Two Worlds

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Two Worlds

Beitrag von 4P|BOT2 »

Erst kürzlich konnten wir erstmals in die Fantasywelt von Two Worlds abtauchen und das Schwert gegen Groms & Co schwingen. In unserer Vorschau haben wir vor allem die Kulisse gelobt, die selbst Oblivion übertrumpft. Wir haben mit Zuxxez-Geschäftsführerin Alexandra Constandache über Rollenspiel, Moral, den Multiplayer sowie das Kampfsystem gesprochen....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Two Worlds
Benutzeravatar
Chabbo
Beiträge: 566
Registriert: 05.08.2002 19:41
Persönliche Nachricht:

neues Thema

Beitrag von Chabbo »

Uii, die haben mal ne attraktive Chefin. 8O

Ist das wirklich ne Person, die sich mite dem Gerne und den Projekt auskennt ,oder ist das nur so ne Vorzeigefigur, die nur ihre auswendig gelernten Marketingtexte herunterleiert?
andreasg
Beiträge: 977
Registriert: 20.08.2006 17:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Das Interview bringt mir leider nicht die Informationen, die mich interessiert hätten. Klar hat man die fortschrittlichste Grafik, das ausgefeilteste Charaktersystem, die tiefgreifendste Story, das beste Kampfsystem usw. Das will ja jedes neue Rollenspiel haben. Standard Antworten zu Standard Fragen.

Wenn schon der Vergleich mit Oblivion fällt, dann hätte mich interessiert, ob die Schwächen die Oblivion bei aller Klasse hat, beseitigt sind:

Gibt es eine Welt aus einem Guss oder Ladebildschirme wenn man ein Haus, Ruine, Dungeon usw betritt? Dies killt nämlich das Gefühl sich in einer "echten" Welt zu befinden.

Gibt es Dungeons voller Rätsel wie in Ultima 9, oder lächerlich viele, generische copy/paste Dungeons wie in Oblivion?

Das Thema levelnde Gegner ist DAS Thema schlechthin, seit dem Oblivion Release. Die einschlägigen Foren sind vollgestopft damit. Klar kann man nicht hellsehen, was die Spieler wissen wollen, aber diese Frage wäre fast obligatorisch gewesen.

Auch gab es nach dem Earth 2160 Release viel Aufruhr wegen der Online / Telefon Zwangsregestrierung/-aktivierung. Wenn ich mich richtig entsinne war es so, dass man nachdem man mehrmals Hardware gewechselt hat oder das Spiel reinstalliert hat, Zuzzex eine begründete Email schicken musste. Wie dem auch sei, hier hätte man auch nachhaken können.

Falls keine Demo rauskommt und die Informationen so oberflächlich bleiben, werd ich dieses Spiel übergehen.
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

@Kann mich Anreasg nur anschließen.

Nenneswerte Infos gibt es im Interview wirklich nciht... bitte mal über meinen Vorschlag nachdenken, VORHER die User nach ein paar Fragen zu... äääh-... fragen.
-gone-
johndoe478604#1
Beiträge: 2266
Registriert: 28.12.2005 16:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#1 »

User fragen?

Ach mein lieber Evin, aus welchem Märchenland schreibst du uns gerade?

@Topic

Das Spiel ist immerhin interessant, obwohl ich imMo eigentlich GENUG von WRPGs hab.
Trotzdem verstehe ich nicht, warum neue Projekte immer an den schechten Beispielen (gegner lvlup) anknüpfen wollen.

PS: die Leiterin ist in der Tat damn hot... schau mal,,, ihre Blicke xD
johndoe-freename-88043
Beiträge: 5806
Registriert: 31.10.2005 17:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Was ne seile Gau, diese Lippen. 8O

Ist dies das besagte Interview Jörg? Nur mal so nebenbei... wieder kein Wort über die 360 Version und leider interessiert mich die PC Version einen feuchten...
johndoe478604#1
Beiträge: 2266
Registriert: 28.12.2005 16:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#1 »

El Konsolero hat geschrieben:Was ne seile Gau, diese Lippen. 8O
lol xD

Ich glaube es war ein Fehler vom Team, ein Photo von dieser seilen Gau reinzustellen xD
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

F0xh0unD[CH] hat geschrieben:User fragen?

Ach mein lieber Evin, aus welchem Märchenland schreibst du uns gerade?
Kann ja nicht so schwer sein das ein Redak einen Thread aufmacht und sich die besten Fragen der User rauspickt...
-gone-
johndoe-freename-100058
Beiträge: 7
Registriert: 23.08.2006 19:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-100058 »

Evin hat geschrieben:(....) bitte mal über meinen Vorschlag nachdenken, VORHER die User nach ein paar Fragen zu... äääh-... fragen.
Hi liebes 4Player-Forum.
Ich werde mich aller Voraussicht nach am Samstag mit Jörg Schindler -verantwortlich für die Pressearbeit bei Zuxxez- auf der GC treffen.
Als Moderator von Globalgameport.com sammle ich schon seit einiger Zeit Fragen, die ich ihm dann zu Two Worlds stellen kann.

O.g. Fragen hab ich z.T. auf meinem Schmeirzettel übernommen. Sollten euch noch mehr Fragen einfallen, könnt ihr sie hier im 4Players-Forum oder bei uns unter http://www.globalgameport.com/wbb2/thre ... 07bb891ccd einstellen.

Danke an die Kollegen von 4Players für das -wie ich finde- gute Interview und Preview.
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Meine Fragen/Wünsche:

- KEINE Levelanpassungen ALLER Gegner (ein paar High-Level-Endbosse sind kein Problem)

- bei den verschiedenen Gilden sollte es ANFORDERUNGEN geben. Kann ja nicht sein dass jemand der keine Ahnung vom Zaubern hat, Chef der Magiergilde werden kann

- ordentliches Questlogbuch ala Oblivion/Gothic 2

- "Schatzsuche-Quest" mit spärlichen Hinweisen wo man Uniq-Items finden kann

- High-Level-Items und H-L-Waffen von Beginn an verfügbar... alles andere führt die Diebes-Klasse ad absurdum... Ebenso sollte in Schlössern mehr als 500 Gold zum klauen sein.

So... ich lass mir mehr einfallen, jetzt gehe ich erstmal Halo2 zocken... :mrgreen:
-gone-
johndoe-freename-100058
Beiträge: 7
Registriert: 23.08.2006 19:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-100058 »

Ist notiert.
Im übrigen schließe ich mich deinen Wünschen größtenteils an.
Benutzeravatar
McKnochus
Beiträge: 172
Registriert: 02.11.2004 18:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McKnochus »

[quote="andreasg"]
Auch gab es nach dem Earth 2160 Release viel Aufruhr wegen der Online / Telefon Zwangsregestrierung/-aktivierung. Wenn ich mich richtig entsinne war es so, dass man nachdem man mehrmals Hardware gewechselt hat oder das Spiel reinstalliert hat, Zuzzex eine begründete Email schicken musste. Wie dem auch sei, hier hätte man auch nachhaken können.
quote]

was hat den Zuzzex gemacht, wenn man diese email nicht geschrieben hat? haben die dann von ihrer zentrale aus in deinem pc rumgepfuscht?

mit solchen aktionen zwingen einen die entwickler zum cracken.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: neues Thema

Beitrag von E-G »

ReideenEagle hat geschrieben:Uii, die haben mal ne attraktive Chefin. 8O
ansichtssache würd ich sagen, jedenfalls nicht mein typ, viel zu viel schminke...

und das interview hat leider auch einige fragen offen gelassen :(
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

@Thelias:

2 wichtige Fragen für die Entwickler:

Was ist mit der 360-Version?

und

Werden sie die Dinge, welche von den Fans an Oblivion bemängelt wurden, in TW vermeiden?
-gone-
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Dobbelbosd!!

Was ich ja noch ganz schön fände wären abwechslungsreiche Zaubersprüche.

Die Grafik von Oblivion war ja ein kleiner Traum... aber die Zauber waren:
a, langweilig
b, unspektakulär

Huiii... man konnte einen Feuerball verschießen. Wo bleiben neue Zauber?

Warum kann man sich nciht für kurze Zeit erhebnlich größer machen?
Warum kann man sich nciht in ein Tier verwandeln?
Warum kan man nicht Telelinese SINNVOLL nützen und Gegenstände auf den Gegener werfen?


Was mich an Oblivion so gestört hat:
Es war zwar ganz nett das man sein Schwert und Pfeile vergiften konnte... aber warum konnte ich mir nicht 50 Gifttränke mixen und dann 50 Pfeile auf Vorrat vergiften? Warum muss ich 50 Tränke mitschleppen. und nach jedem Schuss neu vergiften? Warum kann ich keine Pfeile magisch verzaubern?
-gone-
Antworten