Okami

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

WomenAmaterusu
Beiträge: 5
Registriert: 18.01.2009 18:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WomenAmaterusu »

Best Game ever=D :D :D :D :D :D Ich habs auf der ps2 gespielt und auf der wii=) wobei die ps2 version als besser empfand die schwert steuerung auch einfacher war=) und das ende , also wos Clover noch gab ist auch toll geworden=) aber an der wii ist das geefuchtel schön zum rum malen ^^ hat auch style^^ein okami 2 wäre einfach unfassbar klasse... wenn es da weiter geht wo es aufgehört hat(und ne verwandlung in die weibliche amaterasu eine tolle sache) :D :D :) :!: :!:
Okami 4er

Okami2 initiative muss her
Benutzeravatar
DrunkenLee
Beiträge: 53
Registriert: 10.10.2009 17:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrunkenLee »

WomenAmaterusu hat geschrieben:Best Game ever=D :D :D :D :D :D Ich habs auf der ps2 gespielt und auf der wii=) wobei die ps2 version als besser empfand die schwert steuerung auch einfacher war=) und das ende , also wos Clover noch gab ist auch toll geworden=) aber an der wii ist das geefuchtel schön zum rum malen ^^ hat auch style^^ein okami 2 wäre einfach unfassbar klasse... wenn es da weiter geht wo es aufgehört hat(und ne verwandlung in die weibliche amaterasu eine tolle sache) :D :D :) :!: :!:
ich würde auch zuuuuuuuuuu gerne ein okami sequel spielen.....aba nicht okamiden auf der DS (die ich zwar auch spielen werde) ..auf der ps3 da ich meine wii verkauft hab un mir ne ps3 holen will.... zu geile idee dass nun auch die göttliche ebene dämonenverpestet ist ...noch n paar features und hie und da was ausbaun un BAAAM

JEDOCH..jezz kommt das große jedoch...finde ich das okami ein einzeltitel bleiben sollte....es spricht einfach für sich und ich will nicht das so ein wunderbarer titel durch einen wenn auch guten aba nicht so brillianten sequel geschändet werden würde........das gamerherz schlägt natürlich immer höher wenn man weitere teile eines heißgeliebten spieles spielen könnte.... aber wenn okami 2 an den niveau okamis anknüpfen kann....vor allem story mäßig .....dann wäre es ein must have title....definitiv


zuviel geschrieben aba mit wenigen worten kann man so ein wunderbares spiel nich beschreiben^^ :P :P :P :P
Benutzeravatar
Nero Angelo
Beiträge: 430
Registriert: 15.02.2009 21:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nero Angelo »

ich liebe das game^^ kaum ein Spiel seit Final Fantasy VIII hat mich so gefesselt! die Story ist witzig, die Grafik wunderschön, das Gameplay hervorragend... Himmel, Arsch und Zwirn das Spiel ist eines der besten das es gibt, und hier hätte man ruhig eine 95 - 98 % Wertung geben können ;)

dennoch, schöne Review 4P!!! Okami ROCKZ!!! xD
Benutzeravatar
limborus 64
Beiträge: 423
Registriert: 01.01.2010 22:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von limborus 64 »

hab das Game für Wii vor kurzem gekauft und bin begeistert. Dieser Style,
dieser Sound. So ein Spiel hab' ich noch nie gesehen.
Das is' mal was völlig anderes. Nur die Wiimote Steuerung is' nich ganz so genial, leider.
Sonst is'es eines der besten Spiele die ich kenn.

Ein Okami 2 fänd ich trotzdem nich gut, da 's nicht an's erste rankommen würd' oder vieleicht nur 'n Remaik werden würd. :(
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4388
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Es kommt ein Okami 2, heißt Okamiden und kommt für den Nintendo DS.
Bild
Benutzeravatar
Shard of Truth
Beiträge: 186
Registriert: 16.04.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shard of Truth »

Okamiden kommt aber von einem völlig anderen Entwickler und der ursprüngliche hat daraufhin keine Lust mehr, an einer richtigen Fortsetzung zu arbeiten. :cry:
Benutzeravatar
limborus 64
Beiträge: 423
Registriert: 01.01.2010 22:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von limborus 64 »

Lekter hat geschrieben:Es kommt ein Okami 2, heißt Okamiden und kommt für den Nintendo DS.
Stimmt der DS hat' für so 'n Spiel auch sehr gute Mögkichkeiten (Touchscreen).
Benutzeravatar
Thane-DE
Beiträge: 114
Registriert: 08.01.2010 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Okami

Beitrag von Thane-DE »

"Selbst Zelda wird hier mit Tinte übertrumpft..." ähem, nun ja; sicher Okami ist geil, aber für mich ist Zelda TP noch ein bissche besser.
Benutzeravatar
Mythenmetz
Beiträge: 749
Registriert: 23.08.2010 22:16
Persönliche Nachricht:

Re: Okami

Beitrag von Mythenmetz »

Ave!
everplayer hat geschrieben:"Selbst Zelda wird hier mit Tinte übertrumpft..." ähem, nun ja; sicher Okami ist geil, aber für mich ist Zelda TP noch ein bissche besser.
Ich habe mir vor kurzem Okami gekauft und bin absolut begeistert. Okami macht alles richtig und ist meiner Meinung nach in beinahe jedem Punkt besser als Zelda TP.

Gut, die Grafik kann man schwer objektiv vergleichen. TP hat einen realistischen Grafikstil auf Gamecube-Niveau, Okami irgendeine schwer definierbare Mischung aus Tuschmalerei und Cel-Shading. Beides sind recht gut aussehende Spiele, aber alles in allem gefällt mir der Stil von Okami viel besser. Die Schattenwelt aus TP (Inklusive Dämmerung und Partikel) sieht echt schick aus, aber der Stil von Okami sieht einfach überall gut aus und passt ebenso zum Gameplay. Zudem sind in Okami viele Kleinigkeiten, die einfach klasse aussehen, wie z.B. die Blumen, die hinter einem wachsen wenn man rennt oder die Dämonenschlösser, die panisch reagieren, wenn man ihnen mit dem richtigen Schlüssel zu nahe kommt.

Musikalisch gefällt mir Okami besser. TP hat einige gute Musikstücke (Und natürlich einen Nostalgiebonus), aber Okamis Musik gefällt mir einfach besser. Ist natürlich wieder subjektiv. Aber wenn man durch die Shinsu-Ebene rennt und dabei diese Musik hört - Nun, da können Link und Epona auf dem Hyrule Feld leider nicht mithalten.

Die Steuerung ist in beiden Spielen gut, aber nicht überragend. In Zelda gefällt mir das Schwert-Schwingen nicht. Da gefällt mir Okami besser, allein schon durch die Vielfalt an Angriffsmöglichkeiten. Erst wird ein Dämon mit einer Viererkombo geschwächt, dann folgt eine selbstgezeichnete Bombe und anschließend wird er noch im Flug mit einem kräftigen Schnitt zweigeteilt.
Nur leider ist die Steuerung in Okami manchmal etwas ungenau. Nach einiger Zeit kriegt man die meisten Pinseltechniken aber spätestens nach 2 Versuchen hin und es stört nicht mehr. Und spätestens ab diesem Zeitpunkt kann TP nicht mehr mithalten, egal wie gut der Bogen und der Bumerang funktioniert. Denn sobald man einmal in der Steuerung drin ist, man 4 schwache Dämonen gleichzeitig mit einem Pinselstrich umhaut, währenddessen einen anderen Dämon mit einer 30+-Kombo (Gott, ich liebe die peitschenartige zweite Waffe.) niedermacht und dann letzendlich noch eine Exorzismusrolle benutzt, die allen Gegner noch schnell den letzten Rest Lebensenergie abzieht... Sobald man sieht, wie man direkt in das Spielgeschehen eingreifen kann und sich immer neue Kombinationen überlegen kann, wirkt Zelda mit Schwert, Schild und Bogen geradezu eintönig.
Die einzige Sache, die bei Okami echt nicht funktioniert, ist das Ausweichen per Nunchuk. Das passt 1) garnicht in den Spielfluss und funktioniert 2) einfach nicht. Ich weiche nach Links aus, Ammy springt nach rechts. Ich weiche nach hinten aus, Ammy springt nach vorn. Mittlerweile ärgere ich mich über die Kosten für diese Technik und weiche einfach per Sprung aus.

Schwierig sind beide Spiele nicht. In Okami bin ich bisher einmal gestorben, und zwar beim ersten Kampf gegen Waka (Alright?). Der hat so lange gedauert und ich war mit der Steuerung noch etwas überfordert, da hat der mich platt gemacht. Später folgen weitere längere Kämpfe (Nochmal Waka, die Hunde etc.), aber die machen dann einfach nurnoch Spaß und stellen mit ein bisschen Übung keine Herausforderung mehr dar. Hier gibt es eine Sache, die mich in Okami wirklich stört: Mein kleiner lausiger Begleiter verrät mir die Lösungen für die meisten Rätsel, bevor ich überhaupt die Gelegenheit habe, selbst darüber nachzudenken. Ist ein bisschen Schade, denn die Rätsel sind 1) auch so ganz gut lösbar und 2) hätte man, würde Issun weniger reden, die massiven Text-Blöcke etwas reduziert. Aber gut...
Zu Zeldas Schwierigkeitsgrad muss ich eigentlich nichts sagen. Hat das Spiel überhaupt einen Game-Over-Screen?

In Sachen Story und Charaktere punktet ganz klar Okami. Ich bin momentan am Anfang vom Windschrein (Also noch ziemlich am Anfang) und habe jetzt schon mehr interessante Charaktere kennengelernt als in Zelda. In Zelda sind mir wenige Figuren in Erinnerung geblieben. Der Bürgermeister von Ordon, die Kinder und die komische Kneipenlady in Hyrule. Achja, und der Yeti. Die Kinder werde ich nicht vergessen, weil sie mir einfach so auf den Sack gingen... Und die Kneipenlady bleibt mir nicht wegen der Charaktertiefe, sondern wegen des - ähem - nintendountypischen Designs in Erinnerung. Aber der Yeti war cool. :?

Okami hat Hr. Mandarine, die Sake-Frau, den Spatzenkönig, den Dojo-Meister, die Hunde und, und, und. Und Susano ist ja mal der Oberhammer... :)

Die Story in Okami kann ich noch nicht bewerten, da es bisher so ziemlich die gleiche wie in TP ist. Ein Dämon kommt frei und verflucht bestimmte Landabschnitte, die man nach und nach befreien muss. Aber so wie Okami momentan abläuft, erwarte ich schon noch die eine oder andere Wendung.

Alles in allem kann ich den Hype um Okami absolut nachvollziehen. Das Spiel ist nicht perfekt, aber schon verdammt gut. Und ebbesser als die Enttäuschung TP ist es allemal. Finde ich zumindest. :wink:

Und ich muss jetzt weg. Ein gewisser Rothelm hat einen Windschrein besetzt und da wird jetzt erstmal aufgeräumt.
Bild
Benutzeravatar
Thane-DE
Beiträge: 114
Registriert: 08.01.2010 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: okami=91? Zelda=90?

Beitrag von Thane-DE »

tobiko hat geschrieben:Ich muss sagen das ich die Wertung überhaupt nicht verstehe. Ich habe mir okami gekauft und frage mich wenn so ein Spiel 91 % bekommt warum ein Zelda TP nur mit 90% geehrt wird?
Meiner Meinung nach müsste okami (wenn Zelda "nur" 90 bekommt) so bei 75-80 rangieren. Aber die Nintendo zocker wissen ja wie die Spiele für die Wii bei 4players abschneiden....
Tobi
Da bin ich ganz deiner Meinung, wobei ich als Zeldafan auch sagen muss, dass Okami ein klasse spiel ist. Wenn Zelda TP 90 bekommt, würde ich Okami 87 geben.
Rechtsschreibfehler??? - Special Effects meiner Tastatur :)

Bild
Bild
Antworten