Final Fantasy III

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4P|BOT2
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Final Fantasy III

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor 17 Jahren: Die DDR gibt's nicht mehr, der erste Präsident Bush tobt sich im Irak aus, Matthias Reim schlagert sich mit »Verdammt, ich lieb' dich« in die Herzen aller einsamen Dauerwellenträgerinnen, und 16-Bit-Konsolen sind noch nicht so richtig in die Puschen gekommen - 8 Bits beherrschen den Videospielemarkt! Während die eine Hälfte der Welt mit Super Mario Bros. 3 das NES zum Kochen bring...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Final Fantasy III
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Coffin87
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Final Fantasy III Test

Beitrag von Coffin87 »

hmm das mit dem schwierigkeitsgrad war auch mein problem bei final fantasy anthology (ffiv + ffv)..
die grafik und das gameplay an sich sind einfach nur zum neuverlieben.. aber diese zufallskämpfe gepaart mit teilweise wirklich, wirklich knackigen bosskämpfen vermiesen einem den spaß an einigen stellen ziemlich ...
Nike77
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Beitrag von Nike77 »

Hab mich bereits durch die US FAssung genudelt.

Der Grad der Härte kann nerven aber ich fands eigentlich geil. Ich mein, Hallo? Ich zock ein Final Fantasy.

So konnte man nie einfach so durchmarschieren und musste immer brav aufleveln.

Also mir hats gefallen. Meine Wertung 88 %
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Organica
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Beitrag von Organica »

Guter Test!!! Was mich aber trotzdem noch interessieren würde, wäre ob es im Spiel viele gerenderte Zwischensequenzen gibt oder etwa nur das Intro und der Abspann??
Frimbo
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Beitrag von Frimbo »

Nup, keine Zwischensequenzen.
Knabbel
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Beitrag von Knabbel »

Ist es komplett Deutsch überstezt oder Englisch?
weil wenn es wirklihc auch noch in Deutsch ist(konnte ich aus dem Test nicht erkennen)( passt nicht zum Thema aber nachdem 4Players ihre "Farbgebung ( mehr war es auch nicht) könntet ihr lieber mal euer Fazit mal lieber mit einer Tabelle von welchem Hersteller, wie lang die Spielzeit, und welche Lokalisierung, dann muss man die bei manchen Spielen dem völlig überflüssigen Berichte nicht lesen, ich will eher Fakten als eine Meinugn eines einzigen Menschen, da vertrau ich mir lieber selbst, besonder bei großen Spielen denn die hab ich anscheinend schon immer 2 Wochen bevor ihr den Test bringt(der dann aucb nicht mehr interessiert wenn amn das Spiel schon durch hat, da besteht echt viel Besserung denn sonst seit ihr vom Layout her undm den Texten echt die beste Online Quelle!) dann muss ich mir wohl wriklich einen DS holen, das darf ich nicht verpassen!
Ferox21
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Beitrag von Ferox21 »

@Knabbel:
Final Fantasy III ist lokalisiert, alle Texte sind deutsch übersetzt. Leider gibt es auch da unter Umständen leichte VErwirrungen, zB sagt einer am Anfang man solle oben im Dorf für Ruhe sogen, allerdings befindet sich die entsprechende Stelle dann im Osten, also rechts...

Aber ansonsten ist nichts zu meckern an der Lokalisierung.

Über den Schwierigkeitsgrad kann sich heute sicherlich aufgeregt werden, aber so waren die Rollenspiele in den frühen 90er nun mal angelegt. Als generelle Richtschnur kann ich wirklich bisher nur sagen - wenn man nicht weiter kommt muss man leveln, leveln und nochmals leveln (meist in Eingangsnähe des aktuellen Dungeon) - und sich gut mit heiltränken etc eindecken. Außerdem erleichtert das geaue absuchen der Gegenden das Spiel nochmals enorm, da so meist sehr gute Waffen und Rüstungen gefunden werden können...
Ferox21
Beiträge: 279
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Beitrag von Ferox21 »

@Knabbel:
Final Fantasy III ist lokalisiert, alle Texte sind deutsch übersetzt. Leider gibt es auch da unter Umständen leichte VErwirrungen, zB sagt einer am Anfang man solle oben im Dorf für Ruhe sogen, allerdings befindet sich die entsprechende Stelle dann im Osten, also rechts...

Aber ansonsten ist nichts zu meckern an der Lokalisierung.

Über den Schwierigkeitsgrad kann sich heute sicherlich aufgeregt werden, aber so waren die Rollenspiele in den frühen 90er nun mal angelegt. Als generelle Richtschnur kann ich wirklich bisher nur sagen - wenn man nicht weiter kommt muss man leveln, leveln und nochmals leveln (meist in Eingangsnähe des aktuellen Dungeon) - und sich gut mit heiltränken etc eindecken. Außerdem erleichtert das geaue absuchen der Gegenden das Spiel nochmals enorm, da so meist sehr gute Waffen und Rüstungen gefunden werden können...
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SlainAndara
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Beitrag von SlainAndara »

Die Dungeons sind teilweise sehr lang, voller Zufallskämpfe und ohne jegliche Speichermöglichkeit.
Hmm...
Ihr dürft zwar »quicksaven«, aber das ist nur ein Notnagel für die näher kommende Bushaltestelle - schließlich werdet ihr danach direkt wieder ins Hauptmenü katapultiert, das Savegame wird beim nächsten Laden automatisch gelöscht.
Hmpf!
Also ich bin noch am überlegen es mir zuzulegen, aber das Savesystem ist grade find ich fürn Handheld mies gelöst, liest sich sehr schlecht. Wie ich mich kenne würde ich wohl bis zum ersten Dungeon spielen, Stunden dort verbringen, sterben und niewieder spielen... Sollte man dort 2-3 Stunden lang kein Save sehen würde ich den Dungeon wirklich nachdem sterben nichtmehr angehen. Auf zuviele Zufallskämpfe komme ich auch nichtmehr klar, naja mal gucken, kaufen werde ichs mir bisher glaube ich trotzdem.

@Knabbel
Auch wenn man den Test liest, bekommt man keine Info obs komplett Deutsch lokalisiert wurde. Sollte vieleicht unter Pro gelistet werden, den man liest woanders das die Deutsche Lokalisierung sehr gelungen sein soll.

Gruß
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Alien.TV
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Beitrag von Alien.TV »

Ferox21 hat geschrieben:geregt werden, aber so waren die Rollenspiele in den frühen 90er nun mal angelegt. Als generelle Richtschnur kann ich wirklich bisher nur sagen - wenn man nicht weiter kommt muss man leveln, leveln und nochmals leveln (meist in Eingangsnähe des aktuellen Dungeon) - und sich gut mit heiltränken etc eindecken. Außerdem erleichtert das geaue absuchen der Gegenden das Spiel nochmals enorm, da so meist sehr gute Waffen und Rüstungen gefunden werden können...
Endlich mal ein RPG mit vernünftigen Schwierigkeitsgrad. Bei den SNES Teilen mußte man auch Leveln bis der Arzt kommt. :D

Bin froh das daran nichts geändert wurde.
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Saray
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Beitrag von Saray »

naja.....nur wegen den schwierigkeitsgrad würde ich des spiel nich so runterziehen...denn das war der schlechteste Test zu FFIII was ich jetzt gesehen hat.
Mich spornt eher der schwierigkeitsgrad an als ich des DS wegwerfen würde ;)
also ich würd so 87 % geben
[img]http://img3.imagebanana.com/img/96iw1xs ... 9a36pq.jpg[/img]
Viele Wege führen zum Ziel, doch verliere deinen eigenen nicht aus den Augen.
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Black_T
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Beitrag von Black_T »

Also ich kann da nur zustimmen der fordernde
Schwierigkeitsgrad ist nicht negativ und für Zocker die
ne Herausforderung suchen willkommen!

Wer schon mal FF Dawn of Souls (1+2) auf dem GBA
gezockt hat,wird den fordernden,etwas lineären Spielverlauf
sicherlich gut kennen!Vorallem der zweite Teil war ein harter
Brocken!

FF3 wird mit Sicherheit gekauft :wink:
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Gottmic
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@*Vincent*

Beitrag von Gottmic »

Der schlechteste Test, den du je gelesen hast?!

Also ich hab bisher nur die Tests der internationalen Presse gelesen und da hat das Spiel nie mehr wie 80% bekommen.

80% sind gut und wenn man sich für FF interessiert, kann man sich den Titel auf jeden Fall holen. Ich habe dies jedenfalls getan.
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Jörg Luibl
Beiträge: 9619
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Beitrag von Jörg Luibl »

Zur Lokalisierung:

Leider konnte uns Publisher Koch Media keine deutsche Version rechtzeitig für einen Test zum Verkaufsstart zukommen lassen. Wir mussten daher auf eine private US-Fassung zurückgreifen und können noch nichts zur Übersetzung sagen.

Sorry, dass das nicht explizit im Test erwähnt wurde - haben wir einfach vergessen.
Ferox21
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Beitrag von Ferox21 »

SlainAndara hat geschrieben:
Die Dungeons sind teilweise sehr lang, voller Zufallskämpfe und ohne jegliche Speichermöglichkeit.
Hmpf!
Also ich bin noch am überlegen es mir zuzulegen, aber das Savesystem ist grade find ich fürn Handheld mies gelöst, liest sich sehr schlecht. Wie ich mich kenne würde ich wohl bis zum ersten Dungeon spielen, Stunden dort verbringen, sterben und niewieder spielen... Sollte man dort 2-3 Stunden lang kein Save sehen würde ich den Dungeon wirklich nachdem sterben nichtmehr angehen. Auf zuviele Zufallskämpfe komme ich auch nichtmehr klar, naja mal gucken, kaufen werde ichs mir bisher glaube ich trotzdem.
Gruß
Es ist nicht ganz so schlimm wie es sich anhört, wenn man bereit ist etwas Fleißarbeit zu betreiben. Damit meine ich zB in den entsprechenden Abschnitten des Spiel so lange zu leveln bis der aktuelle Dungeon kein Problem für einen darstellt - dann kommt man auch gut durch. Dass es in den Verließen keine Speichermöglichkeit gibt ist auch wieder dem Original zu verdanken - so etwas gab es damals halt noch nicht.
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