Grand Theft Auto: Liberty City Stories

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Grand Theft Auto: Liberty City Stories

Beitrag von 4P|Bot »

Das Phänomen der Handheld-Umsetzungen erfolgreicher Konsolen- oder PC-Serien lässt sich in den meisten Fällen mit »Mist« oder »fast völlig anderes Spiel« umschreiben – man denke in diesem Zusammenhang an Need for Speed: Most Wanted oder Serious Sam. Kein Wunder, schließlich sind Handhelds technisch ja generell ihren großen Brüdern unterlegen. Dann kam die PSP. Dann kam Rockstar. Und dann kam das erste Spiel, das sich nahezu genauso großartig spielt wie seine Vorbilder: GTA Liberty City Stories.<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=4126" target="_blank">Grand Theft Auto: Liberty City Stories</a>
Benutzeravatar
Solidussnake
Beiträge: 619
Registriert: 27.09.2005 16:46
Persönliche Nachricht:

Übermorgen mein

Beitrag von Solidussnake »

Übermorgen mein, dafür hab ich sogar den kauf der Xbox verschoben....das muss liebe sein....ein must have, das weiß ich ohne es zu haben...
johndoe-freename-33990
Beiträge: 106
Registriert: 09.12.2002 08:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-33990 »

Laut Test hat das Spiel aber ganz schön happige Minuspunkte für eine Wertung von 91%, Herr Kautz...
johndoe-freename-33990
Beiträge: 106
Registriert: 09.12.2002 08:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-33990 »

P.S.: Alter Fanboi!!!1
johndoe-freename-89173
Beiträge: 6
Registriert: 30.11.2005 16:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89173 »

schöner test, hab mir das gute stück schon länger vorbestellt und bekomme es hoffentlich pünktlich in 2 tagen :)

mal was ganz anderes: ihr habt eine neue werbung auf der seite, die von aggro berlin..
die verdeckt leider einen teil der rechten seite und so muss man sich die letzten wörter jeder zeile bei den tests immer zusammendenken.. nicht besonders schön :(
johndoe-freename-67119
Beiträge: 132
Registriert: 11.05.2004 13:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-67119 »

@michlmustermann: Aber auch massig Pro-Punkte. Kiloweise, sage ich! :)

Cheers
Paul
ratzinger
Beiträge: 430
Registriert: 16.11.2005 19:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ratzinger »

Ich habe die UK-Version bereits vor einigen Wochen gespielt und wieder auf ebay verkauft. Der Grund: GTA aus PSP ist nicht wirklich schlecht - aber eben auch nicht wirklich gut. Auf mich wirkte das Spiel wie ein AddOn zu GTA3, exakt die gleiche Stadt, gleiche Animationen, gleiche Modelle, alles identisch... eben bis auf die Missionen. Die sind okay, aber auch nicht wirklich innovativ. Ich habe das Spiel nach gepflegten 3-4 Stunden zur Seite gelegt und mich gefragt, was an diesem Spiel so toll sein soll. Okay, es ist wirklich das bisher beste Game auf der PSP, aber das ist bei dem bisher erschienenen Krempel (mit wenigen Ausnahmen) auch nicht wirklich schwer... trotzdem: wenn man die vorherigen GTA-Teile kennt, dann kriegt man ABSOLUT NICHTS neues geboten.

Mein Fazit: GTA-Neulinge und -Hardcorefans müssen zugreifen, alle, die wie ich nach Innovationen lechzen, sollten es lieber sein lassen.

Und die 91% verstehe ich kein Stück.
Gottmic
Beiträge: 261
Registriert: 24.08.2004 18:15
Persönliche Nachricht:

GeTeAh

Beitrag von Gottmic »

Spiele seit geraumer Zeit die US-Version und ich muss sagen, dass mich der \"Nachzieheffekt\" bei der Grafik schon arg stört. Egal, GTA rockt!
niggadigga
Beiträge: 30
Registriert: 03.09.2005 17:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von niggadigga »

iach bin ein GTA-Fan und werd mir das game am freitag auf jeden fall holen. Is mir egal, wenn keine echten innovationen im spiel sind, is doch gut, wenn es wie die anderen GTA´s is, die haben ja auch spass gemacht(und tun´s immer noch). Ok, find ich schade, dass die geschichte nicht so gut is, aber das is mir angesichts des rests vom spiel egal. GTA forever!!!!!!!






P.S.: ich glaub, dass man auch keine leute treten kann, die schon am boden liegen.
Benutzeravatar
lorridor
Beiträge: 6441
Registriert: 23.11.2005 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

jop ich kriegs endlich am freitag hab es schon vor 2 monaten bestellt und endlich kommt es jupi gta forever!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
sayhello
Beiträge: 86
Registriert: 01.12.2005 09:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sayhello »

für mich absolut unverständlich, dass ein Spiel mit den genannten Minuspunkten (die für mich ziemlich krass sind) noch auf 91% kommen kann? Das ist aber definitiv der GTA-Bonus

-problematische Kamera
-ab und an aussetzender Sound
-allerlei Grafikbugs
-gelegentliche Ruckler
-unausgewogener Schwierigkeitsgrad
-gewöhnungsbedürftiges Grafik-Nachziehen
-langatmige Story-Entwicklung
-dumpfe Kollegen-KI

jedes andere Spiel mit diesen Mängeln hätte nicht mehr als 80% bekommen....
johndoe-freename-67119
Beiträge: 132
Registriert: 11.05.2004 13:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-67119 »

@sayhello: Dir sind aber auch die Pro-Punkte aufgefallen, ja?

Cheers
Paul
ratzinger
Beiträge: 430
Registriert: 16.11.2005 19:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ratzinger »

@4P|Paul: der gute Mann hat mit seiner Kritik Recht, das Spiel hat keine 91 verdient, vielleicht 85 als gutes GTA3-AddOn auf einer neuen Konsolenhardware. Für GTA-Hardcorefans und Neulinge, die GTA3 noch nicht kennen, ist das Spiel klasse, GTA3-Kennern schlafen eher die Füße ein... =)
johndoe-freename-67119
Beiträge: 132
Registriert: 11.05.2004 13:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-67119 »

@ratzinger: Komisch. Ich behaupte von mir GTA3 wirklich in- und auswendig zu kennen. Und trotzdem hat mich LCS aus den Socken gehauen. Wat nu? :)

Cheers
Paul
sayhello
Beiträge: 86
Registriert: 01.12.2005 09:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sayhello »

@4P|Paul es hat überhaupt niemand behauptet, dass es ein schlechtes Game ist! Und ich will es auch nicht schlecht machen, aber Ruckler, Soundaussetzer, und vorallem schlechte Kameraführung sind für andere Games immer genau die Knackpunkte und schaffen es aus diesem Grund nicht über 90%. Das Grafik-Nachziehen ist auf das lahme Display der PSP zurückzuführen, da können die Entwickler nicht viel machen.
Natürlich gibt es auch viele positive Punkte.... zum Glück.
Du findest das Game sei der Hammer, ok das ist Deine Meinung kein Problem, aber die Mängel kann (sollte) man einfach nicht schönreden.
Antworten