PES Manager - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PES Manager - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Konami und Manager - da war doch was? Richtig: Pro Evolution Soccer Management! Das habe ich anno 2006 sehr gerne auf der PlayStation 2 gespielt, weil es als Trainersimulation eine interessante, angenehm anspruchsvolle Ergänzung zu PES5 darstellte. Umso gespannter war ich auf PES Manager für mobile Systeme, das kürzlich als Free-to-play-Spiel für iOS und Android veröffentlicht wurde. Hätte ich mal...

Hier geht es zum gesamten Bericht: PES Manager - Test
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12499
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: PES Manager - Test

Beitrag von Eirulan »

LOL was ist das denn für ein Bild in der Spielinfobox :)

Bild
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PES Manager - Test

Beitrag von DextersKomplize »

Eirulan hat geschrieben:LOL was ist das denn für ein Bild in der Spielinfobox :)
Lies den Test, dann verstehst du es. :Häschen:


PS: Bin mal gespannt welche Katastrophe sie sich für das neue PES, also das Richtige, ausdenken. Arbeiten bei Konami eigentlich nur noch Flaschen? Das die nicht mal ansprechende Menüs gestalten können, das war ja schon ewig ein Problem ... ich wette die Hälfte aller Leute die in Foren Signaturen gestalten, könnten das besser und kreativer. Gibts doch nicht...
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Nesta92
Beiträge: 567
Registriert: 23.12.2009 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: PES Manager - Test

Beitrag von Nesta92 »

Billiger Versuch mit wenig Arbeit den maximalen Betrag rauszuholen. Ich denke das die wenigsten darauf reinfallen werden, aber ich denke das es nur 10-20 Deppen brauch damit es sich für Konami lohnt :
Bild
Konsolen: SNES, Xbox 360, Switch, PS1, PS3, PS4 Pro, (PC) Handhelden: GameBoy Color, New 3DS, PS Vita
http://www.twitch.tv/nesta92
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12499
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: PES Manager - Test

Beitrag von Eirulan »

DextersKomplize hat geschrieben: PS: Bin mal gespannt welche Katastrophe sie sich für das neue PES, also das Richtige, ausdenken.
Ach ich fand PES 2014 (ausgepatcht!) gar nicht soo verkehrt letztendlich.
FIFA langweilt doch nur noch.

Bild
Benutzeravatar
crimsonidol
Beiträge: 2483
Registriert: 04.12.2012 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: PES Manager - Test

Beitrag von crimsonidol »

Danke für diesen amüsanten Start ins Wochenende. Da kann Konami übrigens froh sein, dass Jörg kein Schalke-Fan ist. :D
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PES Manager - Test

Beitrag von DextersKomplize »

Eirulan hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben: PS: Bin mal gespannt welche Katastrophe sie sich für das neue PES, also das Richtige, ausdenken.
Ach ich fand PES 2014 (ausgepatcht!) gar nicht soo verkehrt letztendlich.
FIFA langweilt doch nur noch.
Ich hab schon vor Tagen überlegt ob ich nicht vllt nochmal PES 14 inkl aller Patches installieren soll ... mal schauen ob sich iwas getan hat.
Als Ergebnis hab ich dann einfach Fifa 14 installiert. Ich wollte nur mal wieder Fussball spielen ...

Fifa ist natürlich langweilig, wie an Fäden gezogen, irgendwie unkreativ im Spielablauf, lasch, ich weiß es auch nicht. Aber ich weiß ja was mich erwartet. Womit ich übrigens Riesenspaß hatte, waren die Skillspiele. Das Konami sowas nicht mal hinbekommt ... in der Hinsicht, was man alles machen kann, ist Fifa schon nicht übel bzw. PES um Welten voraus.
PES ist aber die erste große Liebe, der verzeih ich es nicht mehr das sie mich so übel betrogen hat in den letzten Jahren :D
Rege mich nur noch auf ... daher, ich warte wohl auf 15.


PS: Ich mag deine Signatur :lol:
Dazu passend immer der Dreiteiler aus der letzten SouthPark Staffel ...passt perfekt. Mach hinne George :D
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Bloody93
Beiträge: 33
Registriert: 25.09.2007 15:09
Persönliche Nachricht:

Re: PES Manager - Test

Beitrag von Bloody93 »

Wem FIFA zu langweilig ist, sollte es gegen nen Kumpel 1vs1 spielen, und beide mit Steuerung auf Manuell. Mit manueller Steuerung wird das Spiel soviel dynamischer und unvorhergesehener, dass ich auch nach über 200 Stunden daran nen riesen Spaß hab. Alternativ online die 2on2 Koop Games spielen.

Natürlich braucht das ein bisschen Trainingszeit, und am Anfang wird vieles nicht klappen, aber wenn man auf manueller Steuerung die ersten "eigenen" Bälle in den Raum spielt, ist das ein suuuper Gefühl.

Leider braucht man dafür aber meist nen Kumpel, den man kennt, da man online fast niemanden mit manueller Steuerung antrifft.
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PES Manager - Test

Beitrag von DextersKomplize »

Und gegen den Computer die manuelle Steuerung zu lernen, ist einfach nur frustrierend und macht keinen Spaß. Ich spiele immer gern gegen Kumpel, aber i.d.R. spiele ich diese Spiele alleine im Managermodus und da nerven diese Routinen im Spielerverhalten bzw. Spielablauf doch sehr.

Allein das manuelle aufs Tor schießen ist doch ein Graus. Sobald man den Stick n bissl diagonal hält, fliegt das Ding Richtung Eckfahne, oder man drückt zu wenig diagonal und er schießt fast auf den Keeper.

PES ist gegen einen menschlichen Gegenspieler übrigens auch ein direkt viel besseres Spiel, aber für mich muss beides stimmen, gegen menschl. Spieler und gegen den Computer. Und Zweiteres macht bei beiden Spielen irgendwie nur so mittelmäßig Spaß.

Die manuelle Steuerung ist übrigens bei PES auch vorhanden und erweitert dort auch das Passsystem, aber ich möchte nicht für jeden kl Furz von einem Pass die perfekte Richtung wählen müssen. Das ist einfach ZU anstrengend und imho dem Spielspaß auch nicht förderlich. Ein gutes, von der cpu unterstütztes Passsystem + manuelle Passoption wie bei PES find ich viel besser, nur muss das unterstützte Passsystem dann auch funzen und das tut es auch bei PES in den letzten 2 TEilen nicht mehr so gut ... und bei Fifa geht ja nur entweder, oder.
Zuletzt geändert von DextersKomplize am 23.05.2014 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
McCoother
Beiträge: 958
Registriert: 25.11.2006 15:11
Persönliche Nachricht:

Re: PES Manager - Test

Beitrag von McCoother »

Zum Glück ist Jörg kein Hoffenheim-Fan..
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PES Manager - Test

Beitrag von DextersKomplize »

Wieso, weil die Wertung dann 1.899% wäre?
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15814
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: PES Manager - Test

Beitrag von LeKwas »

Das Jahr der InAppzocken ist noch lange nicht vorbei. :twisted:

Nur mal so nebenbei gefragt: Ist noch ein Test zu Roller Coaster Tycoon 4 Mobile eingeplant? Oder ist die seelische Gesundheit mittlerweile ohnehin zu angeschlagen dafür?
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: PES Manager - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Man bräuchte eine Tonne für den ganzen Mist, die bei jedem Kick einen Verriss ausspuckt. Ich kann zu Roller Coaster nix versprechen, unsere Testlisten sind rappelvoll...
Benutzeravatar
bogyone
Beiträge: 252
Registriert: 27.07.2007 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: PES Manager - Test

Beitrag von bogyone »

Ist eigentlich ein Test von Footballmanager 2014 Handheld geplant?
Würde mich noch interessieren ob diese Version mit der PC Version einigermassen mithalten kann.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Game?
Yamolsch
Beiträge: 332
Registriert: 04.10.2013 19:27
Persönliche Nachricht:

Re: PES Manager - Test

Beitrag von Yamolsch »

Borussia ? War Jörg nicht mal Hamburg Fan ? Da dreht sich auch jede Saison der Wind :Vaterschlumpf:
Antworten