Baphomets Fluch 4: Der Engel des Todes

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Baphomets Fluch 4: Der Engel des Todes

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ein blonder Held, ein mysteriöse Frau und ein dunkles Geheimnis, das die beiden ergründen müssen. Der vierte Teil von Baphomets Fluch: Der Engel des Todes setzt voll auf die Zutaten seiner erfolgreichen Vorgänger, wobei jedoch auch die Action nicht zu kurz kommt - allerdings viel gezähmter als beim actionlastigen Vorgänger. Ist das der Weg zu alter Klasse?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Baphomets Fluch 4: Der Engel des Todes
Benutzeravatar
Ashesfall
Beiträge: 640
Registriert: 23.12.2002 14:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ps2?

Beitrag von Ashesfall »

kommt das Spiel nicht auch für die ps2 raus?
Benutzeravatar
Ashesfall
Beiträge: 640
Registriert: 23.12.2002 14:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Ashesfall »

nochmal zum Spiel bin grosser fan vom Spiel 1-2 (3 war so naja) aber der Test liest sich ja noch schlechter als bei Teil3.
Ich hätte schon lust würde aber gerne noch wissen wie lange man ca. vor dem Spiel sitzt. Weil 1-2 haben mich lange gefässelt nur Teil3 war so fix durch.
Benutzeravatar
4P|Bodo
Beiträge: 978
Registriert: 23.10.2002 11:53
Persönliche Nachricht:

Nicht so schnell durch

Beitrag von 4P|Bodo »

Hi oooSlipknoTooo,

das Spiel erscheint derzeit nur für PC. Den vierten Teil hat man übrigens nicht so schnell durch, denn er bietet einiges an Spieldauer. Es dauert schon 10-15 Stunden.

Gruß,
4P|Bodo
Meronax
Beiträge: 256
Registriert: 11.05.2004 17:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meronax »

mein absolutes liebstes adventure ist und bleibt baphomets fluch 1 !! einfach perfekt
johndoe-freename-97737
Beiträge: 1299
Registriert: 23.06.2006 15:37
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von johndoe-freename-97737 »

oooSlipknoTooo hat geschrieben:nochmal zum Spiel bin grosser fan vom Spiel 1-2 (3 war so naja) aber der Test liest sich ja noch schlechter als bei Teil3.
Ich hätte schon lust würde aber gerne noch wissen wie lange man ca. vor dem Spiel sitzt. Weil 1-2 haben mich lange gefesselt nur Teil3 war so fix durch.
BF4 scheint nicht nur schlechter als der dritte Teil zu sein er IST es.

Angefangen mit der Story die mich überhaupt nicht packt (Ich bin gerade in Rom)
Ich verstehe auch nicht wie sie Anna Maria ins Spiel bringen konnten, denn sie hat imo überhaupt keine tiefe oder eine besondere Persönlichkeit.
Ich hasse sie. :lol:
Die Steuerung ist auch sehr sehr hakelig.
Immer wieder passiert es mir (Ich spiele mit der Maus, weil es mit der Tastatur unspielbar ist) das ich irgendwo hängen bleibe und das nervt einfach.
Die Grafik ist auch wenig Spektakulär.
Es ist nicht die Grafik ansich sondern ganz einfach die Animationen die einfach lächerlich sind.
Ich habe beschlossen BF4 nicht weiter zu spielen, da es eine totale Katastrophe ist.
Ich habe in der Zwischenzeit Tunguska durchgespielt und hatte sehr viel Spaß mit dem Spiel, aber BF4 ist einfach totaler Mist.

So

70 % in der Spielewertung wären noch zu viel gewesen.
Naja was solls warte ich eben auf BF2.5 von dem ich die Demo gespielt habe und es wieder ein Klassisches BF im 2D Gewand ist.

Das musste raus :lol:
AddiXD
Beiträge: 7
Registriert: 07.08.2004 01:58
Persönliche Nachricht:

hmm

Beitrag von AddiXD »

schade habe mich sehr auf das Spiel gefreut und gehofft das es besser als BF3 wird :(
johndoe-freename-97737
Beiträge: 1299
Registriert: 23.06.2006 15:37
Persönliche Nachricht:

Re: hmm

Beitrag von johndoe-freename-97737 »

AddiXD hat geschrieben:schade habe mich sehr auf das Spiel gefreut und gehofft das es besser als BF3 wird :(
Ich hatte es auch gehofft.
Die 40€ hätte ich genausogut aus dem Fenster werfen können oder mir damit den Po abwischen können, wäre alles sinnvoller gewesen. :lol:
Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 2003
Registriert: 19.01.2006 20:46
Persönliche Nachricht:

Re: hmm

Beitrag von EvilNobody »

Man in the Box hat geschrieben:
AddiXD hat geschrieben:schade habe mich sehr auf das Spiel gefreut und gehofft das es besser als BF3 wird :(
Ich hatte es auch gehofft.
Die 40€ hätte ich genausogut aus dem Fenster werfen können oder mir damit den Po abwischen können, wäre alles sinnvoller gewesen. :lol:
Übertreib mal nicht! Das Spiel mag nicht so gut wie Teil 1+2 sein, doch so schlecht wie du es darstellst ist es beileibe nicht.
Das Spiel erscheint übrigens nicht für Konsolen, das geht aus einem Interview mit Charles Cecil hervor.
Egon Olsen
Beiträge: 579
Registriert: 04.11.2005 15:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Egon Olsen »

Ich hab Teil 3 gemocht und nach der ersten Stunde kann ich die Kritik zwar verstehen, Spaß macht es mir aber trotzdem. :)
Falcon2B31
Beiträge: 656
Registriert: 05.08.2002 13:13
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Falcon2B31 »

Ich kann nur sagen ich habe Teil 3 gehasst, und Teil 4 kommt mir noch schlimmer vor! Ich habs auch nur angespielt und dann frustiert in die Ecke gehauen. Mir hat weder die Sprachausgabe (ich habs auf englisch und auf deutsch probiert) gefallen noch die Grafik - ober haesslich. Allein die Kamera ist so schlecht gemacht das es unglaublich ist. Die Steuerung mit Maus ist sowieso abbartig schlecht und wie kann man nur wieder Kisten schieben einbauen und das dann noch mit der Maus?
Also Baphomets Fluch 2.5 sieht um einiges besser aus und macht in der Demo schon mehr Spass als das 4er! Da haette ich lieber die 40 Euro reininvestiert!
Ansonsten habe ich das Spiel in die Ecke gehauen, Geheimakte Tunguska ausgepackt und war entzueckt - das Spiel ist naemlich perfekt. Gibt nichts ueber das man sich beschweren koennte, ein super Adventure genauso wie es sein sollte.
johndoe-freename-97737
Beiträge: 1299
Registriert: 23.06.2006 15:37
Persönliche Nachricht:

Re: hmm

Beitrag von johndoe-freename-97737 »

EvilNobody hat geschrieben:
Man in the Box hat geschrieben:
AddiXD hat geschrieben:schade habe mich sehr auf das Spiel gefreut und gehofft das es besser als BF3 wird :(
Ich hatte es auch gehofft.
Die 40€ hätte ich genausogut aus dem Fenster werfen können oder mir damit den Po abwischen können, wäre alles sinnvoller gewesen. :lol:
Übertreib mal nicht! Das Spiel mag nicht so gut wie Teil 1+2 sein, doch so schlecht wie du es darstellst ist es beileibe nicht.
Das Spiel erscheint übrigens nicht für Konsolen, das geht aus einem Interview mit Charles Cecil hervor.

Wieso übertreibe ich ?
Ich finde halt das BF4 ein absolutes Mistspiel ist bei dem garnichts stimmt und das sagt jemand der BF3 garnicht mal soo schlecht fand.
Nochmal sage ich mit sicherheit nicht was mir daran nicht gefiel.
Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 2003
Registriert: 19.01.2006 20:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Ich finde halt, dass man bei deinem Schreibstil den Eindruck bekommt das Spiel wäre der letzte Dreck, der vielleicht 3% verdient hätte. Dem ist aber nach meiner Meinung nicht so. Das Spiel hat Schwächen, klar, aber es macht auch Spass, gerade wenn man die Vorgänger kennt. Das Eulemberg-Experiment ist da schon wesentlich grottiger, da könnte ich deine Kritik nachvollziehen. BF4 ist aber meilenweit besser als Eulemberg.
Xcellent
Beiträge: 41
Registriert: 19.09.2006 12:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xcellent »

ja das Spiel hat durchaus seine Schwächen. Gameplay und Handling sind nicht das gelbe vom Ei u. daher mittelmäßig bzw. okay. Technische Probleme gibt es zwar jede Menge, aber die Story, die Synchronisation und die Art des Humors entschädigen das meiner Meinung nach. Wer das Spiel anhand von Oberflächlichen Mängeln nach 10 min in die Ecke knallt ist selbst schuld und verpasst eine interessante Story (die zwar nur langsam in Fahrt kommt) und sehr viele witzige Szenen und Dialoge.

Wie gesagt ich weiss nicht wie weit ihr es gespielt habt, aber es kommen später einfach ein paar lustige geniale Stellen, meiner Meinung nach. Ich finde die Art des Humors einfach Super u. das ist es was es zumindest jedenfalls für mich Spielenswert und auch Lobenswert gemacht hat. Gut, Meinungen und auch die Art des Humors, sind halt immer subjektiv zu betrachen. Es sind u.a. auch sehr viele intelligente und anspruchsvolle Sprüche und Konversationen dabei auch wenn es teils albern rüberkommt, viele bergen aber trotzdem Anspielungen auf gesellschaftskritische Themen, Politik etc.

Z.B. die Kommentare vom Betrunkenen-Philosoph-Obdachlosen, des Verschwörungstheorie-Homo-Priesters oder die des Waffennärigen-Friedens-Wissenschaflers sind einfach zu köstlich. Zumal dieses abstrusen Individuen ja schon Wiedersprüche in sich sind. ist zumindest meine Meinung .

Und gerade da ist ja der Fehler den die meisten machen Tunguska und BF4 vergleichen. Vergleichen lassen sich diese Spiele meiner Meinung nach nur in der Hinsicht das es sich um Point&click Adventures handelt und wie es mit dem Handling beschaffen ist. Die Handlungs-Genres sind aber grundverschieden.

Tunguska tendiert nun mal mehr in Richtung Mysterie Verschwörungskrimi. BF4 dagegen mehr in Richtung religiöse Mafiosi Action Comedy. Ich vergleiche ja auch nich das ernste "Der Pate" mit dem "Mafia! Eine Nudel macht noch keine Spaghetti", wenn du verstehst was ich meine. Daher empfinde ich Tunguska auch nicht als Konkurenten für BF4. Gut Medien, Zeitschriften und viele Zocker werden das wohl tun. Schade und irgendwie auch stumpfsinnig wie ich finde. Aber lässt sich ja schlecht ändern.

Was ich noch zu Bodo's Test sagen wollte:
...Die Antworten sind allesamt vertont, wobei die deutsche Sprachausgabe gelungen ist, auch es wenn keine Stimmen gibt, die man aus dem Kino oder Fernsehen sogleich kennen würde.
Ist nicht ganz korrekt, da eine "alte Bekannte" die Stimme von der Akte-X Sprecherin Scully bekommen hat, wie Jörg auch schon in seinem Test zum 3.Teil schrieb. Das nur zur Info. Hm gut da hab ich vielleicht schon zuviel veraten. :wink:
Benutzeravatar
Inzide
Beiträge: 481
Registriert: 29.09.2006 04:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inzide »

Also ich war sehr sehr gespannt als ich gehört habe das ein vierter Teil in Produktion wär und freute mich sehr auf den neuen Baphomet Teil....
Allerdings wurde meine Freude nach kurzer Zeit sehr ernüchtert...
Ich persöhnlich bin ziemlich enttäuscht von dem Spiel....wo ich Baphomets Fluch 1-3 einige male öfters durchgespielt habe kann ich mir kaum vorstellen das es beim vierten Teil genauso sein wird! Ich habe es nun auch heute durchgespielt und fande es über einige längen sogar ziemlich langweilig.....ja langweilig....
Ich habe mich überhaupt nicht mit der Spielewelt anfreunden können....die Umgebungen sehen alle so Tod und trist aus (Beispiel: der massagesaloon.....BOA der Laden muss ja BRUMMEN....EIN MANN unter der dusche den man aber auch net sieht...nja..:Duane zähl ich da ma net zu der in der leeren Umgebung im Dampf verschwunden war....nja ok..der laden war wahrscheinlich nur so leer weil se bald schliessen wollten.......) keine Bewegungen in den Szenarien...keine Atmosphäre...irgendwie sieht alles gleich aus....ich weiss nicht wiso aber ich habe es so empfunden!
Wo es mir bei den ersten 3 Teilen noch Spass gemacht hat mich durch die Szenarie zu klicken finde ich es hier einfach nur nervig!
Irgendwie hab ich das Gefühl gehabt die entwickler hatten einfach kein bock mehr.....bischn umgebung programmieren...hier mal ne bank...da ne Mülltonne....so..das muss reichen fürn vatikanvorplatz....ach ja....4 bäume sollten wir auch noch dahinstellen....dann reichts aber auch.....Soooo...dann noch die original George Stobbert Stimme...ok ok ...Nico baun wir da auch noch eben rein (die ja mal überhapt keine ähnlichkeit mit der hatte fand ich)....genauso wie Duane (muss ja ein Baphomets Fluch erkennungswert bestehn)....der is ja eh überall und niergens....(SEHR REALISTISCH)...joa....und des alles nenn wir Baphomets Fluch - Der Engel des Todes.....davon abgesehn das komischerweise alle in der Umgebung bei Marias Haus die gleiche Stimme ana Türklingel hatten wenn man da ma geklingelt hat....ach ja....und ina Str. beim Massagesallon....ÜBERALL ham se die gleiche stimme..is kla.....nenene...mir hats überhaupt nicht gefallen....Das einzige wo mitten im Spiel mal meine Augen aufgingen war in Pheonix wo ich wüste gesehn hab...OH andere Location....gleich viel Farbenfroher....nja..aber genausoschnell war ich auch wieder in irgendeim langweiligen Gebäude! Und der größte Schnitzer der Entwickler ist ja wohl folgender: Wenn ihr in der Schwarzen Katze Duane trefft sagt George das er ihn das erste Mal in Südamerika getroffen hat, als er dachte er wäre CIA Agent.
Das is jedoch falsch, das erste mal traf er ihn in Baphomets Fluch 1 also in Syrien Südamerika war Baphomets Fluch 2!!! Sowas ist ja wohl echt peinlich für Macher des eigenen Spiels.....echt traurig...
Aber ok...nun mal gut mit dem kristisieren....ich wünsche mir nur das WENN noch ein Baphomets Fluch Teil kommen sollte er doch BITTE WIEDER auf 2D Point'n Click umsteigt wie es Geheimakte Tunguska vormacht....denn DAS ist ein fesselndes Point'n Click Adventure....Geile Grafik (auch wenns nur 2D is)...sieht alles schick aus...abwechslungsreich von den Locations bis hin zu den ganzen kleinen Details die sich auf dem Bildschirm tummeln!Story war cool usw usw.....
Also ich fand den ersten BF Teil am besten.....dann den zweiten.....gefolgt vom dritten...und zu guter letzt...ja wenns sein muss den vierten..auch wenn dieser nicht in meine persöhnliche BF Sammlung wandern wird...
MFG
Antworten