Lost in Blue

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Lost in Blue

Beitrag von 4P|Bot »

Am kommenden Montag wird die Fernsehserie Lost zum großen Finale ansetzen. Serienfans warten gespannt auf die Auflösung all der Geheimnisse, die über Wochen für Spannung sorgten. Wer den Kampf ums Überleben auf einer Insel am eigenen Leib erleben will, kann auch auf dem DS ein Ticket ins Ungewisse buchen: Lost in Blue heißt das Abenteuer, das zwar inhaltlich nichts mit dem TV-Spektakel zu tun hat, aber ein ähnliches Szenario bietet.<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=4091" target="_blank">Lost in Blue</a>
yakonusuke
Beiträge: 884
Registriert: 08.05.2005 14:43
Persönliche Nachricht:

lost in blue -test

Beitrag von yakonusuke »

gerade gestern hab ich mir gedacht : gab es bei 4players eigentlich schon einen test zu LiB?

wie ich finde hast du es mit dem test völlig auf den punkt gebracht .
ich spiele es seit vorgestern und kann mich teilweise gar nicht davon trennen ; nur noch einen tag , sag ich mir , ess mir energie an und erforsche weitere teile der insel ... der drang neues rauszufinden oder zu entdecken ist sehr gross !
mir sind ebenfalls die parallelen zu harvest moon aufgefallen , wie völlig lieblose dialoge oder der schnell eintretende alltag.
die ersten 2 tage auf der insel waren sogar etwas frustrierend , weil er mir ziemlich schnell abgekratzt ist , aber nach ca 5 tagen kam der spielspass , als ich die ersten fische gefangen hab und weiter ins inselinnere kam.
jetzt hab ich schon das 2. bett und kann jagen und fallen aufstellen und der spielspass nimmt immer mehr zu .

wie lange dauert es bis man durch ist ? und ist das ende ( oder die enden ) enttäuschend , überraschend oder einfach nur ein ende wie man es erwartet?

ach , und kommt es mir nur so vor oder gibt es leichte slowdowns , wenn man mit skeye an der hand rumläuft ?

aber im grossen und ganzen ein sehr schönes spiel !
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: lost in blue -test

Beitrag von Jörg Luibl »

yakonusuke hat geschrieben:jetzt hab ich schon das 2. bett und kann jagen und fallen aufstellen und der spielspass nimmt immer mehr zu .
Ja, genau so ging's mir auch. Nur hatte Lost in Blue zu viele Tiefen, um mich wieder so richtig in Wallung zu bringen. Erst das letzte Drittel zieht noch mal gut an. Schade, dass da vorher erzählerisch so wenig passiert ist. :wink:
yakonusuke hat geschrieben:und ist das ende ( oder die enden ) enttäuschend , überraschend oder einfach nur ein ende wie man es erwartet?
Das willst du nicht wirklich wissen - du spielst doch noch! Und selbst wenn, würde ich es dir hier nicht verraten. :twisted: Aber es gibt ja einschlägige Seiten dafür...
yakonusuke hat geschrieben:ach , und kommt es mir nur so vor oder gibt es leichte slowdowns , wenn man mit skeye an der hand rumläuft ?
Ich dachte eigentlich, das käme davon, dass die beiden an Ausdauer verlieren...
yakonusuke
Beiträge: 884
Registriert: 08.05.2005 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: lost in blue -test

Beitrag von yakonusuke »

4P|T@xtchef hat geschrieben: Ich dachte eigentlich, das käme davon, dass die beiden an Ausdauer verlieren...
..hm , auch möglich
Ich hat geschrieben:wie lange dauert es bis man durch ist ?
die frage ist noch offen ...
wie lange brauchtest du zum durchspielen?
________________________________________

dolce far niente

[img:a60ced6e32]http://img440.imageshack.us/img440/3209/sig1vg.jpg[/img:a60ced6e32]
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: lost in blue -test

Beitrag von Jörg Luibl »

yakonusuke hat geschrieben:wie lange dauert es bis man durch ist ?
Oh je, wie lang war das? Ich habe eine ganze Woche am Stück zwischen einer und drei Stunden am Abend gespielt - bis mir die Augen zufielen oder Keith zusammen gebrochen ist. Also mindestens gute 15 Stunden, inklusive all der Fehlversuche und peinlichen Mahlzeiten...
johndoe-freename-88449
Beiträge: 22
Registriert: 10.11.2005 17:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88449 »

Könnte zu mir nach Hause kommen...
Der Vorgänger Survival Kids (GBC) war imo gut angesetzt, aber ziemlich schlecht gemacht und die Übersetztung war ein Mix aus Deutsch Englisch und Französisch. hoffe dass Konami es diesmal richtig gemacht hat.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Was die Übersetzung angeht haben sie es wohl diesmal nur bedingt besser gemacht, sollen einige üble Rechtschreibfehler drin sein.

Bei Lost in Blue muss man sich eben einem im klaren sein: auf einer Insel zu stranden ist kein Zuckerschlecken, erst recht nicht wenn man dann auch noch für eine zweite Person allein verantworlich ist. Von daher ist es bei dem Typ von Spiel eigentlich ganz normal das gerade der Anfang extrem schwer ist und es mit der Zeit leichter wird. Auch das man nicht jeden Spieltag die Insel erkunden kann klingt logisch. Also vieles was im Test doch schon teilweise negativ durch klingt halte ich für so ein Spiel noch recht realistisch, es scheint aber doch etwas zu stark in die Richtung zu gehn.

Allerdings scheint dem Spiel hier und da schon was zu fehlen, bei dem was ich schon von anderen Spielern gelesen hab. Eigentlich stand Lost in Blue seit dem ersten Trailer in meiner Must Have Liste sehr weit oben, inzwischen ist er etwas nach unten gerutscht und ich werd mir das Spiel wohl erst nächsten Monat kaufen (3 DS Spiele reichen ja auch im November ^^).

Bin inzwischen aber doch etwas verunsichert ob mir das Spiel nicht zu stressig wird und dadurch zu frustig, aber ich hab mich zu lange auf das Spiel gefreut als das ich es jetzt links liegen lassen würde, zumal mir das Spiel vom Thema her gefällt (vielleich auch gerade durch LOST - irgendwie mag ich die Serie ;) ) und Anime Look Spielgrafik liebe ich eh.

Der Test ist übrigends ganz ok, nur hier und da klingt etwas Frust durch und Dinge die für so ein Spiel eigentlich normal sind klingen etwas zu unnormal.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Hotohori hat geschrieben: zumal mir das Spiel vom Thema her gefällt (vielleich auch gerade durch LOST - irgendwie mag ich die Serie ;) ) und Anime Look Spielgrafik liebe ich eh.
Dann kauf's dir. Ich mag Lost auch und Lost in Blue wird trotz seiner Schwächen auf meiner Wunschliste der Fortsetzungen stehen. Wenn du hier und da ein paar Augen zudrücken und viel Geduld mitbringen kannst, wirst du es mögen. 75% bedeutet ja, dass es noch ein gutes Spiel ist. Das letzte Inselabenteuer von Peter Molyneux hat trotz göttlicher Grafik nur befriedigende 70% ergattert... :wink:
Hotohori hat geschrieben: Der Test ist übrigends ganz ok, nur hier und da klingt etwas Frust durch und Dinge die für so ein Spiel eigentlich normal sind klingen etwas zu unnormal.
Danke. Frust hab ich beim Spielen an einigen Stellen gehabt - ich denke, das sollte man auch dem Leser mitteilen, denn diese Emotionen bestimmen auch meinen Spielspaß.
BadNero
Beiträge: 931
Registriert: 24.11.2005 15:59
Persönliche Nachricht:

Nichts für mich

Beitrag von BadNero »

Hab mir Lost in Blue auch zugelegt. Aber ich finde es ist etwas zu stressig. Und der Schwierigkeitsgrad ist auch nicht ohne. Die Übersetzung ist jetzt gar nicht so schlimm. Ein an sich gutes Spiel mit kleinen Macken, aber leider nichts für mich.
johndoe-freename-85452
Beiträge: 5
Registriert: 01.09.2005 13:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-85452 »

das \"fazit\" hätte von mir sein können. was hab ich mich gefreut, als ich die ersten reviews gelesen und videos gesehen habe. dann die ernüchterung der ersten tests :( schade, dass hier ein vielversprechendes spielprinzip so versemmelt wurde :(
Antworten