Gottlieb Pinball Classics

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Gottlieb Pinball Classics

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wer vor den 80er Jahren in eine Spielhalle ging, tat das nicht, um die Space Invaders abzuwehren oder virtuellen Kämpfern den Scheitel zu bügeln, sondern um sich die Kugel zu geben - oder eher sehr viele davon, denn Flipper-Automaten beherrschten seinerzeit die »Arkaden«. Einer der zuverlässigsten und besten Tisch-Lieferanten war der Hersteller Gottlieb – und dem mittlerweile nicht mehr existenten...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Gottlieb Pinball Classics
ratzinger
Beiträge: 430
Registriert: 16.11.2005 19:34
Persönliche Nachricht:

Vorsicht...

Beitrag von ratzinger »

...ich habe das Spiel bereits seit 4 Wochen und war anfangs ähnlich begeistert. Allerdings nur 2 Tage. Die Hälfte der Tische macht allerdings schon nach einigen Malen keinen wirklich großen Spaß mehr. Letztlich sind im ganzen Spiel 3 Tische enthalten, die etwas länger rocken, aber das ist immerhin etwas. Aus Sicht der Langzeitmotivation würde ich eher 75% geben, aufgrund fehlender Alternativen ist das Spiel aber trotzdem empfehlenswert.
Royale
Beiträge: 577
Registriert: 08.10.2006 11:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Royale »

Ich hab das Spiel nun schon lange und es macht mir immernoch Spaß!
Es ist einfach perfekt für ne Runde zwischendurch und es dauert bis man die ganzen Ziele, die teilweise sehr schwer zu erreichen sind auch knackt.
Die Tische sind sehr gut und machen viel Spaß, wobei auch einige sehr schwere Klassiker dabei sind.
Bild
Benutzeravatar
ThePlake0815
Beiträge: 2062
Registriert: 27.12.2006 14:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Braeuchte mal Hilfe:
Da dass Game zur Weinachtszeit fuer 5 Euro angeboten wird, bin ich am ueberlegen mir endlich ein gutes Pinnball-game fuer PSP zu holen. Wenn man sehr an die ProPinball - Reihe (speziell Fantastic Journey und Timeshock) gewoehnt ist, lohnt sich dieses Spiel ueberhaupt? Oder sollte ich doch weiterhin besser auf PC "flippe(r)n"?
¬
[img]http://s13.directupload.net/images/101008/4inab8pn.jpg[/img]
"It is set in a world that is like the world would be, if it were they way the media says it is..."
Dan Houser

OpenFeint ID: ThePlake0815
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jan »

Die Gottlieb-Tische wirken nicht so komplex und ausgefeilt wie Medievil Madness in der Williams Collection oder Timeshock. Andererseits hast du aber Exemplare dabei, die etwas skurriler sind und eine nette Abwechslung bieten.

Zum Beispiel Goin' Nuts, bei dem man mit einem Multiball startet und bei der letzten Kugel einen Countdown-Timer stoppen muss. Oder die Pachinko-ähnliche Ur-Pinball-Maschine - die macht zwar keinen Spaß, ist aber irgendwie trotzdem interessant.

Das bezieht sich übrigens alles auf die Wii-Version - schau lieber nach, ob auf der PSP die gleichen Tische dabei sind.

Die Willimas Collection und Timeshock gefallen mir besser, der Gottlieb-Ableger ist aber auch okay.
Benutzeravatar
ThePlake0815
Beiträge: 2062
Registriert: 27.12.2006 14:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Danke fuer die schnelle Hilfe =D

In dem Fall spar ich die 5 Euro lieber... Morgen bekom ich die 3000 und dann bin ich sowieso mit Warriors voll beschaeftigt, waer sowieso eher fuer zwischendurch gewesen. Aber der Wink mit der Williams-Sammlung war sehr interessant. Mal schauen, ob's ne Demo fuer PC gibt...

Mfg Mike =)
¬
[img]http://s13.directupload.net/images/101008/4inab8pn.jpg[/img]
"It is set in a world that is like the world would be, if it were they way the media says it is..."
Dan Houser

OpenFeint ID: ThePlake0815
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jan »

Ja, die Williams-Collection lohnt sich allein schon für Medieval Madness - der absolute Klassiker aus der Spielhalle, macht unheimlich süchtig! :)

http://www.4players.de/4players.php/dis ... ssics.html

Aber Vorsicht: Der Tisch ist nicht in allen Umsetzungen enthalten...

btw: Auf PC gibt's ja auch noch Future Pinball, dort werden reale Tische simuliert:

http://www.futurepinball.com/
Antworten