Genesis Rising

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4P|BOT2
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Genesis Rising

Beitrag von 4P|BOT2 » 10.05.2007 13:33

In Genesis Rising von Metamorf und DreamCatcher ist manches anders. Die Menschen haben das Weltall erobert, ab und an entscheidet ihr, wie's weitergeht und fliegt ein organisches Raumschiff, das nach der Schacht Blutkonserven braucht. So erfrischend, wie das zunächst klingt, entpuppt sich die von CDV vertriebene Raumsimulation bei näherem Hinsehen spielerisch doch nur als die übliche Suppe. Zudem...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Genesis Rising

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derHobi
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Genesis Rising: Bedienungsprobleme?

Beitrag von derHobi » 10.05.2007 13:33

"Es ist bisweilen fast nicht möglich, die Fernwaffen zu aktivieren, da die Schaltfläche sich nicht anklicken lässt."

Den Satz verstehe ich nicht so ganz. In der Demo hatte ich keine Probleme die Fernwaffen zu aktivieren, wenn ich die Space-Taste gedrückt hielt, wie im Tutorial erklärt. :?:

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4P|Bodo
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Umständlicher geht's nimmer

Beitrag von 4P|Bodo » 10.05.2007 15:51

Hi derHobi,

genau das mein ich doch. Es ist total umständlich, die Funktionen des Schiffes zu verwenden, den die Schaltflächen lassen sich nicht richtig anklicken. Wieso sind nur manche Funktionen im Menü rechts drin und nicht alle? Das hätte man alles weit komfortabler machen können. Eine Steuerung muss auch ohne viel Erklärung zu bedienen sein.

Gruß,
4P|Bodo

Blasebalken
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Beitrag von Blasebalken » 10.05.2007 20:17

Und einmal wieder wird bewiesen, dass es Augenblicklich im "Weltall-Genre" recht mau aussieht. Finds ziemlich schade : (
Wo bleibt ma wieder son Game wie Homeworld?! *den guten alten Zeiten nachtrauernd*

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derHobi
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Beitrag von derHobi » 10.05.2007 22:07

Alles klar. Hatte ich missverstanden, ich dachte es wär überhaupt nicht möglich gewesen die Fernwaffen zu aktivieren.

Die Wertung geht auch so in Ordnung, soweit ich das von der Demo her beurteilen kann. Besonders die verworrene Story mit teilweise unmotivierten Sprechern und die angesprochenen Bedienungsprobleme (die Minimap z.B. ist gar nicht zu gebrauchen gewesen und dass im Gene-Lab das Spiel weiterläuft nervte gewaltig) waren schon in den 2 Mini-Missionen der Demo zu beobachten.
Die Missionen waren durchaus ansatzweise spannend, aber wenn in der Vollversion alle nach dem gleichen Muster ablaufen...

Schade drum.

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OriginalSchlagen
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Beitrag von OriginalSchlagen » 12.05.2007 01:56

warum unter pro "Ressource ist Blut" aufgeführt ist, kann ich nicht so ganz nachvollziehen. :lol:

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