Titan Quest

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

B.Headshot
Beiträge: 11
Registriert: 11.10.2006 20:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von B.Headshot »

Ihr solltet das Spiel mal nachtesten, denn mit dem Sprachpatch und den anderen Patchverbesserungen könnte man laut eurer Wertung durchaus noch 2 Punkte dazugeben...
Naja das Spiel ist zwar kein Diablokiller, aber immerhin ein sehr guter Klon und das Setting gabs bis jetzt auch nur in Age of Mythologie...
Da könnten die ja eigendlich noch nen Addon bringen, wo man im Nordischem Milieu kämpft...
Blutsaugerfloh
Beiträge: 49
Registriert: 01.09.2006 20:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blutsaugerfloh »

Win würdiger nachfolger von Diablo
Roxul
Beiträge: 20
Registriert: 21.11.2006 09:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roxul »

Habs mir damals überlegt zu kaufen, aber ein Freund hatte sich das ausgeliehen und meinte durch die ganzen bugs unspielbar. Habs mir jetzt erst geholt und muss sagen, macht spass, fühlt sich besser an als Diablo2 aber der Suchtfaktor von damals kommt nicht auf. Imho es fehlt noch das letze I-Tüpfelchen zum Klassiker ala Diablo2 LOD. Anderseits bei alten Spielen sieht man das auch immer verklärter, hab vor kurzem wieder mal MOO2 gespielt und damals absolute Nr.1 unter den 4X spielen und heute find ich es so lala.
So gesehen würde ich sagen TQ ist das D2 unserer Zeit!
:P
eNTi
Beiträge: 152
Registriert: 08.11.2006 15:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eNTi »

extrem buggy. im westen nix neues. story O_o? ewiges dahinlaufen (wie ds1) ödet an. umgebungsgrafik gut. animationen zum spei'm! sound eher nervig. suchtfaktor vorhanden, erhält aber regelmäßig so viele dämpfer, dass nach 1/3 das ärgernis überhand nimmt. fazit: vielleicht grade noch 55.3%.
32d2
Beiträge: 1
Registriert: 07.05.2007 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 32d2 »

Hallo
Ich bin neu hier und versuche dieses game so gut es geht zu zocken.
Aber ich fliege in einer Stunde 5 X aus dem Spiel hinaus. Ein Absturz
nach dem anderen. Das Game wurde neu gekauft und nimmt keinen einzigen Patch an.

Meine Frau spielt auf einem AMD Sempron Rechner und alles funkt.

Das game ist nicht für alles Systeme der heutigen Zeit gemacht.
So viele Fehler hatte nicht einmal Spellforce
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3967
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Benutzt du Vista ?

Ich zocke es mit 5 Freunden immer im LAN, einer hat die gleichen Probleme wie und er hat natürlich Vista drauf. ;)
Alle anderen haben keine Probleme.

Aber wenn er die Grafik runterstellt, klappt es bei ihm auch.
Benutzeravatar
Cardinals
Beiträge: 3417
Registriert: 25.10.2006 22:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

Lol das finde ich etwas vom geilsten: Haste Vista (das Grafikwunder von MS ;)) muss man bei fast jedem Spiel auf die beste Grafik verzichten. Da sag ich nur Hasta la vista! Ich bleib bei XP.
Katlo
Beiträge: 17
Registriert: 05.11.2007 01:26
Persönliche Nachricht:

Was eine Traffic verschwendung

Beitrag von Katlo »

Hallo da.

Was ich zu Titan Quest denke ist nicht viel: Ich glaube nicht, dass man sich dieses Spiel kaufen sollte. Es war nicht den Traffic wert, denn es verbraucht hat. Wirklich.
Null Motivation, eine shit Story - wenn man es denn eine nennen sollte. Die Grafik ist zwar ganz schön aber einfach sinnloses rumgemetzel nein danke. Ich bin aber eh ein Oblivion und Gothic fan. Vielleicht habe ich einfach zu viel erwartet!

Liebe Grüße
Katlo
Benutzeravatar
d3mon_from_h3LL
Beiträge: 36
Registriert: 14.06.2007 19:55
Persönliche Nachricht:

(bis jetzt) bester klon

Beitrag von d3mon_from_h3LL »

titan quest ist bis jetzt der beste erschienene klon vom monstermetzelkönig diablo 2, meiner meinung nach....

zugegeben: das genre ist ausgeleiert

trotzdem macht es spaß, besonders wenn ich einen mächtigen boss umhaue und in der schick verzierten truhe hinter im eine rüstung mit massenhaft boni finde, die mir auch noch passt


Im Single ist es z.B ziemlich ätzend (auf der 1. Schwierigkeitsstufe dass
zwar tonnenweise gelbe items fallen, aber dass die eigentlich alle schrott
sind. Wenn man als Hunter durch die gegend rennt fällt zb fast überhaupt
nix passendes an Rüstung,geschweige denn man ein halbwegs ordentlicher set bogen oder blauer bogen. Stattdessen habe ich einer sitzung 2x dasselbe für mich völlig sinnlose blaue item gefunden. Überhaupt ist der Hunter anstrengend, im vergleich zum Battlemage ist er total gimp. Der BM mit Pet räumt mit seinem Orb alles weg in nullzeit,
kostet fast nix an mana,während der Bow-Hunter (2te mastery theurg
(aber noch keine punkte rein,weil der bow so gimp ist dass man den erst
hochziehen muss) Auch ist die Bogensteuerung relativ anstrengend und
ungenau, und lagt immer einen Schuss hinter der Bewegung her.

ich denke jedes spiel dieser art hat probleme mit der balance, will heißen: nicht jeder gegenstand dessen name blau da steht ist was super-geiles und besser als alles was man trägt
die sache mit dem bogen. die kan ich aber überhaupt nicht verstehen, da ich mit dem bogen (eigentlich) immer treffe, wenn ich nicht grad vor einer mauer stehe...

dass am anfang nur ein schwierigkeitsgrad verfügbar ist, ist aber echt beschissen :!: :!: :!:
____________________________________________________________________

Bild
Bild
[IMG]http://i6.tinypic.com/85fv98o.png[/IMG]
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Das mit den Schwierigkeitsgarden ist nur logisch. Wenn man gleich auf episch starten würde, müsste einem das Spiel auch einen epischen Charakter zur Verfügung stellen und damit würde der Reiz des Spiels verloren gehen, der ja zu großen Teilen darin liegt, einen Charakter hochzuzüchten. Außerdem wäre es ziemlich schwer für jede Klasse einen "Standard" epischen oder gar legendären Charakter zu generieren. So ist es schon besser. Und wenn man es wirklich eilig hat, kann man sich Online ja durch normal durchziehen lassen. Allerdings wird man es dann auf episch nicht sonderlich leicht haben.
Benutzeravatar
gracjanski
Beiträge: 2020
Registriert: 27.08.2004 23:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

wie ist es nach den paar Patches? Habe eigenltich viel gutes zu TQ gehört, wenn ich aber die Meinungen hier lese, denke ich fast an Sacred zurück und das hatte ja auch gute Ansätze, war aber deutlich von Perfektion entfernt.

Mich interessiert v.a. was für einen Rechner man ungefähr braucht um auf vollen Details zu spielen(kein Scheiss, das ist das erste mal in meinem Leben, das ich so eine Frage stelle), weil ich das Game uach in paar Monaten spielen kann nach einer Aufrüstrunde oder eben auch in Kürze...Denke aber mein AMD 3000+ mit 2 GB und 6600 GT schafft es wohl nicht, oder?
aktuell am spielen: Baldurs Gate 2,
Noch vor mir: Arcanum ?, Astebreed ?, Civilization V, Company of Heroes, Crysis, Dark Souls, Day of the Tentacle, Dead Space 1 2 ?, Europa Universalis 4, Final Fantasy 7, Gone Home ?, Gothic 2, GTR 2, Half-Life/ Black Mesa, Homeworld, Heroes of Might & Magic 3, Ikaruga, Medal of Honor - Pacific Assault, Mafia 1, Neverwinter Nights 2, Oblivion, Path of Exile, Rayman Legends, Skyrim, South Park ?, System Shock 2, Total War - Shogun 2
Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ gracjanski

Nein, man kann TQ nicht mit Sacred vergleichen, da Sacred keinen Flow hatte. TQ erinnert viel stärker an Diablo, da dieses Spiel einen sehr stark in die bekannte Suchtspirale hineinzieht, die einen förmlich dazu zwingt, noch den nächsten Level Up zu erreichen und vielleicht doch noch eine bessere Rüstung zu finden. Das gibt es in Sacred nicht, da sich Sacred meiner Meinung nach nie entscheiden konnte, ob es ein "normales" RPG oder ein echter Diablo Clon sein wollte, TQ entscheidet sich deutlich für letzteres und ist mittlerweile auch recht bugfrei dabei.

Dein Rechner wird das Spiel gut darstellen können, aber wie du bereits richtig vermutet hast, nicht bei vollen Details. Ich hab zu deinem Glück hier noch eine alte PC Games Hardware rumfliegen und die sagen, dass eine 6800 GT gut für volle Details und AA reicht, das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Von daher wirst du mit der 6600 GT reduzieren müssen, aber TQ skaliert eigentlich recht sauber.

Wenn du es dir kaufst, nimm auf jeden Fall noch das Addon dazu, das ist nämlich abgesehen von einigen Unschönheiten sehr gut gelungen.
Benutzeravatar
Das_Noobi
Beiträge: 2040
Registriert: 27.05.2007 11:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Jo hab mir auch die Gold Edition mit Addon gekauft (knapp 28€) ich hatte es damals nur mal aus der Videothek ausgeliehen und muss sagen seit Diablo 2 hat mich kein Spiel mehr so süchtig gemacht. Das Addon soll ganz gut sein bin mal auf die neue Meisterschaft gespannt :)

Bild
Rambazamba
Beiträge: 12
Registriert: 19.02.2008 14:47
Persönliche Nachricht:

ääähm

Beitrag von Rambazamba »

Jaaaa, ich hab mir doch mal so überlegt, ob ich mir Titan Quest kaufen soll, und hab mir jetzt mal verschiedene Meinungen und Wertungen angeguckt.

Aber jetzt hab ich doch noch ne Frage:
Wie ist das mit dem Englisch?
Wird da nur Englisch gesprochen oder gibt´s da Untertitel etc?
Ich kann halt Englisch (noch) nicht so gut, da ich erst in der 8. Klasse bin... :cry:

Würd mich interessieren
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!!
Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Es gibt einen Sprachpatch, der alles (Sprache und Texte) auf Deutsch übersetzt. Wenn du das Addon mitinstallierst (was du tun solltest) wird dieser Patch automatisch draufgespielt und das Spiel ist komplett deutsch.
Antworten