PSP

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

PSP

Beitrag von 4P|Bot »

Die einen vergnügen sich seit zwei Monaten mit dem Nintendo DS, die anderen ziehen verächtlich eine Augenbraue hoch und zählen die scheinbar immer länger werdenden Tage bis zum Release der PSP. Im Rahmen unseres PSP-Themas präsentieren wir euch daher eine Übersicht über die Features und Eigenschaften beider Handhelds.<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3634" target="_blank">PSP</a>
Höpi
Beiträge: 536
Registriert: 16.12.2002 09:02
Persönliche Nachricht:

Super!

Beitrag von Höpi »

Sehr, sehr schönes Special, Paul!
Hier erfährt man wirklich alles über beide Geräte und bekommt die optimale Vergleichsmöglichkeit, um sich eine Meinung bilden zu können. Wirklich klasse, denn so haben das selbst mehr oder weniger teure Printmagazine bis heute nicht hinbekommen!!
johndoe-freename-72620
Beiträge: 291
Registriert: 25.09.2004 15:46
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

gut gemacht 4players!

Beitrag von johndoe-freename-72620 »

das special gefällt mir auch.

der psp macht mich einfach nur geil, das ding sieht doch einfach nur unglaublich aus, kompliment an sony, da haben sie was geniales geschaffen das ich mir aber wegen dem preis nicht kaufen werde.

der ds pisst mich eher an, sowas hässliges bekommt man selten zu gesicht und auf den touchscreen kacke ich!

alleine schon ridge racers ist der kaufgrund überhaubt, dass spiel sieht ja einfach nur unglaublich aus, wann durfte man einen handheld in so einer qualität zocken? nintendo entwickelt immernoch zwischen den bäumen und kann mit dem aktuellsten gameboy nicht mal annährend überzeugen, was die technik und design betrifft! unterschiede zwischen dem ersten gameboy und dem ds sind nicht so groß wie man denkt, auch der ds ist augenkrebs pur!

wenn der preis stimmt, dann greife ich klar zum psp.
johndoe-freename-77830
Beiträge: 15
Registriert: 04.02.2005 12:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-77830 »

ich versuche mir grade jedimindtricks aussage bildlich vorzustellen ... ganz schoen pervers :P

/naja, ich finde die PSP auch genial! Die Grafik sieht wiklich sehr gut aus und dass design ist auch sehr gelungen! (bei sony sowieso sehr oft ;) nicht umsonst haette ich handy und mp3 player von sony :D )

Ich besitze allerdings bereits den Ds (hatte ihn mir im amiland damals geholt :D ) und bin zufrieden mit dem Geraet! Besonders Spiele wie Polarium oder wario ware sind perfekt fuer das Geraet! Vor allem wenn man einfach im bus ein schnelles Raetsel loesen will! Da ist vor allem der Touchscreen sehr Praktisch.
Bis jetzt finde ich allerdings das das geraet noch UBERHAUPT NICHT ausgereizt ist!! ich haette soviele Ideen fuer das kleine Geraet, die einfach perfekt funktionieren wuerden! .. stellt euch nurmal CS oder Warcraft auf dem Geraet vor!! besonders wenns online geht waer das einfach der Hammer.. oder gleich so ein spielwie C&C Renegade waeren super dafuer!

Ich kann verstehen das viele den Versuch von Nintendo als bloed abstempeln! (am besten sind die kids im Kaufhaus die gleich in der ersten Woche den Touchscreen geputtet haben :goodwork: )Allerdings denke ich das die meisten nicht einmal Metroid Prime oder so daruaf gezockt haben.

Aber ich glaube nicht dass ich mir die PSP holen werde. da kauf ich mir lieber nen zweit akku und kann: Filme schauen, arbeiten, prima Zocken, musik hoeren und noch viel mehr sachen auf meinem Laptop :D und fuer den bus hab ich den DS

>Keija<
johndoe-freename-77830
Beiträge: 15
Registriert: 04.02.2005 12:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-77830 »

sorry fuer neupost, aber hier gibt es ja kein edit ;)

Jedi, Nintendo hat den DS BEWUSST nicht als GAMEBOY nachfolger gelauncht .. ich hoffe dass nintendo es endlich begriffen hat und mit dem naechsten Gameboy dann die PSP schlagen, sowohl in der Grafik als auch im Preis *hoff*

so und jetzt zock ich midnight club weiter :D
Alpha eXcalibur
Beiträge: 1752
Registriert: 12.10.2003 15:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

So schlecht ist die DS Grafik gar nicht. Das eine Umsetzung von Mario64 nicht das Maximum aus der kleinen Kiste heraus holt dürfte klar sein. Und zudem heute eine der entscheidensten Ankündigungen von Nintendo überhaupt, nämlich das man mit dem DS kostenlos und drahtlos Online daddeln kann, bequem nach Gamespy Standarts. Sehr schön. Wenn Mario Kart erscheint ist das Ding gekauft. ^^
johndoe-freename-54255
Beiträge: 142
Registriert: 27.09.2003 10:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Die Zukunft ist entschieden

Beitrag von johndoe-freename-54255 »

Tja, momentan hat die PSP Spielerisch klar die Nase vorne da alle mometan veröffentlichten Spiele Qualitativ hochwertiger sind und auch die ankündigungen sehen rosiger aus, wogegen der DS grösstenteils erst irgendwelchen mässige Knobelspiele bietet.
Auch in Amerika erlebe ich selber mit, wie alle über die PSP reden und sich eine zulegen, wogegen der DS für die praktisch nicht existiert und wenn man bedenkt, dass die meisten die heute einen Handhelden kaufen auch Multimediafreaks sind, dann sieht man dass die Zukunft bereit entschieden ist. Dadurch dass man auch eigene Daten per Memorystick in die PSP einspeisen kann, sind die möglichkeiten noch viel riesiger und so ist es zb. loker möglich auch Spiele von GB, GBA und SNES zu emulieren, was bei der DS aufgrund der ziemlich schwachen technick (mitlerweile auch veraltet und die Pixelsauce schreckt die meisten ab) leider nicht möglich ist.
Tja schade, aber da hat Nintendo (wie zu erwarten) wieder mal den zug verpasst. Von daher sehe ich auch der \"Revolution (die ironischerweise keine sein wird)\" eher skeptisch entgegen...lieder die Nintendo aber deswegen immernoch, auch wenn die immer mehr blödsinn bauen.
Alpha eXcalibur
Beiträge: 1752
Registriert: 12.10.2003 15:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

@Dance: Und warum hat sich der DS dann weltweit bisher wesentlich besser verkauft? Sorry, aber ich offiziellen Verkaufszahlen sprechen eine ganz andere Sprache als dein Posting. Und wer sind bitte diese "Mehrheiten" von Leuten aus Amerika die du da kennen willst? Mag ja sein das du mehr Leute kennst die einen PSP haben wollen, aber den Massenmarkt spiegelt die Provinz noch lange nicht wieder. Letztlich zählen nur verkaufte Handhelds, und hat Nintendo eben die Nase vorn. Nicht anderes zählt. ;)
johndoe-freename-54255
Beiträge: 142
Registriert: 27.09.2003 10:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-54255 »

lol es ist schin klar dass die PSP diesmal die Nase vorne hat und besonders gut scheinst du dich damit nicht auszukennen, weswegen man dein Posting auch nicht ernst meinen kann. Sonst wüsstest du auch dass die DS länger auf dem Markt ist.
Ausserdem ist man wie schon gesagt mir dem Spieleaufgebot des PSP eher zufrieden.
Alpha eXcalibur
Beiträge: 1752
Registriert: 12.10.2003 15:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

INSTALLIERTE HARDWARE-BASIS USA (kumuliert):

(Zahlen für Game Boy Advance liegen noch nicht vor)

Pos. System Einheiten
---------------------------------------------
1 PlayStation2 28.355.989
2 Xbox 12.532.752
3 Gamecube 9.510.137
4 Nintendo DS 1.652.899
5 PSP 620.000

(Stand - Ende April 2005)


INSTALLIERTE HARDWARE-ASIS JAPAN (diesmal ohne Konsolen):

1 Nintendo DS 2.023.989
2 Sony PSP 1.139.326

(Stand - Ende April 2005)



Rechnet man jetzt noch die DS Zahlen von Europa dazu... naja, es sollte fast logisch sein. man könnte dem PSP zugute halten das er 2005 auf den DS in Japan aufgeholt hat, aber seid Mitte April liegt der DS in den Wochenverkaufszahlen wieder konstant vor dem Sony Handheld, und neue Zugpferde wie Nintendogs stehen ja kurz vor dem Start. Also entschieden ist noch lange nichts, und zugunsten des PSP schon gar nicht. man sollte schon bei offiziellen Angaben bleiben und sich nicht einfach auf Hardware Überlegenheit und ein paar Meinungen berufen. Den Fehler hat man schon bei der Xbox gemacht.
Alpha eXcalibur
Beiträge: 1752
Registriert: 12.10.2003 15:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Später Release ist eine Sache. Ein verkorkster Start etwas völlig anderes... und wie schon im letzten Beitrag erwähnt, die Marktdaten aus Japan zeigen ebenfalls das sich der Wind gedreht hat. Technische Überlegenheit alleine macht eben nicht gleich erfolgreich.
Seit nun einer Woche ist der PSP in den USA und Kanada im Handel erhältlich. Doch von einem übermäßigen Erfolg kann man nicht sprechen. Nur die Hälfte der eine Millionen ausgelieferten PSPs sind über die Ladentheke gegangen. Trotzdem spricht Sony, nach einer offiziellen Mitteilung, von einem Erfolg.
Quelle: Gamezone
Benutzeravatar
rezman
Beiträge: 705
Registriert: 02.05.2005 16:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rezman »

Für mich liegt ganz klar der DS vorne die Standart Spiele spiel ich auf meinem PC und meinem GC.
Der PSP bietet nicht wirklich etwas neues geschweige den was besseres. Klar er kann MP3 kann mein IPod aber auch :] und Filme kann er auch aber eh das kan mein DVD Player auch :] und um erlich zu sein habe Kucke ich wenn ich unterwegs bin mit dem zug lieber auf meinem Laptop Filme als auf dem PSP zumal mein laptop auch ein wide Screen hat.

Wo kuckt man den sonst filme im bus für 5 minuten ? im Bett? in der Wanne? Ich sehe für diese Multimedia Spielerei den Sinn nicht.

Aber verkaufen wird er sich sicher wie warme Semmeln weil er Cool ist und Toll ausschaut und von Sony ist.
Was soll man sagen ich denke der DS wird es auf lange sicht machen.
Benutzeravatar
Slamraptor
Beiträge: 833
Registriert: 05.08.2002 13:10
Persönliche Nachricht:

uhm öhm doch ja:)

Beitrag von Slamraptor »

PSP bietet nichts neues? Ähm ich glaub du hast dich vertan eben drum ist das die einzige Aussage der PSP. Ich habe jedenfalls noch keine vernünftige 3dGrafik auf nem Handheld gesehen.... nein auch nich Metroid Prime (Angriff der Pixel ^^).Naja für längere Zugfahrten wäre ne PSP natürlich optimal! Oder mal auf Arbeit für zwischendurch super Sache! Naja der DS wird wohl Nintendolike wieder auf alte Serien und knuddelgrafik setzen... Geschmackssache aber ich denke mal das die PSP auch einen anderen Markt anspricht. Ach ja btw die PSP ist günstiger als ein Ipod (hat weniger Speicherplatz aber kannst ja auch spielen statt Musik hören ;D btw Apple sux CreativeJukebox an die Macht *Fg* *wartet aufs geflame*) und der DVD player is mit drin und handlicher als dein Laptop is sie allemal ^^. Was ich mir nur wünschen würde wäre ein Adapter für Fernseher wäre mal interessant wie die Grafik da aussehen würd und VCD quali müssten UMDs ja wohl noch hinbekommen.

So Long

Rap
Aphrodelic
Beiträge: 107
Registriert: 06.09.2002 15:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aphrodelic »

ich muss erstmal was an dance_force los werden: schäm dich!

so, jetzt gehts mir besser.
ich glaube das ganze wird noch sehr interessant werden. nintendo hat vorallem in europ nen zeitlichen vorsprung, aber entscheident ist für mich was sich in meinem umfeld durch setzt. bei mir an der uni hab ich bis jetzt noch keinen ds gesehen aber dafür kenn ich schon 4 leute die ne import psp haben. das heisst für mich im augeblick ganz klar psp kaufen, da ich hauptsächlich gegen andere leute spielen will (und spiele wie pes, oder mortal kombat laden ja gerade zu dazu ein). sollte sich das bild aber ändern und ich kenne bald mehr leute die einen ds haben kann ich mir auch gut nintendos neuen handheld bei mir zuhause vorstellen. hab ja eh noch zeit, da ich mir beide geräte zu den jetzigen preisen sicher nicht kaufen werde...
johndoe-freename-81652
Beiträge: 1
Registriert: 12.05.2005 17:52
Persönliche Nachricht:

naja...

Beitrag von johndoe-freename-81652 »

also eine stelle im bericht stört mich ja,.. die mit dem Ipod. \" so das euch der Griff zum Ipod erspart bleibt\". Das sind doch zwei verschiedene paar schuhe und hat nichts in so einer wertung verloren!! ;-)
Antworten