Two Worlds
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Two Worlds
Erst kürzlich konnten wir erstmals in die Fantasywelt von Two Worlds abtauchen und das Schwert gegen Groms & Co schwingen. In unserer Vorschau haben wir vor allem die Kulisse gelobt, die selbst Oblivion übertrumpft. Wir haben mit Zuxxez-Geschäftsführerin Alexandra Constandache über Rollenspiel, Moral, den Multiplayer sowie das Kampfsystem gesprochen....
Hier geht es zum gesamten Bericht: Two Worlds
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neues Thema
Uii, die haben mal ne attraktive Chefin.
Ist das wirklich ne Person, die sich mite dem Gerne und den Projekt auskennt ,oder ist das nur so ne Vorzeigefigur, die nur ihre auswendig gelernten Marketingtexte herunterleiert?
Ist das wirklich ne Person, die sich mite dem Gerne und den Projekt auskennt ,oder ist das nur so ne Vorzeigefigur, die nur ihre auswendig gelernten Marketingtexte herunterleiert?
Das Interview bringt mir leider nicht die Informationen, die mich interessiert hätten. Klar hat man die fortschrittlichste Grafik, das ausgefeilteste Charaktersystem, die tiefgreifendste Story, das beste Kampfsystem usw. Das will ja jedes neue Rollenspiel haben. Standard Antworten zu Standard Fragen.
Wenn schon der Vergleich mit Oblivion fällt, dann hätte mich interessiert, ob die Schwächen die Oblivion bei aller Klasse hat, beseitigt sind:
Gibt es eine Welt aus einem Guss oder Ladebildschirme wenn man ein Haus, Ruine, Dungeon usw betritt? Dies killt nämlich das Gefühl sich in einer "echten" Welt zu befinden.
Gibt es Dungeons voller Rätsel wie in Ultima 9, oder lächerlich viele, generische copy/paste Dungeons wie in Oblivion?
Das Thema levelnde Gegner ist DAS Thema schlechthin, seit dem Oblivion Release. Die einschlägigen Foren sind vollgestopft damit. Klar kann man nicht hellsehen, was die Spieler wissen wollen, aber diese Frage wäre fast obligatorisch gewesen.
Auch gab es nach dem Earth 2160 Release viel Aufruhr wegen der Online / Telefon Zwangsregestrierung/-aktivierung. Wenn ich mich richtig entsinne war es so, dass man nachdem man mehrmals Hardware gewechselt hat oder das Spiel reinstalliert hat, Zuzzex eine begründete Email schicken musste. Wie dem auch sei, hier hätte man auch nachhaken können.
Falls keine Demo rauskommt und die Informationen so oberflächlich bleiben, werd ich dieses Spiel übergehen.
Wenn schon der Vergleich mit Oblivion fällt, dann hätte mich interessiert, ob die Schwächen die Oblivion bei aller Klasse hat, beseitigt sind:
Gibt es eine Welt aus einem Guss oder Ladebildschirme wenn man ein Haus, Ruine, Dungeon usw betritt? Dies killt nämlich das Gefühl sich in einer "echten" Welt zu befinden.
Gibt es Dungeons voller Rätsel wie in Ultima 9, oder lächerlich viele, generische copy/paste Dungeons wie in Oblivion?
Das Thema levelnde Gegner ist DAS Thema schlechthin, seit dem Oblivion Release. Die einschlägigen Foren sind vollgestopft damit. Klar kann man nicht hellsehen, was die Spieler wissen wollen, aber diese Frage wäre fast obligatorisch gewesen.
Auch gab es nach dem Earth 2160 Release viel Aufruhr wegen der Online / Telefon Zwangsregestrierung/-aktivierung. Wenn ich mich richtig entsinne war es so, dass man nachdem man mehrmals Hardware gewechselt hat oder das Spiel reinstalliert hat, Zuzzex eine begründete Email schicken musste. Wie dem auch sei, hier hätte man auch nachhaken können.
Falls keine Demo rauskommt und die Informationen so oberflächlich bleiben, werd ich dieses Spiel übergehen.
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User fragen?
Ach mein lieber Evin, aus welchem Märchenland schreibst du uns gerade?
@Topic
Das Spiel ist immerhin interessant, obwohl ich imMo eigentlich GENUG von WRPGs hab.
Trotzdem verstehe ich nicht, warum neue Projekte immer an den schechten Beispielen (gegner lvlup) anknüpfen wollen.
PS: die Leiterin ist in der Tat damn hot... schau mal,,, ihre Blicke xD
Ach mein lieber Evin, aus welchem Märchenland schreibst du uns gerade?
@Topic
Das Spiel ist immerhin interessant, obwohl ich imMo eigentlich GENUG von WRPGs hab.
Trotzdem verstehe ich nicht, warum neue Projekte immer an den schechten Beispielen (gegner lvlup) anknüpfen wollen.
PS: die Leiterin ist in der Tat damn hot... schau mal,,, ihre Blicke xD
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Hi liebes 4Player-Forum.Evin hat geschrieben:(....) bitte mal über meinen Vorschlag nachdenken, VORHER die User nach ein paar Fragen zu... äääh-... fragen.
Ich werde mich aller Voraussicht nach am Samstag mit Jörg Schindler -verantwortlich für die Pressearbeit bei Zuxxez- auf der GC treffen.
Als Moderator von Globalgameport.com sammle ich schon seit einiger Zeit Fragen, die ich ihm dann zu Two Worlds stellen kann.
O.g. Fragen hab ich z.T. auf meinem Schmeirzettel übernommen. Sollten euch noch mehr Fragen einfallen, könnt ihr sie hier im 4Players-Forum oder bei uns unter http://www.globalgameport.com/wbb2/thre ... 07bb891ccd einstellen.
Danke an die Kollegen von 4Players für das -wie ich finde- gute Interview und Preview.
Meine Fragen/Wünsche:
- KEINE Levelanpassungen ALLER Gegner (ein paar High-Level-Endbosse sind kein Problem)
- bei den verschiedenen Gilden sollte es ANFORDERUNGEN geben. Kann ja nicht sein dass jemand der keine Ahnung vom Zaubern hat, Chef der Magiergilde werden kann
- ordentliches Questlogbuch ala Oblivion/Gothic 2
- "Schatzsuche-Quest" mit spärlichen Hinweisen wo man Uniq-Items finden kann
- High-Level-Items und H-L-Waffen von Beginn an verfügbar... alles andere führt die Diebes-Klasse ad absurdum... Ebenso sollte in Schlössern mehr als 500 Gold zum klauen sein.
So... ich lass mir mehr einfallen, jetzt gehe ich erstmal Halo2 zocken...
- KEINE Levelanpassungen ALLER Gegner (ein paar High-Level-Endbosse sind kein Problem)
- bei den verschiedenen Gilden sollte es ANFORDERUNGEN geben. Kann ja nicht sein dass jemand der keine Ahnung vom Zaubern hat, Chef der Magiergilde werden kann
- ordentliches Questlogbuch ala Oblivion/Gothic 2
- "Schatzsuche-Quest" mit spärlichen Hinweisen wo man Uniq-Items finden kann
- High-Level-Items und H-L-Waffen von Beginn an verfügbar... alles andere führt die Diebes-Klasse ad absurdum... Ebenso sollte in Schlössern mehr als 500 Gold zum klauen sein.
So... ich lass mir mehr einfallen, jetzt gehe ich erstmal Halo2 zocken...
-gone-
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[quote="andreasg"]
Auch gab es nach dem Earth 2160 Release viel Aufruhr wegen der Online / Telefon Zwangsregestrierung/-aktivierung. Wenn ich mich richtig entsinne war es so, dass man nachdem man mehrmals Hardware gewechselt hat oder das Spiel reinstalliert hat, Zuzzex eine begründete Email schicken musste. Wie dem auch sei, hier hätte man auch nachhaken können.
quote]
was hat den Zuzzex gemacht, wenn man diese email nicht geschrieben hat? haben die dann von ihrer zentrale aus in deinem pc rumgepfuscht?
mit solchen aktionen zwingen einen die entwickler zum cracken.
Auch gab es nach dem Earth 2160 Release viel Aufruhr wegen der Online / Telefon Zwangsregestrierung/-aktivierung. Wenn ich mich richtig entsinne war es so, dass man nachdem man mehrmals Hardware gewechselt hat oder das Spiel reinstalliert hat, Zuzzex eine begründete Email schicken musste. Wie dem auch sei, hier hätte man auch nachhaken können.
quote]
was hat den Zuzzex gemacht, wenn man diese email nicht geschrieben hat? haben die dann von ihrer zentrale aus in deinem pc rumgepfuscht?
mit solchen aktionen zwingen einen die entwickler zum cracken.
Re: neues Thema
ansichtssache würd ich sagen, jedenfalls nicht mein typ, viel zu viel schminke...ReideenEagle hat geschrieben:Uii, die haben mal ne attraktive Chefin.
und das interview hat leider auch einige fragen offen gelassen
Dobbelbosd!!
Was ich ja noch ganz schön fände wären abwechslungsreiche Zaubersprüche.
Die Grafik von Oblivion war ja ein kleiner Traum... aber die Zauber waren:
a, langweilig
b, unspektakulär
Huiii... man konnte einen Feuerball verschießen. Wo bleiben neue Zauber?
Warum kann man sich nciht für kurze Zeit erhebnlich größer machen?
Warum kann man sich nciht in ein Tier verwandeln?
Warum kan man nicht Telelinese SINNVOLL nützen und Gegenstände auf den Gegener werfen?
Was mich an Oblivion so gestört hat:
Es war zwar ganz nett das man sein Schwert und Pfeile vergiften konnte... aber warum konnte ich mir nicht 50 Gifttränke mixen und dann 50 Pfeile auf Vorrat vergiften? Warum muss ich 50 Tränke mitschleppen. und nach jedem Schuss neu vergiften? Warum kann ich keine Pfeile magisch verzaubern?
Was ich ja noch ganz schön fände wären abwechslungsreiche Zaubersprüche.
Die Grafik von Oblivion war ja ein kleiner Traum... aber die Zauber waren:
a, langweilig
b, unspektakulär
Huiii... man konnte einen Feuerball verschießen. Wo bleiben neue Zauber?
Warum kann man sich nciht für kurze Zeit erhebnlich größer machen?
Warum kann man sich nciht in ein Tier verwandeln?
Warum kan man nicht Telelinese SINNVOLL nützen und Gegenstände auf den Gegener werfen?
Was mich an Oblivion so gestört hat:
Es war zwar ganz nett das man sein Schwert und Pfeile vergiften konnte... aber warum konnte ich mir nicht 50 Gifttränke mixen und dann 50 Pfeile auf Vorrat vergiften? Warum muss ich 50 Tränke mitschleppen. und nach jedem Schuss neu vergiften? Warum kann ich keine Pfeile magisch verzaubern?
-gone-