New Super Mario Bros.

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

New Super Mario Bros.

Beitrag von 4P|BOT2 »

Einmal möchte ich ein Klempner sein: Nach vielen Jahren der Abstinenz schwingen sich die rot-grünen Brüder endlich wieder in ein Abenteuer, das klassischer kaum sein könnte. Mit New Super Mario Bros (NSMB) findet Nintendo zu alter Stärke zurück, die Besitzern der PSP locker den kleinformatigen Neid entlocken dürfte....

Hier geht es zum gesamten Bericht: New Super Mario Bros.
ratzinger
Beiträge: 430
Registriert: 16.11.2005 19:34
Persönliche Nachricht:

GENAU!

Beitrag von ratzinger »

Habe gestern auch die US-Version (an-) gespielt. Gigantischer Spaß, besser als jedes Grafikmonster auf dem PC... sehr zu empfehlen. Der Test bringt es wirklich auf den Punkt. Viva Nintendo!
marco-we
Beiträge: 22
Registriert: 10.05.2006 11:52
Persönliche Nachricht:

Re: GENAU!

Beitrag von marco-we »

ratzinger hat geschrieben:Habe gestern auch die US-Version (an-) gespielt. Gigantischer Spaß, besser als jedes Grafikmonster auf dem PC... sehr zu empfehlen. Der Test bringt es wirklich auf den Punkt. Viva Nintendo!
Kann dem nur zustimmen!

Aber irgendwie kam mir der Test bekannt vor, so als waere es Streckenweise eine Uebersetzung des Tests
einer anderen Spieleseite die es auf den Punkt bringt :)

Nichtsdestotrotz, klare Empfehlung: KAUFEN (bzw. importieren, sind noch 4 laaange Wochen :P )
Benutzeravatar
Smul
Beiträge: 1181
Registriert: 06.09.2002 11:49
Persönliche Nachricht:

Re: GENAU!

Beitrag von Smul »

marco-we hat geschrieben:
ratzinger hat geschrieben:Habe gestern auch die US-Version (an-) gespielt. Gigantischer Spaß, besser als jedes Grafikmonster auf dem PC... sehr zu empfehlen. Der Test bringt es wirklich auf den Punkt. Viva Nintendo!
Kann dem nur zustimmen!

Aber irgendwie kam mir der Test bekannt vor, so als waere es Streckenweise eine Uebersetzung des Tests
einer anderen Spieleseite die es auf den Punkt bringt :)
Bitte was?
--
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
Egon Olsen
Beiträge: 579
Registriert: 04.11.2005 15:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Egon Olsen »

Als PSP Besitzer bin ich höchstens auf Perlen wie Another Code neidisch, aber den xten Aufguß und sei er noch so gut, brauch ich nicht wirklich.
Und jetzt steinigt mich.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Ich werf' den ersten... :twisted:
johndoe-freename-82842
Beiträge: 102
Registriert: 15.06.2005 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82842 »

Schon bestellt;) Ich freu mich schon wie ein Schnitzel. Sproing;) Das stimmt, 14 Jahre waren eine lange Durststrecke und meine Kehle ist trocken wie eine Wüste. Endlich neues Hüpfspielfutter. Ich denke, dass man bei diesem Spiel auf keinen Test der Welt hätte warten müssen, da man weiß, dass man bei Mario Spielen nie enttäuscht wird.

@Smul
Ratzinger meint, dass er den Test schon mal gelesen habe, aber in einer anderen Sprache, als hättet ihr einen Test hergenommen und einfach übersetzt.

@Egon Olsen
Und was spielst du bitte auf deiner PSP Kumpel? Fast jedes, bis jetzt erschiene, Spiel auf der PSP ist ein Aufguss ohne jegliche Veränderung, außer, dass die Grafik grottenschlecht ist, die Steuerung verkorst und der Rest auch zu wünschen übrig. Wobei Aufgüsse sind das ja nicht, sondern eher direkte Portierungen und das sogar ohne jegliche Liebe zum Detail.

So das war mein Stein.
Benutzeravatar
Smul
Beiträge: 1181
Registriert: 06.09.2002 11:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul »

Syrax hat geschrieben:@Smul
Ratzinger meint, dass er den Test schon mal gelesen habe, aber in einer anderen Sprache, als hättet ihr einen Test hergenommen und einfach übersetzt.
Du meinst marco-we. Das ist mir schon klar. Und ich empfinde es als Frechheit, mir sowas vorzuwerfen. Ich würde niemals, niemalsniemalsniemals eifnach aus anderen Tests kopieren - das ist das niedrigste Journalismus-Niveau, das ich mir vorstellen kann.
--
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
Egon Olsen
Beiträge: 579
Registriert: 04.11.2005 15:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Egon Olsen »

Syrax hat geschrieben:
Und was spielst du bitte auf deiner PSP Kumpel? Fast jedes, bis jetzt erschiene, Spiel auf der PSP ist ein Aufguss ohne jegliche Veränderung, außer, dass die Grafik grottenschlecht ist, die Steuerung verkorst und der Rest auch zu wünschen übrig. Wobei Aufgüsse sind das ja nicht, sondern eher direkte Portierungen und das sogar ohne jegliche Liebe zum Detail.

So das war mein Stein.
Noch was anderes zu melden ausser billigem Bash?

Ich spiele Lumines, LocoRoco (leider nur die Demo), Exit, Tokobot, Gottlieb Pinball, Daxter, Mercury & Lemmings. Welcher dieser imho spitzen Titel (trotz der einen oder anderen Macke) ist den eine Portierung und bei welchem kann man nicht die Liebe zum Detail spüren? Und ich kann gerne noch mehr Spiele aufzählen.
Benutzeravatar
Merandis
Beiträge: 1362
Registriert: 10.03.2003 09:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz fies. Klar ich könnte auch irgendwo irgendwie das Spiel importieren lassen, aber aufgrund schlechter Erfahrung in der Vergangenheit, lass ich mir nichts mehr importieren. Und jetzt habe ich den Test gelesen und muss noch sooo lange auf die lokale Version warten! *arghhh* *mitfeuerballumsichwerf*
"Zynisch ist Wurst im eigenen Darm. Die Sau künstlich befruchten, die Ferkel mästen, schlachten, mahlen, zurückstopfen in den eigenen Darm. Und dann Gesichtsmortadella."

marco-we
Beiträge: 22
Registriert: 10.05.2006 11:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marco-we »

HAALT!

Sorry an SMUL, nicht ernst nehmen, aber den Satz mit
dem "Bye Bye" wenn man den Deckel zuklappt hab ich wirklich exakt
mit dem (uebersetzten) Wortlaut woanders schon gelesen.

Wollte dem Autor keinen Plagiatismus unterstellen !!
(Also schnell wieder vergessen!)

Der Test ist sachlich, interessant und gut geschrieben!

@SMUL: Also von meiner Seite:
Entschuldige bitte, war nicht so gemeint und von meiner Seite falsch formuliert.
johndoe-freename-82842
Beiträge: 102
Registriert: 15.06.2005 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82842 »

@Egon Olsen

Wieso billiger Bash? Erstens sind die meisten Spiele auf der PSP billige Portierungen, zweitens hast du gemeint, wir dürfen dich steinigen und jetzt fühlst du dich auf einmal angesprochen, also steh zu deinem Wort und ertrage die Kritik und drittens wäre es mir neu, dass Lemmings auf der PSP zum ersten Mal überhaupt erschienen ist. Meines Wissens nach sind Lemmings schon 1000 Jahre alt und wurde auch so oft neuaufgelegt, dass nicht einmal Mario mitkommt. Zudem ist Pinball auch kein unberührtes Thema in Sachen Neuaflagen.
Benutzeravatar
Smul
Beiträge: 1181
Registriert: 06.09.2002 11:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul »

marco-we hat geschrieben:HAALT!

Sorry an SMUL, nicht ernst nehmen, aber den Satz mit
dem "Bye Bye" wenn man den Deckel zuklappt hab ich wirklich exakt
mit dem (uebersetzten) Wortlaut woanders schon gelesen.

Wollte dem Autor keinen Plagiatismus unterstellen !!
(Also schnell wieder vergessen!)

Der Test ist sachlich, interessant und gut geschrieben!

@SMUL: Also von meiner Seite:
Entschuldige bitte, war nicht so gemeint und von meiner Seite falsch formuliert.
Ist okay. Sorry, bei sowas reagiere ich sehr empfindlich - mich kotzt es schon tierisch an, wenn ich Teile meiner Texte woanders wiederfinde. Würde ich dasselbe machen, hätte ich in meinem Job nichts mehr verloren. Was das Zuklappen angeht: Weißt du zufällig noch, wo du das gelesen hast? Würde mich wirklich interessieren. Zumal das bye-bye und itzemiii beim Auf- und Zuklappen eine Besonderheit ist, die ziemlich auffällt - von daher würden mich Parallelen nicht wundern.

Cheers
Paul
--
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
johndoe-freename-82842
Beiträge: 102
Registriert: 15.06.2005 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82842 »

@Merendis

Hab eine klasse Addresse für dich für engilsche Pal-Versionen und diese netten Leute liefern sogar frei Haus und das zu super Preisen pro Spiel;)

http://www7.cd-wow.net/

There you go. Ich habe bis jetzt 5 mal bestellt und immer alles ohne Probleme erhalten. Außerdem sind die Mitarbeiter in Sachen Kundenbetreuung nicht zu schlagen und antworten innerhalb weniger Stunden. Der einzige Wehrmutstropfen, die Lieferung dauert 5-7 Tage, weil sie aus Skandinavien verschicken;) Aber immerhin sinds dann 3 Wochen früher als Dt Release;) Have more fun!



@Smul
Ich versteh deine Aufregung und entschuldige mich auch mehr Unruhe geschürrt zu haben als nötig;) Stay SMUL!
ratzinger
Beiträge: 430
Registriert: 16.11.2005 19:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ratzinger »

Syrax hat geschrieben:@Egon Olsen

Wieso billiger Bash? Erstens sind die meisten Spiele auf der PSP billige Portierungen, zweitens hast du gemeint, wir dürfen dich steinigen und jetzt fühlst du dich auf einmal angesprochen, also steh zu deinem Wort und ertrage die Kritik und drittens wäre es mir neu, dass Lemmings auf der PSP zum ersten Mal überhaupt erschienen ist. Meines Wissens nach sind Lemmings schon 1000 Jahre alt und wurde auch so oft neuaufgelegt, dass nicht einmal Mario mitkommt. Zudem ist Pinball auch kein unberührtes Thema in Sachen Neuaflagen.
Also ich habe auch eine PSP und bin davon schwerstens enttäuscht, insbesondere von der Software. Was ich auf der E3 an coolen DS-Spielen gesehen habe, müsste Sony die Schamesröte ins Gesicht treiben. Nachfolgend mal ne aktuelle Chart (von Media Create) mit den Verkäufen in Japan vom 22.5. bis 28.5., die dürfte alles sagen, was DS contra PSP angeht... ehrlich, ich habe mir von der PSP sehr viel erhofft, aber wir sollten mal ehrlich sein, was tatsächlich daraus geworden ist...

Konsole Verkaufte Einheiten (St.)

Nintendo DS Lite 285.025
PSP 27.227
PlayStation2 19.798
Nintendo DS 4.126
Game Boy Advance SP 6.652
Game Boy Micro 2.013
Xbox 360 1.242
Gamecube 1.116
Game Boy Advance 44
Xbox 8
Antworten