Unreal Championship 2: The Liandri Conflict

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Unreal Championship 2: The Liandri Conflict

Beitrag von 4P|Bot »

Fragt man passionierte PC-Spieler nach gelungenen Ego-Shootern für Online-Duelle oder LAN-Partys, fällt mit Sicherheit auch der Name Unreal Tournament. Epics Vorzeige-Ballerei und deren Fortsetzungen stehen schon seit ein paar Jahren für nervenaufreibende Action und heiße Duelle. Mit der Umsetzung Unreal Championship kamen auch Xbox-Spieler in den Genuss des PC-Vorbilds und hatten damit einen überzeugenden Grund zur Anschaffung von Xbox Live. Wird auch die Fortsetzung die Leitungen zum Glühen bringen?<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3588" target="_blank">Unreal Championship 2: The Liandri Conflict</a>
krust1e
Beiträge: 28
Registriert: 17.06.2004 11:29
Persönliche Nachricht:

blub...

Beitrag von krust1e »

Hossa!

IMO ist UC 2 der wohl schnellste Shooter für die XBOX, den ich bisher gespielt habe. Die Umstellung in meinem Falle von Halo, ist verbunden mit dem wirklich happigen Schwierigkeitsgrad nicht ohne. Allerdings lohnt sich´s, denn was hier an Grafik und klassischen Arenakämpfen gezeigt wird, sucht seinesgleichen auf der Box. Vielleicht ist UC 2 eine Art Ninja Gaiden der Shooter-Spiele...

Was ich allerdings schrecklich finde, ist das von Hause aus eingebaute Cheat-Menu. Selbiges führt zu einer Wettbewerbsverzerrung, was man an den utopischen Rekorden für die einzelnen Matche in der Thronbesteigung und den zahlreich herumlaufenden Raidens erkennen kann. Letzterer wird nämlich durch das erfolgreiche Absolvieren aller Herausforderungen freigeschaltet, was unter normalen Umständen nicht so leicht ist.

Ich hoffe nur, dass das Cheat-Menü nur im Singleplayer und nicht über XBOX-Live funktioniert (habe noch es noch nicht probiert). Ansonsten können wir dieses fantastische Spiel leider online vergessen... Grummel...

Für mich persönlich endlich eine Alternative zu Halo, denn DOOM 3 ist im Multiplayer nicht wirklich ernst zu nehmen (ausser CoOp).

So long,

krust1e
Benutzeravatar
Zierfish
Beiträge: 6316
Registriert: 16.07.2004 12:47
Persönliche Nachricht:

hmm najo

Beitrag von Zierfish »

also ich persönlich glaube nicht, dass die cheats online zu aktivieren sind. Dann könnte man das game doch einfach vergessen. Bei CS is ja auch kein aimbot, oder wallhack integriert, damit die cheater das unter sich ausmachen, wer am besten ist...
wär ja auch mal lächerlich.
johndoe-freename-58221
Beiträge: 155
Registriert: 25.11.2003 14:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-58221 »

Juhu und schon wieder ein Xbox-Spiel was 4Players zu schlecht bewertet. Das Game is auf jeden Fall besser als hier geschildert wird wenn man kein Möchtegern is. Aber sobald denen mal ein Spiel zu schwer wird wird ja gleich die Wertung drasstisch nach unten geschraubt (siehe Ninja Gaiden).
I_Like_it_Dirty
Beiträge: 131
Registriert: 10.04.2005 10:57
Persönliche Nachricht:

78%er Wertung ? ? ? ? ? ? ?

Beitrag von I_Like_it_Dirty »

Naja...

also ich bin mit der Wertung definitiv NICHT zufrieden!!!... ganz ehrlich... ich selber spiele AUSSCHLIEßLICH im Single-Player Modus, aber ich kann der Wertung hier ganz und GARNICHT(!!!!!!!) zustimmen geschweige denn diese nachvollziehen!!!...

Nun wird man sagen können \"ist doch gescmackssache\", aber ich denke dass die Tests zu diesem Game auf http://www.GameZone.de und http://www.GameSpot.com um einiges objektiver sind!... dasselbige gilt übrigens auch für DOOM-3 (Xbox) und auch für Ninja Gaiden!
Alpha eXcalibur
Beiträge: 1752
Registriert: 12.10.2003 15:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

4Players Wertungen sind auch selten nachvollziehbar...

Time Splitters 3 auf technischem N64 Niveau soll besser sein als das pfeilschnelle UC2, nur weil es keine richtigen Offline Modus gibt? Ich gebs auf mir über solche Fragen den Kopf zu zerbrechen. Da les ich lieber weiter in der Maniac.
johndoe-freename-73049
Beiträge: 203
Registriert: 17.10.2003 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-73049 »

Allein schon die Idee mal ein multiplayerfähiges Actionspiel, was kein Shooter ist, zu machen sollte fürn Award reichen.

Dieser Satz wäre nicht ernst zunehmen, wenn die Umsetzung schlecht wäre. Aber das ist eben einfach nicht der Fall, was man denke ich in Foren über das Spiel herausfiltern kann, bei denen auch jeder sagt, dass es schwierig ist sich einzugewöhnen, es aber wirklich beherrschbar ist und damit auch ne Menge Spass machen kann.

Man sollte sich die Frage stellen, warum es überhaupt schwer ist?
Mit Sicherheit vergleicht man da das vorliegende Produkt mit anderen Titeln, aber mit was soll man UC2 da bitte vergleichen?
Wenn man einen Shooter beherrscht, hat man mit jedem anderen auch kein Problem, behaupte ich einfach mal.
Bei UC2 muss man eben etwas Neues lernen.
Und mir persönlich macht es richtig Spass einen Titel erstmal \"üben\" zu müssen, um dann später stolz meine Siege einzufahren (bestes Beispiel: Predator: Concrete Jungle: In einem Magazin wurde geschrieben es sei schwierig sich einzugewöhnen: ok mag sein, aber das wurde ein Kritikpunkt!. A bewegt sich der Predator nicht wie ein Mensch und B ist das eben nicht einfach in ein Knopf-drücken-und-fertig-Prinzip zu verpacken. Es ist einfach wunderbar später total agil und selbstsicher alle möglichen Hindernisse zu überwinden,die einem Menschen nicht so leicht fielen etc. und seiner künftigen Trophäe das Licht auszublasen.
Das Spiel ist nicht sonderlich gut ok, kann aber meiner Meinung selbst fürn Nicht-Predatorfan ganz witzig und auch vor allem mal was anderes sein(Wobei ich beim nächsten Predator-Spiel auf das Fehlen von Menschen hoffe. Das wäre wirklich ma innovativ;-)
Ausserdem sind sie ne langweilige Beute...)

Ich hatte bisher hier nie viel zu meckern, aber das stösst mir dann doch übel auf.
Mich würde es brennend interessieren was Jörg oder andere \"Innovationsfetischisten\" zu dem Titel gesagt hätten. (Eine nachfolgende ehrliche Meinung kann ich mir aufgrund der Glaubwürdigkeitsprobleme die entstehen könnten schlecht vorstellen, sorry).

Echt da kommt ma was neues und dann sowas.
Bei dem Spiel können mir Halflife2, Doom3 etc. echt gestohlen bleiben, was aber auch mit Sicherheit daran liegt, dass selbst mir als Shooterfan, der Einheitsbrei langsam auf den Geist geht(ganz zu Schweigen von UT2004, aber ok die Fahrzeuge hab etwas mehr Pfiff reingebracht).
johndoe-freename-73049
Beiträge: 203
Registriert: 17.10.2003 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-73049 »

Achja, der Kritikpunkt \"keine Vehicel\" ist wirklich Blödsinn.
Dann sollte man auch gleich bei sämtlichen Multiplayer-Actionspielen die Kritikpunkte \"kein Nahkampf\" und \"extrem eingeschränkte Bewegungsmöglichkeiten\" hinzufügen.

Die Wertung ist aber immernoch recht gut, daher sollte das ganze keine Beschwerde, sondern vielmehr ein Statement sein.
johndoe-freename-72982
Beiträge: 582
Registriert: 07.10.2004 14:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72982 »

78%?

Leute, wollt ihr nicht lieber Waschmaschinen testen? Ich mein, Timesplitters anyone, Killzone...? Ne Sorry, irgendwas hat die xbox euch doch getan. Oder ihr kommt mit den Onlninemodis nicht so klar, scheinen euch zu überfordern. Das mit der Grafik versteht ihr ja auch dauernd falsch. Das sind übrigens keine Polygone was man in UC2 sieht, das sind alles Bitmaps. ROFL... :lol:

Ganz so wie in GT4, alles voll von künstlerisch wertvollen Bitmaps. Krasse Grafik sag ich euch... 8)
johndoe-freename-38851
Beiträge: 1
Registriert: 01.02.2003 18:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-38851 »

Was ist das denn für ein Kritikpunkt: \"keine Vehikel\". Fahrzeuge würde wirklich super in die Arenen passen. Vom Leveldesign (Aufzüge, Teleporter, Arenen auf mehreren Ebenen übereinander) wäre das gar kein Problem... *Kopfschüttel*

UC ist endlich mal etwas erfrischend anderes. Bis auf gelegentliche Slow Downs und die Tatsache, dass der Multiplayer extrem Upstream-fressend ist, gibt es über das Spiel nicht viel zu meckern. UC 2 ist auf jeden Fall eine super Bereicherung für alle Shooter-Fans und etliches besser als Teil 1.
johndoe-freename-63244
Beiträge: 389
Registriert: 07.02.2004 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-63244 »

Wohl doch nicht der Reisser das Game. Hihihi.

Ups. Sorry.
johndoe-freename-63244
Beiträge: 389
Registriert: 07.02.2004 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-63244 »

Wer von den hier Aufschreienden in den comments hat dieses Spiel denn schon ausgiebig getestet? Oder handelt es sich hier nur um das übliche Gejammer?

*gähn*

Ich denke 4players kann das besser beurteilen.
I_Like_it_Dirty
Beiträge: 131
Registriert: 10.04.2005 10:57
Persönliche Nachricht:

Hallo Golradir

Beitrag von I_Like_it_Dirty »

Also ich habe das Game bereits seit ner knappen Woche und hatte damit eindeutig genügend zeit um mir ein Urteil zu bilden (\"es ausgiebig zu testen\"). Ich habe diese webseite hier im übrigen bisher als sehr gut empfunden (sonst hätte ich mich wohl kaum hier angemeldet).

Aber die Bewertungen zu UC-2 und DOOM-3 (als der test hier online war hatte ich das Game durchgezockt) ist jawohl MEHR als Sabotage!... DOOM-3 sollte doch dieselbe Bewertung bekommen wie auf dem PC, oder sogar besser (weitaus bessere MultiPlayer-Möglichkeiten) abschneiden!.. stattdessen schneidet dies hier sogar SCHLECHTER ab?!... was soll das?... mehr spieloptionen, 2 weite Games (Collectors-Edition) und 3% schlechter??????...

Und UC-2 schneidet gleich 5% SCHLECHTER(!!!) ab als der Vorgänger????????... also ich spiele das Game UNGLAUBLICH gerne, ich finde es herrlisch mal einen Shooter mit RICHTIGEM(!) Arcade-Flavour zu spielen!... denn der kommt definitiv beim freispielen der einzelnen Charactere auf! Im übrigen ist das Herz-Stück des Games NICHT(!) der STORY-Modus (der mehr als Trainings-Grundlage der einzelnen Moves und der Steuerung dient), sondern der TOURNAMENT-MODUS (Meiner Meinung nach Herz-Stück des Games! das liest sich laut Test sehr negativ, da der Story-Modus \"zu kurz\" sei!)... außerdem ist die Kombination aus Mortal-Kombat und UNREAL wirklich mehr als gelungen!...

naja, wie dem auch sei!.... . . . .

ich hoffe solche Tests sind hier NICHT(!) an der Tagesordnung, wenn doch dann zweifel ich auf jeden Fall an eurer Kompetenz! . . .
johndoe-freename-80107
Beiträge: 10
Registriert: 30.03.2005 14:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-80107 »

78% sind aber nicht wirklich schlecht!
Stimme damit zu das es nicht zu schwer wenn man sich dar an gewöhnt...ist mal was neues und es gefällt mir schon besser als den Ego-shooter einheitsbrei....

Was ich aber nicht verstehen kann...wieso war der Vorgänger besser?

Der hat mich nur entäuscht (auf der XBOX) eine billige konvertierung die ohne ende geruckelt hat( besonders im Splitt-screen)

Also ich würde ein paar Prozent auf UT2 draufpacken....aber wie gesagt....78% sind nicht schlecht...

Die leute die Interresse haben sollten es einfach mal anspielen (mit der gewissheit das man ohne Übung wirklich Fischfutter ist)

Aber zum Nachteil \"keine vehikel\"
Liebe 4 players..erklärt mir mal bitte wie man das Spielgleichgewicht mit Vehikel halten soll?
Dann wäre der Schwerpunkt (nahkampf) doch futsch?
Abgesehen davon muss nicht jedes Multiplayer spiel
dutzende vehikel haben um gut zu sein.....

Man hätte daraus auch ein UT 2004 machen können...aber ich glaube ich wäre dann nicht der einzige entäuschte fan.......

so das waren meine 2 Cents zu diesen Thema..
johndoe-freename-73049
Beiträge: 203
Registriert: 17.10.2003 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-73049 »

Nach längerem Spielen, kann ich wirklich nur wieder bestätigen, dass es sich nicht leicht, oder viel besser gesagt eben \"anders\" spielt, es aber wirklich nicht sehr viel Zeit braucht um es zu beherrschen.
Und je mehr man es beherrscht um so mehr Spass macht es.
Und ich bin nun wahrlich nicht der Jesse James der Controller.

Im Mulitplayer ist es wirklich eine Granate.
Ausser Halo das einzige Action-Spiel das im Bekanntenkreis, was den Multiplayer angeht, Anklang findet(Wobei man die Titel im Multiplayer wirklich nicht vergleichen kann).

Was zu bemängeln wäre, wären seltene Ruckler, die in einem Titel dieser Art es schwierig machen sich im Mulitplayer zu messen ohne das Spiel aufgrund der durch Ruckler verursachten(oder angeblich verursachten ;-))Fehl-schläge/-schüsse in die Ecke zu knallen. Allein durch die immensen Ruckler in UC1, die nicht nur das Duell zwischen 2 geübteren Spielern trübt sondern auch \"ständig\" vorhanden sind(was mir aber auch erst bei längerem Spielen auffiel, dann aber auch massiv störte), sollte es nichtmal die annähernd soviel Punkte bekommen wie UC2.

Anscheinend gehört Matthias zu denen die mit offenem Maul darauf warten, dass die Entwickler ihnen den nächsten Shooter ins Maul schieben, die sich mit ihrer ach so tollen Physik und Grafik, spielerisch kaum ein Stück von dem Käse vor 5 Jahren
unterscheiden(Kontra:Schwerpunkt Nahkampf).

Das Nahkampfelement scheint bei ihm einfach keinen Anklang gefunden zu haben, denn nach eigenen Erfahrungen, Forenbeiträgen etc. ist das Spiel kein Ninja Gaiden und wenn man nicht geistig minderbemittelt ist oder über eine sehr begrenzte Reaktionsfähigkeit verfügt ist es kein Problem seinen Gegner im Fokus zu behalten(siehe Kontra:Zu hektisches Gameplay , er scheint da sich da wirklich nur mit den anderen Waffen durchgeschlagen zu haben und sich keine Mühe gemacht zu haben den Nahkampf zu trainieren, was sich auch irgendwo in den Kontrapunkten \"Schwerpunkt auf Nahkämpfen\" und \"Schusswaffen nur Zweitrangig(Im Prinzip ist es übrigens der selbe Satz nur mit einer anderen Wortwahl). Entschuldigt meine Ausdrucksweise, aber der Test ist echt ein schlechter Witz.

Auch hätte er das Spiel mal ausgiebiger unter die Lupe nehmen sollen, dann hätte er vielleicht die unzähligen Mutatoren entdeckt, die das Spiel zu einem UC1 mit besserer Grafik, weniger Rucklern und mehr Bewegungsfreiheit machen können -ein Paar Abstrichen was Umfang und Projektilgeschwindigkeit des Arsenals angeht(Kontra:Schwerpunkt auf Nahkämpfen).

Und was den Kontrapunkt: zu hektisches Gameplay angeht: \"Ist es zu schnell, bist du zu langsam\".
Es ist nun wirklich nicht sooo schwer.

Das Kampfsystem ist denke ich noch
überarbeitungsdürftig. Ärgerlich, fand ich, dass es keine schnelle Nahkampfattacke gibt die man in der Luft einsetzen kann.
Die Ruckler sind im Vergleich zu UC1 weit davon entfernt überhaupt erwähnt zu werden.

Und, dass Fahrzeuge dem Spiel zuträglich werden bezweifle ich. Das wäre auf dem Niveau der Grafik auch sehr schwer umzusetzen, wenn man an die erforderliche Levelgrößte denkt, die Fahrzeuge erst sinnvoll machen. Und wiegesagt in welchem anderen multiplayerfocusierten Titel kann man sich schon so akrobatisch bewegen und hat etwas Neues durch den ach so hektischen, lästigen usw. Nahkampf.

Im großen und ganzen würde ich dem Spiel im Multiplayer noch 10% zurechnen.
Allerdings ist das Spiel wirklich nichts für Ego-Shooter-Spielprinzip-Minimalisten.

Ich las hier schon unzählige Tests und das ist wohlgemerkt der Einzige der bei mir auf völliges Unverständnis stösst, sorry.(Und ich bin wohl nicht der einzige der in diese meine Richtung denkt).

Und ich kann mich nur wiederholen: Das Spiel bringt Abwechslung. MEHR DAVON!
Antworten