Gothic 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

heavyD
Beiträge: 49
Registriert: 03.08.2006 20:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von heavyD »

Ich habs bis zum riesigen Ofen in Nordmar gespielt. Irgendwann da ist mir aufgefallen - nach der ersten Euphorie - dass es kaum noch was mit den ersten beiden Teilen zutun hat und deren Stärken gar nicht übernommen hat. Zum Beispiel fühlt man sich da keiner Fraktion zugehörig, du trägst zwar deren Rüstung, aber irgendwie fehlt das Gefühl der Zugehörigkeit komplett.

Darum und aus vielen anderen Gründen habe ich es 0,75 mal durchgespielt. Wenn ich das Spiel zuende spielen würde, würde es meine Meinung über die Gothic-Reihe komplett zerstören.
XXGGDDSXX
Beiträge: 29
Registriert: 19.11.2005 18:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XXGGDDSXX »

heavyD hat geschrieben:Ich habs bis zum riesigen Ofen in Nordmar gespielt. Irgendwann da ist mir aufgefallen - nach der ersten Euphorie - dass es kaum noch was mit den ersten beiden Teilen zutun hat und deren Stärken gar nicht übernommen hat. Zum Beispiel fühlt man sich da keiner Fraktion zugehörig, du trägst zwar deren Rüstung, aber irgendwie fehlt das Gefühl der Zugehörigkeit komplett.

Darum und aus vielen anderen Gründen habe ich es 0,75 mal durchgespielt. Wenn ich das Spiel zuende spielen würde, würde es meine Meinung über die Gothic-Reihe komplett zerstören.
Ja, schade! Das hatte mir nun ganz gut gefallen, mich überall "beliebt" machen zu können, ohne mich verpflichten zu müssen. Trug imho stark zum Freiheitsgefühl bei, diese - ich nenn's mal - Gildenlosigkeit.
Benutzeravatar
DoubleR88
Beiträge: 1287
Registriert: 23.03.2007 18:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

ich könnt schwören das dieses Spiel hier mal ne 20 Wertung hatte... ich mein ganz ehrlich ohne den neulich releasten community patch ist das spiel unspielbar, unspielbare games haben eine wertung unter 30 einfach verdient.
Der elastische Hosenbund.
Benutzeravatar
Ar3k
Beiträge: 238
Registriert: 19.12.2008 19:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ar3k »

Doom³ Freak hat geschrieben:ich könnt schwören das dieses Spiel hier mal ne 20 Wertung hatte... ich mein ganz ehrlich ohne den neulich releasten community patch ist das spiel unspielbar, unspielbare games haben eine wertung unter 30 einfach verdient.
Ähm du meinst wohl Gothic 3 : Götterdämmerung das hat eine 20 Wertung bekommen

http://www.4players.de/4players.php/spi ... erung.html
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

muss wohl gemeint sein... denn das original hab ich damals mit dem release patch problemlos durchgespielt, ergo: nicht unspielbar
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Nicht lange nach Release habe ich mir das Spiel gekauft und muss ganz ehrlich sagen, dass das einer der größten Fehlkäufe meines Lebens war.
Es war nicht nur bugverseucht, was allein schon den Spielspaß derbe gedrückt hat, sondern hat die Story miserabel erzählt(was ich von Gothic echt nicht erwartet hätte).
Und die ganzen Patches haben es für mich auch nicht besser gemacht.
Das war die bisher übelste Enttäuschung in meiner Spielerzeit.
XXGGDDSXX
Beiträge: 29
Registriert: 19.11.2005 18:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XXGGDDSXX »

Blood-Beryl hat geschrieben: Das war die bisher übelste Enttäuschung in meiner Spielerzeit.
*lach* - wie lange spielste denn schon? 3 Monate? Und Gothic 3 war sicher Dein zweites Spiel, hm? :roll:
Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Philos hat geschrieben:
Blood-Beryl hat geschrieben: Das war die bisher übelste Enttäuschung in meiner Spielerzeit.
*lach* - wie lange spielste denn schon? 3 Monate? Und Gothic 3 war sicher Dein zweites Spiel, hm? :roll:
Naja, ich spiele seit den 80iger Jahren und würde G3 auch als eine ziemliche Enttäuschung einstufen und wenn ich mir nicht schon vor Jahren abgewöhnt hätte, mich auf Spiele zu freuen, wäre es sicher auch eine der übelsten Enttäuschungen meiner Spielerzeit geworden.
Benutzeravatar
TheBetrayer
Beiträge: 33
Registriert: 22.11.2008 16:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheBetrayer »

Naja ich habe Gothic 3 nur einmal kurz bei einem Freund gespielt (Kenne die vorheriegen Teile auch nicht) und da fand ich den Anfang ziemlich schwer^^ kann man den Schwierigkeitsgrad einsellen oder wie? ;)
Bild Bild Bild
Rapidity01
Beiträge: 1507
Registriert: 17.02.2009 18:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Schwer ist es höchstens am Anfang. Gleich nach dem ersten kampf ist das Spiel ziehmlich leicht.


Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 1414
Registriert: 27.09.2008 16:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Hm also das würd ich nicht behaupten, insofern man den Schwierigkeitsgrad auf "schwer" stellt: Alleine 2 Schattenläufer im Wald machen dich auf schwer mit links platt, da dort auch gerne mal der 2te dazwischen haut und man selbst mi guter Rüstung nach 2-3 Treffern tot ist.

Insgesamt war das Spiel schon unter meinen Erwartung, das typische Gothic-Feeling kam für mich aber zumindest teilweise rüber was hauptsächlich an der Syncro und Musik lag.
Hab es mit dem neuen Communitypatch gespielt und macht einen guten Eindruck. Grafik find ich super(abgesehen von den Köpfen mancher Figuren), taktisch wird man nun mehr gefordert beim Rumklicken und durch die neuen Quests gibts auch vieles neues zu tun.
Überwältigend ist das zwar alles immer noch nicht aber mein Gott.. mir reichts um Spaß machen.
Niveauvolle Gamer die seit Jahren kaum noch was zu zocken haben dürfen mich nun gern aufgrund meiner Anspruchslosigkeit beneiden.
Benutzeravatar
eUndead
Beiträge: 1156
Registriert: 24.04.2008 17:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

Ich habs mir jetzt mit Community Patch 1.72 für 10€ bei Saturn geholt.
Ich hab bis jetzt nur den Anfang gespielt (denn mein PC ist noch einfach zu schlecht - ich hab mir neuen Kram bestellt) und den fand ich gar nicht so mies. Klar, nicht Gothic 2 und kämpferisch ein wenig zu untaktisch.

Ich bin mal gespannt wie ich es finde, wenn ich es richtig flüssig spielen kann .
(ein neuer PC tat mal not, Spiele nach 2005 waren weitestgehend unspielbar, selbst Gothic2 ruckelt wenn ich 8xAA und 8XAF anmache o.O)
Munchkin24
Beiträge: 10
Registriert: 23.07.2009 23:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Munchkin24 »

aaaaaalter ey über 1100 EinträgexD

Aber ich hab nach so langer Zeit nochmal ne Frage:

Im Kurzfazit schreibt ihr wortwörtlich: „Der dritte Teil der Rollenspielreihe wird der Hammer! Noch größere Welt und Krieg gegen die Orks locken.”
Öhm...irgendwie passt das nicht ganz zum Test^^(aber das Spiel(vor allem mit Community Patch) ist meiner Meinung nach guuutxD obwohl Oblivion natürlich um längen besser ist^^)
Falls sich irgendjemand dafür interessiert könnte er ja mal antworten:D
Oder wurde diese Frage vielleicht schon einmal vorher hier gestellt?
(ich hab jetzt irklich weder Zeit noch Lust das gesammte Forum durchzulesen)
Wär cool wenn mir jemand antworten würde:D

Danke schonmal im vorraus(ob berechtigt oder nicht^^)

mfg Jannis
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

@Munchkin24

Das war mal das Fazit aus den First Facts glaube ich. Keine Ahnung wie das da reingerutsch ist.
Munchkin24
Beiträge: 10
Registriert: 23.07.2009 23:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Munchkin24 »

@Zeldafreak64

cool danke für die schnelle Antwort, hab mir auch sowas gedacht, wird wahrscheinlich so sein^^
warum hast du dir das Forum hier durchgelesen?xD
Antworten