Act of War

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Act of War

Beitrag von 4P|Bot »

Was Command & Conquer: Generals trotz spielerischer Brillanz immer fehlte, war ein überzeugendes Setting. Die Macher von Act of War wollen nicht denselben Fehler begehen und werden ihrem Echtzeit-Strategiespiel, das am 17. März 2005 einmarschieren soll, eine filmreife Präsentation, eine heldenhafte Antiterroreinheit und eine intrigante Story verpassen. Was euch sonst noch so erwartet, verrät unsere Vorschau. <br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3424" target="_blank">Act of War</a>
johndoe-freename-50344
Beiträge: 2
Registriert: 10.08.2003 18:41
Persönliche Nachricht:

Politische Beeinflussung

Beitrag von johndoe-freename-50344 »

Na toll, wieder sind die Amis , die Retter der Welt . Es bestägtigt wieder , dass das Spiel kein Niveau hat .
Sowas sollte erst gar nicht in Deutschland verkauft werden , besonders weil die Story von Dale Brown ist , der
genauso ein schlechtes Weltbild hat wie Tom Clancy.

Die Spielelemente können vielleicht gut sein , aber dann kann man auch das in eine Story packen , in der man von politischen Einflüssen(besonders der von Bush) befreit ist .
Benutzeravatar
4P|Bodo
Beiträge: 978
Registriert: 23.10.2002 11:53
Persönliche Nachricht:

Für den US-Markt

Beitrag von 4P|Bodo »

Hi Kritiker,

dein Ärger über die zu sehr an den USA ausgerichtete Story ist durchaus verständlich. Allerdings soll das Spiel natürlich auch und vor allem in Nordamerika verkauft werden. Und die freuen sich natürlich besonders darüber, dass sie als Helden dargestellt werden.

In diesem Sinne,
4P|Bodo
Benutzeravatar
Max Headroom
Beiträge: 1856
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

O_o?

Beitrag von Max Headroom »

Lieber Kritiker nr.1,

Das die \"Amis\" die Retter der Welt darstellen kann ich mir bei DEM Waffenarsenal auch gut vorstellen... in dem Spiel. Das der Spieler womöglich weitaus intelligentere Züge liefern kann als mancher Taktiker bei den Amerikanern, daran zweifele ich ebenfalls nicht. Nur ist es eben auch Tatsache, dass man als Spieler kaum einen Joschka Fischer Clon in Tarnanzug als glaubwürdig anerkennt, wenn es um Spielspass geht (o_o). Ich stelle mir gerade Helmut Kohl als Sam Fischer Kopie vor... mitsammt der Nachtsichtlampe (^,-). Gut, eine Spezialeinheit der Bundeswehr, die sich zusammen mit dem italienischem und französischem Militär gegen Terroristen in Paris \"auseinandersetzen\" wäre für dich vielleicht politisch korrekter, aber wenn ich mit einem Tarnbomber der Computer-AI eins auswischen möchte, werde ich eher mit einem Tarnbomber angreifen als mit einem Airbus. Wenn das amerikanische Militär die modernere Ausrüstung zur Verfügung hat, wieso soll man sich nicht dieser Ausrüstung bedienen ? Es ist und bleibt weiterhin nur ein *Spiel*. Hier wird kein Rekrut ausgebildet und es werden keine geheimen \"wählt Bush\" Meldungen auf dem Bildschirm angezeigt. Also ruhig Blut und Smartbomb auspacken (^,-).

Ich kann es jedenfalls kaum erwarten, bis dass dieses (nicht amerikanische!) Produkt mal das Licht meiner Festplatte erblicken kann. Und dann bitte nicht in BPjS-veränderter Form, sondern in der Original \"US Director\'s Cut\". So, wie es erdacht war und so wie ich es gerne *spielen* würde. Ob man nun Clancy oder Brown mag, das ist nun wirklich vom Geschmack des Spielers abhängig. Und wer will, der kann auf \"US-Free\" Mods zum Spiel hoffen (^,-). Das es auch ohne US-Politik gute RTS-Action gibt, das beweist dir LotR: Schlacht um Mittelerde. Doch Act of War soll eben ein C&C Konkurrent werden. Es soll nicht in der Fantasy Welt spielen, nicht im Weltall, nicht im Mittelalter und auch nicht auf einer alternativen Erde. Und in der heutigen Zeit bleiben da kaum viele Kriege mehr übrig. WW1/2 Panzerschlachten gibt es zuhauf und einen Kosovo-RTS ist nun wirklich zu derbe und entspricht selbst mir nicht das Bild eines \"Spielspass-RTS\". Da ist mir eine fiktive Geschichte, in der selbst das Capitol sein Fett weg bekommt, schon interessanter.

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
Antworten