Wii

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Wii

Beitrag von 4P|BOT2 »

Was ist dran an den Wii-Spielen? Wie wird der Controller integriert? Wie unterschiedlich wird das Spielerlebnis wahrgenommen? Diese und andere Fragen haben unser Team während einer Wii-Spielesession beschäftigt, in der wir u.a. Hand an Excite Truck und Red Steel legen konnten......

Hier geht es zum gesamten Bericht: Wii
Dr.Colossus
Beiträge: 161
Registriert: 08.04.2003 12:58
Persönliche Nachricht:

hm...

Beitrag von Dr.Colossus »

Wirkt ja ein klein wenig ernüchternd. Aber bei Red Steel scheinen sich meine Eindrücke aus dem Video zu bewahrheiten. Mal schaun obs wirklich so gut wird wie erhofft.
Benutzeravatar
Merandis
Beiträge: 1362
Registriert: 10.03.2003 09:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

Dieses Fazit spiegelt auch meine Meinung wieder. Zumindest bei Red Steel (und Zelda). Beide konnte mich nicht so recht überzeugen bei den Gamplay-Videos die aufgetaucht sind. Natürlich freu ich mich nach wie vor auf den Wii, aber die Entwickler müssen sich wohl erst an das neue Spielgefühl bzw. die neuen Möglichkeiten gewöhnen. Und: Nicht jedes SPiel eignet sich für den Wii-Kontroller, meiner Meinung nach. Den grössten Fehler den die Entwickler-Teams machen können ist, zwanghaft jedes SPiel auf den Controller zu zuschneidern. :roll:
"Zynisch ist Wurst im eigenen Darm. Die Sau künstlich befruchten, die Ferkel mästen, schlachten, mahlen, zurückstopfen in den eigenen Darm. Und dann Gesichtsmortadella."

LordvonMord
Beiträge: 1514
Registriert: 20.03.2005 22:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordvonMord »

Gott sei Dank bleibt den Entwicklern ja noch Zeit nachzubessern. Daher bin ich erstma optimistisch. In nem halben Jahr sieht die Sache ganz anders aus. Nintendo war ja auch mehr oder weniger gezwungen Spiele zu zeigen, obwohl sie evtl. wussten das die Games nicht die Qualität des Wii-Controller wiederspiegeln. Ich denk an den Wii mittlerweile öfter als an Sex.. :wink:
[URL=http://exophase.com/gamercards/][IMG]http://gamercards.exophase.com/97527.png[/IMG][/URL]

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.
n!cker
Beiträge: 609
Registriert: 23.08.2003 15:22
Persönliche Nachricht:

hm

Beitrag von n!cker »

mich würde immer noch interessieren ob man den nunchuck auf den sensor kalibrieren muss und wie das dann funktioniert dass man auf den fernseher und nicht auf den sensor zielt.
wenn man ihn nämlich justieren muss bzw. kann dann ist das mit der zu sensitiven steuerung kein problem mehr
LordvonMord
Beiträge: 1514
Registriert: 20.03.2005 22:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordvonMord »

Sind es nicht zwei Sensoren ..? *unsicher sei*


Dann würde sich Controller halt einfach mittig orientieren..
[URL=http://exophase.com/gamercards/][IMG]http://gamercards.exophase.com/97527.png[/IMG][/URL]

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.
n!cker
Beiträge: 609
Registriert: 23.08.2003 15:22
Persönliche Nachricht:

..

Beitrag von n!cker »

hm das weiss ich garnicht :)
road warrior animal lu bu
Beiträge: 187
Registriert: 28.10.2005 15:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von road warrior animal lu bu »

So wie ich das gehört habe sind das 2 Sensoren. Einer links, der andere rechts vom Fernseher.
Wegen der Sensibilität des Controllers: Vielleicht lässt sich die Sensibilität ja einstellen, so wie bei Eye Toy. Da ging das glaube ich auch. 8O
------------------------------------------------------
Lest meinen Beitrag sorgfältig... Es könnte der letzte sein...
johndoe-freename-85939
Beiträge: 16
Registriert: 16.09.2005 12:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-85939 »

auf jedenfall muss da nachgebessert werden... der controller is der grosse vorteil des wii und da kann sich nintendo ( plus third-party-hersteller ) keine negativen sachen erlauben... imo hängt am ende quasi alles vom controller ab - mit ihm steht oder fällt das gameplay jeweils

versaut es big n hier, verlieren sie imo klar gegenüber der PS3 und der xbox360.
johndoe464488
Beiträge: 2419
Registriert: 11.08.2005 16:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Der gleichen Meinung, wie WilderDudelSack, bin ich auch.
Aber die Entwickler werden, wie bei der PS3, erstmal Zeit brauchen um alles "rausholen" zu können. Somit bin ich weiterhin auf die Tests :wink: etc gespannt.
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Ehrlich gesagt frage ich mich, ob das für mich als Hardcore-Zocker überhaupt interessant wird. Längere Spielesessions scheinen ja eher anstrengend zu werden, zum entspannten Zurücklehnen auf der Couch scheint der Controller nicht geeignet zu sein. Wie schon geschrieben, es steht und fällt alles mit dem Controller und es wird sich zeigen, ob dessen Faszination wirklich auf die Dauer groß genug sein wird.
LordvonMord
Beiträge: 1514
Registriert: 20.03.2005 22:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordvonMord »

Sid6581 hat geschrieben:Ehrlich gesagt frage ich mich, ob das für mich als Hardcore-Zocker überhaupt interessant wird. Längere Spielesessions scheinen ja eher anstrengend zu werden, zum entspannten Zurücklehnen auf der Couch scheint der Controller nicht geeignet zu sein. Wie schon geschrieben, es steht und fällt alles mit dem Controller und es wird sich zeigen, ob dessen Faszination wirklich auf die Dauer groß genug sein wird.
Es wurde doch schon gesagt das sich Spiele wie Tennis, auch aus dem Handgelenk heraus spielen lassen. :roll:

Und das is nicht viel anstrengender wie mit ner Maus..
[URL=http://exophase.com/gamercards/][IMG]http://gamercards.exophase.com/97527.png[/IMG][/URL]

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Ich hoffe mal dass sie vielleicht mit einer Cam auch die Körperbewegungen erkennen... auf der PS2 gab's mal afaik mal sowas bei einem Lightgun-Shooter. Sah sehr geil aus... (ich glaube der hieß 911)
-gone-
Benutzeravatar
Capta!nFalcon
Beiträge: 256
Registriert: 26.07.2003 14:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Capta!nFalcon »

Erst "Hüh" dann "Hott", ihr wisst auch nicht was ihr denkt oO

Und ich protestiere immernoch, das das erstere als "News" verkauft wird 8O
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Das ist doch bloß Erbsenzählerei. Da wird ja nix als sachliche News verkauft, sondern deutlich als "Kommentar" gekennzeichnet. Wir werden in Zukunft noch öfter Kommentare im Newsformat abgeben - einfach, weil es weder Special noch Kolumne ist. Und darin gibt es natürlich scharf formulierte persönliche Meinung, die spalten kann/wird/soll. Deshalb steht ja auch immer der Name des Redakteurs kursiv darunter.
Antworten