Splinter Cell: Essentials

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Splinter Cell: Essentials

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ego-Shooter, die mit Schleich-Aufträgen Abwechslung ins Spiel bringen wollen, waren nie mein Ding. So etwas funktioniert nur in darauf ausgelegten Titeln: Thief oder Hitman sind Paradebeispiele dafür. Tom Clancys Agenten-Thriller ist vom gleichen Kaliber – jedenfalls auf PC und Konsolen. Nach der misslungenen DS-Version von Chaos Theory lässt euch Ubisoft jetzt auch auf Sonys PSP Terroristennester...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Splinter Cell: Essentials
johndoe-freename-96088
Beiträge: 1126
Registriert: 13.05.2006 15:20
Persönliche Nachricht:

Gute Grafik

Beitrag von johndoe-freename-96088 »

Ich find ,selbst für die psp , hat es voll die hamma grafik
Dr.Colossus
Beiträge: 161
Registriert: 08.04.2003 12:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.Colossus »

Und das ist zumindest teilweise auch das Problem der PSP wenn schon Konvertierungen, dann wenigstens mit Sil und Liebe. Aber diese rüde runtergestutzten Überbleibsel einstmals stolzer Konsolenvorbilder sind mir ein Graus und sprechen nicht gerade für den Ehrgeiz der Programmierer. Darüberhinaus leidet auch der Ruf der PSP inzwischen ganz erheblich unter derlei Releasepraktiken. Ganz zu schweigen von der jeweiligen Serie. Und so ganz kann ich mich bisher nicht durchringen 250 Euro auszugeben um beschnittene schlecht angepasste und frustrierende Aufgüsse meiner Konsolenlieblinge zu spielen.Besonders nicht in Anbetracht der drohenden zweiten Software Welle der 360 und den beiden anderen Mitbewerbern.So langsam braucht die PSP ne Killeraplikation die nich nur in den Previews, sondern auch nach dem review eine ist. Und nein, GTA war es auf der PSP offensichtlich nicht.
n!cker
Beiträge: 609
Registriert: 23.08.2003 15:22
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von n!cker »

ds ruuhlt!! für was brauch ich grafik wenn ich nur mittelmäßige konsolenabkupferungen dahingeschleudert kriege. beim ds gibts wenigstens neue und geile spassspiele die durch die unterstützung des touchscreens gleich nochmal mehr spass machen (zb. metroid, monkeyball...)

und zur grafik des ds: sie reicht und mehr muss sie nicht.

zurecht der bessere handheld
Benutzeravatar
lorridor
Beiträge: 6441
Registriert: 23.11.2005 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

tssssssss fanboys... :roll:
n!cker
Beiträge: 609
Registriert: 23.08.2003 15:22
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von n!cker »

ich habe beide
n!cker
Beiträge: 609
Registriert: 23.08.2003 15:22
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von n!cker »

ich habe beide
johndoe-freename-87456
Beiträge: 215
Registriert: 16.10.2005 19:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-87456 »

Du wiederholst dich
:roll:

ich denke mal jedem das seine. Aber ich glaube nicht, das dieser thread zum dafür gedacht ist, zu diskutieren, welcher Handheld besser ist.

Zumal so eine Diskussion nur im RL möglich ist. Da trauen sich die meisten Fanboys, egal ob PSP oder DS nämlich nicht, so die fresse aufzureissen

Zu SplinterCell: Ich finds geil. Ich überspring bei den meisten Games eh die Zwischensequenzen. Und da hab ich jetzt wenigstens auch nen Grund mir SplinterCell: Double Agent zu holen :wink:
n!cker
Beiträge: 609
Registriert: 23.08.2003 15:22
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von n!cker »

ich reisse nicht die fresse auf, es ist nur meine meinung und die darf ich frei äussern (ausser in china vielleicht), sei sie anderen auch noch so ein grosser dorn im auge, oder im gamerherzen.
ich stelle durch meine aussage lediglich einen vergleich des prozentualen durschnitts der bewertungen von den spielen beider handhelds dar und komme zu dem ergebnis, das er bei dem ds wesentlich höher ausfällt als bei der psp. wie ich das ganze dann formuliert habe mag etwas subjektiv gewesen sein, aber wer kann das schon verhindern :roll:
Egon Olsen
Beiträge: 579
Registriert: 04.11.2005 15:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Egon Olsen »

Zum Glück hat die PSP genug anderer Titel die toll sind. :D
johndoe-freename-91843
Beiträge: 43
Registriert: 05.02.2006 01:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-91843 »

Nein, hat sie nicht, ich habe mir die PSP geholt, weil ich dachte sie wäre besser als der DS, tja, nun sitze ich auf 3 guten Games...von meinen 8...jetzt warte ich auf Syphon Filter, was ziemlich gut aussieht, jedenfalls nach Test!
Aber...warum!?!?!? :cry: Wieso kann man nicht einfach mal ein gutes Game machen?!?!?!?!?!? :cry:
johndoe-freename-99445
Beiträge: 92
Registriert: 08.08.2006 02:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-99445 »

omniscient hat geschrieben:Nein, hat sie nicht, ich habe mir die PSP geholt, weil ich dachte sie wäre besser als der DS, tja, nun sitze ich auf 3 guten Games...von meinen 8...jetzt warte ich auf Syphon Filter, was ziemlich gut aussieht, jedenfalls nach Test!
Aber...warum!?!?!? :cry: Wieso kann man nicht einfach mal ein gutes Game machen?!?!?!?!?!? :cry:
die psp hat bzw wird schon noch gute spiele bekommen die sich von den anderen systemversionen absetzen,da glaub ich fest drann.

tomb raider ist zum beispiel eines der neuen spiele dieser art.

ausserdem find ich die steuerung vom ds albern,wenn ich mit nem microstift steuern will hol ich meinen pda raus.

tekken für psp wird auch nen hammer,okay die grafik könnte besser sein aber auch so ist sie ausreichend und videos zeigen das das ganze wenigstens schön schnell und flüssig ist.
im übrigen giebts noch nen guten titel(zumindestens ist das meine meinung) monster hunter freedom für psp.
ich spiel es leidenschaftlich gerne,okay die bewegungsfreiheit ist eingeschränkt,aber das wird kein anderer handheld besser können.
ausserdem bin ich es von sonys playstations gewohnt das erst ne zeit vergehen muss,dann aber astreine titel auf den markt kommen. nicht umsonst hab/hatte ich von der ps1 bis zum psp alles und war immer zufrieden,gerade wegen dem angebot an spielen.da konnte kein anderer konkurent mithalten.

also lasst mal nicht die ohren hängen sondern hängt lieber petitionen für spiele wie Resident Evil und Final Fantasy und co aus :wink:
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

gratuliere bigfoot59192, du hast den vogel abgeschossen und einen preis gewonnen, hier ist dein schild
Bild

gleich 3 mal über den ds herziehen mit argumenten die der erwähnung nicht würdig sind...
vllt solltes du mal deinen horizont erweitern und mal selbst hand anlegen als nur alles zu verdammen?
so das musste ich jetzt loswerden.
johndoe-freename-99445
Beiträge: 92
Registriert: 08.08.2006 02:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-99445 »

E-G hat geschrieben:gratuliere bigfoot59192, du hast den vogel abgeschossen und einen preis gewonnen, hier ist dein schild
Bild

gleich 3 mal über den ds herziehen mit argumenten die der erwähnung nicht würdig sind...
vllt solltes du mal deinen horizont erweitern und mal selbst hand anlegen als nur alles zu verdammen?
so das musste ich jetzt loswerden.
naja ich find es schon erwähnenswert ob eine konsole mehr oder weniger mit games versorgt wird,zumindestens das sollte meinen beitrag wertvoller machen als du ihn dahinstellen willst :wink:

siehe damals das sega zu zeiten der ps 1,es hatte bessere grafik als die ps1 aber nach 2 jahren gabs nicht soviele games wie für die ps1 nach nem 3/4 jahr.
einer der gründe warum ich auf sonys konsolen schwöre ist der,das man davon ausgehen kann,das sobald die verkaufszahlen der konsole hoch genug sind jedliche spieleschmiede auf den zug aufspringt und für die neue konsole progamiert bis die ärzte kommen.

wie schon erwähnt,ich will keinen kleinkrieg zwischen den besitzern verschiedener konsolen anzetteln,aber wenn ich der meinung bin das eine konsole in meinen augen nonsens ist kann ich das auch kundtuen.
und da alle über die psp und ihren achsohohen preis mäkeln und ich sachen lese wie:"..ausserdem verschmiert das teil ewig,das muss man ewig putzen..",dann zähl ich halt auf was mir an der anderen konsole&handheld nicht passt! und das ist nunmal zum einen das die meisten spiele eher kindlich rüberkommen,bzw für kinder und jugendliche gedacht sind und das die sache mit dem stift zum steuern in meinen augen nicht soooo toll ist wie die meisten es äussern.
die psp muss nicht unbedingt alle 3 min gereinigt werden,es reicht auch wenn man sich gescheit die finger wäscht und mal halt ein wenig aufpasst das man nicht ewig auf das display kommt! ich hab die weiße version(die schwarze hatte mein gamestore leider nicht mehr)und kann nur anmerken das ich,wenns hochkommt,das teil 1mal am tag nach gebraucht putze,ausserdem giebts für kleines geld schutzfolien und sogar cases die das verschmieren und verkratzen des teiles verhindern



this was just my 50Cent
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

bigfoot59192 hat geschrieben: siehe damals das sega zu zeiten der ps 1,es hatte bessere grafik als die ps1 aber nach 2 jahren gabs nicht soviele games wie für die ps1 nach nem 3/4 jahr.
tjo... ist bei psp und ds genau so... psp hat bessere grafik, und trozdem verkauft der ds sich 3 mal besser, und hat x mal mehr spiele... vor allem x mal mehr gute spiele, und keine halbherzigen umsetzungen
bigfoot59192 hat geschrieben: einer der gründe warum ich auf sonys konsolen schwöre ist der,das man davon ausgehen kann,das sobald die verkaufszahlen der konsole hoch genug sind jedliche spieleschmiede auf den zug aufspringt und für die neue konsole progamiert bis die ärzte kommen.
man beachte den teufelskreis:
bisher keine wirklichen must-haves für die psp, potentielle käufer überlegen es sich dann 2 mal bevor sie zuschlagen -> weniger psp am markt -> weniger interesse er spiele schmieden -> weniger spiele
du siehst ja worauf das hinausläuft
bigfoot59192 hat geschrieben: wie schon erwähnt,ich will keinen kleinkrieg zwischen den besitzern verschiedener konsolen anzetteln,aber wenn ich der meinung bin das eine konsole in meinen augen nonsens ist kann ich das auch kundtuen.
kannst du, aber wenn du eine konsole als nonsens abstempelst, dann wirst du mit entsprechenden reaktionen rechnen müssen
bigfoot59192 hat geschrieben: und da alle über die psp und ihren achsohohen preis mäkeln und ich sachen lese wie:"..ausserdem verschmiert das teil ewig,das muss man ewig putzen..",
also ich hatte ne psp, hab sie nie geputzt, und der preis ist ja zweitrangig... mir gingen eher die ladezeiten, die akulaufzeit und vor allem die spielepalette auf die nerven. kaum gute titel, kaum neues, nur umsetzungen, mit ewigen ladezeiten.
bigfoot59192 hat geschrieben: dann zähl ich halt auf was mir an der anderen konsole&handheld nicht passt! und das ist nunmal zum einen das die meisten spiele eher kindlich rüberkommen,bzw für kinder und jugendliche gedacht sind und das die sache mit dem stift zum steuern in meinen augen nicht soooo toll ist wie die meisten es äussern.
das ist der punkt. du glaubst nicht das es so toll sit wie alle behaupten... wenn du nicht so fixiert wärst würdest du irgendwo mal probespielen, um es genauer zu wissen ;) aber vllt hast du ja angst es könnte dir viel zu gut gefallen...
wie die spiele sind entscheiden die produzenten und publisher, nicht die konsole.
bigfoot59192 hat geschrieben: die psp muss nicht unbedingt alle 3 min gereinigt werden,es reicht auch wenn man sich gescheit die finger wäscht und mal halt ein wenig aufpasst das man nicht ewig auf das display kommt! ich hab die weiße version(die schwarze hatte mein gamestore leider nicht mehr)und kann nur anmerken das ich,wenns hochkommt,das teil 1mal am tag nach gebraucht putze,ausserdem giebts für kleines geld schutzfolien und sogar cases die das verschmieren und verkratzen des teiles verhindern
bei der psp hat man meist angst dass das ding kaput wird weil es ja doch recht zerbrechlich ist, ein sturz auf 20 cm höhe und die umd lade ist abgerochen...
und der display im normalzustand absolut ungeschützt, was gern zu kratzern etc führt...
ich will die psp nicht schlechtreden, aber sie ist nicht das wunderding was du uns weißmachen willst...
Antworten