Silverfall

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Silverfall

Beitrag von 4P|BOT2 »

Was ist nur los im Lande Nelwe? Die einen werkeln an Dampfmaschinen, die anderen vergöttern die Natur: Technik kontra Magie, Fortschritt kontra Tradition. Ein kultureller Graben spaltet eine Fantasywelt, die von einem markanten Comicstil geprägt wird und seit letztem Jahr die Franzosen unterhält. Ab März soll das Action-Rollenspiel auch hierzulande erscheinen. Ein Geheimtipp?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Silverfall
Benutzeravatar
sinusR2
Beiträge: 121
Registriert: 20.01.2007 21:14
Persönliche Nachricht:

Nicht wirklich neu...

Beitrag von sinusR2 »

Naja, so neu ist die Idee von Technik vs. Magie ja auch nicht. Gab's doch schon seinerzeit beim genialen Arcanum von den ehemailigen Fallout-Machern. Ebenfalls mit Anzeige in welche Richtung man zur Zeit mehr tendiert und entsprechenden Reaktionen bei NPCs. Nur die Welt selbst hatte sich dadurch nicht verändert.
russcom
Beiträge: 159
Registriert: 09.12.2006 00:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von russcom »

Acanum war super geil, leider war es grafisch extem schlecht,....selbst zu dem Zeitpunkt, deswegen war das nicht so der Verkaufsschlager
Benutzeravatar
SchmalzimOHR
Beiträge: 1032
Registriert: 05.02.2003 16:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

NWN meets X-Men Legends meets Arcanum.
Ein must have :?
Benutzeravatar
Opfer der Evolution
Beiträge: 16
Registriert: 01.02.2007 23:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opfer der Evolution »

Für mich scheint es dem Bericht zufolge, irgendwie, genau in der Mitte zu stehen. Ich finde die Innovation mit dem Natur-Technik-Konflikt gut, aber auch nur gut. Im Grunde genommen nur ein Ersatz für die Licht-Schatten-Beziehung, aber dennoch gefällt es mir. Dass sich die Umgebung je nachdem verändert kann sich auch sehen lassen. Nur der Grafikstil wird die Lager mal wieder spalten, dieser Comicstil gefällt nicht jedem, ich persönlich habe nichts gegen ihn. Aber ansonsten klingt es nach einer Klischee-Story. Ein Bösewicht kommt an, bringt ein paar dunkle Schergen mit und bedroht die gesamte Welt. Aber vielleicht ist sie am Ende ja doch innovativer als man denkt. Vom aller ersten Grundeindruck her würde ich es knapp unter den Durchschnitt setzen. Außer dem Konflikt zwischen Maschinen und Tradition bietet es nicht wirklich Neues, aber wahrscheinlich auch solides Rollenspiel bzw. Hack&Slay (Dieses Schwanken zwischen den Genres ist an sich positiv anzurechnen).
Benutzeravatar
Cardinals
Beiträge: 3417
Registriert: 25.10.2006 22:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

Mittlerweile find ich Silverfall richtig interessant, steht ganz oben auf meiner "To-Buy"-Liste.
Benutzeravatar
Kemmler
Beiträge: 98
Registriert: 23.09.2006 18:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemmler »

Hab die Demo gezockt.
Nach anfänglicher Skepsis bin ich in das Spiel reingekommen und finde es richtig gut. die Demo hat mir ne Menge Spass gemacht. Ich werde mir definitif die Vollversion am 09. März holen...
Antworten