Virtua Tennis 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149437
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Virtua Tennis 3

Beitrag von 4P|BOT2 » 22.01.2007 10:42

Virtua Tennis ist ein Stück Videospielgeschichte. Schon auf Dreamcast war es Kult und hat Segas Ruf bei seinem Erscheinen im Jahr 2000 als Arcade-Schmiede allererster Güte zementiert. Es sah fantastisch aus, spielte sich wunderbar und gilt bis heute als eines der besten Spiele für die in Frieden ruhende Konsole mit dem Kringel. Kann man auf PlayStation 3 und Xbox 360 die Wiederauferstehung feiern?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Virtua Tennis 3

bwort_baggins
Beiträge: 658
Registriert: 24.11.2005 13:42
Persönliche Nachricht:

1

Beitrag von bwort_baggins » 22.01.2007 10:42

Sorry ein Tennissppiel ohne online Multiplayer in der heutigen Zeit ist ein Witz. Konsequenterweise müsste sich die WErtung der kommenden Tests mindestens 20 % von der 360 Version unterscheiden.

Benutzeravatar
X-Live-X
Beiträge: 1243
Registriert: 25.06.2005 18:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X » 22.01.2007 11:11

Wirklich sehr arm für die PS3-Version.

Kenne mich da nicht aus: Ist das ähnlich wie beim Wii, dass Online-Spiele auf der PS3 erst später rauskommen und auch deswegen die PS3-Version diese Funktion nicht hat?
Grafik hin oder her, der MP ist einfach wichtiger.

Benutzeravatar
M_Coaster
Beiträge: 1033
Registriert: 15.12.2005 18:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster » 22.01.2007 11:20

lol ist die X-Box Fraktion wieder geil! Meckert wo es geht gegen die PS3, redet unentwegt von gleicher grafischer Qualität und nun kommt mal nen Argument was diese These wiederlegt... aber halt, der Xbox User zeichnet sich durch das berühmte Verdrängen aus... da ignoriert man mal die Schwächen und hackt auf der Konkurenu rum.

Leute VT ist ein Arcadegame was schon immer von der Wohnzimmerathmo gelebt hat! Es muss nicht immer alles online sein, schon gar nicht bei VT. Ich habe es weder bei der DC noch auf der PS2 vermisst, so werde ich einen Onlinemodus auch auf der PS3 nicht brauchen.

anigunner
Beiträge: 1252
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner » 22.01.2007 11:25

Irgendwie unverständlich warum die PS3 hier keinen Onlinemodus bietet... wird hier ein Grund genannt?

johndoe-freename-2320
Beiträge: 286
Registriert: 11.08.2002 10:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2320 » 22.01.2007 11:32

Es wurde zu lange an der grafik rumprogrammiert :-)

Mich störts net so sehr, dass der online modus fehlt......

triplebasehit
Beiträge: 11
Registriert: 11.01.2007 16:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von triplebasehit » 22.01.2007 12:27

Kein onlinemodus? Das ist echter Bullshit! Tolle Grafik hin oder her, aber onlinemodus ist bei Next-Gen einfach ein MUß! Gerade bei Sportspielen (Madden) ist es doch einfach geil online zu zocken...
Echt ein dickes Minus! Von daher also VT3 für die 360! Her Damit...

PS:Ich bin weder X-Box noch Sony hasser. Ich hatte bis jetzt beides und werde auch in Zukunft beides haben.

johndoe-freename-104749
Beiträge: 112
Registriert: 10.12.2006 00:51
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-104749 » 22.01.2007 12:34

Manche vergessen es:da steht nicht das die XBOX360 deswegen nicht Grafisch an die PS3 Version dran kommt weil sie technisch völlig unterlegen ist sondern das zwei verschiedene Teams an dem Game arbeiten.Daraus lässt sich schlussfolgern dass das Entwicklerteam für die XBOX360version nicht drauf hat entsprechende XBOX360 Grafik auf die Beine zustellen.Aber Sega meint das wird sich beim Release ändern,ob das stimmen wird ist ne andere Frage...Nun VT3 ist wie geschaffen für ne kurzweilige Runde über XBOXLIVE.Is ja immer noch trotz Simualationsansätzen ein Arcadegame.

Benutzeravatar
Bubunator
Beiträge: 822
Registriert: 08.11.2005 14:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bubunator » 22.01.2007 12:52

M_Coaster hat geschrieben: Leute VT ist ein Arcadegame was schon immer von der Wohnzimmerathmo gelebt hat! Es muss nicht immer alles online sein, schon gar nicht bei VT. Ich habe es weder bei der DC noch auf der PS2 vermisst, so werde ich einen Onlinemodus auch auf der PS3 nicht brauchen.
Glaubst Du den Quatsch den Du da schreibst eigentlich wirklich? Weil die PS 3 keinen Online Modus hat ist er nicht notwendig? Schon klar, deshalb hat man in weiser Vorraussicht wohl schon mal auf sämtliche Mehrspielermodi bei der japanischen Motorstorm Version verzichtet. This is gaming... not!

Benutzeravatar
SuperMario64
Beiträge: 154
Registriert: 19.01.2006 14:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SuperMario64 » 22.01.2007 12:56

Aber wenn zwei Teams auf unterschiedlichen Plattformen an einem Spiel arbeiten, dürfte am Ende nicht dasselbe rauskommen. Endlich haben wir beide Fassungen hier parallel spielen und vergleichen können
Das ist doch Bullshit was ihr da redet.
Vergleichen hätte man können wenn das selbe Team an den jeweiligen Versionen hätte arbeiten können.
So hängt die erreichte Qualität nicht mehr von der Plattform alleine ab, sondern auch noch vom "KNOW-HOW" des jeweiligen Entwicklerteams.
Somit lässt sich da gar nichts vergleichen.

8O 8O 8O
IT`s ME... MARIO !

Peter Moore und Chris Satchell, General Manager bei Microsofts Game Development Group:
"Ehrlich gesagt halte ich ihn [den Onlineservice der PlayStation 3] für ein ziemliches Desaster. Sie reden immer noch davon einen kostenlosen Service zu haben. Klar, wenn man nichts anbieten kann, ist es natürlich kostenlos. Und wissen Sie was: Was ist bei 600 Dollar kostenlos?"

Idun
Beiträge: 139
Registriert: 21.10.2005 22:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Idun » 22.01.2007 13:03

M_Coaster hat geschrieben:lol ist die X-Box Fraktion wieder geil! Meckert wo es geht gegen die PS3, redet unentwegt von gleicher grafischer Qualität und nun kommt mal nen Argument was diese These wiederlegt... aber halt, der Xbox User zeichnet sich durch das berühmte Verdrängen aus... da ignoriert man mal die Schwächen und hackt auf der Konkurenu rum.

Leute VT ist ein Arcadegame was schon immer von der Wohnzimmerathmo gelebt hat! Es muss nicht immer alles online sein, schon gar nicht bei VT. Ich habe es weder bei der DC noch auf der PS2 vermisst, so werde ich einen Onlinemodus auch auf der PS3 nicht brauchen.
Hier wird nicht gemeckert, hier wird der Bericht im Ganzen gelesen... Im Gegensatz zur fehlenden Onlineunterstützung bei der PS3 wird an der Grafik der 360 Fassung noch gearbeitet... 1080p ist dann für mich auch kein Grund, das kann man HDTV nicht und sofern mir das Ding nicht abgrillt, werde ich mir auch keinen neuen HDTV holen, so alt ist meiner ja auch noch nicht.

Davon mal abgesehen, steht bei mir die Grafik noch immer an 2. oftmals auch nur an dritter Stelle, nach dem Spielspaß an sich und dem Sound. Ein tragendes Element des Spielspaßes ist mittlerweile ein kurzweiliger Onlinemodus, das ist heute schon Pflicht.

Aber was man nicht kennt, vermißt man vielleicht auch nicht...

MfG

Benutzeravatar
4P|T@xtchef
Beiträge: 7476
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|T@xtchef » 22.01.2007 13:52

SuperMario64 hat geschrieben:Somit lässt sich da gar nichts vergleichen.
Doch.

Auf beiden Packungen steht Virtua Tennis 3. Wer im März eine PS3 und eine Xbox 360 hat, will wissen, welche Fassung besser aussieht. Ihm ist es vollkommen egal, welches Know-how dahinter steckt oder was die eine oder andere Konsole theoretisch leisten könnte.

Aber: Laut Sega sollen die finalen Fassungen tatsächlich grafisch identisch aussehen. Wir sprechen hier nur über den Eindruck der Vorschauversionen...
Zuletzt geändert von 4P|T@xtchef am 22.01.2007 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Jörg Luibl
4P|Chefredakteur

johndoe-freename-51004
Beiträge: 101
Registriert: 24.08.2003 17:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-51004 » 22.01.2007 13:59

Aufgrund des großen Grafikvorteils der PS3 scheint ihre Hardware wohl wirklich einiges leisten zu können,mehr als die der 360.Wenn man dann noch bedenkt,dass das Software der ersten Generation für die PS3 ist und auch noch inb 1080p ,dann kann ich nur sagen:alter Schwede!

Ich glaube nicht,dass sie so kurz vor Release die Xboxfassung auf dassselbe grafische Niveau bringen können.Ausserdem ist die 360 dafür zu schwach :lol:

Tschinskey

johndoe-freename-88043
Beiträge: 5806
Registriert: 31.10.2005 17:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 » 22.01.2007 14:15

Aufgrund des großen Grafikvorteils der PS3 scheint ihre Hardware wohl wirklich einiges leisten zu können,mehr als die der 360
Mach den Kopf zu Junge.

Btw @4Players: hattet ihr dasselbe nicht schon vor ein paar Monaten als News? Warum wiederholt ihr euch jetzt?

johndoe-freename-51004
Beiträge: 101
Registriert: 24.08.2003 17:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-51004 » 22.01.2007 14:24

Es ist einfach Realität!!
Das ist leider einfach so El Konsolero,nicht alles was nicht von Microsoft kommt ist schlecht!!!

Tschinskey

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste