The Bard's Tale

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|Bot
Persönliche Nachricht:

The Bard's Tale

Beitrag von 4P|Bot »

Ältere Semester erinnern sich bestimmt noch an Interplays legendäre Bard‘s Tale-Trilogie, die vor ziemlich genau zwei Jahrzehnten Rollenspielgeschichte schrieb und das Genre nachhaltig prägte. Jetzt versucht Interplay-Gründer Brian Fargo den Mythos mit einer zeitgemäßen Rückkehr des Barden wieder aufleben zu lassen und nebenbei das gesamte Genre durch den Kakao zu ziehen. Uns stand der Barde in einem ausführlichen Test-Dialog Rede und Antwort.<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3723" target="_blank">The Bard's Tale</a>
Ultragore
Beiträge: 169
Registriert: 23.07.2004 21:24
Persönliche Nachricht:

Zweischneidiges Schwert

Beitrag von Ultragore »

Ursprünglich dachte ich Bard\'s Tale wird wohl ne ähnliche Gurke wie das unsägliche Dungeon Lords werden.
Offensichtlich ist es dann aber doch relativ gut gelungen, diverse Tests in Print- und Onlinemedien scheinen das durchaus zu bestätigen.

Ich werd mal auf den Budget Release warten, für 20-30 Euro scheint es dann doch ein gerechtfertigter Titel zu sein.
rocketer
Beiträge: 97
Registriert: 24.10.2005 10:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rocketer »

Also ich finde es klasse. Habe es noch nicht durchgespielt, aber bis jetzt macht es richtig spaß, selten so viel gelacht am Anfang eine Spieles.

Nur die Kämpfe nerven mich jetzt schon. Ansonsten gibt es 85 %
Benutzeravatar
arvid [I]
Beiträge: 169
Registriert: 17.02.2005 14:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arvid [I] »

Wieso "nerven" die Kämpfe? Sind die Kämpfe eher BG2 vergleichbar oder eher DS2? Thx.
rocketer
Beiträge: 97
Registriert: 24.10.2005 10:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rocketer »

Also eher D2, aber ich muss zu meiner Schande gestehen das ich BG2 nur kurz gespielt habe.

Naja die Kämpfe sind halt wenig abwechslungsreich und auch teilweise zu leicht, bis jetzt. Wollte mich heute Abend mal wieder ran setzen und weiter spielen. Also wie gesagt die Kämpfe wiederholen sich und wiederholen sich und wiederholen sich und wiederholen sich und wiederholen sich.....

Halt wie bei D2 nur das es dort mehr Spaß gemacht hat. Ansonsten klasse Spiel.
Shitkröte
Beiträge: 24
Registriert: 28.10.2008 12:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shitkröte »

Ich bin mal gespannt auf das Spiel, hatte keine Ahnung, um was für ein Spiel es sich dreht, aber für 2,49€ konnt ich einfach nicht nein sagen.
Auf den Screens erinnert es mich ein bisschen an die Baldurs Gate Spiele für PS2.
Wie schon gesagt, ich bin gespannt......
\"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.\"
- Curt Goetz
[img]https://static2.giga.de/signaturepics/s ... 0405_6.gif[/img]
Bild
Bild
Antworten