Guild Wars Factions

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe478604#1
Beiträge: 2266
Registriert: 28.12.2005 16:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#1 »

Gerade mit mickrigen 2 Posts, sollte man sich solche Posts lieber sparen :roll:

Ahjo, die Millionen WoW Spieler können sich wohl nicht täuschen...

Und Gamerankings.com wohl schon garnicht....

Wir könnten hier wohl nen neuen Unterforum gebrauchen....: "Fanboy Arena"...oder "SmashArena".... Wäre doch nützlich :wink:
johndoe-freename-67925
Beiträge: 6
Registriert: 02.06.2004 18:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-67925 »

@ foxhound:
WoW kann nicht gebalanced sein, da die effektiv eines characters so gut wie ausschliesslich auf seiner ausrüstung basiert. punkt. ich frag mich ernsthaft wie jemand wie du, der "omg omg omg 0m6 omgwtfpwnedcozirsux" - schreind durch die gegend hüpft und sich in bester 1337-h4xx0r manier F0xh0unD schreibt, ein spiel nach seinen rollenspielelementen beurteilen kann

@stormrider:
MO = multiplayer online game, das geht ja noch irgendwo in ordnung, auch wenn man alles solo machen kann. MMO = massivley multiplayer usw. was an maximal 24 leuten (HoH battles sind glaub ich maximal 1vs1vs1) zur gleichen zeit massivley sein soll is mir allerdings ein rätsel, gleiches gilt für DDO. und jetzt erzähl mir bitte nicht, dass man in den städten ja mehr leute treffen kann; der diablo2 chatroom ist ja auch kein MMORPG. ein allein auf instanzen basierendes online-spiel kann beim besten willen kein MMO sein.
N2Battosai
Beiträge: 6
Registriert: 29.05.2006 18:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N2Battosai »

Ich kann mir auch net vorstellen was bei einem Kritical in WoW taktisch sein soll. GW is viel taktischer , da man nur 8 Fähigkeiten mitnehmen kann in den Kampf. Also muss man sich bei GvG schonmal mit seiner Gilde den Gegner angucken und schaun wer jezz welche fähigkeiten mitnimmt um die Fähigkeiten der anderen zu schwächen und denn Gegner dann besiegt.
Bei WoW haut man alle guten dinger drauf fertig aus ende...
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

an Paradoxon-tk

Hallo ...also wie ich geschrieben habe von mir bekommt GW auch net diese MMO bezeichnung(wie ich das spiel sehe ,habe ich doch geschrieben) ,es is nur so das MMO irgend wie, so verstanden ist als weren nur die klassischen ORPG mit diese titel auskommen solten. Ist aber net ,ap welche zal fänkt masive zu gelden? und wer biteschun macht diese regeln?Was ich damit sagen will is, das jeder under dieses wort was anderes verstehet,darum denke ich, is des auch nicht wirkrlich daneben, abe auch nicht ganz richtig,das spiel so zu bezeichnen.Aber jetz mal erlich,findes du das so wichtig ?Mich als spieler sagt diese bezeichnung rein garnichts uber das spiel!!-Auserdem..ich kann genau so gut mit viele spieler in kontagt kommen,duirh gilde und allianz und frueden liste,wie zum beispiel in wow und mit diabolo das spiel zu vergleichen, ist mir ein bischen zuweit geholt ,aber gut ist deine meinung und gut ist ! Frieden :D


MFG
johndoe-freename-67925
Beiträge: 6
Registriert: 02.06.2004 18:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-67925 »

@ storm

ich glaube nicht, dass die zahl der spieler massgebend für den titel MMO sein sollte. es ist vielmehr die möglichkeit ansich mit hunderten und sogar tausenden anderen spielern zum gleichen zeitpunkt am gleichen ort zu sein. das wird so schnell nicht passieren, kein server und kein pc könnten beispielsweise eine schlacht zwischen zweitausend spielern darstellen. aber wichtig ist für mich, dass es theoretisch möglich ist. und ja, für mich macht es sehr wohl einen unterschied. es ist einfach ein komplett anderes spielgefühl über eine welt zu laufen, an der du an jeder ecke einen anderen spieler sehen kannst, als ständig in den immergleichen räumen mit ner handvoll spieler zu spielen. das kann ich auch auf ner LAN-party, dazu brauch ich kein online spiel
johndoe478604#1
Beiträge: 2266
Registriert: 28.12.2005 16:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#1 »

N2Battosai hat geschrieben:Ich kann mir auch net vorstellen was bei einem Kritical in WoW taktisch sein soll. GW is viel taktischer , da man nur 8 Fähigkeiten mitnehmen kann in den Kampf. Also muss man sich bei GvG schonmal mit seiner Gilde den Gegner angucken und schaun wer jezz welche fähigkeiten mitnimmt um die Fähigkeiten der anderen zu schwächen und denn Gegner dann besiegt.
Trotzdem ein Dito an dieser Stelle!

GW IST taktischer, das hab ich niemals bestreitet!
Und auch der PvP Bereich ist wesentlich anders, da ArenaNet den Schwerpunkt definitiv auf dieses Element setzt!
Auch DAS hab ich nie bestreitet!

Aber wenn man jetzt mal den PvE-Bereich der beiden Spiele vergleicht, sollte jeder Spieler, der auch ne ahnung von RPGs hat, sagen können, dass WoW nunmal ausgereifter ist und mehr Spass macht!

@Paradoxon

Ich kann sehr wohl einen RPG nach seinen RPGElementen beurteilen, da ich ein RPG-Spieler bin.
Ja, du hast recht; WoW setzt wirklich viel auf das Equipment, und auch die Epics sind für HighLVL Spieler unverzichtbar.
Aber ich und viele andere haben keinen Problem damit, da es nunmal SPASS macht.
Und weil genau dieses Ergebniss ausschlaggebend ist, muss ich sagen, dass ich dieses Gefühl in WoW stärker empfinden kann, als es bei GW der Fall ist.

Ich wäre ausserdem noch froh, wenn du bei deiner nächsten Auseinandersetzung mit mir, weder meinen Namen noch meine Aussagen auf diese Art und Weise zu kritisieren, wie du es eben gleich gemacht hast!

Danke im Voraus.
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

geschrieben von Paradoxon-tk

-es ist einfach ein komplett anderes spielgefühl über eine welt zu laufen, an der du an jeder ecke einen anderen spieler sehen kannst, als ständig in den immergleichen räumen mit ner handvoll spieler zu spielen.-



Ich sages es mal so, du hast recht was deine ehrwartungen als MMo spieler angeht ,aber wo her kommt diese gezielte ehrwartungen?Richtig mann hätte das bis heute nicht anders gehabt(da duirch is leider nassive in eine bestimte richtung begrenzt )und was anderes in der richtung kommt muss oder auch net mit einen anderen titel zu frieden geben! Darumm sage ich ja GW is kein MMORPG sondern CMORPG.(Aber man kann keinen zwingen GW als nicht MMORPG zu Bezeichnen) .



MFG
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

F0xh0unD[CH] hatt geschrieben.

Aber wenn man jetzt mal den PvE-Bereich der beiden Spiele vergleicht, sollte jeder Spieler, der auch ne ahnung von RPGs hat, sagen können, dass WoW nunmal ausgereifter ist und mehr Spass macht!

Was willsdu uns damit sagen ?Haben wir kein spass mit GW? Oder keine spielgescmack?Glaubsdu ich habe 6monate wow(wiel mir mehr spass gemacht hat) einfach so aufgegeben und GW gespielt?Diese ausage endsprächt deine persönliche erlipnisse mit beide spiele ,aber nicht jeder emfindet so...is das für dich so schwer das zu verstehen?
johndoe478604#1
Beiträge: 2266
Registriert: 28.12.2005 16:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#1 »

Nee, sry, das mit dem "Spass machen" ist wohl etwas unglücklich positioniert.
MIR macht es mehr Spass, aber dies muss nicht auf euch zutreffen ;)


PS. Die Zeit zum Editieren ist abgeloffen, deshalb kann ichs net ändern -.-
Kann das mal bitte jemand abschaffen?
.....Wozu und seit wann gibts denn das eig.?
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Paradoxon-tk hat geschrieben:es ist einfach ein komplett anderes spielgefühl über eine welt zu laufen, an der du an jeder ecke einen anderen spieler sehen kannst, als ständig in den immergleichen räumen mit ner handvoll spieler zu spielen. das kann ich auch auf ner LAN-party, dazu brauch ich kein online spiel
Ja, es ist ein anderes Gefühl, es fühlt sich an als ob man in einer Grossstadt in der Fussgängerzone auf Abenteuer suche geht... Sorry, aber wie soll man sich wie in einem Abenteuer mit seinem Team fühlen, wenn einem an jeder Ecke andere Spieler über den Weg laufen? Genau das liebe ich an GW, dort ist man ganz allein mit seinem Team zwischen Monsterhorden, das ist ein viel intensiveres Gefühl und fühlt sich viel mehr als Abenteuer an. In WoW hat man kaum ein richtiges Abenteuer Gefühl.

Außerdem frag ich mich wie man eine Welt wie in GW in einem MMORPG wie WoW umsetzen sollte? Das geht da gar nicht, besonders nicht in den zerstörten Gebieten.
Mockingbird
Beiträge: 472
Registriert: 02.07.2003 10:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mockingbird »

Hotohori hat geschrieben: Ja, es ist ein anderes Gefühl, es fühlt sich an als ob man in einer Grossstadt in der Fussgängerzone auf Abenteuer suche geht... Sorry, aber wie soll man sich wie in einem Abenteuer mit seinem Team fühlen, wenn einem an jeder Ecke andere Spieler über den Weg laufen? Genau das liebe ich an GW, dort ist man ganz allein mit seinem Team zwischen Monsterhorden, das ist ein viel intensiveres Gefühl und fühlt sich viel mehr als Abenteuer an. In WoW hat man kaum ein richtiges Abenteuer Gefühl.
Du suchst also das abenteuer. Wie kommst du bloss darauf das Spielgefühl von WoW als weniger intensiv zu bezeichnen? Du hast ned wirklich viel erlebt in der Welt von Warcraft. Was gibt es spannenders als mit einer Questgruppe durch die lande zu streifen mit dem gedanken im hintergrund jederzeit von der gegenerischen fraktion angegriffen zu werden - oder sich mit gleichgesinnten die dir übern weglaufen zu verbünden? Das ist abenteuer pur! In der einen minute ist man noch fridlich am questen und in der nächsten minute befindest du dich mitten in einem kleinkrieg. du forderst verstärkung im allgemeinen oder verteidigungs chat an, deine leute rücken an, die gruppe der gegenerischen fraktion werden auch immer zahlreicher und ab geht die post! Abends kehrst du dann in deine Heimatstadt zurück und rüstest dich für das nächste abenteuer aus. WoW steckt voller abenteuer und mit den richtigen leuten an deiner seite macht das einfach unglaublich viel spass, nach oben hin sind keine grenzen mehr gesetzt!
johndoe478604#1
Beiträge: 2266
Registriert: 28.12.2005 16:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#1 »

Ja, Moking-san *verbeug* ;)

Und mich nimmts echt wunder, warum GW abenteuerlicher ist, da man ausserhalb der Aussenposten/Städte keine anderen SPielr antrifft, oder quasi NUR gegen NPCs (Arenafights ausgenommen) kämpft...
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Tjo, das ist halt eine andere Sorte von Abenteuer, die mich weniger interessiert. Ich steh nicht so darauf, das man mit seinem Team was plant irgendwo hin zu gehn, um dann unterwegs von anderen Spielern davon abgehalten zu werden, die einem dann die ganzen Pläne versauen. Wenn das manche als Spass empfinden, bitte, mich würde sowas ehr nerven. Dazu sollte ich vielleicht auch sagen das ich PvP hasse. Ich spiel bei GW auch nur den PvE Teil und der hat auch schon genug zu bieten für das Geld.
Benutzeravatar
Arch0n
Beiträge: 96
Registriert: 22.09.2004 18:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arch0n »

@ Hotohori: Geht mir ganz genauso. WoW mag Spass machen, ich bin aber froh, es nicht auf Dauer angefasst zu haben. Dagegen sprachen für mich vier Gründe.

a) der von Dir genannte mit der Fussgängerzone (sehr passend!).
b) ich mag keine PvPs.
c) ich hab keine Lust dauernd Kohle für ein Spiel abzudrücken, welches ich zum Vollpreis bereits gekauft habe.
d) Suchtgefahr bei WoW, was ich bei Freunden auch so gesehen habe.
Ist für mich in GW nicht der Fall, über die Gründe kann man lange diskutieren.
johndoe478604#1
Beiträge: 2266
Registriert: 28.12.2005 16:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#1 »

Arch0n hat geschrieben: b) ich mag keine PvPs.
Und da greifst du lieber zu GW, welches den Schwergewicht auf den PvP-Part setzt?

Kann ich wirklich nicht verstehen...

Aber egal!

Geschmackssache ;)
Antworten