Galactic Civilizations 2: Dread Lords

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
medium DF
Beiträge: 1543
Registriert: 29.09.2003 15:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medium DF »

Hi

Will mir evtl das Spiel kaufen aber ich wanke noch da 35,95 viel Geld ist.


Nun meine frage spiel zur Zeit immer noch zum mmmm 100 mal Gta SA. Sonst stehe ich auf C&C und Rollercoaster Tycoon natürlich die alten Serien.


Civilization 4 die Demo hat mir nicht gefallen.


Bei Galactic Civilizations 2 die Demo ist auf Englisch *gg* ned so gut.


Bitte um hilfe ob das Game in meine Spiele richtung geht ?

mfg. medi
XBox Live Nick: mediumdf

um die 15-18 positive Bewertung 4player.de
0 negative Bewertungen !

Verkaufe N64 Kult Rare Spiel ! PN bitte.

Toastman23
Beiträge: 487
Registriert: 16.04.2005 00:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toastman23 »

@medium_df
Also mir hat Civ 4 auch nicht gefallen, mag aber GalCiv2 sehr gerne.

Nur ist die Frage ob das dein Genre ist, da die anderen Spiele damit nicht vergleichbar sind und immer Echtzeitgameplay besitzen.

Ich würde dir raten erst die Demo zu testen. Die ist zwar in englisch, aber das Spiel ist sehr einfach verständlich. Bissl Schulenglisch ist da ausreichend.

Mal was anderes auszuprobieren schadet jedenfalls nicht und wenn man auch einen etwas längeren Einstieg verschmerzen kann indem erst nicht soviel passiert, wird mit einem ziemlich guten Spiel belohnt und zig Weltraumschlachten.
Der Hofhund, der die Hühner frisst, ein hundsgemeines Haustier ist.
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Ich denke, die Wertung geht so in Ordnung.

Viele beschweren sich darüber, dass der Kampf negativ in die Bewertung einfliesst.

Ich glaube diese Leute vergessen etwas ganz Wesentliches: Der Kampf MUSS nicht so sein. Selbst bei MoO2 konnte man bereits in den Kampf eingreifen.

Das der Kampf nicht kontrollierbar ist, und den Spieler auf die Zuschauerbank verbannt, IST nunmal nicht positiv.

Ebenso die Grafik. 4x-Spiele MÜSSEN nicht so altbacken aussehen. Schöne Grafik verwöhnt das Auge, und erhöht den "Eintauch-Effekt". Ein MoO2 mit zeitgemässer Grafik und einem taktischen Kampfmodus a la Homeworld, wäre sicher DER Hit des Erscheinungsjahres.

Auch ein RPG, was toll ist, gewinnt durch schöne Grafik, auch wenn es für viele nicht ausschlaggebend ist.

Ebenso hätte CalCiv von einem taktischen Kampfmodus mit direkter Steuerung profitiert.

Wäre der Kampf besser gewesen, hätte der Gold-Award sicher seine Chance bekommen.

So ist das Spiel halt wegen der genannten Schwächen an diesem vorbeigeschrammt.

Durchaus zurecht, denn über Designschwächen und Fehler hinwegzusehen sollte sich in kritischen Tests NICHT einbürgern.

Gruss

Brakiri
Toastman23
Beiträge: 487
Registriert: 16.04.2005 00:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toastman23 »

@Brakiri
Nur dann müssen diese Maßstäbe die du aufzählst auch bei Spielen wie Civ4 gelten. Das hat dann die gleichen Mängel. Sieht aber im Gegensatz zu GalCiv2 erstens auch nicht doll aus und hat dazu noch ne hundsmieserable Performance.
Der Hofhund, der die Hühner frisst, ein hundsgemeines Haustier ist.
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

@Toastman23

Absolut! In keinem Genre sollte über angestaubte Präsentation und verpasste Verbesserungen hinweggesehen werden.

Es sollte immer einfliessen. Nur die Stärke ist halt unterschiedlich.

Ein Shooter mit schlechter Grafik, kann wohl wenig durch sonstige Stärken reissen, wohingegen GalCiv oder Civ4 das sicher eher können.

Der Schwerpunkt liegt woanders.

Aber das hat der Tester ja auch nur marginal eingebracht, und
3-4%abgezogen.

Bei einem Shooter hätte man gleich 20% abgezogen.

Gruss

Brakiri
johndoe-freename-103440
Beiträge: 4
Registriert: 07.11.2006 16:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-103440 »

Ein mehr als würdiger Master of Orion 2 - Nachfolger.
Macht mir immer noch ungemein viel Spass. Nachdem ich mich letzte Woche etwas über die KI in Medieval 2 aufgeregt habe, bin ich wieder zu GC 2 zurück.
Hier hat man endlich eine "anständige" KI. Bis zu 2 Stufen über normal werden die gesteuerten Völker nicht materiell bevorteilt und die KI wird dann richtig zäh und schlau. Bisher in dieser Weise selten eine KI erlebt.

Wertung sollte deshalb m.E. etwas nach oben geschraubt werde.
Das Zuschauen in den Kampfsequenzen stört mich gar nicht. Fand es bei MoO 2 etwas lästig Kämpfe mit hunderten von Schiffen manuel zu steuern.
Mir fehlt jedoch ein wenig der Mehrspieler-Modus.

Würde gerne zusammen mit einem Kumpel die Kampagne spielen.
Worauf ich mich jetzt schon freue ist das Add-On.
johndoe-freename-105432
Beiträge: 2
Registriert: 26.12.2006 18:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-105432 »

Regt Euch nicht über die Print-Magazine und deren Wertungen auf. Zum Glück gibts ja das Internet :lol: Bin seit Amiga 500 begeisterter Flugsim-Flieger und als ich die Wertungen für Il-2 Sturmovik (so alle im 60-70 Bereich) gesehen habe, habe ich mir kein einziges Printmagazin mehr gekauft und werde auch keins mehr kaufen.

Nun aber meine eigentliche Frage: Habe bisher nur Echtzeitstrategie gezockt, kann man Gal.Civ. II für Neulinge in diesem Bereich empfehlen?
Benutzeravatar
Shinryu
Beiträge: 2
Registriert: 23.01.2009 23:58
Persönliche Nachricht:

Erfahrungsbericht

Beitrag von Shinryu »

Ich kam erst kürzlich dazu, das Spiel aus zu probieren. Es hat sicher Potenzial und ein paar gute Ansätze. Im Vergleich zum Klassiker "Masters of Orion 2" sind die Grafiken eine Wohltat. Das Schiffsdesign machte mir viel Spass, die Videos und Kampfgefechte waren gelungen, die Überaschungen und Zufallsevents abwechslungsreich.

Das alles tröstete mich eine Weile über die Nachteile hinweg, die aber letzten Endes zu störend wurden. Allem voran das Spielgefühl. Ernsthafte, fast dramatische Events und Texte wechselten sich ab mit "putzigen" (ich sage dazu lieber "lächerlichen") Abschnitten, in denen man sich ernsthaft fragen muss, aus welcher Krabbelgruppe der Textautor gekommen ist.

Gerade dann wenn man beginnt, ein Gefühl für das Spiel zu entwickeln, wird man wieder auf das eine oder andere Extrem gezogen. Das klappt aber nicht. Entweder sollte man ein seriöses Spiel oder eines machen, das nur rumalbert. Aber hin und her zu schwenken wie es einem beliegt und alles in einen Topf zu werfen, dass war die Mischung, die letzten Endes dazu führte, dass all die guten Vorsätze und das Potenzial im Sand verliefen.

Meine Hoffnung auf einen würdigen Orion2-Nachfolger wurde zumindest (trotz der klaren Pros) nicht erfüllt.
\"Truly, if there is an evil world, it lies within the heart of mankind.\" (Edward D. Morrison, Tales of Phantasia)
sans attente
Beiträge: 1
Registriert: 23.05.2009 04:47
Persönliche Nachricht:

ja aha geiles Game gell

Beitrag von sans attente »

Ein richtig gutes Game. Die Grafik ist nicht so der Hit, aber ehrlich gesagt: ich scheiß drauf.
Dieser ewig gleiche 0815 Müll der einem sonst so oft serviert wird, ich sehs überhaupt nicht ein sowas noch zu kaufen. Da hilft auch keine Super-Grafik und die neuesten DirectX Effekte, wenn einem eine billige Story, die immer gleichen behinderten deutschen Synchronsprecher und ein Gameplay wie gehabt hingeschmissen wird.

Ich hab mir das Spiel gestern auf der Herstellerseite runtergeladen (15 Euro) und mich ein bisschen eingearbeitet. Die Tutorials sind super, lernt man alles ziemlich schnell. Beim ersten Spiel hab ich zwar noch gar nichts gepeilt, aber das zweite Spiel hab ich bis zum Ende gespielt, ich bin so um die 10 Stunden ohne Unterbrechung vorm PC gesessen.

Das ist mir schon lange nicht mehr passiert.

Von der Aufmachung her erinnert es mich schon sehr an Ascendancy, Menüs, Grafik, Musik, Gameplay, das könnte echt ein Ascendancy Deluxe sein.

Die 81er Wertung finde ich total okay, perfekt ist das Spiel nämlich nicht. Ich hab den einen und/oder anderen Fehler bemerkt, Kleinigkeiten halt, aber müsste nicht sein.

Ich spiel das Spiel komplett in Englisch, das ist mir auch lieber bevor ich mir die (was ich so gelesen hab) halbherzig übersetzte deutsche Version antue. Den German-Language-Mod hatte ich auch mal drauf, aber irgendwie war der auch nicht so das wahre.

Früher, zu Amiga500 Zeiten waren viele Spiele ja nur auf englisch, ich würde glatt behaupten dass ich mehr Englisch durchs zocken als durch die Schule gelernt habe. Dieses geniale Game auf Englisch zu zocken, das ist pure Nostalgie.

Kritikpunkt: viel zu lesen. <--- ich lese gern. Ausserdem geht es nicht um seitenweise Text oder ewig lange Textpassagen, die man genervt wegklicken muss, sonderum um kurze Infos oder Ereignisse. Wo ist das zuviel?

Das mit dem Schiffe-zusammenbauen ist auch sehr motivierend.

Wie gesagt: perfekt ist es nicht, aber es ist independent. Die Macher mussten sich nicht an geldgeile Manager halten und haben dafür ein Spiel mit Seele hingezaubert.

Ich liebe es. :P

EDIT: Vor allem wenn man herausen hat wie alles geht und auf höherem Schwierigkeitsgrad ab tough spielt ist es echt genial. Die vierte Nacht schon, die ich deswegen zum Tag mache.
Dr.Bundy
Beiträge: 237
Registriert: 12.06.2018 16:53
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Galactic Civilizations 2: Dread Lords

Beitrag von Dr.Bundy »

Zu viel Text ist mir bisher auch nicht aufgefallen. Das stimme ich schon mal nicht zu. Das Spiel ist etwas nüchtern und reisst nicht so mit.
Es wurde hier im Forum Civilization angedeutet und dass GalCiv ähnlich gut sei. Also so was von lächerlich, dass ich mich frage, ob das Fanboys oder professionelle Lügner sind. Zwischen den beiden Spielen liegt ein riesiger Unterschied.
Jetzt: Freespace 2 ( %, 8,8), NES-Emulator, Gris (90%, 8,6), Die Siedler 3 (8,4), DUSK ( , 8,4), SNES- Emulator, Mega Drive – Emulator, RimWorld ( %, 8,8)

Bald: Bioshock Infinitive (92%, 8,6), Cities: Skylines (83%, 8,9), Doom (78%, 8,4), Far Cry 3 (68%, 8,3), Forza Horizon 3 (89%, 6,8), GTA 5 (90%, 7,7), Metro 2033 Redux ( ,7,9), Metro Last Light Redux ( , 7,6), Pillars of Eternity (90%, 8,3), Prey (90%, 8,0), Skyrim – SV (90%, 8,2), Stalker – SC und CoP, Starcraft 2 – LotV (88%, 8,3), The Witcher 3 (90%, 9,3)

Später: Alien: Isolation (83%, 8,5), Divinity: Original Sin 2 (88%, 8,3), Dragon Quest 11 (87% , 8,7), Final Fantasy 12 (90%, 8,8), Endless Space 2 (88%, 7,8), F1 2018 (86%, 7,3), Fallout 4 (90%, 5,4), Kingdom Come: Deliverance (68%, 8,1), Metro: Exodus, Pillars of Eternity 2: Dreadfire (90%, 8,0), Resident Evil 2 (88%, 9,1), Sekiro (90%, 7,7), Subnautica (83%, 8,3), Yakuza 0 ( %, 8,1)

Unsicher: Okami HD (90%, 7,7)
Antworten