Supreme Commander

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-108647
Beiträge: 6
Registriert: 18.03.2007 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-108647 »

gracjanski hat geschrieben:
MDKPlayer hat geschrieben:Das spiel ist nicht zu vergleichen mit C&C3 das auf jeden fall nicht, Graflich und Spiel Prinzip ist bei C&C3 einfach geiler gemacht! das Supreme Commander ist der Reine abklatsch von Total Annihilation aber voll, nur graflich besser gemacht ist klar nach 10 jahren... und der commander kann jetzt mehr....aber für die, die keinen starken rechner haben oder das Supreme Commander zu schwer finden, empfehle ich mal Total Annihilation zu spielen!

Supreme Commander läuft bei mir mit der höchsten Auflösung bei 1680x1050 alls hoch eingestellt mit 4x Anti-Aliasing rückelfrei
----------------------------------------------------------------------------------
CPU: AMD 64 X2 Dual Core 4200+
RAMS: 2GB Kingston Hyper X
Grafikkarte(n): Nvidia 7600GT x Nvidia 7600GT SLI 512mb
Festplattenspeicher: 813GB
Betriebsystem: Windows XP + XP 64bit
----------------------------------------------------------------------------------
jo ne, überhaupt nicht zu vergleichen, tust es aber selber...und dass bei Supcom dieselben Macher am Werke waren ,wie bei Total Anihilation ist auch egal, ist ja eh gleich...Ähm, schon mal Tiberiumkonflikt mit Tiberiumwars verglichen? Oh ja C&C hat sich in den 10 Jahren und den vielen Spielen dazwischen super verändert und weiterentwickelt...
Lol wer lesen kann ist klar im vorteil hier....ich habe nicht Supreme Commander mit C&C 3 im spielprinzip verglichen, sondern von der grafik und der Compi anforderung und Total Annihilation wurde von Cavedog Entertainment entwickelt...und nicht von THQ. 2. ja da haste recht, von Triberiumkonflikt und Tribierumwars hmm...klingt ähnlich, hmm ah Command & Conquer....hmm, ja da geht es immer noch um die GDI und NOD ach und Kane immer noch am leben...lol jetzt Total Annihilation, total Annihilation Core und jetzt Supreme Commander ja also ich muß es mit den augen haben die Namen sind ja gleich *eh* doch nicht da kommt doch jeder drauf das, daß eigentlisch total annihilation ist für die seit 5 jahren am compi sind, merken das natürlich sofort ;-) und ausserdem gab es auch wesentlich mehr teile von Command & Conquer, so 10 teile... hier mal zur auflistung Command & Conquer-Triberumkonflikt,-Alarmstufe Rot,- Gegenangriff,-Vergeltungsschlag,-Triberum Sun(sollte in 3d-Engine kommen, aber der Entwickler ist abgesprungen),-Triberum Sun: Feuersturm,-Renegade(Ego-Shooter),"Entwickler ab hier von EA-Games nicht mehr wie bei den vorteilen von Westwood" -Generals(entlich in 3D-Engine),-Stunde Null und stell dir vor sie heißen alle Command & Conquer...naja genug geschrieben sollte reichen in C&C Geschichte P.S. nix für ungut gracjanski :-)

----------------------------------------------------------------------------------
CPU: AMD 64 X2 Dual Core 4200+
RAMS: 2GB Kingston Hyper X
Grafikkarte(n): Nvidia 7600GT x Nvidia 7600GT SLI 512mb
Festplattenspeicher: 813GB
Betriebsystem: Windows XP + XP 64bit
----------------------------------------------------------------------------------
johndoe-freename-108647
Beiträge: 6
Registriert: 18.03.2007 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-108647 »

naja alarmstufe rot 2 und das add-on Yuris rache hab ich vergessen lol egal passiert jetzt hab ich mir selber ein reingewürkt egal die leute wissen schon was gemeint ist, zumindest jetzt. deine aussage hat mich ein wenig verwirrt :? naja nobodys perfekt ich kann auch nicht lesen :biggrin: willkommen im club


---------------------------------------------------------------- ------------------
CPU: AMD 64 X2 Dual Core 4200+
RAMS: 2GB Kingston Hyper X
Grafikkarte(n): Nvidia 7600GT x Nvidia 7600GT SLI 512mb
Festplattenspeicher: 813GB
Betriebsystem: Windows XP + XP 64bit
---------------------------------------------------------------- ------------------
Benutzeravatar
gracjanski
Beiträge: 2020
Registriert: 27.08.2004 23:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

MDKPlayer hat geschrieben: und Total Annihilation wurde von Cavedog Entertainment entwickelt...und nicht von THQ.
bei beiden ist der Chef Designer Chris Taylor, Gas Powered Games ist das Entwicklerstudio von Supreme Commander, THQ ist nur der Publisher.
Von Total Annihilation hält Atari die Namensrechte, nur deswegen heisst das Game nicht TA 2, sondern Supcom.

Zum Rest deines Gebrabels muss ich nichts hinzufügen.
aktuell am spielen: Baldurs Gate 2,
Noch vor mir: Arcanum ?, Astebreed ?, Civilization V, Company of Heroes, Crysis, Dark Souls, Day of the Tentacle, Dead Space 1 2 ?, Europa Universalis 4, Final Fantasy 7, Gone Home ?, Gothic 2, GTR 2, Half-Life/ Black Mesa, Homeworld, Heroes of Might & Magic 3, Ikaruga, Medal of Honor - Pacific Assault, Mafia 1, Neverwinter Nights 2, Oblivion, Path of Exile, Rayman Legends, Skyrim, South Park ?, System Shock 2, Total War - Shogun 2
johndoe-freename-108647
Beiträge: 6
Registriert: 18.03.2007 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-108647 »

Zum Rest deines Gebrabels muss ich nichts hinzufügen

Stimmt am besten hälts du dich geschloßen du WIKI junky wenn ich mir deine beiträge hier mal so rein ziehe hast du immer das letzte wort...ich sag nur Klugschei...er

P.S. wie lange du wohl für die recherche gebraucht hast?? naja es lebe Wiki wa lol versuchs doch mal mit freundlichkeit...oder hast du schon soviel Vodka drin das du immer aggro auf antworten, antworten geben mußt...

ich wollte mit meinem ersten beitrag nur leuten helfen die kein plan von dem game haben und schwierigkeiten haben ob mit der KI oder der rechenleistung womit sie es erstmal versuchen sollten...aber egal...du möchte gern mentor


---------------------------------------------------------------- ------------------
CPU: AMD 64 X2 Dual Core 4200+
RAMS: 2GB Kingston Hyper X
Grafikkarte(n): Nvidia 7600GT x Nvidia 7600GT SLI 512mb
Festplattenspeicher: 813GB
Betriebsystem: Windows XP + XP 64bit
---------------------------------------------------------------- ------------------
TNT.sf
Beiträge: 3809
Registriert: 24.08.2006 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

reden ist silber und schweigen ist gold. das solltest du dir mal sehr zu herzen nehmen, mdkplayer :)

und im übrigen heisst es tiberium und nicht triberum. das zeugt heißt so, weil es zum ersten mal am italienischen fluß tiber entdeckt wurde.
das sollte man als c&c spieler wissen :)
johndoe-freename-108647
Beiträge: 6
Registriert: 18.03.2007 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-108647 »

TNT.sf hat geschrieben:reden ist silber und schweigen ist gold. das solltest du dir mal sehr zu herzen nehmen, mdkplayer :)

und im übrigen heisst es tiberium und nicht triberum. das zeugt heißt so, weil es zum ersten mal am italienischen fluß tiber entdeckt wurde.
das sollte man als c&c spieler wissen :)
Ups Stimmt hast recht meinte ich ja auch Tiberium habs sprachlich gesprochen und geschrieben passiert...Rechtschreib fehler sind zu eurer belustigung...

Schweigen ist gold??? in einem forum???? :?

---------------------------------------------------------------- ------------------
CPU: AMD 64 X2 Dual Core 4200+
RAMS: 2GB Kingston Hyper X
Grafikkarte(n): Nvidia 7600GT x Nvidia 7600GT SLI 512mb
Festplattenspeicher: 813GB
Betriebsystem: Windows XP + XP 64bit
---------------------------------------------------------------- ------------------
johndoe-freename-109088
Beiträge: 3
Registriert: 29.03.2007 10:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-109088 »

also so ganz hat mich SC noch nicht überzeugt - wobei ich durchaus einsehe das es einige krasse Vorteile gegenüber den meisten anderen RTS Games bietet die sich bisher auf meine Festplatte verirrt haben...

Was mich stört sind aber eher Kleinigkeiten -
beim Zocken der Demo (2. Mission) hat mich zunächst mal tierisch gestresst meine Panzerarmee über den Fluss zur letzten Basis und dem Irgendwas-Tor zu bringen. Sollte ja eigentlich kein Problem sein mit den kleinen Transportfliegern - aber irgendwie hab ichs nicht hinbekommen das alle einheiten auf die andere seite kommen. Zunächst hat das alles einwandfrei geklappt und die Transportmaschienen haben nacheinander alle Panzer ans andere Ufer gekarrt - nach knapp der hälfte (etwa 30 Einheiten) ging aber sogut wie nix mehr... Wenn ich versucht habe manuell einzelne Panzer an einen Transporter anzuhängen ging das entweder garnicht oder erst nach mehreren versuchen und bei allen erfolglosen versuchen sind die transportfliger des öfteren scheinbar ziellos ne schleife geflogen um dann je nach gusto mal wieder ne einheit aufzunehmen...

Was mir noch aufgefallen ist sind teilweise extreme reaktionszeiten bei zb den mobilen raketenwerfern. Mein erster Verdacht war das es eventuell an meinem System liegen könnte, was allerdings schon an extreme Ressourcenverschwendung grenzen würde....

Mein Sys Core2Duo E6600 2GB DDR 800 RAM und noch ne 1900 XTX

Treiber sind alle aktuell gehalten und XP wurde erst kürzlich neu installiert
Es laufen auch keine CPU-belastenden Progs im Hintergrund

Also ums nochmal deutlich zu sagen:
Ich bin bisher nur leichte Kost ála C&C gewohnt von daher herrscht vielleicht nur Aufklärungsbedarf :)
johndoe-freename-109088
Beiträge: 3
Registriert: 29.03.2007 10:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-109088 »

wird hier immer nur reingeschaut wenn das spiel grade nagelneu ist :?:
TNT.sf
Beiträge: 3809
Registriert: 24.08.2006 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

also mit den transportern ist das eigentlich ganz einfach. du wählst alle landeinheiten an, die du transportieren willst und markierst dann mit shift die transporter dazu. dann klickst du auf die stelle wo die einheiten hinsollen und die transporter verladen dann automatisch alle einheiten zum zielpunkt, und fliegen solange hin und her bis sie alle einheiten rüber gebracht haben.
es kann zwar auch mal zu einzelnen ki aussetzer der transporter kommen, aber im großen und ganzen klappt das wunderbar.

mit der fähren funktion kannst du auch einfach zwei punkte wählen, zwischen denen die transporter immer einheiten verschiffen sollen. falls du z.b. frisch produzierte einheiten direkt automatisch an die front gebracht haben willst.
johndoe-freename-109088
Beiträge: 3
Registriert: 29.03.2007 10:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-109088 »

vielen dank für deine Antwort - kannst du mir auch wegen der erhöhten Reaktionszeiten weiterhelfen? Ist das bei einigen Einheitentypen normal das es wirklich verglichen mit anderen RTS Games extrem lang dauert bis die einzelnen Einheiten auf Befehle reagieren?
TNT.sf
Beiträge: 3809
Registriert: 24.08.2006 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ich habe das eigentlich bislang nur auf langsamen rechnern entdeckt. die ki braucht wohl manchmal eine zeit bis sie ihre route berechnet hat und initialisiert werden kann.

musst aber dazu bedenken, daß die einheiten sich einigermaßen realistisch fortbewegen, weswegen noch beschleunigungsfaktoren und sowas dazu kommen.

aber im grunde find ich das kaum tragisch, da die verzögerung ja höchstens mal 1 sek beträgt und man ohnehin kein micromanagement hat. schiessen tuen sie ja immer rechtzeitig.
Lemar
Beiträge: 46
Registriert: 23.02.2003 20:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lemar »

gracjanski hat geschrieben:das game ist ganz und gar nicht materialschlacht, musst halt die richtigen Einheiten mixen und die richtigen gegen die richtigen schicken. Tank rush a la C&C ist hier nicht.
Kann ich nicht bestätigen. Gegen den Computer läuft es auf eine Materialschlacht hinaus. Stufe Hart, Fraktion Aeon. Die ersten 2-3 Karten einfach Level 1 Bomber so ca. 50 Stück bauen, bomben was geht u.s.w. Der Computer reagiert gegen einfache Strategien nicht annähernd intelligent. Sobald Nuklearsprengköpfe im Spiel sind, geht es nur darum die Nuklearabwehr des Gegners auszuschalten, wozu weitreichende Artillerie reicht.

Leider ist die KI nicht in der Lage, die Einseitige Verlagerung der Kriegsmaschinerie auf einen Einheitentyp mit dem Gegentyp zu kompensieren.


Darüber hinaus laufen die KI Angriffe wohl immer nach Scriptplan ab. Auf der letzten Map mit den Aeons wird die Insel ständig massiv angegriffen. Nur witzigerweise immer nur aus einer Richtung. Das macht die Ausrichtung der Verteidigung sehr einfach. Hätte der Gegner mal aus einer anderen Richtung z.B. den unverteidigten Rücken meiner Insel angegriffen, wäre das das richtige Mittel aber so... die KI ist mässig.
Root1191989
Beiträge: 1
Registriert: 27.05.2007 13:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Root1191989 »

Jawohl!! Endlich mal Strategie bis zum Abwinken....ganz zu schweigen von den Massenschlachten! Klasse Test.... :wink:
johndoe-freename-870709
Beiträge: 5
Registriert: 27.05.2007 17:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-870709 »

Also ich habe vor SupCom nur Age of Empires III und Anno 1602 aus dem groben Umfeld dieser Spiele gespielt und bin mit Supreme Commander also ins kalte Wasser gesprungen. Vom Spiel an sich bin ich 100%ig überzeugt doch ich muss sagen: Die Einsteigerfreundlichkeit ist unter aller Sau!!
Die beschreibung der Gebäude hilf einem so viel wie die Typen im Vodafon-Shop!!!
Doch wenn man sich reinsetzt in die Pampe dann macht das Ding auch für Einsteiger richtig Spass. Zuletzt ist der Hardware-Hunger nicht agzeptabel!

Trotzdem:
Sollte man kaufen!!
johndoe-freename-1488956
Beiträge: 1
Registriert: 29.06.2007 21:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-1488956 »

Meiner Meinung nach ist Supreme Commander das beste Strategiespiel das momentan erhältlich ist. Besonders die Artilleriestellungen und die Verhinderung von Rush-Taktiken finde ich besonders gut. So muss man strategisch Denken, um zu gewinnen, was bei den meisten anderen Strategiespielen anders ist.
Antworten