Die Demoszene
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Die Demoszene
Sie sitzen bei Lionhead in England und arbeiten an aufwändigen 3D-Routinen; in Schweden bei Digital Illusions, wo sie der Multiplayer-Hoffnung Battlefield 2 den nötigen Feinschliff geben; oder bei 49 Games in Deutschland, um das nächste Skispringen noch ein Stück realistischer zu machen. Die Rede ist von hochtalentierten Programmierern, Grafikern und Sounddesignern, die ihr Handwerk in der Demoszene gelernt haben. Wer oder was die Demoszene ist, welch kreativer Output aus ihr kommt und was dies mit der Welt der Computerspiele zu tun hat, wollen wir euch in diesem Artikel etwas näher bringen.<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3724" target="_blank">Die Demoszene</a>
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- Registriert: 05.08.2002 21:14
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Schöner Artikel...
Wirklich schöner, und vor allem verhältnissmäßig umfangreicher Artikel.
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- Beiträge: 12
- Registriert: 02.03.2004 18:39
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Also ich bin doch sehr erfreut sowas hier zu lesen....
Es wurde aber auchmal Zeit das sich eine bekante Site mit diesem Thema beschäftigt, denn da liegt der Ursprung der 3DEngines.....
Future Crew war der hammer auf Amiga und Farbrausch ist heute meine liebings crew......
Wirklich sehr gut dieser Bericht.....
Ich beschäftige mich schon seit meiner C64 Zeit mit dem Thema und kann wirklich nur jedem empfehlen sich mal die demos an zu gucken....
Weiter So..........
Es wurde aber auchmal Zeit das sich eine bekante Site mit diesem Thema beschäftigt, denn da liegt der Ursprung der 3DEngines.....
Future Crew war der hammer auf Amiga und Farbrausch ist heute meine liebings crew......
Wirklich sehr gut dieser Bericht.....
Ich beschäftige mich schon seit meiner C64 Zeit mit dem Thema und kann wirklich nur jedem empfehlen sich mal die demos an zu gucken....
Weiter So..........
Auch ich möchte mich hiermit herzlichst bedanken. Die Demo-Szene ist an mir bisher immer vorbei gegangen und ich hab dem sehr wenig Beachtung geschenkt. Völlig zu unrecht wie ich jetzt feststellen musste!
Inwischen habe ich mir einige bzw. alle empfohlnene Demos/Intros angeschaut und es stimmt. Manche (wenige) sind ein Rausch für die Sinne! DAS ist echte Kunst (und das schreib ich völlig ohne Ironie).
Mein absolutes Hightlight bisher ist aber fr-025: the.popular.demo in der Finalversion von Farbrausch. Was für ein geniales Teil! Dieser Sound, diese Choreographie, dieses Farbenspiel, diese Animationen, diese Idee! Genial. Einfach nur genial. *bow* *clap*
Inwischen habe ich mir einige bzw. alle empfohlnene Demos/Intros angeschaut und es stimmt. Manche (wenige) sind ein Rausch für die Sinne! DAS ist echte Kunst (und das schreib ich völlig ohne Ironie).
Mein absolutes Hightlight bisher ist aber fr-025: the.popular.demo in der Finalversion von Farbrausch. Was für ein geniales Teil! Dieser Sound, diese Choreographie, dieses Farbenspiel, diese Animationen, diese Idee! Genial. Einfach nur genial. *bow* *clap*
- Jörg Luibl
- Beiträge: 9619
- Registriert: 08.08.2002 15:17
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Spielkultur zum Thema Musik
Musik? Bitteschön:
http://www.4players.de/rendersite.php?L ... pielkultur
Vielleicht ist ja was dabei. :wink:
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@Buib: Was ich dir auf die Schnelle anbieten kann, sind Links zu so genannten Music-Tracker-Programmen. Mit solchen Trackern wurde zu C64- und Amiga-Zeiten und auch in der frühen PC-Ära, Musik ohne professionellem Equipment komponiert. Auch heute noch greifen vor allem Hobby-Musiker gerne darauf zurück. Der Einstieg in die Welt des \"Tracken\" ist allerdings nicht gerade leicht. Aber schau\'s dir mal an:
http://www.madtracker.org
http://cheesetronic.sf.net
http://buzzdistro.cjb.net
Viele Grüße,
Jürgen Beck
http://www.madtracker.org
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Viele Grüße,
Jürgen Beck