Madden NFL 07

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Madden NFL 07

Beitrag von 4P|BOT2 »

Football-Fans haben es von Jahr zu Jahr schwerer: Vor zwei Jahren wies EA sämtliche Mitbewerber mit einem exklusiven Lizenz-Deal vom Platz, letztes Jahr schloss man die GameCube-Besitzer von der NFL aus und ab diesem Jahr schauen auch Xbox-User in die Röhre. Zudem verweigert man PS2-Spielern nach wie vor den Online-Zugang, während PC-User mit veralteter Grafik-Engine abgespeist werden und 360-Besi...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Madden NFL 07
all-4-one
Beiträge: 179
Registriert: 14.11.2005 18:01
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von all-4-one »

Endlich mal eine Wertung in der der maue Madden 07 Aufguss nicht 88 und mehr Prozent bekommt.

Da glaube ich dann wirklich manchmal diese Herren der Spieleredaktionen haben noch nie ein NFL 2k (später ESPN Serie) in den Händen gehalten. Den diese Spiele sind wirklich um Welten besser gewesen als frühere und auch heutige Madden Spiele. Da denke ich nur an First Person Football, die bessere Spielmechanik und die (ab NFL 2k4 aka ESPN NFL Football) weltklasse ESPN Präsentation mit Chris Berman. Über diese ESPN Rechte verfügt EA nun seit Ende 2005 ebenfalls, nur komischerweise werden diese nicht genutzt!? Was gibt es den besseres für eine Präsentation als die Unterstützung des grössten Sportsenders der Welt?

Naja, so werden ich wohl weiter NFL 2k4 einlegen und mit Ricky Williams versuchen 200+ Yars zu erreichen :wink: ...
johndoe-freename-88855
Beiträge: 525
Registriert: 22.11.2005 06:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88855 »

ich glaube der redakteur hat etwas gegen die 360...
is ja fast net mehr auszuhalten wie er die stärken der konsole zu ihrem nachteil dreht..
da kann sich jemand der das spiel nicht kennt echt den spass verderben lassen...

ist jetzt aber keine kritik gegen den tester/redakteuer..
nur mein eindruck...
No‘ones gonna take me alive
The time has come to make things right
Blue_Ace
Beiträge: 1233
Registriert: 29.04.2003 17:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

Aietes hat geschrieben:ich glaube der redakteur hat etwas gegen die 360...
is ja fast net mehr auszuhalten wie er die stärken der konsole zu ihrem nachteil dreht..
da kann sich jemand der das spiel nicht kennt echt den spass verderben lassen...

ist jetzt aber keine kritik gegen den tester/redakteuer..
nur mein eindruck...
Nein hat er eben nicht, es ist nur Tatsache das die 360 von EA nur kastrierte Sportspiele bekommt. Mit Madden NFL ist wieder mal vorgezeigt worden, das EA als Monopolisten es nicht darum geht das bestmöglichste Spiel zu machen sondern nur alljährlich eine Grafisch leicht aufgemotzte Kopie (kann man fast nur so sagen) veröffentlicht.
johndoe-freename-101326
Beiträge: 407
Registriert: 23.09.2006 16:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-101326 »

dafür dass es wirklich nur ein aufguss eines guten titels ist wie jedes jahr finde ich die wertung doch recht gut
ratzinger
Beiträge: 430
Registriert: 16.11.2005 19:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ratzinger »

Aietes hat geschrieben:ich glaube der redakteur hat etwas gegen die 360...
is ja fast net mehr auszuhalten wie er die stärken der konsole zu ihrem nachteil dreht..
da kann sich jemand der das spiel nicht kennt echt den spass verderben lassen...

ist jetzt aber keine kritik gegen den tester/redakteuer..
nur mein eindruck...
bist du betrunken? jetzt mal im ernst...
Benutzeravatar
4P|Jens
Beiträge: 1093
Registriert: 06.08.2002 08:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jens »

Aietes hat geschrieben:ich glaube der redakteur hat etwas gegen die 360...
is ja fast net mehr auszuhalten wie er die stärken der konsole zu ihrem nachteil dreht...
meinst du jetzt die 360 als konsole oder das neue madden für die 360? o.O

microsofts konsole mag ich persönlich ausgesprochen gerne und ärgere mich daher umso mehr, da sie von ea spielerisch nach wie vor so vernachlässigt wird - zum nachteil gedreht habe ich da gar nichts, ist ja nicht meine schuld, wenn ea die stärken der konsole lediglich grafisch nutzt...

um madden zu spielen, würde ich hingegen nicht auf die 360 zurückgreifen, weil mir spielerische tiefe weit wichtiger ist als eine auf hochglanz polierte, aber im prinzip leere nextgen-hülle - aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden. wem optische reize reichen, der liegt mit madden für die 360 wohl goldrichtig, wer spielerische klasse sucht, ist mit der pc- oder ps2-fassung jedoch weit besser bedient :wink:
johndoe-freename-83060
Beiträge: 12
Registriert: 23.06.2005 12:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-83060 »

Hallo.

Es tut mir leid, mit so harscher Kritik um mich zu werfen, aber an einigen Contra-Punkten im Wertungskasten sieht man, dass der Tester weder Interesse an der Sportart hat noch sich wirklich damit auskennt.
Ich spiele die Madden-Reihe seit 2002 und kann mich zumindest schon einemn Fast-Profi-Spieler nennen. Zudem interessiere ich für den Sport selber und bin auch Fan. Darum hier meine berechtigte Kritik:

Im Wertungskasten heisst es:

"nicht lokalisiert"

Also sind wir doch mal ehrlich: American Football ist eine Sportart, die ihre Atmosphäre zum großen Teil dadurch erlangt, dass sie

1. aus Amerika kommt
2. dadurch natürlich alle Begriffe etc. auf englisch sind, was auch gut so ist.

Zumindest empfinden das die Menschen, deren Muttersprache nicht Englisch ist. Denn wer schonmal probiert hat bzw. es versucht hat, die Begriffe z.B ins Deutsche zu übersetzen, wird gemerkt haben, wie komisch sich das anhört und wie stark das bei Madden oder z.B beim Super Bowl (siehe deutschen Kommentar) auf die Atmosphäre auswirkt - nämlich negativ.

Des Weiteren wird jeder, der sich ein Spiel der Madden-Reihe kauft, die grundlegenden Englischkenntnisse beherrschen.
Denn die Madden-Reihe ist eine Football-Simulation und kein Arcade-Spiel. Daraus folgt, dass sich nur jemand Madden kauft, wenn er sich auch nur im Geringsten mit American Football beschäftigt. Um immer auf dem aktuellesten Stand zu bleiben, muss er einfach Englisch können um sich z.B auf den ganzen Newsseiten rund um die NFL informieren zu können.

"mickriges Handbuch"

1. Gibt es ein Minicamp, in dem man üben kann und das gleichzeitig eine Art Tutorial darstellt, da die Steuerung vorher erklärt wird
2. Eine ausführliche Erklärung der Regeln würde die Grenzen eines normalen PC-Handbuchs sprengen. Da es sich, wie o.g. um eine Simulation handelt, kann man davon ausegehen, dass der Spieler sich bereits im Vorfeld informiert hat bzw. sich auskennt.

"übervorteilte Offense"

O_o ,das kann ich ja überhaupt nicht nachvollziehen! Ich weiss nicht,gegen welche Teams der Tester mit welcher Defenese bzw. mit welchem Team gespielt hat, aber normalerweise kann man selbst mit einem "schlechten" NFL-Team das "Beste/Bessere" besiegen. Klar ist es dann schwerer, aber die Balance stimmt zu fast 100% - kommt eben auf den Skill an.

"unhandliche Maus-/Tastatursteuerung"

LOL. Wie bereits mehrfach angesprochen:
Es handelt sich um eine Simulation!!! Man spielt GTR auch nicht mit der Tastatur sondern mit einem Lenkrad -- > siehe Madden, das spielt man auch nicht mit der Tastatur/Maus - UM GOTTES WILLEN .


So, ich hoffe der Autor des Tests wird sich diesen Post durchlesen und seine eigenen Gedanken darüber machen bzw. anfangen, manche Dinge zu überdenken



DuDe
johndoe-freename-83060
Beiträge: 12
Registriert: 23.06.2005 12:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-83060 »

4ever|DuDe hat geschrieben:Hallo.

Es tut mir leid, mit so harscher Kritik um mich zu werfen, aber an einigen Contra-Punkten im Wertungskasten sieht man, dass der Tester weder Interesse an der Sportart hat noch sich wirklich damit auskennt.
Ich spiele die Madden-Reihe seit 2002 und kann mich zumindest schon einemn Fast-Profi-Spieler nennen. Zudem interessiere ich für den Sport selber und bin auch Fan. Darum hier meine berechtigte Kritik:

Im Wertungskasten heisst es:

"nicht lokalisiert"

Also sind wir doch mal ehrlich: American Football ist eine Sportart, die ihre Atmosphäre zum großen Teil dadurch erlangt, dass sie

1. aus Amerika kommt
2. dadurch natürlich alle Begriffe etc. auf englisch sind, was auch gut so ist.

Zumindest empfinden das die Menschen, deren Muttersprache nicht Englisch ist. Denn wer schonmal probiert hat bzw. es versucht hat, die Begriffe z.B ins Deutsche zu übersetzen, wird gemerkt haben, wie komisch sich das anhört und wie stark das bei Madden oder z.B beim Super Bowl (siehe deutschen Kommentar) auf die Atmosphäre auswirkt - nämlich negativ.

Des Weiteren wird jeder, der sich ein Spiel der Madden-Reihe kauft, die grundlegenden Englischkenntnisse beherrschen.
Denn die Madden-Reihe ist eine Football-Simulation und kein Arcade-Spiel. Daraus folgt, dass sich nur jemand Madden kauft, wenn er sich auch nur im Geringsten mit American Football beschäftigt. Um immer auf dem aktuellesten Stand zu bleiben, muss er einfach Englisch können um sich z.B auf den ganzen Newsseiten rund um die NFL informieren zu können.

"mickriges Handbuch"

1. Gibt es ein Minicamp, in dem man üben kann und das gleichzeitig eine Art Tutorial darstellt, da die Steuerung vorher erklärt wird
2. Eine ausführliche Erklärung der Regeln würde die Grenzen eines normalen PC-Handbuchs sprengen. Da es sich, wie o.g. um eine Simulation handelt, kann man davon ausegehen, dass der Spieler sich bereits im Vorfeld informiert hat bzw. sich auskennt.

"übervorteilte Offense"

O_o ,das kann ich ja überhaupt nicht nachvollziehen! Ich weiss nicht,gegen welche Teams der Tester mit welcher Defenese bzw. mit welchem Team gespielt hat, aber normalerweise kann man selbst mit einem "schlechten" NFL-Team das "Beste/Bessere" besiegen. Klar ist es dann schwerer, aber die Balance stimmt zu fast 100% - kommt eben auf den Skill an.

"unhandliche Maus-/Tastatursteuerung"

LOL. Wie bereits mehrfach angesprochen:
Es handelt sich um eine Simulation!!! Man spielt GTR auch nicht mit der Tastatur sondern mit einem Lenkrad -- > siehe Madden, das spielt man auch nicht mit der Tastatur/Maus - UM GOTTES WILLEN .


So, ich hoffe der Autor des Tests wird sich diesen Post durchlesen und seine eigenen Gedanken darüber machen bzw. anfangen, manche Dinge zu überdenken

*Anmerkung: Alle von mir getroffen Aussagen beziehen sich auf die PC-Fassung bzw. gehen von ihr aus.

DuDe
johndoe-freename-88855
Beiträge: 525
Registriert: 22.11.2005 06:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88855 »

ratzinger hat geschrieben:
Aietes hat geschrieben:ich glaube der redakteur hat etwas gegen die 360...
is ja fast net mehr auszuhalten wie er die stärken der konsole zu ihrem nachteil dreht..
da kann sich jemand der das spiel nicht kennt echt den spass verderben lassen...

ist jetzt aber keine kritik gegen den tester/redakteuer..
nur mein eindruck...
bist du betrunken? jetzt mal im ernst...
ne also ich mein das ernst..
das spiel wird hier so düster präsentiert das verdirbt einem regelrecht das spielen..

ich kann ja verstehen das der tester enttäuscht ist..
aber naja.. da sieht man mal wieder wie subjektiv sowas ist..
spiele spielen genauso wie bücher lesen oder filme schauen..
ich gebe auf solche tests nicht viel...

im endeffekt ist es ein spiel zwischen erwartung, vorurteile und anspruch an ein spiel und der darauf folgenden realität..
ob man ein spiel gut findet oder nicht..
alles subjektiv...
zumindest sticht das bei diesem test heraus..
No‘ones gonna take me alive
The time has come to make things right
johndoe-freename-88043
Beiträge: 5806
Registriert: 31.10.2005 17:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Deshalb sollte man auch nie etwas erwarten wenn man auf ein Spiel wartet. Und Tests sollte man schon gar nicht lesen. :D
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

4ever|DuDe hat geschrieben: Also sind wir doch mal ehrlich: American Football ist eine Sportart, die ihre Atmosphäre zum großen Teil dadurch erlangt, dass sie

1. aus Amerika kommt
2. dadurch natürlich alle Begriffe etc. auf englisch sind, was auch gut so ist.

Zumindest empfinden das die Menschen, deren Muttersprache nicht Englisch ist. Denn wer schonmal probiert hat bzw. es versucht hat, die Begriffe z.B ins Deutsche zu übersetzen, wird gemerkt haben, wie komisch sich das anhört und wie stark das bei Madden oder z.B beim Super Bowl (siehe deutschen Kommentar) auf die Atmosphäre auswirkt - nämlich negativ.
Stimm ich dir zu aber ändert das was an dem Kritikpunkt das ein Spiel in Deutschland erscheint welches nicht in der deutschen Sprache gehalten ist? Wohl kaum es ist also nicht falsch und bedarf auch er Erwähnung.
Des Weiteren wird jeder, der sich ein Spiel der Madden-Reihe kauft, die grundlegenden Englischkenntnisse beherrschen.
Ach also jeder American-Football Fan kann ziemlich gut Englisch? Würde mich nicht wundern wenn dem nicht so ist.
Denn die Madden-Reihe ist eine Football-Simulation und kein Arcade-Spiel. Daraus folgt, dass sich nur jemand Madden kauft, wenn er sich auch nur im Geringsten mit American Football beschäftigt. Um immer auf dem aktuellesten Stand zu bleiben, muss er einfach Englisch können um sich z.B auf den ganzen Newsseiten rund um die NFL informieren zu können.
Es gibt noch andere Ligen als die NFL, soll sogar eine in Deutschland geben.
Muss ich mich gleichzeitig für die amerikanische Liga interessieren um American-Football zu mögen?
"mickriges Handbuch"

1. Gibt es ein Minicamp, in dem man üben kann und das gleichzeitig eine Art Tutorial darstellt, da die Steuerung vorher erklärt wird
2. Eine ausführliche Erklärung der Regeln würde die Grenzen eines normalen PC-Handbuchs sprengen. Da es sich, wie o.g. um eine Simulation handelt, kann man davon ausegehen, dass der Spieler sich bereits im Vorfeld informiert hat bzw. sich auskennt.
Anfänger oder Amateuere gibt es nicht?
"übervorteilte Offense"

O_o ,das kann ich ja überhaupt nicht nachvollziehen! Ich weiss nicht,gegen welche Teams der Tester mit welcher Defenese bzw. mit welchem Team gespielt hat, aber normalerweise kann man selbst mit einem "schlechten" NFL-Team das "Beste/Bessere" besiegen. Klar ist es dann schwerer, aber die Balance stimmt zu fast 100% - kommt eben auf den Skill an.
Ich dachte du kannst Englisch? Offense ist nicht die Verteidigung, die nennt sich Defence wie du ja selber geschrieben hast.
Ich glaube der Auto verwendet das hier als Ableitung von der Offensive. Steht auch so im Text (nicht gelesen?). Und du belegst ja selber sehr gut warum der Angriff übervorteilt ist.
"unhandliche Maus-/Tastatursteuerung"

LOL. Wie bereits mehrfach angesprochen:
Es handelt sich um eine Simulation!!! Man spielt GTR auch nicht mit der Tastatur sondern mit einem Lenkrad -- > siehe Madden, das spielt man auch nicht mit der Tastatur/Maus - UM GOTTES WILLEN .
Ich verstehe schon aber ändert das was an der Tatsache, dass die Maus/Tastatur-Steuerung unhandlich ist? Es bedarf also der Erwähnung, weil nicht jeder auf dem PC hat ein Gamepad.
Übrigens geht nicht alles was bei der Kritik steht auch gleich in die Wertung mit ein.
Benutzeravatar
Bubunator
Beiträge: 822
Registriert: 08.11.2005 14:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bubunator »

4ever|DuDe hat geschrieben:Hallo.
"nicht lokalisiert"

Also sind wir doch mal ehrlich: American Football ist eine Sportart, die ihre Atmosphäre zum großen Teil dadurch erlangt, dass sie

1. aus Amerika kommt
2. dadurch natürlich alle Begriffe etc. auf englisch sind, was auch gut so ist.

Zumindest empfinden das die Menschen, deren Muttersprache nicht Englisch ist. Denn wer schonmal probiert hat bzw. es versucht hat, die Begriffe z.B ins Deutsche zu übersetzen, wird gemerkt haben, wie komisch sich das anhört und wie stark das bei Madden oder z.B beim Super Bowl (siehe deutschen Kommentar) auf die Atmosphäre auswirkt - nämlich negativ.

Des Weiteren wird jeder, der sich ein Spiel der Madden-Reihe kauft, die grundlegenden Englischkenntnisse beherrschen.
Denn die Madden-Reihe ist eine Football-Simulation und kein Arcade-Spiel. Daraus folgt, dass sich nur jemand Madden kauft, wenn er sich auch nur im Geringsten mit American Football beschäftigt. Um immer auf dem aktuellesten Stand zu bleiben, muss er einfach Englisch können um sich z.B auf den ganzen Newsseiten rund um die NFL informieren zu können.

"mickriges Handbuch"

1. Gibt es ein Minicamp, in dem man üben kann und das gleichzeitig eine Art Tutorial darstellt, da die Steuerung vorher erklärt wird
2. Eine ausführliche Erklärung der Regeln würde die Grenzen eines normalen PC-Handbuchs sprengen. Da es sich, wie o.g. um eine Simulation handelt, kann man davon ausegehen, dass der Spieler sich bereits im Vorfeld informiert hat bzw. sich auskennt.
Es ist schon richtig das es keinen Sinn macht ein Spiel wie Madden komplett zu lokalisieren, alleine die Sprecher würden auf Deutsch nie an die Original Kommentatoren (btw. Madden Football ohne Kommentar von John Madden? 8O egal...). Aber: es würde ja schon mal ein Anfang sein wenigstens im Handbuch vernünftig zu erklären was man da so eigentlich machen muss. Deshalb hab ich mal die beiden Punkte zitiert von Dir. EA lässt einen normalen Deutschen Kunden mit Madden regelmäßig im Regen stehen. Wer Interesse am Spiel hat aber das Regelwerk des Footballs nicht kennt hat eigentlich nur als Alternative das Selbsstudium per Internet etc. Aber das kann ja nicht der Sinn eines solchen Spiels sein, das man es nur Spielen kann wenn man ein "echter" Footballfreak ist. Und selbst wenn man einer ist bzw. sich mit dem Spiel auskennt, lässt einen EA mit dem Handbuch im Regen stehen. Du findest dort nirgends (zumindest bis Version 2001, danach hab ich kein Madden mehr angerührt, ESPN 2K3 sei Dank) erklärt wie man beispielsweise einen Fair Catch durchführt. Das hab ich irgendwann per Zufall mal rausgefunden. Vorher sind meine Punt Returns regelmäßig brutal kurz nach dem Fangen beendet worden.

Ich hab Madden damals in den Staaten auf einem Nintendo 64 von Footballfreaks erklärt bekommen. Hätte ich das nicht gehabt und müsste mich auf das Handbuch beschränken hätte ich Madden und andere Footballspiele wohl ziemlich schnell in die Ecke geworfen weil sie Anfängern absolut unzureichend helfen das Spiel zu verstehen.
Benutzeravatar
Afrikula
Beiträge: 288
Registriert: 06.07.2004 21:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afrikula »

Ay ay ay...

Wie man über ein Spiel dass ausm Hause EA(!) kommt soviel rumschreiben kann...
Mensch, das ist nur ein weiteres, durch EA, versautes Spiel... EA verdient es noch nicht mal irgendwo ausgesprochen zu werden... (Ja Hasst mich dafür...:D)


Es mag nun Subjektiv sein, aber ich kann bislang nicht ein einziges Spiel von EA auf der Xbox 360 leiden/spielen ohne kurz vor einem Nervenzusammenbruch zu stehen, ok, fügen wir die restlichen Plattformen hinzu...(PS, PC, Xbox...).

Und erst recht NBA
(FJALKÖSJFLKSAJFLÖKGAAJFKLSAÖJFLKJSA!!!!!?"?$§"!)

Ok, etz gehts wieder...

Also bis auf Fight Night Round 3 kann ich mich kaum zu einem anderen Game aus dem Hause EA zwingen... Und da wird man auch nur noch von Deja-Vu´s verfolgt...


Ah...
Benutzeravatar
4P|Jens
Beiträge: 1093
Registriert: 06.08.2002 08:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jens »

4ever|DuDe hat geschrieben:"nicht lokalisiert"

Also sind wir doch mal ehrlich: American Football ist eine Sportart, die ihre Atmosphäre zum großen Teil dadurch erlangt, dass sie

1. aus Amerika kommt
2. dadurch natürlich alle Begriffe etc. auf englisch sind, was auch gut so ist.

Zumindest empfinden das die Menschen, deren Muttersprache nicht Englisch ist. Denn wer schonmal probiert hat bzw. es versucht hat, die Begriffe z.B ins Deutsche zu übersetzen, wird gemerkt haben, wie komisch sich das anhört und wie stark das bei Madden oder z.B beim Super Bowl (siehe deutschen Kommentar) auf die Atmosphäre auswirkt - nämlich negativ.

Des Weiteren wird jeder, der sich ein Spiel der Madden-Reihe kauft, die grundlegenden Englischkenntnisse beherrschen.
Denn die Madden-Reihe ist eine Football-Simulation und kein Arcade-Spiel. Daraus folgt, dass sich nur jemand Madden kauft, wenn er sich auch nur im Geringsten mit American Football beschäftigt. Um immer auf dem aktuellesten Stand zu bleiben, muss er einfach Englisch können um sich z.B auf den ganzen Newsseiten rund um die NFL informieren zu können.
hättest du den test und nicht nur die fazitseite gelesen, hättest du gesehen, dass ich die fehlende lokalisierung für echte fans nicht als kontra bezeichnet habe - vor allem, was die atmosphäre der spielkommentare angeht... dass football-fans abseits der fachbegriffe perfekt englisch hönnen, kann ich in meinem bekanntenkreis allerdings nicht bestätigen. gerade die, die sich kein spiel entgehen lassen und alle termini beherrschen, tun sich mit englisch ansonsten eher schwer - davon würde ich jedoch nie auf die allgemeinheit schließen, solltest du aber auch nicht :lol:
aber wie auch immer, ich bin der letzte der madden auf deutsch spielen will, aber die wahl zu haben, es notfalls zu können (zumindest über multilinguale menüs) könnte man bei einem deutschen vollpreistitel doch mittlerweile erwarten und würde niemanden wirklich nachteile bringen :wink:
"mickriges Handbuch"

1. Gibt es ein Minicamp, in dem man üben kann und das gleichzeitig eine Art Tutorial darstellt, da die Steuerung vorher erklärt wird
2. Eine ausführliche Erklärung der Regeln würde die Grenzen eines normalen PC-Handbuchs sprengen. Da es sich, wie o.g. um eine Simulation handelt, kann man davon ausegehen, dass der Spieler sich bereits im Vorfeld informiert hat bzw. sich auskennt.
und nochmals: hättest du dir die mühe gemacht, vor dem kritisieren den kompletten test zu lesen, hättest du auch diesen punkt verstanden. eine grundlegende regelerklärung wäre für einsteiger zwar wirklich nett gewesen, meine kritik bezog sich aber eher darauf, dass ea es nicht einmal geschafft hat, seine eigenen spielmodi im handbuch zu behandeln. das so genannte handbuch hat ja nicht einmal 10 seiten, wobei sich über die hälfte davon nur mit tastenfunktionen beschäftigt. wer das nicht für mickrig hält, dem kann ich auch nicht helfen...
"übervorteilte Offense"

O_o ,das kann ich ja überhaupt nicht nachvollziehen! Ich weiss nicht,gegen welche Teams der Tester mit welcher Defenese bzw. mit welchem Team gespielt hat, aber normalerweise kann man selbst mit einem "schlechten" NFL-Team das "Beste/Bessere" besiegen. Klar ist es dann schwerer, aber die Balance stimmt zu fast 100% - kommt eben auf den Skill an.
auch hier hätte eine lektüre des tests aufschluss gegeben. natürlich kann mit entsprechendem skill jedes team jedes andere schlagen - ki-teams sowieso. das ändert aber nichts daran, dass die neuen aktionsmöglichkeiten fast ausschließlich offense-erweiterungen sind, die zum teil zu völlig unrealistischen yarderfolgen beim laufspiel führen. vor allem, wenn zwei eigentlich gleich gute spieler gegeneinander antreten, werden die vorteile in der offensive - zumindest was das laufspiel betrifft - offensichtlich...
"unhandliche Maus-/Tastatursteuerung"

LOL. Wie bereits mehrfach angesprochen:
Es handelt sich um eine Simulation!!! Man spielt GTR auch nicht mit der Tastatur sondern mit einem Lenkrad -- > siehe Madden, das spielt man auch nicht mit der Tastatur/Maus - UM GOTTES WILLEN .
auch das steht im test, dass ein dual-stick-controller bei madden quasi zur grundausstattung gehören sollte. nichtsdestotrotz gibt es eine maus-/tastatur-steuerung, die es natürlich zu bewerten gilt. zudem gibt es sicher auch spieler, die keinen entsprechenden controller besitzen und wissen wollen, wie gut die steuerung via maus und tastatur ist. dass diese nicht so handlich wie mit einem pad ausfällt, ist ja an sich nicht weiter verwunderlich, dass das icon-passing ohne pad aber zum teil völlig banane ist, muss einfach gesagt werden und ist natülich ein kontrapunkt, den man nicht einfach unter den tisch fallen lassen kann - keine ahnung was dich daran stört. prinzipiell würde ich dir aber empfehlen einen test zuerst zu lesen, bevor du daran kritik übst ;)
Antworten