Seite 1 von 2

Silent Hill - Movie

Verfasst: 29.04.2006 15:55
von 4P|BOT2
Dichter Nebel, düstere Gassen, bedrohliches Sirenengeheul und ekelhafte Kreaturen, die direkt aus der Hölle zu kommen scheinen: Wir hatten die Möglichkeit, uns schon vor dem offiziellen Kinostart am 11. Mai Silent Hill anzusehen. Schafft es Regisseur Christophe Gans, den Zuschauer auch auf der großen Leinwand auf einen beklemmenden Psycho-Trip zu schicken?    ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Silent Hill - Movie

Ein Bereich Film?

Verfasst: 29.04.2006 15:55
von Blue_Ace
So einen Bericht über einen Film könnt ihr öfter machen. Auch wenn er nichts mit einem Spiel zu tun hat wäre dies ne nette Ergänzung. :D

Re: Ein Bereich Film?

Verfasst: 29.04.2006 16:53
von Smul
Blue_Ace hat geschrieben:So einen Bericht über einen Film könnt ihr öfter machen. Auch wenn er nichts mit einem Spiel zu tun hat wäre dies ne nette Ergänzung. :D
Hallihallo!

Machen wir doch gelegentlich. Jedenfalls, wenn es sich anbietet. :)

Cheers
Paul

Verfasst: 29.04.2006 18:56
von johndoe-freename-73049
Naja, der Bericht deckt sich in etwa mit meinen Vermutungen.
Mir missfällt der Trend zu Comic- und Videospiel-Verfilmungen sehr. Ich bin mir sicher, dass viele gute Drehbücher nicht angenommen werden, da sie durch massentauglerisches ausgestochen werden oder nicht in die deutschen Kinos kommen.

Zudem werden allerdings auch viele gute Ideen oder Vorlagen schlecht umgesetzt (Man Vergleiche "A Beautyfull Mind" mit der tatsächlichen Biografie in Buchform und schon haben die beiden Nashs, kaum noch was miteinander zutun und es bleibt das typische Hollywoodmärchenschema, wobei der Film natürlich schon seine Qualitäten hat).

Das hat allerdings auch damit zutun, dass nach Quantität alles verwurstet wird, statt mal in eine wirklich gute Umsetzung zu investieren, wobei es da auch auf die Vorlage ankommt, siehe Dead or Alive, der weder nennenswertes Potenzial bietet, noch sonderlich hohe Gewinne einfahren wird.
Angst habe ich z.B. schon vor Hitman und hoffe provisorisch, dass Spiele wie Dark Project, System Shock, Deus Ex und andere Perlen davon verschont bleiben :( .

Verfasst: 29.04.2006 20:21
von johndoe-freename-91121
hehe,
was sagt ihr zu diesem link??

http://www.moviemaze.de/filme/1474/silent-hill.html

schade, pakt der wölfe war sau cool!!!

Verfasst: 29.04.2006 20:25
von johndoe-freename-91121
frage an den redakteur,

habt ihr den film schon in einer pressevorführung gesehen oder stützt ihr euch auf reviews?

Verfasst: 29.04.2006 20:27
von L1Slayer
Nunja finde den Bericht recht gut.
Allerdings finde ich es schwachsinn die Atmo des Filmes mit der des Spieles zuvergleichen.
Mich hat noch nie auch nur annähernd ein Film so zittern lassen wie Silent Hill (Spiel).
Es sind immerhin 2 total verschiedene Welten.
Im spiel ist man Aktiv dabei und identifiziert sich unterbewust mit der Figur = ich muss überleben :)
Den Film schaut man sich nur passiv an...

Ich denke der Autor hatte leider zuviele Erwartungen an den Film :/
Naja ich bin gespannt auf den 13. Mai :)

Verfasst: 30.04.2006 00:42
von johndoe-freename-44816
@wallwalker
der link ist scheiße, wenn der typ wirklich wüsste was silent hill ist, würde er nicht blöd nach einem monster mit metallkeil als kopf(WTF?) und zombies fragen. stichwort zweiter teil, den hätte er wohl auch mal spielen sollen, der trottel.
das wird im spiel auch nicht erklärt.
also auf solche reviews schonmal nichts geben, da wollte ein kleiner pimpf mal wieder den großen superkritiker raushängen lassen.
die review von 4players halte ich für ziemlich treffend, mir war klar dass der film keine super-überraschung werden würde, aber schlecht wird er auf keinen fall.

Verfasst: 30.04.2006 08:56
von Smul
wallwalker hat geschrieben:frage an den redakteur,

habt ihr den film schon in einer pressevorführung gesehen oder stützt ihr euch auf reviews?
Hi!

Selbstverständlich war Michael in einer Pressevorführung. Auf andere Reviews stützen? Also bitte... :Kratz:

Cheers
Paul

Verfasst: 30.04.2006 11:55
von johndoe-freename-91121
warum müssen alle immer so beschissen unfreundlich antworten!!!????
also bitte... war doch ein ganz normaler link und eine ganz normale frage. so eine scheiße ärgert mich wirklich. bin halt leider kein roboter. tschuldigung, das ich so eine frage gestellt habe.

Verfasst: 30.04.2006 14:04
von KnuP
Was bitte schön war denn jetzt bei der Beantwortung deiner Frage unhöflich?
:roll:

Verfasst: 30.04.2006 14:31
von Blue_Ace
4P|Smul hat geschrieben:
wallwalker hat geschrieben:frage an den redakteur,

habt ihr den film schon in einer pressevorführung gesehen oder stützt ihr euch auf reviews?
Hi!

Selbstverständlich war Michael in einer Pressevorführung. Auf andere Reviews stützen? Also bitte... :Kratz:

Cheers
Paul
Ironie? :wink:

Verfasst: 30.04.2006 15:25
von Smul
Blue_Ace hat geschrieben:
4P|Smul hat geschrieben:
wallwalker hat geschrieben:frage an den redakteur,

habt ihr den film schon in einer pressevorführung gesehen oder stützt ihr euch auf reviews?
Hi!

Selbstverständlich war Michael in einer Pressevorführung. Auf andere Reviews stützen? Also bitte... :Kratz:

Cheers
Paul
Ironie? :wink:
Ironie was?

Cheers
Paul

Verfasst: 30.04.2006 15:43
von LordvonMord
Der Fim ist bestimmt Käse. Man kann Videospiele eben nicht verfilmen. Das wurde bis jetzt regelmäßig bestätigt, und wird sich auch mit Silent Hill nicht ändern.

Der einzige Lichblick is, das P. Jackson sich die Rechte an Halo gesichert hat. Bis dahin, lieber zocken.. :wink:

Film vs Spiel

Verfasst: 01.05.2006 15:41
von johndoe-freename-28293
Sicherlich sind Spiele wie Resident Evil oder Silent Hill als Film nie so beängstigend da man nicht Akteur ist.
Die bisherigen Bilder zeigen aber schon, dass man sich hier sehr bemüht hat um den Stil des Spieles treu zu bleiben. War ja klar das Silent Hill eher ein japanischer Psycho-Horror entspricht und weniger den amerikanischen Splatter-Horror. Die Verfilmung wird socherlich deutlich besser sein als bei Resident Evil, wo Resident Evil leider viel Action und wenig Horror bot.