieles kritisieren, aber viel von dem Geschreibsel stimmt einfach nicht.
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Ich persönlich finde GTA weitaus schlechter als Watch Dogs. Viele Missionen bestehen darin dass man erstmal durch die halbe Stadt fahren muss und sich das gequatsche von Charakteren anhören muss, die einem eigentlich so ziemlich egal sind. GTA lebt immer noch davon, dass man abseits der Mission so viel unfug anstellen kann. Sei es Helikopter fliegen, Rennen fahren oder Unfälle bauen.
Vom Missionsdesign finde ich Watch Dogs bei weitem besser als GTA.

Es kommt natürlich auch drauf an, wie man spielt. Wenn man mit dem MG durch die Areale läuft, wird es auch nichts mit schleichen. Aber wenn man sich ein bisschen mühe gibt und das Hacken sinnvoll nutzt, kann man perfekt durchschleichen. Solange man Munition für die schallgedämpfte Pistole hat. Aber wenn einem das zu schwer wird, hilft halt nur ballen.

Mafia wurde ja leider auch von allen fertig gemacht. Die Open World wurde ja nicht genutzt. Das war zwar auch nie das Ziel der Entwickler, aber erstmal immer alles schlecht reden.

Also ständig von A nach B fahren ist abwechslungsreich, aber schleichend in Gebäude zu gelangen, Verfolgungsjagden und Schießereien sind eintönig?

Ich finde auch nicht alles korrekt von Ubisoft (zahlreiche Verschiebungen usw), aber mit der Ubisoft Hater Logik wird man nie weit vorankommen. :biggrin:
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Test

Beitrag von Nuracus »

Masters, aus Nintendo-Diskussionen weiß ich, dass du gerne mal sehr verquere Ansichten hast.
Wenn ich mir jetzt deine Beschreibung von GTA anschaue, stelle ich fest, dass diese Ansichten über deinen üblichen Nintendo-Fanboyismus hinausgehen.

Vorab - Watch_Dogs hab ich noch nicht gespielt, GTA V hab ich durch und bereits sehr viel online gespielt.

Du bemängelst die eintönigen Missionen bei GTA, lobst Watch Dogs aber für Schleichmissionen, Schießereien und Verfolgungsjagden?
Mal ganz ehrlich: Das bietet GTA V auch, zu Hauf.
Bei mir hatte es eine Spielzeit von über 60 Stunden. Dieses von A nach B fahren, währenddessen sich die Figuren unterhalten und wo man mehr über sie erfährt, ist seit jeher fester Bestandteil von GTA und wird dazu benutzt, die häufig liebevoll gestalteten Charaktere (gerade NPCs) näher kennenzulernen. Zum Beispiel die legendäre Kutschenfahrt von Red Dead Redemption.
Es stimmt, es ist nicht immer ganz einfach, gleichzeitig zu fahren und sich auf den teils schwierig zu verstehenden englischen Text zu konzentrieren.
Dennoch ... das ist bei weitem nicht alles.
Du willst Verfolgungsjagden?

Zwei Beispiele:
Spoiler
Show
Der erste Heist. akribisch genau bereitet man den Überfall auf den Juewlier vor, spioniert ihn aus, trifft vorbereitungen ... dann der Überfall, ab auf die Motorräder, Verfolgungsjagd mit der Polente.

Michael und Franklin verfolgen recht früh im Spiel den LKW mit dem Boot (extrem unterhaltsame Mission!).

Die Papparazzi-Verfolgungsjagden.

Dann die Flugzeugmissionen mit Trevor, wo man Punkte bombardieren muss.

Die "Foltermission".

Die Mission, wo man mit der Flak ein Flugzeug vom Himmel holen muss.

HACKER-Missionen :D jap, in einem Heist wird gehackt! Im Online-Modus gibts mehre Missionen, wo man aktiv hacken muss (und nicht nur den Awesome-Button drückt).

Michael "rettet" seine Tochter von der Yacht.
Hast du all diese Missionen nie gespielt, oder vergessen, oder lässt du sie absichtlich unter den Tisch fallen, um GTA schlechter dastehen zu lassen?

Speichersystem - behoben. In GTA V kann man zwischen den Missionen jederzeit speichern.

"Assassins Creed spielt sich auch immer gleich und ist trotzdem kein schlechtes Spiel."

Um ehrlich zu sein, finde ich AC1 vom Spieldesign sogar furchtbar schlecht.
AC2 war dann nicht mehr so repetitiv wie AC1 und hatte die wesentlich interessanteren Charaktere - allesamt weit davon entfernt, den Charakteren aus GTA V das Wasser zu reichen.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Test

Beitrag von Steppenwaelder »

kindra_riegel hat geschrieben:AC1 fand ich auch eher meh. Die erste paar Stunden ok ... aber kurz darauf die immer gleiche, repetitive Scheiße.
also so wie jedes AC
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Test

Beitrag von Nuracus »

kindra_riegel hat geschrieben:Haha, diese Verbindung hätte Nuracus herstellen müssen ^_^

Ich hab mich gerade noch so zusammenreißen können :P

Gesang: AC2 (und Nachfolger?) ist bei weitem nicht so schlimm wie Teil 1. Da blieb mir echt die Kinnlade am Tisch kleben, das war wie Däumchen drehen. 10 Minuten links rum, dann 10 Minuten rechts rum, und dann wieder von vorn. Neun mal wiederholen, zum Abschluss 30 Minuten lang sich an einem der schlechtesten Kampfsysteme vor der Erfindung von Ryse ergötzen, Abspann.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Test

Beitrag von Steppenwaelder »

Nuracus hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben:Haha, diese Verbindung hätte Nuracus herstellen müssen ^_^

Ich hab mich gerade noch so zusammenreißen können :P

Gesang: AC2 (und Nachfolger?) ist bei weitem nicht so schlimm wie Teil 1. Da blieb mir echt die Kinnlade am Tisch kleben, das war wie Däumchen drehen. 10 Minuten links rum, dann 10 Minuten rechts rum, und dann wieder von vorn. Neun mal wiederholen, zum Abschluss 30 Minuten lang sich an einem der schlechtesten Kampfsysteme vor der Erfindung von Ryse ergötzen, Abspann.
ac2 war ein gutes spiel, seitdem hat sich die serie 0 weiterentwickelt und bietet das immergleiche aus teil 2(mal mit ausnahme des schiffparts aus teil 4) und teil 2 war schon alles andere als abwechslungsreich...
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Wieso sollte ich dann zu GTA 5 greifen, wenn mich die Vorgänger sein vielen Jahren massiv enttäuscht haben und es immer noch keine optionale deutsche Synchro gibt, wenn ich all das doch auch in Watch Dogs haben kann?
Benutzeravatar
Rooobert
Beiträge: 1324
Registriert: 01.10.2013 02:13
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Test

Beitrag von Rooobert »

Dann spiel halt Watchdogs...
?Wer keine Hausaufgaben macht, fährt auch keinen Jetski!?
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Test

Beitrag von Usul »

Masters1984 hat geschrieben:Wieso sollte ich dann zu GTA 5 greifen, wenn mich die Vorgänger sein vielen Jahren massiv enttäuscht haben und es immer noch keine optionale deutsche Synchro gibt, wenn ich all das doch auch in Watch Dogs haben kann?
Weil halt.
Benutzeravatar
Rooobert
Beiträge: 1324
Registriert: 01.10.2013 02:13
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Test

Beitrag von Rooobert »

Weil ist keine Antwort.
?Wer keine Hausaufgaben macht, fährt auch keinen Jetski!?
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Test

Beitrag von Usul »

FfAaLlAaFfEeLl hat geschrieben:Weil ist keine Antwort.
"Weil halt" !!!

Sorry, aber auf doch etwas sinnlose Fragen kann man auch mal sinnlos antworten.
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Es gibt keine sinnlosen Fragen, nur sinnlose Antworten und meine Frage war ja nun wirklich nicht unsinnig. Aber einige stellen ja sehr gerne ihre eigene Meinung über andere. :roll:
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Das kommt mir so bekannt vor. Seid ihr Stephan, Daniel und Malte?
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Test

Beitrag von sourcOr »

Masters1984 hat geschrieben:Es gibt keine sinnlosen Fragen, nur sinnlose Antworten und meine Frage war ja nun wirklich nicht unsinnig. Aber einige stellen ja sehr gerne ihre eigene Meinung über andere. :roll:
Du willst eine Antwort auf deine rhetorische Frage?
Antworten