Amiga Classix 5

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Amiga Classix 5

Beitrag von 4P|Bot »

Tschak, tschak, tschak, drööhn! Laute wie diese zeugen nicht vom zunehmenden Wahnsinn unserer Redakteure, sondern simulieren das Ladegeräusch des Amiga-Diskettenlaufwerks. Denn Amiga Classix 5 bringt erneut 200 Spiele aus der Zeit von Commodores Kultrechner auf die heimischen PCs und Macs.<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=4339" target="_blank">Amiga Classix 5</a>
hiroschiwaga
Beiträge: 489
Registriert: 21.09.2003 01:08
Persönliche Nachricht:

Amiga classics

Beitrag von hiroschiwaga »

ähm und was sind noch mal PD games ?
dermoritz
Beiträge: 179
Registriert: 13.11.2003 10:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dermoritz »

pd=\"public domain\" heute: \"freeware\"
so hießen halt prgramme die umsonst waren :-) - meistens müll - nicht zu vergleichen mit heutigen open source projekten
johndoe-freename-88443
Beiträge: 139
Registriert: 10.11.2005 14:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88443 »

Public Domain.

Und wieso zaehlt ihr Mafdet and the Book of the Dead zu den Highlights????????

Das Spiel ist so schlimm, das ich damals einen Antikult mit meinem Kumpel um das Spiel gegruendet hatte. Es ist unglaublich, unbeschreiblich, in allen Belangen... Ich war geschockt, das man so eine Scheisse programmieren konnte und auch, das meine 20 Mark dafuer weg waren...
4S-Bobic
Beiträge: 55
Registriert: 12.07.2005 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4S-Bobic »

Mafdet: Na ja, liegt halt im Auge des Betrachters.
4S-Bobic
Beiträge: 55
Registriert: 12.07.2005 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4S-Bobic »

Was die PD-Games betrifft, so muss ich allerdings widersprechen! Nicht alles war früher Müll. Es gibt ausgezeichnete Titel und auf der AC5 finden sich wirklich einige echte Highlights aus dem PD-Lager wieder, die durchaus mit kommerziellen Titeln konkurrieren können. Allen voran vieles aus der Rubrik Adventures.

Ich selbst habe jahrelang eine Website mit Amiga-Spielen (back2roots.org) betrieben und wir haben dort immer wieder hochklassiges aus der PD-Ecke veröffentlicht. Da gibt es schon so manches, was in keiner anständigen Amiga-Spielesammlung fehlen sollte.

mfg,
Jürgen
jepf999
Beiträge: 3
Registriert: 23.02.2006 09:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jepf999 »

@4S-Bobic:

Ich war gerade auf back2roots.org. Da ist ja nichts mehr. Soll das heißen b2r ist dicht?

Das wäre ja ziemlich traurig.
4S-Bobic
Beiträge: 55
Registriert: 12.07.2005 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4S-Bobic »

@jepf999: Keine Ahnung, was los ist. Bis vor zwei Wochen war die Seite noch online. Ich selbst bin Anfang 2005 ausgestiegen und habe danach mit der Arbeit an 4Sceners.de begonnen.
Roal
Beiträge: 22
Registriert: 14.12.2004 23:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roal »

Uhh nais Patrizier I. Will gar nicht wissen wieviel Monate ich damals an dem Spiel gehangen bin. Da konnte P2 nicht ganz mithalten :)
Antworten