Die Siedler II - Die nächste Generation

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

COtriNOx
Beiträge: 141
Registriert: 03.09.2006 16:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von COtriNOx »

OMFG ja der Splitscreen-Modus war krank!
2 Mäuse mussten da angeschlossen werden... :roll: haha das war noch witzig!!

Ich find die neue Steuerung aber kacke... so mit der Maus an den Bildschirm-Rand gehen, um zu scrollen ist total unpräzise!! Rechts drücken und Maus bewegen war viel besser!!! :evil:
[img:a801bd9aca]http://s2.bilder-hosting.de/img/P40RD.png[/img:a801bd9aca] [img:a801bd9aca]http://s2.bilder-hosting.de/img/P3UV3.png[/img:a801bd9aca]
Zapp Brannigan
Beiträge: 928
Registriert: 18.03.2006 13:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zapp Brannigan »

COtriNOx hat geschrieben: Ich find die neue Steuerung aber kacke... so mit der Maus an den Bildschirm-Rand gehen, um zu scrollen ist total unpräzise!! Rechts drücken und Maus bewegen war viel besser!!! :evil:
Nun ist es die Mittlere Maustaste; brauchst also nicht an den Bildschirmrand zu gehen um zu scrollen. ;)
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Zapp Brannigan hat geschrieben:
COtriNOx hat geschrieben: Ich find die neue Steuerung aber kacke... so mit der Maus an den Bildschirm-Rand gehen, um zu scrollen ist total unpräzise!! Rechts drücken und Maus bewegen war viel besser!!! :evil:
Nun ist es die Mittlere Maustaste; brauchst also nicht an den Bildschirmrand zu gehen um zu scrollen. ;)
Jo, er muss sich lediglich eine vernünftige Maus kaufen. ;)
Zapp Brannigan
Beiträge: 928
Registriert: 18.03.2006 13:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zapp Brannigan »

Gibt es überhaupt noch Mäuse mit nur 2 Maustasten? :D
Egon Olsen
Beiträge: 579
Registriert: 04.11.2005 15:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Egon Olsen »

Zapp Brannigan hat geschrieben:Gibt es überhaupt noch Mäuse mit nur 2 Maustasten? :D
Gibt sogar welche mit nur einer Taste... :lol:
keiner einer
Beiträge: 485
Registriert: 31.12.2005 12:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keiner einer »

Ich hab mir gleich mal die CE gekauft.
Das Plastikmänchen ist ein witz, aber ich wollte unbedingt das Orginal mal wieder sehen.
Trotzdem der Preis ist mehr als happig!
Zumal das Orginal auch noch fehler beim Sound macht.
Der Sound stellt sich immer auf volle Lautstärke sobald man in irgendein Menü geht.
Da müssen sie noch nachbessern!
AUsserdem wird alles nachts verdunkelt, bis auf die Siedler selber das sieht irgendwie dumm aus.
Auch die Animationen finde ich etwas wenig zumal selbst das Original hier bessere Arbeit leistet.
Fazit: Bei dem Preis hätte man zumindest sowas zu 100 % erfüllen können.
Bin ein kleinwenig entteuscht :?

No Risk
No Fun
No Brain
No Pain
Bild
keiner einer
Beiträge: 485
Registriert: 31.12.2005 12:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keiner einer »

Ich hab mir gleich mal die CE gekauft.
Das Plastikmänchen ist ein witz, aber ich wollte unbedingt das Orginal mal wieder sehen.
Trotzdem der Preis ist mehr als happig!
Zumal das Orginal auch noch fehler beim Sound macht.
Der Sound stellt sich immer auf volle Lautstärke sobald man in irgendein Menü geht.
Da müssen sie noch nachbessern!
AUsserdem wird alles nachts verdunkelt, bis auf die Siedler selber das sieht irgendwie dumm aus.
Auch die Animationen finde ich etwas wenig zumal selbst das Original hier bessere Arbeit leistet.
Fazit: Bei dem Preis hätte man zumindest sowas zu 100 % erfüllen können.
Bin ein kleinwenig entteuscht :?

No Risk
No Fun
No Brain
No Pain
Bild
COtriNOx
Beiträge: 141
Registriert: 03.09.2006 16:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von COtriNOx »

:oops:

Nunja öh ich klick das Mausrad aber eigentlich nicht, weil sich dann das Rad dabei dreht und nunja...
Früher war das auf jeden Fall auf der rechten Maustaste, obwohl meine Maus damals wirklich nur 2 Tasten hatte!
[img:a801bd9aca]http://s2.bilder-hosting.de/img/P40RD.png[/img:a801bd9aca] [img:a801bd9aca]http://s2.bilder-hosting.de/img/P3UV3.png[/img:a801bd9aca]
Benutzeravatar
arvid [I]
Beiträge: 169
Registriert: 17.02.2005 14:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arvid [I] »

Sehr guter Testbericht. Ich finde, dass das Spiel ein paar Jahre zu spät kommt. Mit dem Wegfall des Wegsystems ab Teil 3 hat sich Blue Byte selbst ins Bein geschnitten. Nur Produktionszweige der Gebäude auswendig Lernen und schnell mal ein paar Kämpfer auf den Gegner Schicken hat mir trotz aller bemüht hübschen Optik in Teil 3, 4 und 5 überhaupt nicht mehr gefallen. Eigentlich hätte dieses neue "Siedler: Die nächste Generation" eher "Siedler: Aufbruch zu alten Wegen" heißen sollen, denn es ist eine sehr gute Kopie des alten Siedler 2. Kurzweilig macht das Spiel Freude. Aber es fehlt leider der Grips beim Wegbau, Ausbreiten der Siedlung und aggressiveren Angriffen der Gegner. Ich wünsche mir mal wieder, dass Blue Byte wieder Spiele zum Nachdenken, Knobeln und Taktieren produziert. 8)
johndoe-freename-100015
Beiträge: 141
Registriert: 22.08.2006 18:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-100015 »

Ich hab des als Demo gespielt und bin echt begeistert davon! :D
Das ist immer ne Generation besser!^^ :lol:
johndoe-freename-98135
Beiträge: 7
Registriert: 02.07.2006 11:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-98135 »

Also ich wers mir auf jeden fall kaufen.
hab schon beim original die LAN-Version vermisst...hoffentlich gibts die diesmal
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

MfG Firetribe
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ja, LAN gibts, glaub auch online Modus.
johndoe-freename-101344
Beiträge: 4
Registriert: 23.09.2006 22:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-101344 »

Es freut mich riesig, das eine Neuauflage des besten Siedlerteils da ist. Ich hab zwar nur das Demo gespielt, dies hat mir schon sehr gefallen. Bis ich jedoch das Orginal spiele wird noch etwas Zeit vergehen müsssen, da es sich meiner meinung eben nur um ein Update handelt und es deshalb noch etwas zu teuer ist.
johndoe-freename-83208
Beiträge: 11
Registriert: 28.06.2005 09:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-83208 »

hab mir als alter siedler-veteran das spiel selbstverständlich zugelegt.


macht eigentlich auch ziemlch spass, aber was man im bereich langzeitmotivation hört stimmt leider :(
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Was ist denn mit den Multiplayer Modis? Bringen die keine Langzeitmotivation?
Antworten