Die Demoszene

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Die Demoszene

Beitrag von 4P|Bot »

Sie sitzen bei Lionhead in England und arbeiten an aufwändigen 3D-Routinen; in Schweden bei Digital Illusions, wo sie der Multiplayer-Hoffnung Battlefield 2 den nötigen Feinschliff geben; oder bei 49 Games in Deutschland, um das nächste Skispringen noch ein Stück realistischer zu machen. Die Rede ist von hochtalentierten Programmierern, Grafikern und Sounddesignern, die ihr Handwerk in der Demoszene gelernt haben. Wer oder was die Demoszene ist, welch kreativer Output aus ihr kommt und was dies mit der Welt der Computerspiele zu tun hat, wollen wir euch in diesem Artikel etwas näher bringen.<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3724" target="_blank">Die Demoszene</a>
INsanityDesign
Beiträge: 543
Registriert: 05.08.2002 21:14
Persönliche Nachricht:

Schöner Artikel...

Beitrag von INsanityDesign »

Wirklich schöner, und vor allem verhältnissmäßig umfangreicher Artikel.
Benutzeravatar
Mo-2
Beiträge: 3259
Registriert: 08.02.2004 15:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Schön geschrieben und auch für mich als (demo)Laien verständlich.
Mehr davon, bitte
johndoe-freename-64221
Beiträge: 12
Registriert: 02.03.2004 18:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-64221 »

Also ich bin doch sehr erfreut sowas hier zu lesen....
Es wurde aber auchmal Zeit das sich eine bekante Site mit diesem Thema beschäftigt, denn da liegt der Ursprung der 3DEngines.....

Future Crew war der hammer auf Amiga und Farbrausch ist heute meine liebings crew......

Wirklich sehr gut dieser Bericht.....

Ich beschäftige mich schon seit meiner C64 Zeit mit dem Thema und kann wirklich nur jedem empfehlen sich mal die demos an zu gucken....


Weiter So..........
Benutzeravatar
Merandis
Beiträge: 1362
Registriert: 10.03.2003 09:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

Auch ich möchte mich hiermit herzlichst bedanken. Die Demo-Szene ist an mir bisher immer vorbei gegangen und ich hab dem sehr wenig Beachtung geschenkt. Völlig zu unrecht wie ich jetzt feststellen musste!

Inwischen habe ich mir einige bzw. alle empfohlnene Demos/Intros angeschaut und es stimmt. Manche (wenige) sind ein Rausch für die Sinne! DAS ist echte Kunst (und das schreib ich völlig ohne Ironie).

Mein absolutes Hightlight bisher ist aber fr-025: the.popular.demo in der Finalversion von Farbrausch. Was für ein geniales Teil! Dieser Sound, diese Choreographie, dieses Farbenspiel, diese Animationen, diese Idee! Genial. Einfach nur genial. *bow* *clap*
Buib
Beiträge: 4
Registriert: 08.06.2005 12:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Buib »

also mich würde die Music mehr interessieren.

Wäre auch schön wenn par Profis hier einem Musiktechnisch unter die Arme greifen könnten :)

welche Progs welches Equipment braucht man ??

Da ich weniger der Grafiker bin als Musikmacher :)

danke für jeden Tip Jungs

Super Artikel
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Spielkultur zum Thema Musik

Beitrag von Jörg Luibl »

Musik? Bitteschön:

http://www.4players.de/rendersite.php?L ... pielkultur

Vielleicht ist ja was dabei. :wink:
Buib
Beiträge: 4
Registriert: 08.06.2005 12:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Buib »

Ne ich wurde falsch verstanden. Ich wolle wissen mit welchen Prgrammen die diese C64 Musik erstellen . Oder sinddas einfache Klänge die sie selbst verändert haben


Ich will keine Spielemusik machen :) sondern eher c64 musik mit PC
4S-Bobic
Beiträge: 55
Registriert: 12.07.2005 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4S-Bobic »

@Buib: Thema Musikmachen ist vorgemerkt und sollte in den nächsten Wochen umgesetzt werden. Ich bitte allerdings um ein wenig Geduld. Dank dir!

Viele Grüße,
Jürgen Beck
Buib
Beiträge: 4
Registriert: 08.06.2005 12:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Buib »

echt ?? das ist echt super :)

endlich bekomme ich als Noob mal Hilfestellung


Danke euch :)
4S-Bobic
Beiträge: 55
Registriert: 12.07.2005 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4S-Bobic »

@Buib: Was ich dir auf die Schnelle anbieten kann, sind Links zu so genannten Music-Tracker-Programmen. Mit solchen Trackern wurde zu C64- und Amiga-Zeiten und auch in der frühen PC-Ära, Musik ohne professionellem Equipment komponiert. Auch heute noch greifen vor allem Hobby-Musiker gerne darauf zurück. Der Einstieg in die Welt des \"Tracken\" ist allerdings nicht gerade leicht. Aber schau\'s dir mal an:

http://www.madtracker.org
http://cheesetronic.sf.net
http://buzzdistro.cjb.net


Viele Grüße,
Jürgen Beck
Antworten