Hometown Story - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Hometown Story - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Natsume will Freunde von Harvest Moon schon wieder in die Landidylle entführen. Diesmal geht es nicht auf den Bauernhof - stattdessen übernimmt der Spieler einen Krämerladen in seiner alten Heimatstadt. Bringt das neue Thema frischen Wind in die schwächelnde Serie?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Hometown Story - Test
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3710
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Hometown Story - Test

Beitrag von Sylver001 »

Das ist eigenartig.. wieso fallen "Spieletester"-Tests und Spieler-Test so krass unterschiedlich aus?

Alle Personen die ich kenne Alter: 8; 14; 25, alle weiblich bewerten das Spiel recht einstimmig im Bereich 75 - 85%.. das Spiel ist extrem chillig.. und ständig passiert wass, manchmal kommen halbe Stunden lang eine Cutscene nach der nächsten.. hab zwar selbst nur n Weilchen zu geguckt, aber hier stimme ich dem Testergebnis mal sowas von überhaupt nicht zu, sagenhaft :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Culgan
Beiträge: 1156
Registriert: 17.03.2007 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: Hometown Story - Test

Beitrag von Culgan »

just_Edu hat geschrieben:Das ist eigenartig.. wieso fallen "Spieletester"-Tests und Spieler-Test so krass unterschiedlich aus?

Alle Personen die ich kenne Alter: 8; 14; 25, alle weiblich bewerten das Spiel recht einstimmig im Bereich 75 - 85%.. das Spiel ist extrem chillig.. und ständig passiert wass, manchmal kommen halbe Stunden lang eine Cutscene nach der nächsten.. hab zwar selbst nur n Weilchen zu geguckt, aber hier stimme ich dem Testergebnis mal sowas von überhaupt nicht zu, sagenhaft :mrgreen:
Ja da hast du es, "weiblich".
Mehr braucht man auch nicht zu sagen.
johndoe818235
Beiträge: 1339
Registriert: 10.02.2009 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Hometown Story - Test

Beitrag von johndoe818235 »

Culgan hat geschrieben:
just_Edu hat geschrieben:Das ist eigenartig.. wieso fallen "Spieletester"-Tests und Spieler-Test so krass unterschiedlich aus?

Alle Personen die ich kenne Alter: 8; 14; 25, alle weiblich bewerten das Spiel recht einstimmig im Bereich 75 - 85%.. das Spiel ist extrem chillig.. und ständig passiert wass, manchmal kommen halbe Stunden lang eine Cutscene nach der nächsten.. hab zwar selbst nur n Weilchen zu geguckt, aber hier stimme ich dem Testergebnis mal sowas von überhaupt nicht zu, sagenhaft :mrgreen:
Ja da hast du es, "weiblich".
Mehr braucht man auch nicht zu sagen.
Meine Freundin, der ich es gekauft habe, war es nach kurzer Zeit so langweilig, dass es direkt bei Ebay gelandet ist. Wirklich endlos öde. Schlimmster Fehlkauf seit Ewigkeiten. Nicht zu empfehlen!
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: Hometown Story - Test

Beitrag von Exedus »

Stimme zu das Spiel ist einfach nur öde. Selten so ein langweiliges Spiel gezockt. Habe schon seit Ewigkeiten nicht mehr so einen Fehlkauf gemacht
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Hometown Story - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Nur für die Akten:
WAS hat Natsume hier geschafft? Die Jungens sind doch nur der Publisher für den US-Markt.
Entwickler und Publisher in Japan war Toybox. Auch für die anderen HMs war Natsume nur der US-Depp-vom-Dienst.
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Hometown Story - Test

Beitrag von 4P|Jan »

Todesglubsch hat geschrieben:Nur für die Akten:
WAS hat Natsume hier geschafft? Die Jungens sind doch nur der Publisher für den US-Markt.
Entwickler und Publisher in Japan war Toybox. Auch für die anderen HMs war Natsume nur der US-Depp-vom-Dienst.
Stimmt, Toybox ist passender. Ist korrigiert.
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Hometown Story - Test

Beitrag von 4P|Jan »

adlerfront hat geschrieben:
Culgan hat geschrieben:
just_Edu hat geschrieben:Das ist eigenartig.. wieso fallen "Spieletester"-Tests und Spieler-Test so krass unterschiedlich aus?

Alle Personen die ich kenne Alter: 8; 14; 25, alle weiblich bewerten das Spiel recht einstimmig im Bereich 75 - 85%.. das Spiel ist extrem chillig.. und ständig passiert wass, manchmal kommen halbe Stunden lang eine Cutscene nach der nächsten.. hab zwar selbst nur n Weilchen zu geguckt, aber hier stimme ich dem Testergebnis mal sowas von überhaupt nicht zu, sagenhaft :mrgreen:
Ja da hast du es, "weiblich".
Mehr braucht man auch nicht zu sagen.
Meine Freundin, der ich es gekauft habe, war es nach kurzer Zeit so langweilig, dass es direkt bei Ebay gelandet ist. Wirklich endlos öde.
Kann ich gut nachvollziehen. ;) Ohne Energy Drinks hätte mein Kopf am Dienstag auch irgendwann auf der Tischplatte gelegen.
visurox
Beiträge: 16
Registriert: 06.05.2014 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: Hometown Story - Test

Beitrag von visurox »

"damit er mich an ein Geheimversteck auf der Karte zeigt, welches mir vorher verschlossen blieb."
interessante Rechtschreibung. ;)

Ich mochte Harvest Moon vom ersten Teil an
und auch wenn ich den Tests hier schon sehr vertraue,
werde ich mir das Spiel kaufen und spielen! :lol:

Bild
SchorschBY
Beiträge: 7
Registriert: 01.11.2012 21:36
Persönliche Nachricht:

Re: Hometown Story - Test

Beitrag von SchorschBY »

Das Testergebnis ist mehr als nur gerecht. Wenn hier das eine oder andere weibliche Geschlecht mit Wertungen jenseits der 50%-Marke daher kommt, frage ich mich natürlich schon, ob diese Person für gewöhnlich mit Casual-Facebook-Games beschäftigt ist. Home Town Story hat rein gar nichts mehr mit einem Harvest Moon zu tun. Die guten alten Zeiten mit "A Wonderful Life - GC" und "Back to Nature - PSX" sind wohl ein für alle Mal begraben. Wer einen solchen Ableger in die "Harvest Moon - Family" aufnimmt, hat sich längst selbst aufgegeben. Als ich das Spiel getestet habe, war bei mir bereits nach 15 Minuten der Ofen aus. Wenn hier ständig was Neues passiert, wie hier bereits jemand versuchte anzumerken, dann hat im Vergleich dazu "Tetris" den Award "Beste Story aller Zeiten" verdient. :Vaterschlumpf:
Antworten