Titan Quest

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 2003
Registriert: 19.01.2006 20:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Naja, noch ist es ist nicht zu spät: welche Kombination würdest du mir denn empfehlen? Gibt es noch eine starke Angriffsspezialisierung neben "Kriegsführung"?
Ich merke schon, dieses Spiel ist wieder eine Wissenschaft für sich, sowas mag ich. Genau wie bei Baldur´s Gate, wobei das wieder ein ganz anderes Kaliber ist. :)

Edit: Fehler ausgebessert.
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-



Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

EvilNobody hat geschrieben:Naja, noch ist es ist nicht zu spät: welche Kombination würdest du mir denn empfehlen? Gibt es noch eine starke Angriffsspezialisierung neben "Kriegsführung"?
Ich merke schon, dieses Spiel ist wieder eine Wissenschaft für sich, sowas mag ich. Genau wie bei Baldur´s Gate, wobei das wieder ein ganz anderes Kaliber ist. :)

Edit: Fehler ausgebessert.
Es gibt viele starke Kombination. Meiner Meinung nach ist der Behüter (Jagd/Verteidigung) so mit am besten zu spielen. Etwas zäh am Anfang, aber später ein echter Killer mit extrem starken Auren, Buffs und Fähigkeiten, sowie einem sehr guten Angriff und einer super Verteidigung. Außerdem ist der Behüter nicht so extrem ausrüstungsabhängig wie andere Klassen (vor allem Magier).

Auch recht stark sind die meisten Kombis mit Traum. Egal ob Verteidigung, Jagd, Kriegskunst oder Gaunerei, das Resultat ist immer heftig (Traum ist ein wenig overpowerd).

Mit Kriegskunst selbst gibt es entweder den Mega Damage Dealer genannte Schlächter (Krieg/Jagd) oder eben den Vorboten (Krieg/Traum). Der Vorbote ist der besser Allrounder, während der Schlächter mit der richtigen Ausrüstung somit der beste Damage Dealer überhaupt ist, dafür aber permanent mit MP Problemen zu kämpfen hat.

Und btw., wenn du es nicht schon getan hast, lade dir das engl. Sprachpaket runter. Die engl. Sprachausgabe ist klar besser als die deutsche.
Benutzeravatar
Phobo$
Beiträge: 3250
Registriert: 21.05.2007 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

Oh ja, das habe ich bei meinem Hexer gespürt.

Anfangs macht man wirklich alles platt.

Aber spätestens im epischen Modus+Hades wird es verdammt zäh.

Mann, ich bekomme gerade wieder Lust..
Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Phobos

Ich hab mal ne Kombi aus Erde/Sturm gespielt mit perfekter Ausrüstung, die es erlaubte, die Zauber ohne jede Auffrischung einzusetzen und jede primäre Resistenz auf 80% hatte und selbst der hat Ende episch schon einige Probs bekommen. Magier machen einfach zu wenig Schaden, weil die Zauber im Gegensatz zu den Pets auf den höheren Schwierigkeitsgraden nicht stärker werden und halten zu wenig aus, weil ihre Rüstungen einfach zu schwach sind.
Benutzeravatar
Phobo$
Beiträge: 3250
Registriert: 21.05.2007 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

Naja ich hab mich durchgebissen, aber spassig war etwas anderes

Ich konnte frooh sein das ich mein Pet gepushed hatte. Ohne diesen Tank wäre da rein gar nichts gelaufen.
Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 2003
Registriert: 19.01.2006 20:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
EvilNobody hat geschrieben:Naja, noch ist es ist nicht zu spät: welche Kombination würdest du mir denn empfehlen? Gibt es noch eine starke Angriffsspezialisierung neben "Kriegsführung"?
Ich merke schon, dieses Spiel ist wieder eine Wissenschaft für sich, sowas mag ich. Genau wie bei Baldur´s Gate, wobei das wieder ein ganz anderes Kaliber ist. :)

Edit: Fehler ausgebessert.
Es gibt viele starke Kombination. Meiner Meinung nach ist der Behüter (Jagd/Verteidigung) so mit am besten zu spielen. Etwas zäh am Anfang, aber später ein echter Killer mit extrem starken Auren, Buffs und Fähigkeiten, sowie einem sehr guten Angriff und einer super Verteidigung. Außerdem ist der Behüter nicht so extrem ausrüstungsabhängig wie andere Klassen (vor allem Magier).

Auch recht stark sind die meisten Kombis mit Traum. Egal ob Verteidigung, Jagd, Kriegskunst oder Gaunerei, das Resultat ist immer heftig (Traum ist ein wenig overpowerd).

Mit Kriegskunst selbst gibt es entweder den Mega Damage Dealer genannte Schlächter (Krieg/Jagd) oder eben den Vorboten (Krieg/Traum). Der Vorbote ist der besser Allrounder, während der Schlächter mit der richtigen Ausrüstung somit der beste Damage Dealer überhaupt ist, dafür aber permanent mit MP Problemen zu kämpfen hat.

Und btw., wenn du es nicht schon getan hast, lade dir das engl. Sprachpaket runter. Die engl. Sprachausgabe ist klar besser als die deutsche.
Danke für die Tipps, werde sie beherzigen! Wegen der Sprache: die Gold-Edition ist automatisch auf deutsch gepatcht, und scheinbar kann ich das auch nicht ändern. Werd´s aber nochmal versuchen...
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-



Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Nobody

Ja, das Spielt kommt ab Immortal Throne nur auf Deutsch, aber man kann das engl. Sprachpaket downloaden und nachträglich installieren, wozu ich sehr raten würde. Das Paket findest du hier:

http://titanquest.4players.de/download, ... paket.html
Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 2003
Registriert: 19.01.2006 20:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Nobody

Ja, das Spielt kommt ab Immortal Throne nur auf Deutsch, aber man kann das engl. Sprachpaket downloaden und nachträglich installieren, wozu ich sehr raten würde. Das Paket findest du hier:

http://titanquest.4players.de/download, ... paket.html
Hab´s installiert, danke! Klingt ja wirklich 1000 mal besser als das deutsche Zeug.
Habe mittlerweile die chinesische Mauer hinter mir gelassen, jetzt kommen ziemlich heftige Monster (diese Tigermenschen) die ganz schön zuhauen können, da teilweise drei oder vier Heldenmonster auf einen Fleck auf mich einkloppen. Ist das normal? Das ist so ziemlich das erste mal, dass ich ein paar mal gestorben bin. Über mein Kriegshorn oder den konzentrierten Angriff lachen die nur müde. :D
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-



Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Ab da wird TQ langsam tricky. Die Tigermenschen sind in der Tat recht unangenehm. Der Trick besteht hierbei nicht wie ein Irrer vorzustürmen, sondern zu versuchen, immer nur einzelne zu ziehen, das gilt vor allem für die Packs, die schwarze Cheftiger dabei haben. Bei letzteren ist auch zu beachten, dass sie gerne mal ne Kampfstandarte (ein Art Flagge) herbeirufen. Sobald sie dies tun, sollte man dringend ein paar Meter flüchten, bis man den Wirkungskreis der Standarte verlassen hat, da sich in diesem die Werte aller Gegner massiv erhöhen.
JimboDuck
Beiträge: 163
Registriert: 20.08.2008 11:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JimboDuck »

Zitat 4p:
Allen Mankos zum Trotz führt bei Spielern mit Sammlertrieb derzeit kein Weg an Titan Quest vorbei. Und sei es nur, um die Wartezeit bis zu Sacred 2, Loki, Silverfall oder Hellgate London zu überbrücken.

Na dann wollen wir mal einen alten Hut auzskramen.

Welche Games haben uns denn nun wirklich gezeigt, wie Hack& Slay von seiner Glanzseite aussieht?
Sacred 2? Najaaaa mit langgezogenem a
Loki? Um Gottes Willes, lass mich diesen Mist vergessen!
Silverfall? Najaaaaa mit noch länger gezogenem a
Hellgate London? Hat das überhaupt noch internetunterstützung? Ok 6 Stunden wars lustig, danach endlos eintönig,...

Was war da noch? Legend? Oh Gott auch hier bitte ich um Verschonung!
Diablo 2? War mir damals schon zu schwach und hat ja auch massive Patchentwicklungen hinter sich. Und im Vergleich zu den oben genannten ist es wohl das schwächste wenn man es gleichbereichtigt vergleicht und mal den Kultstatus (es war damals Konkurenzfrei) außer acht lässt.
Sacred 1? Siehe Sacred 2

Was bleibt, wenn man heute ein Hack und Slay kaufen will? Eigentlich kann man ja nur Titan Quest empfehlen. Mit aktuellen Patches sind im Grunde alle Negativpunkte weg. (Und die Story war eigentlich ganz geil, ihr 4pler habt sie nur ständig weg geklickt, weil ihr nur weiter knüppeln wolltet) Das heißt bei einer Neubewertung müssten das über 90% sein.

Ne echt mal, wenn nicht bald Diablo 3 rauskommt und rockt (wovon ich ausgehe), dann ist das Genre nach Titan Quest gestorben.
Benutzeravatar
ToryFaol
Beiträge: 156
Registriert: 05.04.2009 17:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ToryFaol »

so, nun haben wir 2011. Lustig, diablo 3 ist noch nicht raus, und was da auf hack'n'slay fans zukommt, hinterlässt nen üblen nachgeschmeck... wenn man so die beta-sachen und news zu diablo 3 liest.

nunja, grad ist THQ woche bei steam, gestern gabs TitanQuest + Addon für 2,50 (ab heute wieder 6 euro oder so). Ich hab da mal zugeschlagen und muss sagen: auch wenns leicht veraltet aussieht und nun schon n paar jahre auf'm buckel hat: es macht durchaus spaß. ich hatte seit längerem mal wieder ein hack'n'slay gesucht und auch wenn die story fad ist und das belohnungssystem in TQ nicht so ganz stimmt, freue ich mich dennoch immer wieder, wenn ich mit meiner waldläuferin (jagd+natur) durch die gegend streife. es ist auch erfreulich, dass das spiel nicht ganz so einfach ist. für zwischendurch durchaus lohnenswert. vor allem bei dem preis :D

ach, aber einen kleinen makel habe ich noch: manchmal ist die steuerung etwas hakelig, wenn man eine höhle betreten will. meine heldin steht gern mal vor der felswand der höhle, statt einfach nur durch das tor zu gehen... etwas ärgerlich.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15878
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Quest

Beitrag von LeKwas »

Das Spiel hat just heute wie aus dem Nichts eine neue Erweiterung spendiert bekommen, in Titan Quest: Ragnarök geht es nun in den hohen Norden zu den Kelten und Nordmännern:

http://store.steampowered.com/app/74135 ... t_Ragnark/
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Quest

Beitrag von IEP »

Was zum?

Ich glaube ich habe nicht mal mehr die Hüllen mit den CD-Keys hier rumfliegen. Ich könnte es mir aber einfach nochmal kaufen. Sehr cool. Danke für die Info.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Quest

Beitrag von casanoffi »

Das ich das noch erleben darf - und auch noch auf GOG (bald) :Applaus:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Quest

Beitrag von Stalkingwolf »

Hab mir mal paar Videos angeschaut. Naja evtl für Nostalgie Liebhaber :-)
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Antworten