Watch Dogs - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Test

Beitrag von Usul »

Masters1984 hat geschrieben:Es gibt keine sinnlosen Fragen, nur sinnlose Antworten und meine Frage war ja nun wirklich nicht unsinnig. Aber einige stellen ja sehr gerne ihre eigene Meinung über andere. :roll:
Deine Frage ist sinnlos, weil du nichts "sollst"... kein Mensch sagt, daß du GTA5 statt Watch Dogs spielen "sollst". Aber wenn andere das so machen, so ist das ihre Sache.
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Ich finde dass sollte man einfach akzeptieren und nicht noch drauf herumreiten. :wink:
Falric2
Beiträge: 148
Registriert: 07.07.2014 17:55
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Test

Beitrag von Falric2 »

Wie lange konnte Watch Dogs eigentlich die Hype halten?
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Ich denke mal so lange wie das erste Assassins Creed damals. Ein geniales Spiel, nur leider etwas eintönig, da sich die Missionen alle sehr ähnlich sind. Spaß gemacht hat es aber trotzdem, aber mein Favorit ist Assassins Creed 2, aber auch der 4. finde ich persönlich wieder sehr gelungen, nur auf Brotherhood und Revelations kann ich nicht so ab, da es im Prinzip eigentlich Addons zu Assassins Creed 2 sind.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Test

Beitrag von Nuracus »

Assassin's Creed ... ein ... geniales Spiel. Wow.

Wow.

Das trifft mich mitten ins Gamerherz.

Aber packen wir es einfach unter Geschmackssache, dann klappt das schon :D
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Ja es ist Geschmacksache, da hast du recht, aber etwas vergleichbares zu Assassins Creed gibt es einfach nicht und daher finde ich persönlich Assassins Creed genial.
Benutzeravatar
Atom-Dad
Beiträge: 2142
Registriert: 14.03.2010 00:41
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Test

Beitrag von Atom-Dad »

In der Not frisst der Teufel Fliegen. Besser machen kann man es auf jeden Fall, muss aber
eben auch erst mal jemand kommen der das auch tut. Teil 4 steht echt so ziemlich allein
auf weiter Flur. Als echter Swashbuckler muss man da im Grunde zugreifen. :lol: Macht echt
Laune.
]
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Test

Beitrag von Nuracus »

Ich rede explizit vom ersten. Der ist von näher einem Verbrechen als der Genialität.
Benutzeravatar
Atom-Dad
Beiträge: 2142
Registriert: 14.03.2010 00:41
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Test

Beitrag von Atom-Dad »

Is doch das selbe, nur ohne Boote. ^^ Teil 2 hab ich mal angespielt, aber war nich mein Fall.
Bei diesen Spielen zieht echt nur das Thema, glaub ich. Solange keiner was besseres macht,
gehört dieses Genre Ubi. Hoffentlich spezialisieren sie sich auf das Piraten-Thema, oder behalten
zumindest die Schifffahrt drin.

Ich glaub an dem Wort "genial" muss man sich jetz nich auffängen. Cool, krass, was auch immer.
Mit der Relativitätstheorie wollte Masters es sicher nich gleichsetzen.
]
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Test

Beitrag von Nuracus »

Tuschel, du hast keine Ahnung, was für eine Perversion Teil 1 ist. Kann man nicht mit den Nachfolgern vergleichen.
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Nuracus hat geschrieben:Ich rede explizit vom ersten. Der ist von näher einem Verbrechen als der Genialität.
Tuschel, du hast keine Ahnung, was für eine Perversion Teil 1 ist. Kann man nicht mit den Nachfolgern vergleichen.
Damals als es noch frisch war, da ist das erste Assassins Creed ein Meisterwerk gewesen, einfach deshalb da es nichts vergleichbares gab und man konnte auf jedes Gebäude raufklettern. Es war einfach ein Wow-Effekt. Man hatte abgesehen von den Missionen eine riesige freie Open World. Man konnte überall hingehen, allerdings schwimmen konnte man damals noch nicht. Erst der zweite Teil toppte den ersten in sämtlichen Belangen, aber davor war der erste einfach eine Referenz, welche es so vorher in dieser Form noch nie gegeben hat.
Benutzeravatar
Atom-Dad
Beiträge: 2142
Registriert: 14.03.2010 00:41
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Test

Beitrag von Atom-Dad »

? Nuracus, so wie du das beschreibst müsste man es schon allein aufgrund dessen mal anspielen. :lol:
Ich bild mir meine Meinung mal auf Youtube. Wenn's so schlimm is, gibt's bestimmt paar lustige Rants.

Edit: Leider nur so nen Vogel gefunden der alle als behindert bezeichnet die das Spiel gutfinden. ^^

Die Reviews von damals sind auch überwiegend positiv. Glaub so'n Totalausfall war's dann doch nich.
]
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Test

Beitrag von Nuracus »

Ich zitiere mich einfach mal von Seite 45:

"AC2 (und Nachfolger?) ist bei weitem nicht so schlimm wie Teil 1. Da blieb mir echt die Kinnlade am Tisch kleben, das war wie Däumchen drehen. 10 Minuten links rum, dann 10 Minuten rechts rum, und dann wieder von vorn. Neun mal wiederholen, zum Abschluss 30 Minuten lang sich an einem der schlechtesten Kampfsysteme vor der Erfindung von Ryse ergötzen, Abspann."

Sicher hats ne "Open World", aber jede Tätigkeit, die du da machen kannst, ist Bullshit :D


Nachtrag: Aus einem älteren Beitrag ...
Nuracus hat geschrieben:Schätze, bin jetzt einigermaßen weit (Hälfte?), und muss sagen, AC1 ist echt anstrengend. Lange kann ichs nicht am Stück spielen, ganz einfach weil nicht nur die Abwechslung fehlt, sondern das, was man machen "muss", macht größtenteils auch schlicht keinen Spaß.

Der Ablauf ist ja tatsächlich immer genau gleich:
Spoiler
Show
- Quer durch die Stadt ins Büro
- Aussichtspunkt suchen und erklimmen (gähn)
- andere Aussichtspunkte suchen und erklimmen (gähn)
- Bürger belauschen (ultragähn)
- Agitatoren verhören/verprügeln (megagähn)
- Diebstahl (gääähn)
- Informanten (GEEEHT mir bloß weg mit euren furchtbar nervigen Aufgaben!)
- Bürger retten (das ist das EINZIGE, was Spaß macht! Lustigerweise ist es die einzige Aufgabe, die einem nichts für den Fortschritt der Aufgabe bringt)

und das ganze 9x? Aaalter ... Jade, was hast du dir dabei gedacht? Bin gerade beim 6. Attentat.
Also, die meisten Nebenaufgaben machen entweder keinen Spaß oder nerven sogar. Ich fühle mich allerdings genötigt, sie alle abzuschließen, da ich ja wahrscheinlich nur so auf einen maximalen Lebensbalken komm, nicht wahr?

Die Grafik sieht weiterhin sehr hübsch aus. Auf einen Aussichtspunkt klettern und den Blick über die Stadt schweifen lassen, das sorgt schon für Eindruck. Bloß sollte man sich nicht richtung Meer drehen, das sieht nämlich potthässlich aus, vor allem wenn man es mit dem zum ähnlichen Zeitpunkt erschienenen Uncharted 1 vergleicht.
Grausig finde ich die Framerate-Einbrüche (PS3), dafür hab ich null Verständnis.
Die Steuerung ist häufig hakelig und fummelig, das bin ich von moderneren Lauf-und-Kletter-Spielen (Uncharted, Tomb Raider, Batman) nicht gewöhnt - aber es ist Teil 1, dem lass ichs durchgehen.

Erstaunlich viel Spaß macht das echt supersimple Kampfsystem, jedoch nur für kurze Kämpfe. Die Animationen sehen auch immer toll aus und gerade die Kämpfe gegen Templer sind interessant.
So stell ich mir übrigens Ryse vor (kann das wer bestätigen?).
Aber wie gesagt - für kurze Kämpfe. Wenn es länger dauert, breche ich irgendwann ab und laufe davon, weils im späteren Kampfverlauf nervt, immer das selbe zu tun.

Was ich auch nicht verstehe: Seit kurzem kann ich ausweichen anstatt zu kontern.
Bloß, warum sollte ich das tun? Ausweichen muss man wesentlich früher timen, wenn ich jedoch kontere, ist der Gegner in der Regel sofort tot.
Nachtrag 2: Aus einem weiteren Beitrag, etwas weiter im Spiel ...
Nuracus hat geschrieben: Ah pfff ... wieder ein Stück weiter, und wieder kurz vorm Einschlafen.
Ich hatte 4 von 6 Aufgaben erledigt und mir die beiden Informanten für den Schluss aufgehoben (weil ich das am meisten hasse).
Der erste wollte, dass ich 2 Soldaten ausschalte.
Den ersten problemlos heimlich gekillt und betend davongewatschelt (so ziemlich das lächerlichste Gameplay-Element aller Zeiten ... da hätten sie auch gleich pfeifend wie ne Micky Maus rumstolzieren lassen können).
Dann zum zweiten geeilt. Hab ihn ausgemacht, mich im letzten Moment nochmal umgesehen, ihn dann getötet und auf einmal waren 5 Soldaten um mich herum. WO KAMEN DIE HER???
Ja, gescheitert.
Du KANNST MICH MAL Spiel! Ich mach den Mist nicht nochmal :D beide Informanten liegen gelassen (kann man die auch umbringen? Meine Güte) und das Attentat durchgeführt.

Ernsthaft ...
Spoiler
Show
Emails lesen im A Tergo Gebäude (dieser ... Name ... schreit doch nach Verballhornung) ist spannender als sich in den Städten rumzutreiben.
Ich frag mich echt, wie AC2 da groß besser sein kann? Ist das echt SO ein anderes Spiel?



Ach, und welcher Vollhorst hat sich eigentlich gedacht, dass es ein Spielspaß förderndes Element sein könnte, überall in der Stadt Besoffene und Junkies zu verteilen, die einem einfach mal völlig grundlos eine verpassen, sodass man sich 2 Sekunden lang nicht bewegen kann?
Sag mir bitte einer, dass es die ab AC2 nicht mehr gibt.

Nachtrag 3 - der Vollständigkeit halber:
Nuracus hat geschrieben:So, hab Teil 1 durch.
Erschreckend, wahrhaft erschreckend. Das müssen echt andere Zeiten gewesen sein, als so ein Titel solche Traumwertungen jenseits der 80% absahnen konnte.

Die dümmliche Endphase wird nur noch getoppt durch
Spoiler
Show
das ganz plötzliche Ende. Ich sitz hier mit nem größeren als WTF als Desmond - das Ende wirkte, als wenn der Hauptcharakter gerade mitten im Satz unterbrochen wurde. Oder als ob Jade die Zeit ausgegangen ist für ein vernünftiges Ende. Ich hab nichts gegen Cliffhanger (vor allem nicht, wenn sie weitergeführt werden), aber da darf dann schon ein bisschen Dramatik rein.
So, wie AC1 geendet ist, wird es von jeder Lindenstraßen-Episode übertrumpft.
Götter im Himmel. 7 oder 8 € hab ich glaub ich ausgegeben, mehr hätte es echt nicht sein dürfen.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Test

Beitrag von Steppenwaelder »

kindra_riegel hat geschrieben:
Tuscheltüm hat geschrieben:Hoffentlich spezialisieren sie sich auf das Piraten-Thema, oder behalten
zumindest die Schifffahrt drin.
Wie ähnlich sind die Schifffahrten eigentlich zu einem WW(HD)? Immerhin meine ich mich daran zu erinnern, dass sie sich mal dazu äußerten, sich diesbezüglich sehr von Wind Waker inspiriert haben zu lassen.
viel mit wind waker zu tun hats nicht. man kann nicht wie in wind waker ohne ladezeiten an jede insel gelangen; nur an ein paar generische inseln wo nix is, kommt man ohne ladezeiten; die wichtigen inseln kann man nur mit ladezeiten "andocken". es gibt kaum erkundundsreize aber dafür sind die kämpfe umfangreicher - man hat halt mehrere kanonen etc. trotzdem lustig wie ein über 10 jahre altes wind waker fast alles deutlich besser macht trotz der hardware...

und ich hoffe weder dass sie beim piraten thema bleiben noch bei der schiffahrt... was zum verdammten fick soll das mit AC zu tun haben? unter einem assassinenspiel stell ich mir eigentlich ein schleichspiel in städten vor mit ner dazu passenden handlung... da war AC2 und brotherhood noch am ehsten dran und dann wurde es immer schlimmer.
Benutzeravatar
Atom-Dad
Beiträge: 2142
Registriert: 14.03.2010 00:41
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Test

Beitrag von Atom-Dad »

Ach, Killerspiele die in der Neuzeit spielen gibt es doch zu genüge. Das kann doch jeder
x-beliebige Entwickler machen.

Wind Waker, naja.
Spoiler
Show
Link wird schonmal nich von Schiffen über die ganze Karte verfolgt. Allein das macht
einen großen Teil der Atmosphäre in AC4 aus. Schiffe fahren überall rum, manche in
einem echt großen Radius - da wären die Figuren in WW längst aus der Instanz geflogen. :D

Die Schiffe sind nich automatisch deine Gegner. Es kommt darauf an wie man sich auf See verhält.
Engländer und Spanier bekriegen sich auch selbst, zudem gibts es überall kleinere andere
Piratenschiffe die sich in Kämpfe verwickeln und denen man quasi au beistehen kann.

Da es Rohstoffe zur Reperatur und zur Herstellen von Upgrades gibt, kann man sich gezielt auf
die Jagd nach bestimmten Schiffen machen. Es gibt verschiedene Gegnergrößen samt Bewaffnung
und Ladung, man kann aber auch jederzeit davonsegeln (sofern man denn schnell genug is und nich
breitseitig an den Geschützen vorbeifährt) sobald der Kampf aussichtslos wird. ^^

Ne Simulation - oder gar schwer - is es aber nich wirklich.

Um ein Schiff erfolgreich zu entern muss man 2-3 bestimmte Aufgaben erfüllen sobald man auf dem
anderen Schiff is. Die Schlachten laufen in Echtzeit ab, auch das entern und kämpfen. Man kann
dann Gegner in die Crew aufnehmen falls man beim Kampf welche verloren hat.
Je weniger Crewmitglieder man hat, desto schwieriger is das entern. Irgendwann heften sich auch
Piratenjäger an deine Fersen.

Es gibt ein kleines Mini-Strategiespiel an Board, in dem man Schiffe die man absichtlich nich
versenkt hat, als seine Abgesandten losschicken kann. Die kommen dann je nach Route und Gegner-
aufkommen später mit Münzen zurück.

Sofern es nich gerade stürmt oder Geschosse hagelt, kann man jederzeit das Ruder verlassen, dann
schaukelt man auf See rum, kann sich das ganze Treiben fast gefahrlos anschauen, oder auch von
Board gehen und zu einem anderen Schiff schwimmen. Wenn man will kann man alle Besatzungsmitglieder
auch still und leise meucheln, dann spart man sich Kugeln, die kosten nämlich Münzen.

Man findet abseits der Story auch unzählige Höhlen in Felsen in denen sich paar Gegner rumtreiben,
Inseln mit Ruinen, Schätze, Tieren zum jagen, Dörfer mit Einkauf - und Upgrade Möglichkeiten,
Minispiele usw. Ohne Ladezeiten. (;

Die Waljagd z.B. is nich Echtzeit, wird leider nur geladen - sehr schade. Wann man kämpft und gegen wen,
kann man sich aber selbst aussuchen sofern es nich zur Story gehört. Diese nervt teilweise sehr, auch
wenn die Sprecher top sind - viele erkennt man direkt.

Klar, in AC4 werden die großen Story-Inseln auf denen man eh 3 Stunden lang genervt rumläuft, erst geladen wenn
man davor steht, aber bei WW wird dann halt geladen wenn man auf einer Insel nen Dungeon betritt. Vorher
is da gar nix los.

Sobald die Geschichte von diesem Neuzeit-Computer-Holodeck-Blödsinn unterbrochen wird, kommt einem aber
das kotzen. :lol: 0 Gameplay, nur von A nach B gehen, am besten so langsam wie es geht und ohne Freiheiten -
grausam! 0/10 dafür. ^.^ An den Stellen kann man auch die Synchro wegschmeißen.
]
Antworten