Eragon

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Eragon

Beitrag von 4P|BOT2 »

Was wäre ein modernes Weihnachten ohne bombastische Fantasy im Kino? Nachdem letztes Jahr gleichsam der Herr der Ringe und Harry Potter eine Auszeit in Anspruch nahmen, gibt es 2006 mit der Verfilmung des Roman-Erstlings von Fantasy-Wunderkind Christopher Paolini einen würdigen Aspiranten. Der Tradition entsprechend gibt es dazu passend natürlich auch eine Versoftung – wir haben uns die Versionen ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Eragon
Tornobe
Beiträge: 93
Registriert: 06.07.2004 14:30
Persönliche Nachricht:

Drakan ist klasse! *g*

Beitrag von Tornobe »

Ich hab Drakan sehr gerne gespielt :)

Hoffe der Film wird besser, als das Spiel. Obwohl ich schon sehr skeptisch bin. Ich bin immer wieder verwirrt, wenn ich den Trailer sehe... Sie ist blond... warum blond... *grumbl*
andreasg
Beiträge: 977
Registriert: 20.08.2006 17:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Klassische Filmumsetzung- Luftnummer.
Benutzeravatar
cal.50_BMG
Beiträge: 216
Registriert: 23.06.2006 16:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cal.50_BMG »

Die Bücher sind gut.
Aber wenn ich mir allein die Darsteller des FIlms anscheue, fällt mir folgender, wuderbarer Satz ein:

'Ich könnte gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte.'

Hätte ein toller Film und ein tolles Spiel werden können.
Tja, war wohl mal wieder nichts...
Bild
Bild
Bild
Bild
andreasg
Beiträge: 977
Registriert: 20.08.2006 17:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Den Film tue ich mir nicht an. Das ist bestimmt wieder ein Film der was vom Lord of the rings Kucken abhaben will.

Das Buch mag gut sein. Ist ja bei Lord of the Rings auch sos dass das Buch viel besser ist als der Film, bzw Peter Jacksons' Änderungen.
Benutzeravatar
Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

is wahrscheinlich genau so arm wie die Vergewaltigung der Chroniken
von Narnia im Kino
Benutzeravatar
Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

andreasg hat geschrieben:Den Film tue ich mir nicht an. Das ist bestimmt wieder ein Film der was vom Lord of the rings Kucken abhaben will.

Das Buch mag gut sein. Ist ja bei Lord of the Rings auch sos dass das Buch viel besser ist als der Film, bzw Peter Jacksons' Änderungen.
Na ja eine filmische Umsetzung dieses Mammutwerks ist sowieso kaum
1:1 machbar und dafür fand ich Jacksons Ansatz ehrenwert und
auf jeden Fall Filmgeschichte. Und im übrigen ist viel in Tolkiens
Hauptwerk auch arg nah am Kitsch (Tom Bombadil zb.) das im Film
hätte wahrscheinlich Brechreiz erregt :D
johndoe-freename-101326
Beiträge: 407
Registriert: 23.09.2006 16:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-101326 »

bis ich von dem spiel gehört hab hab ich "eragon" noch nie vorher in meinem leben gehört/gelesen/gesehen =D
style69
Beiträge: 11
Registriert: 01.02.2004 19:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von style69 »

andreasg hat geschrieben:Das Buch mag gut sein. Ist ja bei Lord of the Rings auch sos dass das Buch viel besser ist als der Film, bzw Peter Jacksons' Änderungen.
bin ich der einzige, der den herren der ringe streckenweise super langweilig fand? der erste teil war mit seinen ewig langen beschreibungen eine absolute qual! im zweiten und dritten teil wurde es dann besser, aber in diesem fall fand ich die kinofassung ausnahmsweise einmal unterhaltsamer als die romanvorlage.
Benutzeravatar
-nin
Beiträge: 2255
Registriert: 07.08.2002 17:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -nin »

style69 hat geschrieben: bin ich der einzige, der den herren der ringe streckenweise super langweilig fand? der erste teil war mit seinen ewig langen beschreibungen eine absolute qual! im zweiten und dritten teil wurde es dann besser, aber in diesem fall fand ich die kinofassung ausnahmsweise einmal unterhaltsamer als die romanvorlage.
Ja, der Herr der Ringe war teilweise sehr träge zu lesen, aber trotzdem hatten mich die drei Bände mehrfach gefesselt.
Die Stellen mit Frodo und Sam auf dem Weg nach Mordor fand ich teils derbe langweilig.

Wenn Du an Fantasy Romanen Interesse hast, dann kann ich Dir die drei Teile von "Die Zwerge" von Markus Heitz empfehlen. Ich lese von Ihm grade die "Dunkle Zeit" 6 Bände. Markus Heitz versteht sich sehr gut im Charakteraufbau und erweckt durch seine Schreibweise die Figuren zum Leben vor allem in den Zwerg-Büchern ist mir das aufgefallen.
Die alte Signatur war doof.
luckylefti
Beiträge: 15
Registriert: 26.09.2005 15:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von luckylefti »

Das mit der Tastenbelegung der Joypads stimmt übrigens nicht liebes Team.

Ich nenne einen Logitech Rumblepad und einen NonamePad mein eigen und beide lassen sich im Spiel konfigurieren. D.h Die Tasten lassen sich sehr wohl um/anordnen. Zwar mit ein wenig mühe aber es geht.
Blutsaugerfloh
Beiträge: 49
Registriert: 01.09.2006 20:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blutsaugerfloh »

-nin hat geschrieben:
style69 hat geschrieben: bin ich der einzige, der den herren der ringe streckenweise super langweilig fand? der erste teil war mit seinen ewig langen beschreibungen eine absolute qual! im zweiten und dritten teil wurde es dann besser, aber in diesem fall fand ich die kinofassung ausnahmsweise einmal unterhaltsamer als die romanvorlage.
Ja, der Herr der Ringe war teilweise sehr träge zu lesen, aber trotzdem hatten mich die drei Bände mehrfach gefesselt.
Die Stellen mit Frodo und Sam auf dem Weg nach Mordor fand ich teils derbe langweilig.


Also ich finde es spannend wenn Frodo und Sam nach Mordor gehn. Und zu kange ist es net, eher zu Kurz ;)


zum Spiel. Is ok für ein parr Stunden zwischen durch
Benutzeravatar
IceTe
Beiträge: 121
Registriert: 09.12.2006 01:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IceTe »

och ne!
Eragon warn echt gute bücher aber bei dem film und dem game seh ich schon wieder schwarz. Ich mein man kann es ja nicht perfekt umsetzten, aber ich werde dafür kein geld ausgeben. So jetzt hab ich meine meinung gesagt. Also: kauft euch das buch und vergesst denn rest.
Noraksa
Beiträge: 7
Registriert: 10.02.2006 04:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noraksa »

Ich habe mir grade die Demo gezogen, gestartet und nach einer Minute abgeschaltet und das Spiel wieder deinstalliert, ein Spiel das keine Mausunterdtützung hat kann ich nicht gebrauchen, egal wie gut oder schlecht es ansonsten auch sein mag.
johndoe-freename-104702
Beiträge: 10
Registriert: 09.12.2006 09:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-104702 »

das spiel ist ja wohl das letzte das häten die sich sparen können
es gibt so viel filme die es verdient häten das sie umgesetzt werden
Antworten