Gothic 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Tobi666
Beiträge: 50
Registriert: 24.01.2010 14:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tobi666 »

GOTHIC 3 RULES
Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5330
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Tobi666 hat geschrieben:ähmm, ich habe mir vor einer woche das spiel gekauft, und ohne patch hatte ich noch kein buck, kein absturz und die hirsche rennen auch in der nacht weg...also was ihr da labbert ist der reinste müll, sorry aber minimum 80 hat das spiel verdient,aber nur wegen den kämpfen, ansonsten ist das TOP
die bugs sind teilweise sehr vom system abhängig. das memory hole, der mühsamste bug von allen, war z.b. nach einem offiziellen patch verschwunden, auf meinem neuen PC war es dann wieder vorhanden. reine glücksache. so etwas ist unzumutbar.
und inhaltlich, naja, über geschmack lässt sich nicht streiten. mir haben beide vorgänger und auch Risen besser gefallen. schlecht war Gothic 3 nicht, aber es hätte viel besser sein können. natürlich waren die erwartungen sehr hoch, aber das waren sie bei Gothic 2 auch und da wurden weit weniger fans enttäuscht.
Benutzeravatar
jetfighter3
Beiträge: 370
Registriert: 28.02.2009 23:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jetfighter3 »

Habs mir von nem Kumpel geholt, muss sagen der burner war es nicht nach 3 Stunden wieder runter vom Rechner
XCyron
Beiträge: 216
Registriert: 06.06.2005 21:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XCyron »

Tobi666 hat geschrieben:ähmm, ich habe mir vor einer woche das spiel gekauft, und ohne patch hatte ich noch kein buck, kein absturz und die hirsche rennen auch in der nacht weg...also was ihr da labbert ist der reinste müll, sorry aber minimum 80 hat das spiel verdient,aber nur wegen den kämpfen, ansonsten ist das TOP
Spieletest 2006
Gekauft 2010

Merkst was? Die URVERSION von Gothic 3 war die hölle :) mittlerweile bekommst im laden die gepatchte version
Hi!
Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

XCyron hat geschrieben:
Tobi666 hat geschrieben:ähmm, ich habe mir vor einer woche das spiel gekauft, und ohne patch hatte ich noch kein buck, kein absturz und die hirsche rennen auch in der nacht weg...also was ihr da labbert ist der reinste müll, sorry aber minimum 80 hat das spiel verdient,aber nur wegen den kämpfen, ansonsten ist das TOP
Spieletest 2006
Gekauft 2010

Merkst was? Die URVERSION von Gothic 3 war die hölle :) mittlerweile bekommst im laden die gepatchte version
Und auch die ist von einer 80 meilenweit entfernt.
Benutzeravatar
Valkesh
Beiträge: 13387
Registriert: 02.02.2008 23:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

TRichter hat geschrieben:
XCyron hat geschrieben:
Tobi666 hat geschrieben:ähmm, ich habe mir vor einer woche das spiel gekauft, und ohne patch hatte ich noch kein buck, kein absturz und die hirsche rennen auch in der nacht weg...also was ihr da labbert ist der reinste müll, sorry aber minimum 80 hat das spiel verdient,aber nur wegen den kämpfen, ansonsten ist das TOP
Spieletest 2006
Gekauft 2010

Merkst was? Die URVERSION von Gothic 3 war die hölle :) mittlerweile bekommst im laden die gepatchte version
Und auch die ist von einer 80 meilenweit entfernt.
und das kannst du auch bestimmt begründen oder ?
Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Valkesh

- Quests immer gleich, ohne Überraschungen

- KI nicht vorhanden

- Balancing immer noch nicht vorhanden

- Gnadenlos schlechte Handlung

- Keine interessanten Charaktere

- Fragwürdige Spielmechaniken (Städte befreien)
Dolph
Beiträge: 25
Registriert: 26.05.2010 23:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dolph »

TRichter hat geschrieben:@ Valkesh

- Quests immer gleich, ohne Überraschungen

- KI nicht vorhanden

- Balancing immer noch nicht vorhanden

- Gnadenlos schlechte Handlung

- Keine interessanten Charaktere

- Fragwürdige Spielmechaniken (Städte befreien)

Ja, das trifft es ganz gut. Selbst ohne Bugs hätte das Spiel nicht viel Potenzial gehabt, da es m.E. ganz einfach fehlkonzipiert war. Anstatt sich auf die Stärken der Gothic-Reihe zu konzentrieren, hat man versucht, Oblivion nachzueifern. Entsprechend hat man auch eine riesige Spielwelt geschaffen - diese dann aber auch mit interessanten Inhalten zu füllen, hat man leider versäumt.

Als Gothic-Fan der ersten Stunde war ich vor Allem darüber entsetzt, dass liebgewonnene Kumpanen wie Diego, Gorn etc. zu wortkargen Nebendarstellern (fast möchte man Statisten sagen) degradiert wurden.
Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 1414
Registriert: 27.09.2008 16:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Da hier immer wieder die gleiche Diskussion mit dem gleichen zu mahnenden Fehlern aufkommt mach ich jetzt einfach mal ein wenig Werbung für das neue Community Projekt:

http://page.g3csp.bplaced.de/

Bzw. so neu ist es nicht einmal, ich verfolge es jetzt seit Beginn und bisher halten sie mit ihren großen Zielen die Geschichte zu verfeinern und teilweise auch zu verändern gut durch. Auf der Homepage gibt es bis dato allerdings nur ein paar Artikel zu deren Plänen und Screens zur Umgebung und neuen Waffen.

Vielleicht kann ja der ein oder andere enttäuschte Spieler da nach neuer Hoffnung schnappen ;)
Alonso
Beiträge: 23
Registriert: 14.12.2007 04:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alonso »

@ Valkesh

- Quests immer gleich, ohne Überraschungen

- KI nicht vorhanden

- Balancing immer noch nicht vorhanden

- Gnadenlos schlechte Handlung

- Keine interessanten Charaktere

- Fragwürdige Spielmechaniken (Städte befreien)
Trifft das denn auf den derzeitigen Zustand auch noch zu?

Ich hab das zwar nicht länger mitverfolgt, aber die Fancommunity soll da ja einiges dran gemacht haben.
http://page.g3csp.bplaced.de/

Bzw. so neu ist es nicht einmal, ich verfolge es jetzt seit Beginn und bisher halten sie mit ihren großen Zielen die Geschichte zu verfeinern und teilweise auch zu verändern gut durch. Auf der Homepage gibt es bis dato allerdings nur ein paar Artikel zu deren Plänen und Screens zur Umgebung und neuen Waffen.
Coole Sache. Ich werf mal 'nen Blick rein. 8)
Bild
Bild
LordValnar
Beiträge: 1
Registriert: 12.01.2009 20:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordValnar »

Also ich muss sagen es hat sich mittlerweile sehr viel geändert. Mit dem Community patch ist Gothic 3 sogar sehr nahe, wenn nicht sogar über einer 80er Wertung. Es kommt einfach endlich wieder Gothic Feeling auf wenn man spielt und Bugs gibt es auch so gut wie keine mehr.

Die Arbeiten an Gothic 3 sind erst dieses Jahr mit version 1.74 des Community patches zuende gegangen und erst jetzt kann man ein Urteil fällen ob es gut ist oder nicht.

Ich würde dem Spiel jetzt mindestens 79% geben wenn nicht mehr.

Grüße :Salut:
NoName II
Beiträge: 59
Registriert: 27.08.2010 20:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoName II »

johndoe869725 hat geschrieben:@ Valkesh

- Quests immer gleich, ohne Überraschungen

- KI nicht vorhanden

- Balancing immer noch nicht vorhanden

- Gnadenlos schlechte Handlung

- Keine interessanten Charaktere

- Fragwürdige Spielmechaniken (Städte befreien)
Ich sags mal so

Punkt 1 : Quest Paket 4
Punkt 2 : Comnuinity Patch 1.74 -> Alternative KI
Punkt 3 : Comniunity Patch 1.74 -> Alternatives Balancing
Punkt 4 : Trifft noch zu , obwohl ich gnadenlos weglassen würde
Punkt 5 : Nach Quest Paket 4 etwas verbessert
Punkt 6 : versteh ich nicht , städte befreien ist doch cool[/b]
TwentynBpx
Beiträge: 86
Registriert: 21.06.2009 23:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TwentynBpx »

mit den community patch ist das Spiel TOP!
Benutzeravatar
4lpak4
Beiträge: 2773
Registriert: 26.08.2009 15:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

ich finde auch, dass das com.patch das spiel echt geil macht. ich finds super und obwohl ich es ein bisschen störend finde, dass die orks von grunzenden halbaffen zu hoch zivilisierte wesen wurden - alles in der zeit einer einzigen schiffsreise!! - kommt schon gothic flair auf. besser als oblivion ohne mod ist es allemal, das hat mich schon nach 3 stunden gelangweilt.
Minando
Beiträge: 1361
Registriert: 15.05.2009 17:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

Um ein Haar hätte ich auf den neuesten Post geantwortet...aber dann habe ich den Namen gelesen. `Tobi666`....no comment^^
Antworten