F.E.A.R.

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

F.E.A.R.

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor gut einem Jahr haute Monolith die Shooter-Gemeinde aus den Socken: F.E.A.R. mischte perfekt inszenierte Action mit coolen Schockeffekten, die man sonst nur aus japanischen Horrorfilmen kennt - das Ergebnis war uns im Test glatt 92% wert! Und jetzt steht endlich die 360-Fassung in den Läden. Sorgt auch die für die gute alte Gänsehaut?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: F.E.A.R.
Stean
Beiträge: 10
Registriert: 22.07.2006 12:46
Persönliche Nachricht:

fear

Beitrag von Stean »

Hi danke erstmal für den Test habe mir das Spiel gestern ausgeliehen und es hat mich nicht soooooooo vom Hocker gerissen, die schon im Test erwähnten Grafikfehler und die wenigen verschieden Gegner ziehen das Spiel etwas hinunter !
GreatReaper534
Beiträge: 1990
Registriert: 26.02.2006 18:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GreatReaper534 »

Wieso hat es den keine 92% bekommen ?
Und ganz neben:Ich hatte recht das die Grafik schlechter is als auf Pc, irgendjemand sagte ich habe Unrecht....
GreatReaper534
Beiträge: 1990
Registriert: 26.02.2006 18:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GreatReaper534 »

Sry fuer DP Compi is abgestuerzt...

Also:
Hat die Xbox360 den nicht genug Power,oder waren die Coder zu faul ?
Und wie immer netter Test ;).
QUAD4
Beiträge: 412
Registriert: 23.03.2003 13:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von QUAD4 »

ist doch klar das xbox360 schlechter ist als pc. wer was anderes sagt hat einfach KEINE AHNUNG.
konsolen hinken pc´s eh hinterher was grafik angeht. ...und alles andere auch :twisted:
Tobizza
Beiträge: 16
Registriert: 22.03.2003 10:10
Persönliche Nachricht:

Vergleich GoW

Beitrag von Tobizza »

..und was ist mit Gears of War, da ist die Grafik mehr als nur geil. Also hat die 360 Grafik technisch einiges drauf
R@mpage
Beiträge: 173
Registriert: 08.09.2006 14:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R@mpage »

So ein Unfug!
Gerade ein Direktvergleich mit der PC Version zeigt, dass die 360 Version gerade im Bereich Lichteffekte, der PC Version überlegen ist, (was Gamespot ebenfalls meinte).
Außerdem ist es immer so, dass Pc Umsetzungen für die Konsolen eine schlechtere Grafik haben, eben weil man die Konsolentechnik nicht mit der, der PCs vergleichen kann.
Wenn Gears of War tatsächlich nächstes Jahr für den Pc kommt, dann werden wir ja sehen, was für ein unglaubliches High-End Anforderungen das Spiel an den PC stellen wird.
Deswegen mein Rat: Niemals ein Spiel für Konsole kaufen, das schon 1 Jahr früher für PC veröffentlicht wurde.
Fear ist in dieser Hinsicht einfach ein Witz.
60 Euro für etwas, dass man schon für 40 Euro seit einem Jahr für PC haben kann.
Die Marketingpolitik mancher Publisher ist echt naiv.

Edit: Mein Vorredner hat meine Worte einige Sekunden früher bestätigt.
bwort_baggins
Beiträge: 658
Registriert: 24.11.2005 13:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bwort_baggins »

QUAD4 hat geschrieben:ist doch klar das xbox360 schlechter ist als pc. wer was anderes sagt hat einfach KEINE AHNUNG.
konsolen hinken pc´s eh hinterher was grafik angeht. ...und alles andere auch :twisted:

Träum weiter mein Sohn. Anscheinend hat du die letzten Monate verpennt



@Topic
Fear sieht aber auf der Box wirklich schlechter aus. Kommt halt immer auf den Titel an, Splinter Cell oder GRAW sehen auf der Box besser aus.
Benutzeravatar
Don. Legend
Beiträge: 7694
Registriert: 16.02.2006 15:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Keine Angst ihr PC Kinder, bis Crysis rauskommt wird es auf den Konsolen schon neue Grafikwunder geben ;)
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
Blue_Ace
Beiträge: 1233
Registriert: 29.04.2003 17:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

ist doch klar das xbox360 schlechter ist als pc. wer was anderes sagt hat einfach KEINE AHNUNG.
konsolen hinken pc´s eh hinterher was grafik angeht. ...und alles andere auch
Stimmt nicht ganz, zumindest zu diesem Zeitpunkt ist die Xbox 360 und die PS3 dem PC haushoch überlegen. In 3 Jahren kanns schon wieder anders aussehen aber wer blickt denn jetzt schon in die Zukunft?

Bei FEAR ist das Problem das die Entwickler von Monolith zwar starke Grafikengines schreiben können, die Performance aber nicht auf ein erträgliches Maß bringen können. So ist es problematisch FEAR mit allen Details auf 720p oder 1080i Auflösung ohne Ruckler zu spielen. Denke mal deswegen haben sie schlechtere Texturen eingebaut.

Und zu Crysis möchte ich noch sagen das Crytek es vorzieht ihr Spiel auf PCs zu veröffentlichen und mit Konsolen keine Erfahrung haben. Deshalb auch nur PC`only.
Benutzeravatar
Seth666
Beiträge: 3865
Registriert: 07.02.2003 11:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Hmmm...diese Diskussionen hatten wir doch schon....mhhhh, lasst mich schätzen.....1000000000 mal.
PC!=Console

Für Leute die FEAR noch nicht gespielt haben auf PC und ihnen auch der richtige PC fehlt, aber eine X360 im Zimmer steht, ein wirklich empfehlenswertes Spiel.

MfG
TNT.sf
Beiträge: 3809
Registriert: 24.08.2006 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

nein so einfach ist das auch nicht. konsolen haben immer den vorteil einer fixen hardware für die man ordentlich optimieren kann und sie werden ja auch hauptsächlich nur zum zocken gebaut.
allerdings von der reinen leistung her sind sie auf keinen fall so gut wie ein high end pc, allein schon wegen dem kleinen ram.
deswegen haben portierungen vom pc zu konsolen fast immer schlechtere texturen und deswegen wird auch crysis nicht auf konsolen laufen.
das die entwickler keine erfahrung haben mit konsolen ist wirklich eine lahme ausrede. als ob es sich ea nicht leisten könnte eine konsolenentwicklung zu bezahlen ^^
johndoe-freename-70621
Beiträge: 16
Registriert: 05.08.2004 00:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-70621 »

Wirklich sehr schade das man nicht die Grafikmöglichkeiten der 360 ausgenutzt hat.
Wenn man sieht was Gears of War für ne Grafik auf den Bildschirm zaubert (und das die 360 sicher noch nicht voll ausreizt) finde ich schade das FEAR zwar teilweise bessere Effekt hat, aber auch teilweise schlechtere texturen.
Da hätten die Entwickler viel mehr rausholen können.
johndoe-freename-102707
Beiträge: 19
Registriert: 20.10.2006 20:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-102707 »

Hmm... ja also ich glaube schon, dass der Kommentar stimmt, dass man am besten kein Konsolenspiel kauft, das schon 1 Jahr vorher auf dem PC gekommen ist.
Es ist eigentlich immer so, dass ein aktuell speziell für die Konsole programmiertes Spiel besser ist, als so ein vom PC angepasstes Programm.
Ich denke auch, dass die XBOX360 deshalb überhaupt nicht ausgereizt ist.
Wahrscheinlich benutzen die nur einen von den drei 3,2 GHz Prozessoren der XBOX360 - oder so ähnlich ;-)
....
Und in drei Jahren ist natürlich der PC deutlich im Vorteil aber es ist immer so, dass die Hardware einer Konsole im Verhältnis zum PC dann immer viel besser ausgereizt ist.
Ich staune manchmal nicht schlecht, was auf der PS2 noch so gezaubert wird.
Und die hat nur 4 MB Grafikspeicher, 32 MB Ram und 300 MHz Prozessortakt.
Also, FEAR für die XBOX360 demonstriert sicherlich nicht das, was die Konsole wirklich leistet. Schaut Euch doch GOW an oder wartet mal auf Assassins Creed ...
Der Kommentar, das PC viel besser ist als Konsole .... rein theoretisch sicherlich. Rein praktisch ist das nicht so einfach. Allein die High-End Grafikkarte kostet so viel oder gar mehr als eine komplette XBOX360 - und beim PC muss man immer up-to-date sein. Und Leute, wie oft muss man am PC rumknorzen, bis das alles richtig läuft - auf ner Konsole alles very easy. Also, ich habe auch lange Jahre den PC bevorzugt, aber mittlerweile stehe ich dann doch zur Konsole. Mein PC ist nun nur noch ein Notebook mit einfacher Grafikkarte (jede Menge Kohle gespart) und eine vergleichsweise günstige XBOX360. Da habe ich irgendwie doch mehr davon. Aber das muss jeder selbst wissen.
Benutzeravatar
RuloR 666
Beiträge: 6165
Registriert: 17.10.2006 07:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Ich denk mal schon, dass Crysis zumindest in etwas abgespeckter Art und Weise, auf den neuen Konsolen möglich wäre. Soooo viel hardwarehungriger als die Unreal 3 Engine scheint die Crysis Engine auch nicht zu sein, nach dem was schon bekannt ist. Außerdem war es bei Far Cry nicht fast genauso. Als es für Pc rauskam, hieß es auch das es nicht für die alte X Box möglich wäre war es aber doch und so kam es dann auch. Finde zwar das die Umsetzung nicht so unebdingt gelungen war, trotzdem war der Stand ungefähr wie jetzt bei Crysis und X Box 360. Daran könnte sich man so ungefähr abmalen wie das mit Crysis laufen könnte.

Ich stelle mich schon mal auf ein gebashe seitens Pc Fanboys gegen mich ein, is aber auch egal weil mir dieses neukluge Gerede von solche Leuten so ziemlich egal ist.

MfG
Bild
Antworten