Sid Meier's Railroads!

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Sid Meier's Railroads!

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei vielen kleinen Jungs steht der Beruf Lokführer ganz oben auf ihrer Wunschliste. Dann werden sie groß und landen meist in einem ganz anderen Job. Was bleibt, ist der Traum von den Glanzzeiten der Eisenbahn, dem ihr ab Herbst auch wieder in Sid Meier's Railroads! nachhängen dürft. Wie Firaxis den Dampfrössern kräftig einheizen will, klären die First Facts. ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Sid Meier's Railroads!
nforc3
Beiträge: 79
Registriert: 09.12.2005 10:59
Persönliche Nachricht:

aufgewärmte pommes

Beitrag von nforc3 »

Wie ätzend ist das denn?!?
Ich meine, ich hab Railroads früher auch mal gespielt und geliebt. Und ja, neues CIV und neue Pirates sind schön und gut. Aber wann...wann endlich gibt es mal Innovation und etwas neues, und nicht nur aufgewärmte Desserts?????? WANN????? Was ist das denn eigentlich für eine "Profitorientierte" Entwicklung? Jedenfalls von den meisten Puiblishern. Wenn gerade nichts läuft, wird halt Age of Empires 234 oder Command % Conquer XIV veröffentlicht. DAT nervt. Möglicherweise ist die Spieleindustrie aber auch nur am Rande ihrer Imaginationen angelangt.
johndoe-freename-98976
Beiträge: 42
Registriert: 25.07.2006 19:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-98976 »

Das ist doch ein Phänomen, das man auch in der Musik- und Filmbranche findet.
Das nennt man wohl Risikominimierung!? ;-)
Benutzeravatar
BeJotHaDe
Beiträge: 76
Registriert: 22.06.2006 15:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BeJotHaDe »

Du tust ja gerade so, als wäre jede Fortsetzung Mist.
Zumindest bei C&C trifft das überhaupt nicht zu. :evil:
Gute Spiele sollte man fortsetzen und Raildaod Tycoon gehört dazu :)
the_wretched
Beiträge: 93
Registriert: 12.11.2002 15:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the_wretched »

Na ja, es gibt besser Beispiele für gelungene Fortsetzungenreihen als C&C, das sind schon so ein paar eher maue Spielchen in der Reihe dabei gewesen (Red Alert 2 und Generals z.B.). ;)

Mir für meinen Teil hat z.B. RT3 sehr getaugt. Hab es mal für 5 Euro im Saturn mitgenommen und wochenlang damit Freude gehabt. Wenn Railroads nun ein einfacher 1:1 Aufguss des ganzen wird und sich nur dadurch abheben will, dass es diesmal wieder von Sid kommt, dann weiss ich aber nicht. Ob mich das nochmal so fesseln wird? Vom ersten RT bis zum 3er waren wenigstens 10 Jahre dazwischen um die Erinnerungen zu verwischen. Ich hoffe, dass sie sich ein bisserl was einfallen lassen, um sich von dem IMO recht guten 3. Teil deutlich abzuheben...
Benutzeravatar
BeJotHaDe
Beiträge: 76
Registriert: 22.06.2006 15:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BeJotHaDe »

the_wretched hat geschrieben:Na ja, es gibt besser Beispiele für gelungene Fortsetzungenreihen als C&C, das sind schon so ein paar eher maue Spielchen in der Reihe dabei gewesen (Red Alert 2 und Generals z.B.). ;)
RA2 und Generals sind meiner Meinung nach die Besten :) Die anderen Vorgänger waren irgendwie alle gleich. RA2 hingegen war innovativ und Generals ist wie ein "erweitertes RA2 in 3D mit veränderter Thematik".
TheWinnerTakesItAll
Beiträge: 1461
Registriert: 05.08.2002 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheWinnerTakesItAll »

Laut Sid Meier ist diese Modelloptik beabsichtet.
2komma9
Beiträge: 1078
Registriert: 15.10.2003 19:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

also wenn die Funktionen sind wie bei Railroad Tycoon 3 und die Grafik auch dem ähnlich bleibt, dann kann ich ja gleich bei Railroad Tycoon 3 bleiben und spar´ das Geld für andere schöne Dinge :)
johndoe-freename-82806
Beiträge: 33
Registriert: 14.06.2005 15:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82806 »

ich geh stark davon aus, dass die ein paar überraschungen eingbaut haben. also lets see. oder kommt noch ne demo vorher raus??
johndoe-freename-102124
Beiträge: 29
Registriert: 09.10.2006 11:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-102124 »

Von ner Demo weiß ich jetzt nix, wär aber mal interessant! Geh aber auch davon aus das es durchaus Unterschiede zu Railroad Tycoon gibt.
lonestar45
Beiträge: 6
Registriert: 28.06.2005 15:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lonestar45 »

Laut Sid hat er seine Inspiration bei nem Besuch von dieser riesigen Modellbauanlage in Hamburg gehabt, haha. Die find ich eh geil, hab mal so ne Reportage drüber gesehen, ich würde da allerdings nur Züge crashen lassen ... :twisted:
johndoe-freename-82806
Beiträge: 33
Registriert: 14.06.2005 15:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82806 »

anscheinend soll ja heut enoch ne demo zu dem game rauskommen. hat schon irgendjemand nen link gesehen?
tobeno
Beiträge: 175
Registriert: 28.10.2006 22:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tobeno »

Das Game ist so dermaßen verbugt, dass es keinen Spaß macht! Pfui!!!
Das war das letzte Spiel, was ich mir (legal) kaufen werde... Selbst Schuld ihr Aasgeier!
johndoe-freename-82806
Beiträge: 33
Registriert: 14.06.2005 15:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82806 »

hmm, bei mir gabs bis jetzt nur ein paar hänger beim intro. alles andere lief einwandfrei ...
johndoe-freename-103689
Beiträge: 8
Registriert: 13.11.2006 19:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-103689 »

Also ich bin super begeistert von dem Spiel. Ich geb zu, ich hab es gekauft, weil ich schon früher gerne mit der Eisenbahn gespielt habe (jaja, Kindheit prägt). Jedenfalls finde ich es echt gut, dass es keine reine Wirtschaftssimulation ist, sondern auch einfach viel mit Eisenbahnbau zu tun hat. Ne liebevoll gestaltete Grafik, die Loks kann man auch selbst gestalten. Einfach Spielespass für viele Stunden (allein schon weil die Kampagnen ganz schön schwer sind ;)).
Antworten