Seite 1 von 1

Clock Tower 3

Verfasst: 23.05.2007 16:13
von 4P|BOT2
Noch nie etwas von der Clock Tower-Serie gehört? Nicht verwunderlich, denn die Point&Click-Abenteuer von Ascii waren auf der PSone nicht gerade von Erfolg gekrönt. Doch für Clock Tower 3 stehen die Chancen besser. Immerhin zeichnet Capcom verantwortlich und macht aus dem drögen Point&Click einen Vertreter des Survival Horrors - ein Genre, in dem Capcom auf eine ruhmreiche Vergangenheit zurückblick...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Clock Tower 3

Lange überlegt!

Verfasst: 23.05.2007 16:13
von johndoe-freename-107245
Ich habe diesen Bericht vor gut einem halben Jahr
schon einmal gelesen, da sich der Titel für mich sehr
interessant anhörte. Da ich Spiele wie Project Zero
vergöttere :D , schien es ein Spiel zu sein, dass mir
gefallen könnte. Aber ich war verunsichert. Jetzt habe
ich es mir endlich zu gelegt, zumal es auch nicht mehr
besonders teuer ist und ich bin überglücklich, dass
ich es getan habe :) !! Allerdings ist "Clock Tower 3"
etwas gewöhnungsbedürftig. Die Animationen wirken
manchmal ziemlich ungalubwürdig, in den tollen
Zwischensequenzen hingegen sind sie einfach klasse.
Wer sich an die etwas veraltete Grafik, die aber
dennoch hübsch aussieht, und sich auf die
interessante Thematik des Spiels einlässt,
der kann es ruhigen Gewissens kaufen.
Ich kann es nur weiterempfehlen :!:

Re: Clock Tower 3

Verfasst: 23.07.2020 20:56
von Gibson_Rickenbacker
Mochte die Struktur aus Mystery, Geister-Story und Versteckspiel mit Rätsel. Teil 1 war sogar ein Point & Click Adventure, falls ich mich richtig erinnere.

Jedenfalls ein Spiel das eher den düsteren Horror bevorzugt ohne Actionanteile. Vermisse solche Mystery-Horrorspiele die aus Psychologie und mentalen Stress ihren Grusel beziehen, inklusive paranormalen Ereignissen und geisterhaft-schauriger Atmosphäre. Penumbra hat das später optimiert...