Supreme Commander

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe529336 »

Edit!
Zuletzt geändert von johndoe529336 am 02.04.2016 00:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
VaanFaneel
Beiträge: 1242
Registriert: 21.05.2006 15:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaanFaneel »

ISuckUSuckMore hat geschrieben:Nix mit Energie.
Nix mit Mass.
Du weisst aba schon das Masse und Energie die "Rohstoffe" in SC sind, oder? Stell dir mal ein WC3 ohne Gold und Holz vor... funzt irgendwie net so richtig, oda?
Einfach nur Strategie pur, das fängt schon damit an, dass das ein Fantasy-Game ist. Das eröffnet ungeahnte Möglichkeiten weil Zauber usw.
Genau... Nur Fantasy RTS sind RTS, weil es Zauber gibt... LOL!!! So ein Bullshit! CnC und SC und SC kommen auch sehr gute ohne Zauber aus und rocken einfach die Hütte!
UND: W3 ist von Blizzard; Ich glaube, mir werden sehr viele zustimmen, wenn ich mal behaupte: "Blizazard ist die beste Spielermarke der Welt"
Nö! Auch Blizzard hat schon viel scheisse verbockt! Keine Frage WC und SC sind gute Spiele, aber WoW und Diablo sucken derbst!
Bild
Bild
„Then, for the thousands in attendance, and the millions watchin\' at home… Let\'s get ready to SUCK IT!
Bild
Peter Moore:\"Patrice well done! Thank You! Great kill at the end\"
johndoe-freename-51583
Beiträge: 16
Registriert: 04.09.2003 00:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-51583 »

Ich muss nochmal etwas zu diesem Spiel schreiben, habs nochmal installiert weil wir nun 2 Dual Cores zu stehen haben und weitere Patches gefolgt sind, das Game ist jetzt gut spielbar.

Monate nachdem dieser Patch war und ich am ersten Tag des Releases schon die KI angezweifelt hatte:

Die KI ist das schlechteste was es jemals in einem RTS Game gab!

Immernoch, mittlerweile aber regt sich jeder darüber auf der eine Version von Supreme Commander besitzt und schonmal Skirmish gespielt hat.

Warum liebe 4players musstet ihr wie auch jede andere Zeitschrift schreiben wie gut diese KI ist? Was habt ihr dafür bekommen?

Hier ein guter Thread wo über die KI diskutiert wird: http://www.insidesupcom.de/showthread.php?t=1933

PS: Vielleicht könnt ihr es im Nachhinein nochmal ausbessern das die KI nahezu überhaupt nicht existiert
Benutzeravatar
Schaeffi
Beiträge: 450
Registriert: 18.08.2007 20:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schaeffi »

Lustig das alle hier an der KI rumnölen.
Also SC finde ich persönlich auf den höheren Stufen doch recht fordernd.
Eins der wenigen Spiele das einem mit gleichen Vorausetzungen (Skirmish) ähnlich die Hosen ausgezogen hat, war das geniale Z von Bitmap Brothers.
Was man SC allerdings anlasten kann, ist die Story (braucht man die wirklich? 90% der Zeit steckt man eh im Skirmish) und ein paar überflüssige Einheiten.
Ich denke man übersieht hier das man nen Total Annihilation Nachfolger vor sich hat und wer das mochte bekommt mit SC genau was er wollte
Wenn Gott gewollt hätte das wir wie Amphoren aussehen, hätte er uns die Daumen an den Arsch getackert...
Bild
Bild
Bild
Bild
Kommandantx3
Beiträge: 3
Registriert: 17.08.2007 18:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kommandantx3 »

Ich finde ihr habt das spiel richtig eingeschätzt! Es ist ein geniales spiel und ich kann euch nur zustimmen!
Assasin's Creed 2 ich komme!
Benutzeravatar
Schaeffi
Beiträge: 450
Registriert: 18.08.2007 20:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schaeffi »

Noch dazu hat man erst die Preise gesenkt.
Wer also ein strammes RTS will kann jetzt zuschlagen.
Wer aber C&C typische Story sucht ist hier echt falsch. SC lebt einfach vom Skirmish und vom Multiplayer. Und da ist es, für mich und neben DOW, noch die absolute Messlatte.
Wenn Gott gewollt hätte das wir wie Amphoren aussehen, hätte er uns die Daumen an den Arsch getackert...
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
sub commander
Beiträge: 32
Registriert: 24.10.2007 20:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sub commander »

ich hoffe dass 4players bald Forged alliance testet.ich freu mich schon so richtig darauf weil beim normalen supcom hauptsächlich t3 und t4 benutzt wird.endlich mal fette t1 und t2 schlachten und ne geile rasse noch dazu :D
Tommyknocker1985
Beiträge: 1
Registriert: 21.01.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tommyknocker1985 »

Also ich find das game endgeil und ich versteh nicht was ihr alle gegen die KI habt?
und wenn ihr sie so schlecht findet dann zockt doch online, meiner meinug nach sind solche games eh am besten wenn mann online zockt.
Benutzeravatar
Elric von Melnibonê
Beiträge: 5230
Registriert: 23.09.2007 10:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elric von Melnibonê »

Tommyknocker1985 hat geschrieben:Also ich find das game endgeil und ich versteh nicht was ihr alle gegen die KI habt?
und wenn ihr sie so schlecht findet dann zockt doch online, meiner meinug nach sind solche games eh am besten wenn mann online zockt.
Die KI ist nicht schlecht du Nasenbär, sie ist sogar ziemlich gut.

ABER SIE VERBRAUCHT UNMENGEN AN PERFORMANCE

Und macht damit das Spiel gegen Computergegner mit vielen Einheiten unspielbar.. obwohl es gegen Menschen kein Problem ist.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Mind.in.a.box
Beiträge: 192
Registriert: 21.01.2008 10:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mind.in.a.box »

Ich habe mir SC auch ziemlich Früh zugelegt. Jetz mal im ernst. Dieses Spiel ist zwar ganz ok mehr aber auch nicht. Ich finde die Rohstoffgewinnung auch ziemlich bescheuert gelöst. Mir macht das Spiel nur gering Spass und wenn dann auch nur im Multiplayer modus.
Benutzeravatar
Cardinals
Beiträge: 3417
Registriert: 25.10.2006 22:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

Ich habs mir kürzlich inkl. AddOn zugelegt und bin ziemlich begeistert. Im Unterschied zu C&C macht das Spiel zwar mir in der Kampagne keinen Spass (Defend this blabla blup) und ohne so schöne, wirklich gute Zwischensequenzen, dafür hat es im Unterschied zu C&C einen richtig geilen Einzelspielermodus und auch im Multiplayer macht es sau viel Spass. Ne bessere Grafik wär zwar schön gewesen, doch ich finds eigentlich ganz nett und Grafik ist eh oft so, dass zu viele Effekte siehe C&C eher zur verniedlichung der Strategietiefe führen.
abendlicht
Beiträge: 5
Registriert: 21.07.2008 14:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abendlicht »

Durchdacht? Genial? Mitnichten! Der erste Auftrag ist noch leicht, doch der erste Snoweinsatz ist derbe Unfair das man sich nicht wundern braucht das man bei dem Spiel cheaten darf. Hunderte Gegner, wenig Zeit zum Truppenaufbau und zig mal dabei eingenickt. Super!!! Ich will lange spielen, aber nicht tausendmal von vorne anfangen. Meine Bewertung: :evil: Danke für die Aufmerksamkeit.
nikobo
Beiträge: 4
Registriert: 27.10.2008 18:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nikobo »

Das einzige Problem beim MP sind die hohen inet anforderungen ich hab 3000er und es laggt trotzdem wenn mal ein bisschen was passiert
Dawidovo
Beiträge: 6
Registriert: 18.06.2009 07:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dawidovo »

Also stimme mit dem Test überein das Spiel is einfach der Hammer :D
Dr.Bundy
Beiträge: 237
Registriert: 12.06.2018 16:53
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Supreme Commander

Beitrag von Dr.Bundy »

Heftig, wie sich die Spiele ändern und weiter entwickeln. Also ich habe Mühe mich für die Kampagne weiter zu motivieren. Immer dasselbe: Basis aufbauen die Wellen an Gegner verteidigen, die übrigens immer an der selben Stelle angreifen und mit Stack of Doom alles platt machen. Das hat Warcraft 3 und Starcraft z.b. viel besser hingekriegt. 90% ist eher zu viel
Jetzt: Freespace 2 ( %, 8,8), NES-Emulator, Gris (90%, 8,6), Die Siedler 3 (8,4), DUSK ( , 8,4), SNES- Emulator, Mega Drive – Emulator, RimWorld ( %, 8,8)

Bald: Bioshock Infinitive (92%, 8,6), Cities: Skylines (83%, 8,9), Doom (78%, 8,4), Far Cry 3 (68%, 8,3), Forza Horizon 3 (89%, 6,8), GTA 5 (90%, 7,7), Metro 2033 Redux ( ,7,9), Metro Last Light Redux ( , 7,6), Pillars of Eternity (90%, 8,3), Prey (90%, 8,0), Skyrim – SV (90%, 8,2), Stalker – SC und CoP, Starcraft 2 – LotV (88%, 8,3), The Witcher 3 (90%, 9,3)

Später: Alien: Isolation (83%, 8,5), Divinity: Original Sin 2 (88%, 8,3), Dragon Quest 11 (87% , 8,7), Final Fantasy 12 (90%, 8,8), Endless Space 2 (88%, 7,8), F1 2018 (86%, 7,3), Fallout 4 (90%, 5,4), Kingdom Come: Deliverance (68%, 8,1), Metro: Exodus, Pillars of Eternity 2: Dreadfire (90%, 8,0), Resident Evil 2 (88%, 9,1), Sekiro (90%, 7,7), Subnautica (83%, 8,3), Yakuza 0 ( %, 8,1)

Unsicher: Okami HD (90%, 7,7)
Antworten