King's Field 4 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

King's Field 4 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ihr seid von Natur aus eher träge, Eure Augen reagieren empfindlich auf Tageslicht, Ihr meidet jede Art von Nervenkitzel und sprecht unverständliches Kauderwelsch? Dann könnte King`s Field 4 genau das Richtige für Euch sein, denn From Softwares Hack&Slay-Rollenspiel ist weder hektisch, grell, spannend noch Pulitzerpreisverdächtig. Ob sich der Titel wirklich nur an lichtscheue Lethargiker mit Sprac...

Hier geht es zum gesamten Bericht: King's Field 4 - Test
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: King's Field 4 - Test

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Habe das Spiel mal heute Abend gestartet, und es ist wirklich spaßig. Wenn man so recherchiert hatte das Spiel auch damals bei den Spielern ein höheres Ansehen als bei den Testern. Ein Spiel mit ganz vielen Ecken und Kanten, aber irgendwie macht es das auch interessant.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: King's Field 4 - Test

Beitrag von johndoe1044785 »

ich ziehe mir tatsächlich von zeit zu zeit das lets play von rb dazu rein, faszinierend.
johndoe1824162
Beiträge: 1332
Registriert: 08.02.2016 16:38
Persönliche Nachricht:

Re: King's Field 4 - Test

Beitrag von johndoe1824162 »

Die LPs sehen aus wie Zeitlupe. Der Horror. Das dürften doch max. einstellige FPs sein. Und so trist das alles. :)
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: King's Field 4 - Test

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Leaks hat geschrieben:Die LPs sehen aus wie Zeitlupe. Der Horror. Das dürften doch max. einstellige FPs sein. Und so trist das alles. :)
Das ist auch so mit der Spielgeschwindigkeit, aber dadurch entsteht das Gefühl eines klassischen Dungeonscrawler, trotz der Echtzeit.

Ich hatte auch ein paar Folgen auf RBTV geschaut, aber das sah mir so fein aus, das ich es lieber selber spielen wollte. (Besonders als Souls Fan)
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: King's Field 4 - Test

Beitrag von johndoe1044785 »

gerade als souls-fan ist dieser "geistige" vorgänger einfach interessant.
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: King's Field 4 - Test

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Jop, zumal Demon Souls ja aus der Asche von Kings Field 5 entsanden ist. Hidetaka Miyazaki stieß zu dem Projekt da sie nicht zufrieden mit dem erarbeiteten war. So wurde vieles über den Haufen geworfen, aber bestimmt gibt es in Demon Souls einige Elemente die für noch für Kings Field 5 gedacht waren.

Ich habe es im Gefühl das ein neues Projekt von From Software, das wieder Aufleben der Marke sein wird.
Ich bin bereit.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
johndoe1824162
Beiträge: 1332
Registriert: 08.02.2016 16:38
Persönliche Nachricht:

Re: King's Field 4 - Test

Beitrag von johndoe1824162 »

Ich glaub das könnte ich nicht mehr spielen. Zahn der Zeit...

Erst letztens mal wieder in DeS reingeschaut. Das war schon schwierig, wenn man direkt von DS3 bzw. Bloodborne kam. Und ich bin wahrlich keine Grafikhure.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15734
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: King's Field 4 - Test

Beitrag von LeKwas »

Die Grafik ist noch das geringste Problem der alten King's Field Spiele, Steuerung und Kampfsystem gehen heutzutage auf keine Kuhhaut mehr.
Ein Wiederaufleben dieses Franchises würde ich indes jedoch begrüßen.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Skaith
Beiträge: 129
Registriert: 22.02.2010 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: King's Field 4 - Test

Beitrag von Skaith »

Bis auf "wie in Zeitlupe" und "keine Geschicklichkeit notwendig" könnte der Test auch 1:1 für Dark Souls 1 gelten. :D Sehr interessant, dass Vieles, was hier kritisiert wurde, später bei DS1 als "außergewöhnlich" etc. von Jörg beurteilt wurde und zu Platin führe. Hidetaka Miyazaki scheint da wirklich Magic auf King's Field V angewandt zu haben.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15734
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: King's Field 4 - Test

Beitrag von LeKwas »

Um es mal mit einer Allegorie zu sagen: Die Zutaten waren dieselben, aber vor 2004 fehlte noch der dafür geeignete Koch.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten