The Elder Scrolls IV: Shivering Isles

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Elder Scrolls IV: Shivering Isles

Beitrag von 4P|BOT2 »

Eigentlich war die Multi-Kult-Welt von Oblivion mit ihren mürrischen Elfen, gestrauchelten Künstlern und daedrischem Getier doch schon abgefahren genug. Wem das alles noch viel zu normal war, für den gibt es jetzt das Add-On Shivering Isles, dessen Inselgruppe euch in den Wahnsinn treiben soll. Inklusive bernsteinfarbenen Versuchungen, eingebildeten Kranken und weiteren Irren. ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: The Elder Scrolls IV: Shivering Isles
johndoe-freename-109050
Beiträge: 10
Registriert: 11.09.2004 16:59
Persönliche Nachricht:

Naja...

Beitrag von johndoe-freename-109050 »

Nun, denke scxhon das einem viel geboten wird dabei, zudem gibts endlich mal neues Futter für Oblivion Fans (wie mich). Trotz allem hat der Preis es in sich. 2400 MS Points will man dafür haben. Wenn man bedenkt, dass in einem Pack nur 2100 Points sind, benötigt man eh zwei mal 2100 Points und somit kommt man auch wieder auf 60€ knapp. Also günstig ist das ganze Nicht....
TNT.sf
Beiträge: 3809
Registriert: 24.08.2006 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

was heisst denn
+ Haustier kämpft mit
?

gibt es da jetzt haustiere? also ich kenn das nur aus einem extra mod.

und gibt es überhaupt probleme mit mods? das hätte man vllt noch erwähnen sollen.

Niemand hat sich beschwert, dass Oblivion an einem Mangel an Fantasie kranken würde.
also so etwas am anfang der kritik zu behaupten ist schon fast unverschämt.
Natanji
Beiträge: 532
Registriert: 05.12.2006 18:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Natanji »

Es gibt definitiv keine Probleme mit den Mods, da Shivering Isles nur ein neues Landschaftsareal hinzufügt (mit neuen Quests etc.), nicht aber an der Spielmechanik was ändert. Die Standard-Welt von Oblivion ist dann auch ohne Probleme weiterhin betretbar und bleibt (bis auf das Portal zu den Inseln) unverändert.


Und was ist daran jetzt unverschämt? Da steht doch (für dich mal übersetzt) nur: "Oblivion war ja jetzt nicht fantasielos - aber mit Shivering Isles kommt noch eine gehörige Portion Fantasie dazu".




Meine Meinung: beim Durchstreifen der Shivering Isles hat sich bei mir ein gewisses Morrowind-Feeling eingestellt. Gerade durch die bizarre Fauna und die weniger generischen Landschaftsstrukturen wirkt es einfach wie ein Prise des Oblivion-Vorgängers. Shivering Isles ist jedenfalls ein Addon, das einem mehr Spaß bietet als die Hälfte der Vollpreisspiele auf dem Markt. Und das zu einem echten Freundschaftspreis (halb so teuer wie ein PS3-Game).
Benutzeravatar
4P|Bodo
Beiträge: 978
Registriert: 23.10.2002 11:53
Persönliche Nachricht:

Zum Thema Haustiere

Beitrag von 4P|Bodo »

Hi TNT.sf,

bei einer Quest bekommst du als Belohnung einen Hund an die Seite gestellt, der dich fortan begleitet. Er kämpft auch mit und schlägt sich gar nicht schlecht. Eine Art Gag, aber mit dem Haustier-Mod hat das nichts zu tun.

Schöne Ostern noch,
4P|Bodo
johndoe-freename-109344
Beiträge: 4
Registriert: 04.04.2007 15:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-109344 »

Also ich hab shivering isles schon durchgezockt.

Find ich voll geil!
Die ganze Welt riesig und super :Daumenrechts:
TNT.sf
Beiträge: 3809
Registriert: 24.08.2006 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

@bodo
ok danke. ich hoffe es ist wenigstens ein kewler hund ^^
Beckett
Beiträge: 6
Registriert: 21.12.2004 09:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beckett »

So nun bin ich mitten im Addon und kann es nur wärmstens empfehlen.

Die neuen Landschaften sind ebenso wie die Kreaturen (wie zum Beispiel die genialen Torwächter) sehr abgefahren und haben sehr viel mehr von der Originalität des Morrowind-Settings.
Der klassische Mittelalter-Look der meisten Städte in Oblivion war für mich im Vergleich zu den originellen und phantastischen Gebäuden in Morrowind immer ein Rückschritt, im Addon wurde dies zu meiner Freude revidiert.

Die beiden Städte Tiegel und Bliss sind ebenso wie der Palast Sheogoraths optische und architektonische Meisterwerke und wunderschön anzusehen. Die verstreuten Ruinen, die überall zu finden sind, erinnern an Maya-Gebäude und zugleich in ihrer Atmosphäre an Games wie Tomb Raider.
Auch die Natur ist wesentlich interessanter und ideenreicher als im Hauptspiel. Selbst die Kostüme der NPC's sind kleine wunderschön barocke optische Leckereien.

Passend dazu sind die Quests und die Dialoge voller schwarzem Humor, der teilweise auf geniale Art an Terry Pratchett erinnert und mich des öfteren zu Schmunzeln bringt.

Das einzige, was mir bisher fehlt, ist meine Schattenstute, denn Pferde (oder ähnliches!) gibt es in der Erweiterung leider nicht, deshalb muss man vieles zu Fuß erledigen...

Dieses Addon ist jedem Fan zu 100% zu empfehlen!!
johndoe-freename-46366
Beiträge: 2
Registriert: 22.05.2003 20:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-46366 »

bei mir ist nach einem xbox360 live update das spiel nahezu unspielbar geworden.
verherende ladezeiten mit bis zu einer minute beim truhen öffnen und teils noch länger.
hat damit jemand erfahrung?

elder scrolls läuft von DVD auch nicht mehr sauber bzw ohne ladezeit.

grüße
Gamersuchti
Beiträge: 228
Registriert: 24.02.2008 15:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamersuchti »

-Add-On taucht erst nach 24 Stunden auf

Wieso ist das ein Kritikpunkt???Schonmal was von der Warteoptionen gehört???? Und die 24 Stunden sind in Ingame zeit gerechnet!!!!
RigorMortiis
Beiträge: 570
Registriert: 08.06.2008 19:04
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RigorMortiis »

Natanji hat geschrieben: Meine Meinung: beim Durchstreifen der Shivering Isles hat sich bei mir ein gewisses Morrowind-Feeling eingestellt. Gerade durch die bizarre Fauna und die weniger generischen Landschaftsstrukturen wirkt es einfach wie ein Prise des Oblivion-Vorgängers.
zurückblickend kann ich da nur zustimmen. an manchen stellen dachte ich "kennste doch..."
Antworten