Children of Mana

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Schatten2606
Beiträge: 2
Registriert: 01.07.2007 20:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schatten2606 »

Also ich finde die mehr oder weniger schlechte Bewertung nicht gerechtfertigt.
Ich habe das Spiel bisher nur kurz bei einem Freund probiert, bin aber schon fast süchtig geworden und werde mir es auf jeden Fall holen.
Gut, die Story mag nicht so gut sein, ich kann das leider zu dem Zeitpunkt an dem ich bin noch nicht gut beurteilen, aber das Spiel macht einfach Spaß.
Was nützt mir eine super STory wenn das Kampfsystem und das Gegnerdesign nicht gut ist und das Spiel keinen Spass macht.
Ausserdem finde ich die AUfträge gut, da man so leicht Geld für bessere Items und Ausrüstungsgegenstände verdienen kann.
Also ich weiss dass mir dieses Spiel den Urlaub in der Türkei bereichern wird^^
Benutzeravatar
Mieze85
Beiträge: 828
Registriert: 03.04.2007 13:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mieze85 »

mich nervt das viele kämpfen immer an den spiel......anstatt an der geschichte teilzuhaben!
Nin-Gamer
Beiträge: 17
Registriert: 10.05.2008 13:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nin-Gamer »

Es ist ja eigentlich ein mobiles Diablo.
Kloppen,Kloppen Waffe kreigen.Kloppe....o es geht ja wieder von vorn los.
O.K.
Es hat schon Nachteile gegenüber Diablo,aber es ist ein guter Zeitschlucker.
Verdammt...wann gibt mit mein Freund das Spiel zurück...der erfindet immer neue Ausreden..... :( :lol:
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Dann kann es ja so schlecht nicht sein. ;)

...oder er hats verloren. :lol:
Benutzeravatar
Anarchocandy
Beiträge: 88
Registriert: 29.11.2008 12:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anarchocandy »

Also das Game ist schon Süchtig machend!!

Hab es mir mal aus Spass geholt weils mal beim Gamestop billig war und war nach den ersten 5 minuten süchtig ;)

Auch wenn die Story nun nicht so im Vordergrund zu stehen scheint ist sie dennoch spannend und auch die vielen Nebenquests sind spassig.

Auf jeden fall empfehlenswert für Leute, die gerne in Hack & Slay Manier zocken wollen und Spass am sammeln haben.

Aber kommt noch lange nicht an den SNES Teil ran...
"Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. [...] Jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er geradeangehört, stolz zu sein ..."
(Schopenhauer)
blair69
Beiträge: 135
Registriert: 17.03.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Jetzt reichts aber......

Beitrag von blair69 »

Wie oft muss man sich denn immer wieder das gleiche anhören ( oder lesen) ?

Ja Secret of Mana auf dem Snes war und ist ein tolles Spiel. Aber wenn wir mal ehrlich sind hatte es genau so viele Schwächen wie heutige Spiele!

- Story .............. War auch nicht besonders kreativ
- Charaktere...... Ausgearbeitet ? Fehlanzeige!
- Rätsel ............ billige Schalterrätsel oder hole das und bringe dem
- Npc ................ Hätten auch genauso gut nicht vorhanden sein können
- Lokalisierung... Für damalige Fünftklässler ok, für Ältere überzogen kindlich und voller Fehler

Und ohne Lösungsheft zwar lösbar, aber teilweise lange Durchhänger.

Im Unterschied zu damals ist die Auswahl an Konsolen und Handhelds und der dazugehörigen Spiele viel größer als damals.

Was gab es denn an Konkurenzprodukten und wie viele gibt es heute?
Bild
Bild
Bild
USERNAME_2541563
Beiträge: 223
Registriert: 20.02.2013 14:09
Persönliche Nachricht:

Re: Children of Mana

Beitrag von USERNAME_2541563 »

Also ich mag das Spiel, auch wenn es sogesehen ein Witz ist, dass es 10 Jahre nach DoM spielt, weil das absolut EGAL ist. (DoM hatte eine noch viel dünnere Story und ein Gameplay das sehr grausam ist)

SwoM hingegen hatte halt den Fehler, dass man krampfhaft die alte Story in die Serienstory zu pressen was in die Hose ging. Die Mehrheit aller Charas hatte die Namen wie die DoM Charaktere. (Stroud, Grantz, Medusa ...)

Da ist mir das Original 100x lieber, vor allem weil im Remake:

Schurke A-Z: (gilt AUSNAHMSLOS für jeden!) "Oh, was? Ne, ich bin nicht böse - Vandole hat mich doch nur benutzt."
Vandole: "Upsi, Mana hatte meine Hirnwindungen verdreht. Sorry!"

Es war einfach niemand böse, sondern nur alle unter Manas Kontrolle. Und das war einfach nur lächerlich. Im Original war Julius einfach nur böse (laut Square war er dort auch nur Vandoles Sohn und nicht der Imperator selbst) weil er eben böse ist. Da hätte man besser die alte Story 1:1 genommen und nur erweitert - aber ohne irgendetwas umzuschreiben.

Allerdings ist es nach einem mittelmäßigen SwoM, einen akzeptablen CoM und einem unterirdischem DoM kein Wunder wenn die Reihe tot ist. Da laufen ja alle Käufer weg. Wobei HoM richtig gut war, aber total offen endete und leider bringt der Storynachfolger SD3 keine einzige Antwort. Das stört mich am Ende von HoM doch gewaltig.
Bild
Antworten