Watch Dogs - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

otothegoglu
Beiträge: 1788
Registriert: 01.01.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Test

Beitrag von otothegoglu »

dobpat hat geschrieben: 16.03.2018 19:15 Ich hab mir mal den PC Port für 5€ angetan. Naja was soll man sagen. Alleine der ekelhafte Konsolen FOV macht es im Grunde unspielbar.
Von den ganzen anderen Sachen mal abgesehen. 6 Stunden “gespielt“. Dann runter damit. Technisch einfach Abteilung Mülltonne.
Schade um die 5€, das Setting hätte mich gereizt.
Also für 5 Euro macht man jetzt nicht soviel falsch bei diesem Titel. Falls dich das mit dem FOV stört, dann empfehle ich dir nach der "Mod" zu suchen (ein Programm, dass auch bei anderen Spielen den FOV verändern kann).

Zur restlichen Technik kann ich nichts sagen, habe es auf der PS4 gespielt und da war für mich das gesamte Spiel eine Enttäuschung bis auf die Mission im Hochhaus, die mMn am besten und sinnvollsten inszeniert gewesen ist.
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Test

Beitrag von JunkieXXL »

Also ich fands super. Ich hatte deutlich weniger erwartet. An der Grafik gibt es nichts auszusetzen, was einen Spielabbruch rechtfertigen würde. Es gibt heute keine hässlichen Triple-A-Spiele mehr.
Benutzeravatar
dobpat
Beiträge: 1606
Registriert: 02.01.2007 15:59
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Test

Beitrag von dobpat »

otothegoglu hat geschrieben: 03.04.2018 14:17
dobpat hat geschrieben: 16.03.2018 19:15 Ich hab mir mal den PC Port für 5€ angetan. Naja was soll man sagen. Alleine der ekelhafte Konsolen FOV macht es im Grunde unspielbar.
Von den ganzen anderen Sachen mal abgesehen. 6 Stunden “gespielt“. Dann runter damit. Technisch einfach Abteilung Mülltonne.
Schade um die 5€, das Setting hätte mich gereizt.
Also für 5 Euro macht man jetzt nicht soviel falsch bei diesem Titel. Falls dich das mit dem FOV stört, dann empfehle ich dir nach der "Mod" zu suchen (ein Programm, dass auch bei anderen Spielen den FOV verändern kann).

Zur restlichen Technik kann ich nichts sagen, habe es auf der PS4 gespielt und da war für mich das gesamte Spiel eine Enttäuschung bis auf die Mission im Hochhaus, die mMn am besten und sinnvollsten inszeniert gewesen ist.
Ich hab mit dieser Mod sogar hantiert. Funktionierte aber dann auch nur außerhalb von Räumen. Und dann nachher beim Neustart auch mal gar nicht, bzw. die Welt wurde nicht mehr richtig dargestellt. Das war mir einfach zuviel gefummel um es technisch brauchbar hinzubekommen. Sehe einfach auch nicht mehr ein warum ich mit Mods und Hacks das Spiel so umgestalten muss damit es passt. Das wäre in meinen Augen Aufgabe der Entwickler. Daher kam es dann schnell runter.
Ich bin mittlerweile in einem Alter wo ich nicht mehr soviel rumjustieren will bis es läuft.
Ein Produkt hat gut zu sein oder es kommt in die Mülltonne. Meine freie Zeit ist mir einfach zu schade für sowas.
Leider erfährt man in Tests ja zu solchen Mängeln auch nix mehr, manchen fällt ein viel zu geringer FOV nichtmal auf. Auf dem konsolenlastigen 4 Players eh nicht und selten woanders.
Antworten