Tony Hawk´s Pro Skater 4

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Tony Hawk´s Pro Skater 4

Beitrag von 4P|Bot »

Wer »Funsportgame« sagt, der meint »Tony Hawk« - keine andere Spiele-Serie hat so viel für die Popularität und Anerkennung ungewöhnlicher Sportarten getan, wie die Reihe um die Skateboard-Legende. Doch der Falke dreht seine Kreise nicht mehr alleine, die Konkurrenz ist bärenstark geworden - kann der vierte Teil wieder die Alleinherrschaft für sich beanspruchen? Wir werden lesen...
alexneo
Beiträge: 6
Registriert: 25.09.2002 09:58
Persönliche Nachricht:

Langsam wirds witzig bei 4Players..

Beitrag von alexneo »

Tony Hawk 4 bekommt in Grafik 91% und Splinter Cell 90%....man, worauf ist das zurückzuführen? Auf totale Inkompetenz oder einfach nur Unfähigkeit? Echt, die Grafik von TH4 ist bestimmt nicht schlecht, aber zwischen einem SC und TH4 liegen grafische Welten...also was soll der Mist?

Wenn SC nur 90% bekommt (was eh zu wenig ist für die grafische Brillanz) dann dürfte ein TH4 nicht mehr als 75% bekommen.

Statement bitte....
johndoe-freename-32968
Beiträge: 6
Registriert: 25.11.2002 19:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-32968 »

Da gebe ich Dir vollkommen recht !!! Habe Tony Hawks auf der PS2 gespielt und ich war sehr entäuscht. Nicht`s besonderes neues, Tony Hawk`s lahmt langsam !!! :?
Benutzeravatar
Smul
Beiträge: 1181
Registriert: 06.09.2002 11:49
Persönliche Nachricht:

Re: Langsam wirds witzig bei 4Players..

Beitrag von Smul »

alexneo hat geschrieben:Tony Hawk 4 bekommt in Grafik 91% und Splinter Cell 90%....man, worauf ist das zurückzuführen? Auf totale Inkompetenz oder einfach nur Unfähigkeit? Echt, die Grafik von TH4 ist bestimmt nicht schlecht, aber zwischen einem SC und TH4 liegen grafische Welten...also was soll der Mist?

Wenn SC nur 90% bekommt (was eh zu wenig ist für die grafische Brillanz) dann dürfte ein TH4 nicht mehr als 75% bekommen.

Statement bitte....
Und da ist es auch schon:

Ernsthaft, muss man eigentlich gleich jede Kritik als Beleidigung verpacken? Bei Aussagen wie "totale Inkompetenz oder einfach nur Unfähigkeit" vergeht mir von vornherein jegliche Lust an einer sowieso zum Scheitern verurteilten Diskussion. Aber auch Du sollst Aufklärung bekommen, auch wenn Leute, die posten wie Du, meist eh alles besser wissen.. :(

Also: Es geht nicht darum, irgendwelche Polygonzahlen oder Texturen zu zählen, sondern um das Gesamtbild. Um den kompletten grafischen Eindruck. Und da sind sowohl Splinter Cell als auch THPS4 ganz weit vorne. Hättest Du den Test auch gelesen, wüßtest Du, wovon ich spreche. Davon abgesehen: Woran machst Du denn Deine Aussage fest? Worin besteht bei Dir der Unterschied zwischen 90 und 91 Grafikpunkten?

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Paul
analus
Beiträge: 11
Registriert: 22.11.2002 19:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von analus »

Ich gehe mal davon aus, dass die gegebene Prozentzahl sich auch auf\\\'s Genre bezieht.
Das würde bedeuten, dass THPS4 die Messlatte in seinem Genre ist. Ebenso ist Splinter Cell, was man nur bestätigen kann. Beide Spiele sind spielerisch und grafisch hervorragend, bei der Bewertung ist dann aber darauf zu achten, dass kein anderes Spiel im jeweiligen Genre die selbe bzw. eine höhere Wertung hat. Denn somit wäre das Spiel wieder keine Messlatte.
Naja soviel dazu :twisted:

Man könnte sich eventuell überlegen, seine Fragen, Kritik oder andere Dinge nett zu formulieren und nicht direkt drauf zu hauen!
Dann bekommt man möglicherweise auch eine Antwort.
Benutzeravatar
silver[U]NreaL
Beiträge: 80
Registriert: 10.10.2002 11:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silver[U]NreaL »

Das hat mich sowie schon immer interesiert. Wie vergibt man eigentlich PRozente? Und wieso gibt es nie höere Wertungen wie 93% ? Vileicht kännt ihr mir das Mal erklären XD
johndoe-freename-23729
Beiträge: 23
Registriert: 02.09.2002 07:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-23729 »

Ich denke mal, es gibt aus dem Grunde keine Wertung über 93%, weil das schon langsam echt das beste wäre was technisch machbar wäre. Und da es niemals ein absolut perfelt designtes Game geben wird, wird es auch niemals z.B. 100% in Sachen Grafik geben. Naja, und der ein oder andere Prozentpunkt mehr oder weniger sollte eh nicht sooo ernst genommen werden. Wie ja schon gesagt wurde sind Splinter Cell und THPS 4 zwei völlig andere Genres. Deshalb sollte man die Wertungen auch nicht miteinander vergleichen. Außerdem sollte doch eh erstmal das Gameplay stimmen, bevor man so genau auf die Grafik guckt oder?
johndoe-freename-2063
Beiträge: 353
Registriert: 01.08.2002 12:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2063 »

Moin!

Dann will ich diesen wunderschönen Morgen doch gleich mal nutzen, um Euch die Grafikwertung zu erklären :D

Die Wertung kann man nicht direkt mit Splinter Cell vergleichen. Es sind völlig verschiedene Genre, die zwar beide eine 3D-Grafikengine nutzen, aber ansonsten keine Gemeinsamkeiten haben:
Splinter Cell hat eine hervorragende Grafik, die aber immer nur kleine Abschnitte darstellt. Bei Tony 4 ist sie nicht ganz so detailliert, aber die Levels sind dafür riesig. Alles in allem bewerten wir also den Gesamteindruck und vergleichen Spiele desselben Genres. In Fall von Tony Hawk somit mit Aggressive Inline (Grafik: 91%) und Mat Hoffmann´s Pro BMX (Grafik: 79%).

Das soll es für den Anfang schon gewesen sein. Ich hoffe, Ihr könnt die Wertungen nun noch ein wenig besser nachvollziehen.
Gruß,
4P|Marc :D

+++ alles wird gut +++
Cabal2k
Beiträge: 361
Registriert: 14.08.2002 18:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cabal2k »

@4P/Marc

AHA, jetzt sind wir schlauer. Wenn dem so ist wie du sagst und TH4 in seinem Genre (Trendsport nehm ich mal an) wirklich 91% verdient haben sollte (was ich immer noch nicht verstehen kann aber egal) dann bin ich mal gespannt was ihr dem absoluten Grafikhammer Transworld Snowboarding geben wollt. Das Spiel hat riesige Levels mit einer Grafik die der Realität schon in fast nichts mehr nachsteht. Wenn also TH4 91% bekommt und man diese beiden Spiele grafisch vergleicht müßte TWS 140% an Grafik bekommen. Und da das nicht geht und 9% mehr für TWS viel zu wenig sind solltet ihr die 91% nochmal überdenken und mind. 10% runtergehen.

Gruß
C2k
Cabal2k
Beiträge: 361
Registriert: 14.08.2002 18:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cabal2k »

Naja, war schon klar das keiner Antwortet. Übrigens, hab das neue OPM2 Magazin hier und die neue Gamepro.

OPm2 Tony 4 Grafik: 7 von 10. <<Sehr vernünftige Wertung

Gamepro Grafik Tony 4: 80% << Auch noch vertretbar aber imo noch immer 5% zuviel.

Eure Grafikwertung ist und bleibt ein WITZ!

Gruß
C2k
johndoe-freename-2063
Beiträge: 353
Registriert: 01.08.2002 12:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2063 »

Cabal2k hat geschrieben:Naja, war schon klar das keiner Antwortet. Übrigens, hab das neue OPM2 Magazin hier und die neue Gamepro.

OPm2 Tony 4 Grafik: 7 von 10. <<Sehr vernünftige Wertung

Gamepro Grafik Tony 4: 80% << Auch noch vertretbar aber imo noch immer 5% zuviel.

Eure Grafikwertung ist und bleibt ein WITZ!

Gruß
C2k
Wieso war es klar, das niemand antwortet? Schau Dir den Thread an und Du weißt, dass wir auch antworten, wenn wir es für nötig halten. Ich war aber der Meinung, dass in diesem Fall alles gesagt war. Wenn Du aber dennoch eine Antwort möchtest, hier ist sie :lol:

Trans World Snowboarding testen wir gerade und ich muss Dir Recht geben, dass die Grafik -auf den ersten Blick- klasse ist. Nur hat sie leider einen ganz eklatanten Fehler: sie ruckelt in manchen Situationen wie Sau! Wenn das Bild für kurze Zeit einfriert, nur weil ich über eine Klippe boarde, dann kann an der Engine etwas nicht stimmen :(
Mehr hierzu in unserem Test...
Gruß,
4P|Marc :D

+++ alles wird gut +++
johndoe-freename-2289
Beiträge: 1623
Registriert: 08.08.2002 16:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2289 »

Trans World Snowboarding testen wir gerade und ich muss Dir Recht geben, dass die Grafik -auf den ersten Blick- klasse ist. Nur hat sie leider einen ganz eklatanten Fehler: sie ruckelt in manchen Situationen wie Sau! Wenn das Bild für kurze Zeit einfriert, nur weil ich über eine Klippe boarde, dann kann an der Engine etwas nicht stimmen

Code: Alles auswählen


tja......housemarque haben noch nie geile games hingezaubert, bestes beispiel, das langweilige THE REAP (pc-cdrom)
Cabal2k
Beiträge: 361
Registriert: 14.08.2002 18:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cabal2k »

@Marc

Also ich hab auch TWS. Du solltest mal deine Xbox überprüfen wenn bei dir das Bild einfriert und das Spiel ruckelt wie Sau. Das Spiel hat ab und zu mal kleinere Slowdowns, aber die stören nicht wirklich. Die Slowdowns treten genauso häufig auf wie bei 60% aller PS2 Spiele. Also für PS2 Zocker wäre das was ganz normales. Manche Kurse kommen sogar gänzlich ohne Slowdowns aus (wie z.b. der im Hinterland Österreichs angesiedelte Freeride Kurs oder die Alpz de Huiz) <<nur mal so als Beispiel. Im übrigen ist mir aufgefallen wenn man länger zockt und alles freigeschalten hat verschwinden die Slowdowns fast gänzlich.
Ausser bei dem 2ten Kurs bei der Transworld Tour (Der gerade Sprung bei Nacht)....der zuckelt nur so vor sich hin...spätere Kurse aber gottseidank nicht mehr.

Ach und übrigens: Mit dem Begriff \"Ruckeln wie Sau\" sollte man sehr vorsichtig sein.
johndoe-freename-2063
Beiträge: 353
Registriert: 01.08.2002 12:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2063 »

Cabal2k hat geschrieben:@Marc
Ach und übrigens: Mit dem Begriff "Ruckeln wie Sau" sollte man sehr vorsichtig sein.
Hey Cabal2k,

wir sind doch hier ganz unter uns und da kann man so einen Ausdruck schon mal benutzen :lol:
Gruß,
4P|Marc :D

+++ alles wird gut +++
Antworten