Gothic 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Gothic 3

Beitrag von 4P|BOT2 »

Kein anderes Spiel bewegt die Gemüter von Fans und Presse derzeit wie Gothic 3. Die einen können es kaum erwarten, endlich durch die Fantasy-Welt von Myrtana zu streifen, die anderen sind sich in der Beurteilung des Abenteuers alles andere als einig. Während manche Magazine aufgrund der vielen Bugs erst gar keine Wertung vergeben, jubeln andere mit Awards. Wie sieht es bei uns aus: Euphorie oder E...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Gothic 3
johndoe-freename-75517
Beiträge: 36
Registriert: 09.12.2004 15:43
Persönliche Nachricht:

geil ;)

Beitrag von johndoe-freename-75517 »

voll geil.. eines der meist gehypten spiele der letzen zeit... entpumpt sich als letzer dreck.. :( .. ich hab mich doch gefreut.. da mom. nicht besonders viel los ist auf dem spiele markt :( werds aber trotzdem wohl versuchen :)
johndoe-freename-100908
Beiträge: 44
Registriert: 13.09.2006 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: geil ;)

Beitrag von johndoe-freename-100908 »

PrinzPr0n hat geschrieben:voll geil.. eines der meist gehypten spiele der letzen zeit... entpumpt sich als letzer dreck.. :( .. ich hab mich doch gefreut.. da mom. nicht besonders viel los ist auf dem spiele markt :( werds aber trotzdem wohl versuchen :)
also 4P... ich hoffe ihr korregiert eure Wertung, den nach diesem Test werden euch seeeehr viele Spieler nicht mögen....

@PrinzPr0n:

Zum Vergleich:

eurogemer.de => 9/10
http://www.eurogamer.de/article.php?art ... 594&page=1
expreme-players.de => 9.3
http://www.extreme-players.de/product_r ... 645&aid=pc

ich denk mal dass du mit diesem Spiel schon gut bedient bist.

Es ist wahrscheinlich der Frust des Testers, dass er keinen gescheiden Rechner für das Testen des Spiels bekommen hat :lol: :lol: :lol:
johndoe-freename-83769
Beiträge: 14
Registriert: 14.07.2005 09:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-83769 »

Ich denke eher 4Players will mit so einem Test auf sich aufmerksam machen.

Naja, wer sowas nötig hat...

Daneben ist er sicher, wenn man mal mit anderen Spielen dieser Wertung vergleicht. :roll:
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: geil ;)

Beitrag von Doc Angelo »

G-I-G-O hat geschrieben:Es ist wahrscheinlich der Frust des Testers, dass er keinen gescheiden Rechner für das Testen des Spiels bekommen hat :lol: :lol: :lol:
Du hast sicherlich den nicht allzukleinen Werbebanner übersehen, worin nachzulesen ist, auf welchen Systemen getestet wurde. ;)

Zum Thema:
Ich finde es wirklich schrecklich und kann nur hoffen, das nicht allzuviele Leute direkt kaufen werden. Je mehr Geld so ein unfertiges Spiel einbringen kann, desto mehr sagen wir der Industrie: "Mit uns könnt ihr das machen." Das sollte niemals passieren!
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
ratzinger
Beiträge: 430
Registriert: 16.11.2005 19:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ratzinger »

SCHEISSE. Aber trotzdem Danke für die couragierte Bewertung, Jörg. Ich werde mir das Spiel in dieser Form de facto NICHT kaufen, vielen Dank für den Test. Wie kann man so ein potenziell tolles Produkt nur in dieser Form auf den Markt werfen? Ungeheuerlich...
perl123
Beiträge: 34
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von perl123 »

Ich finde, daß SEHR viele Tests, in denen das Spiel gute Wertungen eingefahren hat (inkl. Gamestar, Eurogamer, etc.) in der Hoffnung erfolgt sind, daß sich das Spiel in der finalen Version noch verbessert. Im Prinzip kommts jetzt nur darauf an, daß PB seine Patches möglichst bald fertigstellt.
INsanityDesign
Beiträge: 543
Registriert: 05.08.2002 21:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von INsanityDesign »

Mal vom Prestige der Wertung ab (PCPowerPlay hat ja keine vergeben) sollte man 4Players nicht bestrafen weil sie das bewerten wie es empfunden haben. Wertungen sind nunmal subjektiv. Und ich denke es gibt einige die mit Jörg auf einem Niveau der Tests stehen, und sich vielleicht identifizieren. Die anderen Magazine haben ihre doch recht guten Wertungen ja auch immer nur unter dem Vorwand vergeben das ja alles besser wird. Sowas halte ich aber für Fadenscheinig, da würde ich lieber nachtesten, denn wer weiss was der Patch von Morgen bereinigt. Wie lange wird man noch warten müssen bis ein Gegner auchmal kommt wenn man ihn attackiert.

Allgemein unterstütze ich am ehesten die PCPowerPlay Haltung gar keine Wertung zu geben.
johndoe-freename-100908
Beiträge: 44
Registriert: 13.09.2006 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: geil ;)

Beitrag von johndoe-freename-100908 »

Doc Angelo hat geschrieben: Du hast sicherlich den nicht allzukleinen Werbebanner übersehen, worin nachzulesen ist, auf welchen Systemen getestet wurde. ;)
War ja auch ein Scherz :wink:
Doc Angelo hat geschrieben: Zum Thema:
Ich finde es wirklich schrecklich und kann nur hoffen, das nicht allzuviele Leute direkt kaufen werden. Je mehr Geld so ein unfertiges Spiel einbringen kann, desto mehr sagen wir der Industrie: "Mit uns könnt ihr das machen." Das sollte niemals passieren!


Ja, das stimmt. Darum wart ich auch auf die Rückmeldung, was der Patch morgen bewirkt und inwiefern er die ganzen Bugs ausmerzt.
Ansonsten jucken mir schon die Hände :lol:
Ketzermann
Beiträge: 6
Registriert: 12.10.2006 16:09
Persönliche Nachricht:

Danke für die ehrliche Wertung

Beitrag von Ketzermann »

Endlich mal eine Spieleseite die sich nicht an dem Hype beteiligt und die Wahrheit schreibt. Fakt ist: das Game ist bugverseucht bis zum geht nich mehr. Aber egal...werden ja alle sowieso kaufen nur um es dann enttäuscht ins Regal zu stellen.
ratzinger
Beiträge: 430
Registriert: 16.11.2005 19:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ratzinger »

INsanityDesign hat geschrieben:Mal vom Prestige der Wertung ab (PCPowerPlay hat ja keine vergeben) sollte man 4Players nicht bestrafen weil sie das bewerten wie es empfunden haben. Wertungen sind nunmal subjektiv. Und ich denke es gibt einige die mit Jörg auf einem Niveau der Tests stehen, und sich vielleicht identifizieren. Die anderen Magazine haben ihre doch recht guten Wertungen ja auch immer nur unter dem Vorwand vergeben das ja alles besser wird. Sowas halte ich aber für Fadenscheinig, da würde ich lieber nachtesten, denn wer weiss was der Patch von Morgen bereinigt. Wie lange wird man noch warten müssen bis ein Gegner auchmal kommt wenn man ihn attackiert.

Allgemein unterstütze ich am ehesten die PCPowerPlay Haltung gar keine Wertung zu geben.
Was für wahre und weise Worte, genau so ist es...
ENiCt
Beiträge: 6
Registriert: 12.10.2006 16:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ENiCt »

Der hat bestimmt n gutes System bekommen.Und warum sollt er sich diese Bugs einbilden.Also kein Müll labern.Ich werd Doc Angelos Aufforderung Folge leisten und mir es nicht kaufen´.Oblivion läuft bei mir ohne Zicken also warum sollte so ein grosser Titel wie Gothic es sich leisten können sowas auf den Markt zu bringen.Weils eben solche leute wie euch gibt die den Schrott gleich kaufen.Normalerweise werden Tester bezahlt,hier sind die Käufer die zahlen die Tester.
johndoe-freename-2305
Beiträge: 78
Registriert: 09.08.2002 16:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2305 »

Patch ist schon da,die behobenen Fehler sind allerdings eher marginal,Interessanterweise kommen mit dem Patch neue Bugs hinzu: Lensflare-Effekte bei Nacht gelten hierzulande wohl eher als Seltenheit.

Gothic ist damit gestorben ,Jowood hat es geschafft gantz toll.
Benutzeravatar
Battle Snake
Beiträge: 7492
Registriert: 04.03.2006 12:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

perl123 hat geschrieben:Ich finde, daß SEHR viele Tests, in denen das Spiel gute Wertungen eingefahren hat (inkl. Gamestar, Eurogamer, etc.) in der Hoffnung erfolgt sind, daß sich das Spiel in der finalen Version noch verbessert. Im Prinzip kommts jetzt nur darauf an, daß PB seine Patches möglichst bald fertigstellt.
und der nächste patch,d er anno 2007 kommt, bringt dann neue fehler mit sich....

Ne, tut mir leid PB, da zock ich lieber wieder oblivion und gotic 1&2.

Und für eine schlechtere Grafik als Oblivion mehr Leistung vom rechner abzuverlangen, ist in meinen Augen eine unverschämtheit
[img]http://img246.imageshack.us/img246/3105/sigge2.jpg[/img]
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: geil ;)

Beitrag von Doc Angelo »

G-I-G-O hat geschrieben:War ja auch ein Scherz :wink:


Ok, mein Fehler. :oops: Ich hätte auf Deinen Avatar achten sollen, dann hätte ich es direkt gewusst. :D
G-I-G-O hat geschrieben:Ja, das stimmt. Darum wart ich auch auf die Rückmeldung, was der Patch morgen bewirkt und inwiefern er die ganzen Bugs ausmerzt.
Ansonsten jucken mir schon die Hände :lol:
Leider bleibt einem wohl nichts anderes übrig, als weitere Pachtes abzuwarten. Ich kann dem Spiel und PB nur wünschen, das es bald rund läuft. Denn ich will es 1. selber irgendwann noch spielen, und 2. fände ich es schade, wenn PB wegen sowas den Bach runtergeht.

Wer sich das Spiel morgen unbedingt kaufen will, sollte vielleicht (auch in eigenem Interesse, bezogen auf die Zukunft) nochmal drüber nachdenken.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Antworten